Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2009 - März 2010)

  • ach gottchen jedes jahr die geiche scheiße mit den fake listen


    na gut ich gönn mir den spass und kuck drauf



    Banned
    Dark Armed Dragon--------witzig gerade als gold rare erschienen und schon isser weg unwarscheinlich aber möglich
    Dark Strike Fighter------ein brokener syncro den es erst seid sagen wir mal einigen wochen geht soll sofort auf null gehn nur weil er broken ist, konami setzt ihn auf die todesliste aber wie beim drache der eisbarriere heißt das das er erstmal nur auf 1 geht und das stärkste deck um ihn dran glauben muss also bye bye kitty deck
    Card of Safe Return----- geht nie imleben auf null wenn man sie haat gut aber man kann auch mal ne halbe ewigkeit spieln ohne die zu ziehn und beim suchen mit sarko weiß der gegner ja schon das sie kommt gg
    Trap Dustshoot------stimmt is auch deutlich brokener als ccv oder reborn wo hat man die denn nochmal ganz gern gespielt im gladi deck hm....


    Limited
    Judgment Dragon---- kann passieren
    Summoner Monk--------könnte auch passieren man muss ja das kitty deck hbs gehn lassen
    Blackwing - Gale of Whirlwind-------- der geht höchstens auf 2
    Rescue Cat-------------davon geh ich zu 10000 prozent aus sogar ein bann wäre drin
    Gladiator Proving Ground-------selten so gelacht a geht eher noch e-eiliger notruf auf 1 wegen stratos ^^
    Mind Control---------hoff ich auch
    Cold Wave--------die wie bei gale höchstens auf 2
    Allure of Darkness-------man steckt sie schnel nochmal als sr in ne spezial edition und setzt sie dann auf 1 nö eher geht die rauf auf drei aber vermutlich bleibt se auf 2
    Gladiator Beast War Chariot---------tja offenbar handelt es sich bei unserem faker um jemand der auf der wm ne große klatsche von den gladis bekommen hat ^^ warum sollte man wenn katze schon auf 1 gehn wird mindestens noch irgendwas am gladi deck schwächen das is ja nichmal passiert als es bei uns und in japan meta war und da auch die wm gewannkurz bevor die syncros kamen. nie im leben geht der streitwagen auf 1
    Call of the Haunted-------da hat wohl jemand beim faken der liste vegessen reborn zu bannen gg


    Semi-limited
    Honest---------- wäre möglich
    Chaos Sorcerer----------unwahrscheinlich aber vorstellbar wärs
    Dewloren, Tiger Prince of Ice Barrier--------vergiss es wegen plant und frog otk geht der noch nich auf 2
    Lonefire Bloosom-----------oh ja bitte bitte :D
    Book of Moon--------offenbar ein frustrierter blackwingspieler der oft gebookt wurde oder seinen bw an die bth verloren hat
    Bottomless Trap Hole-----siehe book of moon 2 karten die jedes deck stärken und allein nicht broken sind dürfen ruhig auf 3


    No longer limited
    Raiza the Storm Monarch------------wenn das passiert und im nov level stealer kommt wirds pervers lustig dann haben wir die monarchen wieder am hals
    Green Baboon, Defender of the Forest------warum nicht der hat owieso keine klöten mehr gg
    Destiny Draw----------hm nä passiert nich
    Gold Sarcophagus---------- passiert auch nicht
    Mind Crush--------aber hauptsache der dustshot wird gebannd na klar


  • ich glaub nicht, dass das die liste sein soll xD
    zombie wäre jedenfalls tot :D
    ktd würde noch funzen...
    die 3-4 deckarten, die grade oben mitspielen, würden durch diese liste auch geschwächt werden.insofern wäre die liste nicht übel...
    allure auf 1 check ich zwar nicht, aber ok^^
    und zwei reborner?! naja..


    man muss noch warten xP


    greetz

  • Falls es die Richtige Liste sein soll finde ich die schon etwas sinnvoll. Zum Beispiel der Bann von Dad. War klar das sowas passieren sollte. Da er ja gerade erst in der Gold Series erschienen und diese sich auch weiter verkaufen sollte setzten wir einfach mal den Sako auf 3. Klingt logisch. Das selbe gilt für Trap Dusthoot weg, dafür Mind Cursh auf 3.
    Das Allure auf 1 geht war auch irgendwie abzusehen, da die meisten Decks von dieser profitieren konnten. Das Solarwiederaufladung nicht geschwächt wurde lässt sich darauf schließen, dass sie bald als Promo in der neuen SE zu finden ist.


    Falls die Liste ist freu ich mich und wenn nicht egaal^^'.


    Mfg pitpad

  • die Liste ist absolut ok, bis auf bth und cs
    worüber beschwert ihr euch?^^
    gladi hat eben nur einen Streitwagen weniger, was es broken macht..
    aja, vayu fehlt
    spielt man halt anti mit 3 kycoos :D


    Shin boundary mit supervis

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • natürlich ist die liste 'ok'^^
    sollte es so kommen, dann haben sie nen spieler weniger xD
    kann dann meine decks vergessen..


    ka warum man jetzt auch noch zombie und ktd schwächen musste(indirekt).
    ich hoffe, dass es nicht die liste ist!
    auch, wenn das jetzt nach einer subjektiven einschätzung klingt...


    greetz

  • Was mir an der Liste fehlt ist irgendwie ne limitierung von Lumina,
    das man Lichtbrigade oder Solar Recharge ned anfasst bissi zu verstehen...! Recharge kommt als SE Promo Karte, obwohl diese Karte wohl jeder LS Spieler mehrfach hat.


    Brigade kommt ja erst noch in Asien auf den Markt!

  • Ich vermute auch mal das es ein Fake ist, (Obwohl die Liste in Ordnung wäre), weil das Bild irgednwie nicht original aussieht. Wenn man Sich jetzt die Originalle aus Japan ansieht( Bild kommt)*.



    Sieht mein Eindeutig den Unterschied

  • Jetzt aber ma blöde gefragt!


    Muss es denn immer das selbe Design sein? ich denke nicht....!!!


    Die können doch ihre Zeitschrift so gestalten wie sie möchten!


    Vor 6 Monaten sah es wie auf dem Bild oben aus und heute eben anders, wäre ja ned so schlimm oder??


    Wartet es einfach mal ab, morgen soll die V-Jump offiziell erscheinen da wird sich schon einer bereit erklären scans zu machen!


    Bis dahin seh ich die Liste als bestätigt, bis sie eben als FAKE entlarvt ist.

  • Die Echtheit der Banned List lässt sich eigentlich einfach bestimmen...


    In der V-Jump, die in den nächsten Tagen kommt und die Banned List enthalten soll, erscheint eine Promokarte mit dem Namen "Cyber Eltanin". Wenn wir einen HQ-Bild und einen Effekt dieser Karte bekommen, dann wird auch die Echtheit der Banned List bewiesen sein.
    Zusätzlich erscheint in der V-Jump auch das erste Chapter zum Yu-Gi-Oh! 5D's Manga und eventuell (weil es einfach in dieser Situation passen würde) Infos zu Yu-Gi-Oh! Online 3.
    All das wird mit der Banned List zeitgleich rauskommen.


    Ich rechne mit dem Release der ersten Bilder am Montag, den 17.

  • Aaarghh ich muss zugeben ich kann es kaum noch erwarten und sitze schon auf Nadeln.


    Die Liste oben finde ich persönlich nicht so toll und einige der Bannings bzw. Limitierungen kann ich nicht nachvollziehen.


    DAD verbieten jetzt wo er in Gold Series 2 drinnen ist kann ich mir nicht vorstellen. DSF weg kann ich auch nicht glauben den gibt es erst zu kurz der wird nicht gleich gebanned. COSR ist auf 1 schon ok die muss man nicht gleich auf 0 setzen.


    Book wieder auf 2 - wieso? Die Karte ist Anti BF, Anti Gladi und Anti Synchro das ist schon gut, dass die wieder auf 3 ist.


    Katze und Mönch nur 1??? Katze hätte aus meiner Sicht ein Banning verdient.


    chariot auf 1 kann ich nicht nachvollziehen, Gladi ist eh ziemlich balanced und wen man ihnen ihre stärkste Waffe nimmt sind sie sicher nicht mehr Tier 1.


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Liste echt ist.

  • Ich erinner dich nur mal an Goyo Guardian der ging ach ziemlich schnell auf 1, obwohl er erst neu war und ach noch in einer CT drin war!


    Chariot auf 1 ist für mich total in Ordnung, diese Karte ist einfach fies und fast unendlich einsetzbar, da man sich das ding ständig ausm Grave holen kann....!

  • Also Cyber Eltanin soll am 21.08.09 erscheinen würde bedeutet das die V-Jump dann erst nächste woche erscheint!


    Genau Gladis sind ned so stark deshalb waren auch 5 von 8 Decks bei der WM in den Tops!

  • Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    Genau Gladis sind ned so stark deshalb waren auch 5 von 8 Decks bei der WM in den Tops!


    WM war vor ca ner woche... die liste war zu diesem zeitpunkt zu mit einer sicherheit von 99,99% bereits fertig, da die v-jump schließlich noch in druck usw muss. ausserdem wird die WM auch keine auswirkung auf die liste haben, da sie aufgrund einer speziellen liste nicht das metagame hier bzw in japan irgendwie repräsentiert.
    gladis waren auf der WM auch nur so stark, da vermutlich niemand etwas dagegen im board hatte und das deck eben auch sehr flexibel sein kann.


    Topic: ich hoffe und glaube die liste ist ein fake... sonst wirds spassig die ganze zeit von LL weggeluckt zu werden.

  • eine weiter Liste ist aufgetaucht!
    Scan folgt sogleich!


    Banned:
    Monster Reborn
    Crush Card Virus
    Card of Safe Return
    Dark Strike Fighter


    Restricted:
    Call of the Haunted
    Judgment Dragon
    Blackwing - Gale the Whirlwind
    Cold Wave
    Solemn Judgment
    Mind Control
    Summoner Monk
    Rescue Cat
    Demise, King of Armageddon
    Black Rose Dragon


    Semi-Restricted:
    Honest
    Chaos Sorcerer
    Bottomless Trap Hole
    Mezuki


    Unrestricted:
    Raiza the Storm Monarch
    Green Baboon, Defender of the Forest
    Fissure
    Mask of Darkness
    Destiny Draw
    Breaker the Magical Warrior
    D.D. Warrior Lady

  • Yay, ne Ermahnung. xD


    /


    Zitat

    Original von Yottas
    Problem ist nur, dass das nur bestimmte Deckarten besitzen, wenn es sowas noch für andere Decks geben würde, könnten die alle entbannt werden [...]


    Die BL hat nichts mit dem Karten Design zu tun. Wenn Konami nunmal Darks und Warrior bevorzugt ist das eben so.


    Zitat

    Original von Yottas
    Wie würdest du denn an Wulf herangehen. Ich finde, hier bringt eine Semilimitierung etwas.


    Das ist deine BL, nicht meine. Meine sieht sowieso komplett anders aus.
    Jede einzelne Kopie weniger von Wulf macht LLs unkonstanter.


    Zitat

    Original von Yottas
    [...] doch Carriere macht mit Burial und Wundergrube zu viel + (an Qualitätsvorteil), dass er limitiert bleiben muss.


    Seit wann ist Qualitätsvorteil von einer Karte zu bekommen etwas schlimmes?
    Selbst wenn das ein Problem sein sollte, ist DDBurial dran Schuld.


    Zitat

    Original von Yottas
    Whirlwind erinnert mich an die Sinister Serpent, macht auch jede Runde +1.


    Sinister macht jede Runde +1?


    Zitat

    Original von Yottas
    Kalut & Honest: Beide schwächen Beatdown-Decks stark ab, wenn sie auf 2 sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, sie auf der Hand anzutreffen, außerdem werden sie nicht gerade oft gesearcht. Am besten wäre natürlich ein Bann für die Beatdown-Decks...


    Solangs einfacher 1:1 Removal ist...
    Und auch noch Situationsabhängig.
    Was nutzt dir ein Kalut ohne nen Blackwing?


    Zitat

    Original von Yottas
    Mezuki: Denkst du, dass die in der Versenkung verschwundenen Zombies das Über-Meta werden, nur weil ich eine Karte von 1 auf 2 setze?


    Mir ist reichlich egal, was Meta wird. Ich sehe nur ein sehr (evtl. zu) starke Karte.


    Zitat

    Original von Yottas
    PS.: Könntet ihr (vor allen ninja90) mir noch mal die übrig gebliebenen Probleme meiner Banned List posten, ich würde die gerne wieder aktualisieren.


    Guck dir meine Posts an, dann weißt du's doch?
    Wenn ich jetz noch was abändere wirds meiner BL sehr ähnlich. xD