Finsternis, leider nicht finster genug

  • Tagchen Leute


    Ich habe nun seit kurzem wieder den Weg zu Yugi gefunden und habe mir jetzt über knapp einen Monat ne menge Informationen beschafft und mir ein Deck zusammengewürfelt.
    Hauptaugenmerk habe ich natürlich wie in der Überschrift zu erkennen auf Finsternis gelegt.
    Nur iwas scheint zu fehlen.
    Ich würde mich über den einen oder anderen Rat der helfen würde, sehr freuen. Hier nun erstmal die Deckliste.


    Kreaturen


    1x Dark Armed Dragon
    1x Finsterlord Zerato
    2x Caius
    1x Cyber Drache
    3x Cybertal
    2x Krebons
    2x Grabwächters Spion
    1x Gravekeeper's Guard
    2x Beschwörungsmönch
    2x Rose, Kriegerin der Rache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Prometheus
    2x Mystische Tomate
    1x Dark Grepher


    raus sind: Breaker, Todeswache (2x), Armageddonritter (2x),
    Sangan



    Magie


    3x Gedankenkontrolle
    2x Gold Sarcophagus
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Monster Reborn
    1x Schwerer Sturm
    2x Buch des Mondes



    raus sind: Kalte Welle (2x), Mystikal SpaceTyphoon, Verstärkung für die Armee



    Fallen

    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tibut
    1x Spiegelkraft



    raus sind:



    Extra


    3x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Psi-Lebenstrancer
    1x Eisenketten-Drache
    1x Gaia-Ritter
    1x Goyowächter
    1x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer




    Startegie
    Ich versuche natürlich den Friedhof mit Finsternis zu füllen um Dark Armed Dragon aufs Feld zu bekommen. Hierzu dienen zum Beispiel die Armageddonritter. Die Todeswachen und das Phantom des Chaos kontrollieren die Anzahl im grave, um nicht zu viele Finsternis Attribute dort zu finden. Beschwörungsmönch und Rose laufen sehr gut oft direkt in der ersten Runde ein Lvl 8 Synchro auf dem Feld. Gedankenkontrolle und Cybertal kontrollieren Gegnerische Angriffe oder beseitigen Kreaturen für mich.

  • Zitat

    Original von Rest in Peace
    was willst denn du eig spielen??soll das ein ktd werden oder einfach a finsternisdeck oder was auch immer??


    Ich möchte eigentlich schon bei Finsternis bleiben. Die Sache um Dark Armed Dragon bauen und in Kombo dazu halt Zerato und das Phantom.
    Ich habe nur von den neueren Decknamen noch keine Ahnung.
    Deswegen hab ich keine Ahnung was du mit Ktd meinst :D
    Ich möchte später vielleicht noch ein bischen Licht in das ganze bringen in Form von Lichtverpflichteten. Aber erstmal soll das Deck so ein bischen besser laufen.

  • KTD = Kin-Tele-Dad = spielt drauf eine Synchro mit Malicious und Krebons, der durch Notfallteleport geholt wurde hinzulegen. Außerdem wird der Mali zum Beispiel für D-Draw abgeworfen. Speed bringt auch Allure. Die meisten haben auch noch wegen der vielen Darks Dad gespielt, der aber überhaupt nix kann und eine scheiß Karte ist, den nur Randoms spielen.

  • Zitat

    Original von Der CardRater
    KTD = Kin-Tele-Dad = spielt drauf eine Synchro mit Malicious und Krebons, der durch Notfallteleport geholt wurde hinzulegen. Außerdem wird der Mali zum Beispiel für D-Draw abgeworfen. Speed bringt auch Allure. Die meisten haben auch noch wegen der vielen Darks Dad gespielt, der aber überhaupt nix kann und eine scheiß Karte ist, den nur Randoms spielen.


    Oh ich glaube da mag einer den kleinen süßen Drachen nicht wirklich. Ich spiele ihn recht gerne aber bei mir kommt er nicht oft auf dem üblichen Weg aufs Feld sondern eher über den Umweg und dann als Phantom Effekt ;)
    Also im großen und ganzen sage ich mal Danke für die Erklärung. Aber somit weiß ich das ich dieses Kin-Tele-Dad nicht spielen würde da ich die Schicksalshelden nicht mag ;)

  • Naja du hast vier Lichtmonster (okay Cybertal entfernt sich meistens selber) und ein haufen Finsternismonster, wäre da nicht ein Chaos Hexer angebracht?

  • vorab sage ich gleich mal der Rate wird dir nicht so gefallen :p
    denn Zerato, Poc und Armageddon dazu noch Todeswachen mögen nicht schlecht sein aber wirken werden wohl im durchschnitt einfach etwas zu langsam sein. Du brauchst zu lange um diese sinnvoll ein zu setzten bzw. wirst sie zu oft tot auf der Hand halten

  • Zitat

    Original von snowpanter
    vorab sage ich gleich mal der Rate wird dir nicht so gefallen :p
    denn Zerato, Poc und Armageddon dazu noch Todeswachen mögen nicht schlecht sein aber wirken werden wohl im durchschnitt einfach etwas zu langsam sein. Du brauchst zu lange um diese sinnvoll ein zu setzten bzw. wirst sie zu oft tot auf der Hand halten


    Also mit nicht gefallen oder gefallen das ist so eine Sache.
    Ich jedenfalls freue mich tierisch über den Rate von Dir, werde es so wie mir möglich auch mal testen.
    Einige Sachen davon habe ich selber schon überlegt wie die Spys zum Beispiel und zum Glück schon 3 zusammen.
    Wenn du magst gebe ich dir ne Resonanz wie es geklappt hat und obs was bringt.
    Ich danke dir jedenfalls recht herzlich


  • So der Mod erhebt sich von seinem Thron (naja...eher nen Sessel) und rated dir mal einfach so das Deck ;)


    Also ich denke du bist dir noch ziemlich unsicher auf was du genau spielen willst! Ich denke mit den Veränderungen läuft es wesentlich stabiler als vorher... Perfekt ist es noch net aber so dürfte es erstmal passen


    Mfg
    Val

  • Zitat

    Original von Valmont83
    So der Mod erhebt sich von seinem Thron (naja...eher nen Sessel) und rated dir mal einfach so das Deck ;)


    Also ich denke du bist dir noch ziemlich unsicher auf was du genau spielen willst! Ich denke mit den Veränderungen läuft es wesentlich stabiler als vorher... Perfekt ist es noch net aber so dürfte es erstmal passen


    Mfg
    Val




    Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig *auf die knie werf
    :D
    danke recht herzlich auch das werde ich mal testen hab ich ja am mittwoch bei uns in der liga richtig was zu tun.
    Ja es stimmt so richtig entschlossen hab ich mich noch nicht da ich ja erst seit knapp 2 monaten wieder spiele ;)
    ich habe aber so ziemlich die finsternis strategie gewählt mal sehen in wie fern sich das verwirklichen lässt

  • Ich habe jetzt mal 3 Spys 1 Guard und 2 Book of Moon ins Main gepackt wenns klappt werde ich das ganze oben aktualisieren.


    Wer noch Ideen hat kann sie gerne äussern ich bin für alles offen.


    An die, die Mystische Tomate reingeratet haben, keine Angst die werde ich testen sobald ich 2-3 habe ;)


    Danke nochmal an alle die geholfen haben und natürlich an die, die es noch vorhaben.