Spekulationsthread für die neue Banned List ab 11.9.2009!

  • Hier könnt ihr über die kommende Banned List reden.
    Ihr solltet nur auf diverse Regeln achten:


    Zitat

    1. Wie auch im Rest des Forums gilt hier: Spamfreie Zone!


    2. Einzeiler-Post sind hier nicht gestattet. Ihr solltet begründen warum gerade "diese"
    Karte auf der Liste sein sollte.


    3. Da konami noch keine Infos zu Yu-Gi-Oh! - Online 3 bekannt gegeben hat, darf hier keiner
    über Yu-Gi-Oh! - Online 3 sowie über das Pack 49 und die darauf folgende Packs reden.


    Wenn ihr Fragen habt dann wendet ihr euch an LordPegasusSigma oder an mich.


    Ich wünsche euch viel Spaß! :)

  • Oh sry, ich habe die sinnlose Regel im Startpost nicht gesehen.


    Da es dann eh nichtmehr möglich ist, eine einigermaßen sinnvolle Diskussion über die kommende Banned, die "wahrscheinlich" das neue Pack berücksichtigen wird, zu führen, lösche ich meinen Post einfach mal.


    Ich werde Threads dieser Art und von gewissen Leuten in Zukunft meiden.



    MFG






    King

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

    2 Mal editiert, zuletzt von KingSephiroth ()

  • lol habe ich was verpasst oder wieso werden hier schon die ganzen Tuner, Synx usw limitiert xD


    Ach ja. Die einzige Karte die ich auf 1 sehen will ist Dark Calling ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem derzeitigen Metagame

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    ich frage mal hier in die runde als ygo-online noob ^^"


    warum sind die listen für online und real-life unterschiedlich?


    müsste doch genau das selbe meta sein oder?



    Edit: Wie versprochen, keine Beteiligung von mir in Threads gewisser Leute, die
    tatkräftige Beteiligung an einer Diskussion nicht zu schätzen wissen, bzw. diese durch
    sinnlose Regeln garnicht erst zulassen.

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

    Einmal editiert, zuletzt von KingSephiroth ()

  • Oh ich dachte ich hätte ne Begründung geschrieben xD


    Dark Calling - 6200 Monster für lau mit einem Super Effekt, das nervt schon ziemlich. Zumal meist das Feld mit Demise cleared wird und die Karte eigentlich nicht als Ziel von TDS/CCV/DDV gilt.
    In Bann wäre zu hart auf 1 sollte aber sein.
    Aber mal abwarten wie sich das jetzt weiterentwickelt.
    Was aber meist das wichtigste ist. Falls kein Demise oder Zorc kommt, braucht man unbedingt ein Monster Removal um das Vieh wegzubekommen, das schlimme an der Sache ist jedoch da Ritual Decks mit den höchsten Speed haben ist dann meistens ein zweites DC auf der Hand oder es werden gleich 2x Dark Gaias beschworen!


    Ryko könnte man auf 3 setzen. Klar nervt LS aber das ist eine Karte die man fast überall reinsplashen kann und deshalb würde ich sie gerne wieder auf 3 sehen. Sie ist nicht übermächtig und sie macht gewisse Decks wieder spielbarer.


    Und zu LS. Wenn man LS wirklich schwächen will kann man alles auf 3 packen (bis auf JD und Lumina) und Honest und Guardna auf 1. Dann ist LS wirklich geschwächt. Weil das der Schutz von dem Deck ist. Guardna wäre evtl ein bisschen zu hart, aber Honest nervt einfach weil man sie schlecht einkalkulieren kann. Auf 1 oder 2 gesetzt aber auf 3 too much ;)


    So hoffe war besser so Rene ;)

  • Dark Calling wird auf 1 gehen.
    Dann wird sicher wieder irgendwas randomhaftes an Burnern einfach ausgeschalten. xD
    Gladis? Naja vielleicht machen sie Laquari auf 2, aber denke da werden sie es einfach so lassen alles.
    Caius wird auf 2 gehen denke ich.
    Allure? Mh, so bekloppt wie das ganze immer ist vielleicht auf 2.
    DDraw vielleicht wieder auf 3, bringt eh nicht wirklich was außer vielleicht Skill Drain Heros.
    Testiger kommt bald und der wird auf 2 sein denke ich.
    Prebu eventuell banned wegen Arms Hole, dafür vielleicht Reborn.
    Hopless wird sicher auch irgendwie eingeschränkt, ob durch verminderung der Trade In's oder anderes kein Plan.


    Ansonsten weiß ich auch nicht. Wüsst jetzt auch keine Karte die Banned müsste außer vielleicht irgendwas bei den OTK Sachen.


    Spekulation warn allerdings Online bisher immer sinnlos, deswegen lass ich mich mal überraschen und beende ein Statement der Langeweile.


    :D

  • Also auf 1 muss auf jedenfall dark calling, ich denke jeder online spieler weis warum.
    Zugleich würde ich auch wenn es sich vielleichta uch blöd anhört contract whit the abyss auf 1 setzen. den so oft wie ich neben dark gaia auch schon zorc abbekommen habe denke ich das es mir nicht als einzigstem bisher so ging.
    PreBu muss weg wegen armes hole und reborn auf entbannen.
    Honest mindestens auf 2 oder auf 1.
    Bei den gladis würde ich Hoplumus auf 2 setzen und als noch ne kleine schwächung würde ich noch Schlachtunterweltlerschild des Gladiatorungeheuers auf 1 oder 2 setzen,


    vielleicht haltet ihr ein paar der karten für schwachsinnig aber ich denke viele sind von diesen auch schon sehr genervt worden.


    welche karte auf jedenfall auf 2 oder 3 muss ist planierraupe des Untergangs. damit man auch mal wieder insekten schön spielen kann, und da Demise ja eh auf 1 ist wo ist dann das problem ???

  • mein vorschlag wäre


    gyzarus zu bannen-er macht einfach zu viel vorteil, und nach dem er draußen war hat man meist einen hera was fast win bedeutet.


    bestrari auf 2--wenn gyzarus wech is kann er wieder hoch er war nie das problem


    necro gardna auf 2---LL wird leicht weiter geschwächt
    honest --2 man braucht nicht mehr sovielangst haben anzugreifen


    ryko 2-----stärkt auch andere decks,außerdem spielen den viele im ll gar nichtmehr als 1 mal wenn sie könnten,da meist zu langsam


    finsterer zauberruf 1 ----gaia otk is zu stark, und so muss man keinen demise oder gaia selber einschränken.


    allure--2 zu stak


    trade in oder redmd auf 2 ---je nachdem wie es beim yoc aussieht(is abernit zwingendnotwendig)---da hopeless einfach meist zu krass kommt

  • calling auf 1 wegen den einzelevents, dann muss man wenigstens nur 1 solemn wegschleudern ^^
    ryko auf 3, weil für LS zu langsam, ein push für baboon
    prebu ban wegen arms hole
    die neuen karten sollten auf 3 bleiben, damit man es schö auskosten kann ^^
    mezuki eig noch nicht zu mächtig, aber auf 2 dürfte er schon mal kommen
    mind crush auf 3, weil eh keiner die spielt, aber auf 3 werd ich es tun xD
    ddraw auf 3+mali auf 3, damits interessanter wird ^^
    laquari auf 2, weil dann prisma auf 1 setzten, damit gyzarus noch weniger kommt, da hera mächtiger wird dank chariot
    redmd oder so bedarf keinen ban, wenn prebu flöten geht
    sonst ka xD
    muss nochma schauen was alles möglcih is

  • 2 sachen finde ich komisch,und eine nur krank:


    die neuen karten sollten auf 3 bleiben, damit man es schö auskosten kann ^^
    mezuki eig noch nicht zu mächtig, aber auf 2 dürfte er schon mal kommen


    --also die neuen sachen erst mal lassen abermezuki auf 2 weil der nitneu ist? xD


    ddraw auf 3+mali auf 3, damits interessanter wird ^^


    --das wirdnicht interresant sondern krank xD


    laquari auf 2, weil dann prisma auf 1 setzten, damit gyzarus noch weniger kommt, da hera mächtiger wird dank chariot


    ---also du möchtest dasgladi deck mächtiger machen,obwohl es eig. abgeschwächt werden müste?

  • Lustig wie Leute reden ohne Ahnung zu haben.


    1. Mind Crush ist eine Top Karte und jetzt schon auf 2 limited sehr gut spielbar. @ Stani


    2. Gyzarus wird nicht gebannt weil die Karte nicht übermächtig ist. Läuft sie in ein Urteil ist sie Tod. Oder geht vorher Besta ect. ... . Hier Hat Stani vermutlich Recht, Prisma auf 1 und Laquari auf 2, was die Gladis nicht besser macht. @ Ketaschi


    3. DDraw auf 3 meinetwegen. Mali? Mir auch egal, dann zieht ihn halt 2 x nach. xD

  • So wird sie laut Konami bestimmt aussehen.


    Verboten:
    -Dark Gaia (Ich hasse ihn)


    Limitiert:
    -Dark Calling (Kennt ja jeder den Grund)
    -Valkyrion (Material für OTK's!)
    -Goyowächter (Ist wohl klar)
    -Sternenstaubdrache (Wie Konami lustig ist)
    -Notfallteleport (Siehe oben)


    Halblimitiert:
    -Laquari (Ich will wieder am Gladi Deck Spass haben!)
    -Bestiari (Ich will wieder am Gladi Deck Spass haben!)
    -Proving (Ich will wieder am Gladi Deck Spass haben!)
    -Prisma (Wegen den Gladis)
    -Krebons (Wie Konami lustig ist)
    -Allure (Zu hart)




    Nicht mehr Limitiert

  • Zitat

    Original von Christian66


    Verboten:
    -Dark Gaia (Ich hasse ihn)


    Limitiert:
    -Dark Calling (Kennt ja jeder den Grund)
    -Valkyrion (Material für OTK's!)


    Dark Gaia ist das einzige sinnvolle Monster welches man mit Dark Calling rufen kann. Wenn du Dark Gaia bannst, dann machen die Limitierungen von Dark Calling und Valkyrion keinen Sinn.


    Da ich im Online Light-Beat zocke, habe ich nie Probleme mit Dark Gaia gehabt. Dementsprechend kann ich das auch schwer beurteilen.


    Ich wünsche mir für die nächste Online-Banned List das Konami ein wenig lockert. Das heißt: Entmüllen! Irgendwie hat KDE hier die Angewohnheit alles zu limitieren was irgendwie stark ist und damit schränken sie die Deckvielfalt enorm ein.

  • joa man denke an ll die direkt bei erscheinen enorm geschwächt wurde oder auch der dad



    planet wegen der gyza aussage wurde ich schon oft genug gehauen


    ddraw auf 3 is ok aber nir mali zu viel tribut futter.....klar besteht die möglichkeit das man ihn nachzieht,aber danach darf man nit gehen.


    denn perfect circle oder auch bald(ktd) will wirklich niemand haben.


  • Joker! :D
    Du hier? :D:D


    Calling wird auf 1 gehen denke ich, um eins der meistgespielten OTKs einzudämmen.