100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Zitat

    Original von Lord PoPP
    Ich denke es wäre perfekt , wenn man jetzt noch die Brigade bannt , dann seh ich das als ausgewogen , die Karte ist ja ne Only!


    Schlecht gefrühstückt?
    warum sollte man die bannen?
    macht die denn unendlich plus?
    Nö.


    MfG

  • also feierliches auf 1 ist zwar böse aber verständlich es ist so schon übermächtig und jetzt mit dem antiken heiligen lindwurm wird es spielbarer


    katze, mönch und coldwave auf 1 ist bitter für mich da ich gladi jetzt komplett umbauen muss


    crush auf 0 war klar wo das jetzt rare kommt


    jagdbomber ist richtig so der war zu mächtig


    card of save return killt zombie jetzt ganz da nützt es auch nichts das mezuki auf 2 geht


    rosendrache auf 1 finde ich sinnig weil der nicht der über burner ist


    reborn verboten ist nicht schlimm call ist eh besser


    aber lightlord hat keinen dämpfer bekommen was soll das


    aber man kann wieder chaos zocken mit 2 sorcerer


    also die bannit ist ziemlich verhauen weil nur 4 metadecks nen dämpfer bekommen haben
    pflanze,zombie,gladi,schwarzflügel und lightlord wird noch übermächtiger was soll das


  • Eine Karte muss nicht direkt Plus machen , um verboten zu werden .
    Wie man sieht bist du Lightswornspieler , was auch der Grund sein wird das dich mein Vorschlag iritiert ( verständlich ;) ) , aber du wirst gut genug wissen wie gut diese Karte ist!!!


    Sie ist schnell du kannst sie direkt von der Hand aktivieren , du suchst dir zur jeweiligen Situation der besten Lightsworn raus und millst noch 3 Karten , das ist nicht nur gut für Carrier,JD,Wulf und Necro Gardna , sondern auch für die neue Karte die Syncrobeschwörungen negiert .


    mfg


  • Um bekannte beispiele zu liefern
    Grace un0 Painful ^^


    mal nebenbei ist dieses Parteisch-sein für "sein" Deck total wayne weil niemand von den Leuten, welche was zu sagen haben, hier rein guckt und notiert was geändert werden soll^^

  • Zitat

    Original von iChaos
    Schlecht gefrühstückt?
    warum sollte man die bannen?
    macht die denn unendlich plus?
    Nö.


    MfG


    bannen nicht unbedingt aber ne limitierung wäre sie schon wert
    und ja, sie kann plus machen wenn wulf gemillt wird
    ich meine sie ist schon stark, dadurch das man sich jeden level 4 oder niedrigeren LL holen kann und dann auch gleich 3 karten millt


    also ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit der banned list abgesehen die unberührtheit der LL's aber gegen die gibts schon genug anti-sachen

  • ist jetzt wirklich zu 100 prozent sicher, dass das die asiatische liste ist?


    d.h. es sind alle benötigten scans da und eindeutig als echt identifizierbar, mit anderen worten ihr würdet, oder wer auch immer der meinung ist die ist echt, den eigenen arsch darauf verwetten?

  • Zitat

    Original von Macazo
    ist jetzt wirklich zu 100 prozent sicher, dass das die asiatische liste ist?


    d.h. es sind alle benötigten scans da und eindeutig als echt identifizierbar, mit anderen worten ihr würdet, oder wer auch immer der meinung ist die ist echt, den eigenen arsch darauf verwetten?


    Ja, dafür hättest Du nur ein paar Posts hochscrollen müssen ...



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Neeeeiiiiinnnnnnnnn URTEIL auf 1 LooooooooooooooooL


    mein Anti ist kapott.......


    Anti ist gestorben am 1.9.2009

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-

  • omg -.-
    anti kann nicht sterben das geht garnicht lOl


    man muss nur umstrukturiern, also denn antiteil der dauerhaften z/fs möglichs gering und dabei effizient halten (zB Skill Drain, da durch diese Karte fast alle z/f destroyer dabei drauf gehen lol)


    anti kann immernoch was und wenn es wieder Gladi wie damals von das Deck von Chitic oder zumindest in die Richtung ^^

  • echt schade um urteil : ) aber in denn zeiten wo dsf endlich weg ist, ist es einfach zu OP man hat ja noch bribe ;)also von daher denkt mal drüber nach :b und anti kann ja noch was mit 3 bribes und 1 urteil ...aber eig schon schade drum habe mir letzte woche nen 3 set für 35 euro gekauft :/

  • die leute von konami werden sicher mehr ahnung davon haben wie ihr.
    wenn die meinen LL müsse nicht geschwächt werden dann muss es auch nicht^^
    die werden sich da schon was dabei gedacht haben warum die ll nicht geschwächt haben oder meint ihr die machen die banned list nach gefühl?


    und anti ist auch nicht tot spielt mans halt anders weniger auf permanente zfs und mit 3 ddwls lässt sich doch sicher auch was tolles bauen^^.

  • die Banned hat mich ja echt geschockt.


    Was das Spielerische angeht, da wird wohl was hinterstecken..


    Aber von den werten...
    Mind Control vorher ca 8 nun runter.
    Gale >pff
    CCV >ahaahahahaha, 100, Rare+Verboten
    DSF>vorhersehbar, dennoch werden die meisten noch 1nen behalten haben 20€ minus pro Stk
    Cat Gladidecks ok ihr habts vorhergesehen


    Was will man dagegen halten?
    Brigade+Jd steigen? Na toll.


    Also ich weiss nicht, irgendwie haut die Banned List meiner Meinung nach hart auf die Geldbörse..Da kann ich auch direkt nen Fuffi zerreißen oO

  • ja leider :/ also ich habe mega minus mit de rliste gemacht :/ alle LL karten verkauft ...und 3 urteile fürs gladi für 35 euro gekauft
    mimimi so hart hat noch nie ne bannedliste auf die geldbörse geschlagen:D
    aber naja konami hat mir der liste echt gezeigt das sie echt ahnung haben =) bomber ist ja endlich weg :)

  • so schlim ist die liste doch gar ned gut gladi muss man umbauen aber sonst dann spiel ich halt keinen mönch mehr und dafür 3x air bellum und 3x laquari wenn katze auf 1 geht
    und feierliches kann man auch ersetzen entweder durch bribe oder zum bleistift sieben werkzeuge des banditen
    auserdem kann jetzt ein ailien deck richtig geil werden der kleine amonit ist licht empfänger und der antike heilige lindwurm(hab meinen UR da) braucht nen licht empfänger
    oder man spielt ein paar retro decks wieder wie chaos oder monarch controll
    ich versteh nur nicht warum der mindmaster auf 1 geht aber muss ich auch nicht


    reficule hat ja mit kuribon auch eine hamma karte bekommen


    angriff anuliren kuribon auf die hand geben und dem gegner die atk von dem angreifenden monster dazu geben hmm mit reficule macht das bestimmt spaß

  • Zitat

    Original von baumi228
    die leute von konami werden sicher mehr ahnung davon haben wie ihr.
    wenn die meinen LL müsse nicht geschwächt werden dann muss es auch nicht^^


    Oder sie sehen das eher finanziell: LL ist immer noch das teuerste Deck momentan, da allein 5 Karten über 50 Euro Stück kosten und viele noch bei 10-30... Da das Deck auch nicht noch übermäßig viel gespielt wurde, könnte man meinen, man will da noch etwas Geld rausschlagen - auch wenn ich bezweifel, dass das groß die Verkaufszahlen der alten Editionen steigern wird...


    Insgesamt finde ich zwar das LL schon etwas gedrosselt werden sollte. Zumindest eine der Karten JD, Brigarde, Honest hätte man limitieren sollen, aber nun gut. Ich denke, man wird seinen Weg finden.


    Schlimmer finde ich dann, dass jegliche dauerhaften Zauber/Fallen sehr viel weniger Chancen haben und sofort zerschossen werden (bis auf Skill Drain). Gegen Z/F (Storm und Co.) hat man zwar noch Bribe, aber gegen die ganzen Monstereffekte, die heute rumrennen, hat man da doch weniger Chance.. 3 Bribe, 1 Urteil, 3 Zorn.. Hm. Das macht im Anti (bzw. in einem Deck mit viel dauerhaften Z/F) zu viel Minus.. Keine Ahnung.


    Aber nun gut. Man wird mit der Liste leben können, da sie insgesamt ja sehr gut ist. Die Kritikpunkte werden in den ersten 2 Monaten wahrscheinlich verfallen, vermute ich. Man wird sich da Seitens Konami schon Gedanken gemacht haben, welche Gedanken man als Spieler bekommen sollte. :) Also seid kreativ!

  • Warum zur hölle schwächen die LL nicht.


    Ja Konami schaut bei der BL nur auf den OCG Bereich.


    Hmm LL reisst dort nichts. Warum? Brigade fehlt.


    zumindestens JD auf 1 sollte sein.


    Alle andern Massenzerstörer sind auch auf 1.


    Und warum Burial immer noch auf 3 ist... war und ist immer noch zu Unfair.


    thx Mezuki auf 2 ist ok aber bitte auch Todeswache auf 2 und Burial auf 2.


    Ansonsten ist die Liste echt gut.
    Nur zu hoffen dass keine Überkarten wie Bomber rauskommen.


    Und Anti ist nicht Tod wegen Urteil auf 1.


    Mal überlegen Spalt und Breaker auf 3 (Breaker pendelt ja nicht mehr)
    Hilft Anti ziemlich weiter. (hat mal jemand Arkanit)


    EDIT: ich rechne D-Draw nur mehr als vorher wenn Mal auf 3 wäre.

  • Zitat

    Original von Black_Feather
    Zu wie viel % steht etz dann eigentlich diese Liste


    Was wird dannach eventuell D-Draw und Mali werd sein, habe ein paar anfragen und habe dass Gefühl dass ich gleich mit einen + in die neue Banned gehen kann *g



    Ich weiß echt nicht, ob einige in diesem Forum einfach nur faul oder nicht in der Lage sind, ihr Gehirn einzuschalten.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]