100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Zitat

    Original von Outlaw


    Edit: Ne n00b Frage, was ist One for One?


    Einer für Einen. Ne normale zauberkarte aus RGBT. Du wirfst ein monster von der Hand ab und darfst ein Stufe 1-Monster aus dem Deck beschwören (also ähnlich dem Notfallteleport). Richtet sich gegen Meister der Gedanken.


    MfG,
    Chronos

  • nicht schlecht die Liste. Man muss bedenken, dass Lightsworn in Japan noch nicht so stark ist, da die ja noch keine Brigade und so haben , also vielleicht deswegen. Mich nervt nur der Black Rose, den spiel ich zu gerne. Ansonsten ist die Liste vollkommen ok, da werd ich mich dann auch mal wieder auf Tunieren blicken lassen.


  • Ich will das jetzt nicht raussuchen..... ihr könnt bei http://www.pojo.biz ja die Suchfunktion benutzen, als Benutzernamen "KevinTewart" angeben und dann seine Posting History verfolgen (indem ihr euch seine Beiträge anzeigen lasst).

  • die liste ist wohl lächerlich...


    Newly Banned:
    Card of Safe Return dumm?so heftig ist die auch net
    Dark Strike Fighter ist ok obwohl kann man auf 1 lassen vorallem da das insekt für synchro negate gekommen ist
    Monster Reborn ist ok
    Crush Card Virus naja kann von mir aus bleiben gute sache gg gladi/bw/lsw


    Newly Limited:
    Demise, King of Armageddon kp why ist eh müll
    Mind Master ok wegen otk
    Rescue Cat naja ohne mönch bzw mönch auf 1 kann sie ruhig auf 2..
    Mind Control da gehört sie hin
    Blackwing - Gale the Whirlwind auch ok würde aber lieber whirlwind auf 1 sehen
    One for One ist ok
    Solemn Judgment ist auch ok
    Summoner Monk jo passt
    Cold Wave macht otk decks schwach super
    Black Rose Dragon kp was der müll soll..
    Call of the Haunted naja selbe wie reborn sollte verboten bleiben zu nice


    Newly Semi Limited:
    Bottomless Trap Hole ein witz werden gladi blackwing und lsw noch bessa..
    Dewloren, Tiger Prince of the Ice Barrier kp was das ist
    Lonefire Blossom lächerlich...
    Chaos Sorcerer kann von mir aus auf 3..
    Mezuki naja der gehört auf 1..


    Newly Unlimited:
    Raiza the Storm Monarch ist ok
    Destiny Draw bald heuln alle wenn sie gg d-hero synchro kassieren..
    Fissure gadget support geht klar
    Breaker the Magical Warrior ist ok
    Green Baboon Defender of the Forrest ist ok
    D.D. Warrior Lady ist ok




    also eigentlich ist die liste bullshit man kann vorallem davon ausgehen das wieder hybrid decks kommen wie damals lsw+zombie nur das es jetzt lsw+vayu ist schon dumm wenn sowas erlaubt wird naja denke eher bomber auf 1 ohne coldwave usw kann man eh net so gut otk machen..und brigade auf 1 oder so wäre gut..naja und burial from different dimension soll auch auf 1 oder so naja an sich sieht die liste nach kot aus...gladi bleibt gut blackwing bleibt auch gut lsw wird gestärkt durch 2xsorcerrer und cat deck ist tot...naja kp wenn die liste so kommt dann freu ich mich auf die 3 runden spiele weil spieler eins entweder jd denn anderen ballert oder einer der beiden geht decktot..

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    die liste ist wohl lächerlich...


    Newly Banned:
    Card of Safe Return dumm?so heftig ist die auch net


    ich find diese aussage lächerlich wenn du dann im selben post das schreibst:



    Zitat

    Original von X-Bahamut
    Mezuki naja der gehört auf 1..



    ohne cosr kann der nicht soviel!



  • mezukis macht ist net unbedingt cosr sondern burial im zombie machen 2xmezuki im grave und 1xburial auf der hand schnell ein otk...


    und cosr ist klar ne gute karte aber auf 1 ist die ok..da gibt es schlimmeres..

  • Wenn du das sagst. Ist ja nicht schlimm wen ich in einem Zug schnell mal Plus 5 mit ihr mache und das im Hopless, Plant oder Zombie Deck ... Aber du hast ja mezuki, der macht ja viel mehr plus ;-P



    CoSr ist eine verdammt mächtige Karte ... du solltes dir Chronos artikel durchlesen, dann weißt du warum das eine der besseren Listen ist

  • erstmal mit der neuen spielfeldzeuberkarte 2 normalbeschwörungen machen
    turboteleporter und mind master mit turboteleporter 2 andere psis holen darunter zerstörungsthron damit alle gegnerische zfs zerstören dann alle psis zu synchrosynchronisieren und fertig dannoch psi schwert oder ähnliches fertig
    ausserdem gibt es einen artikel darüber der genau darüber informiert


    //edit war alles sehr grob hatte keine wirkliche lust eben weil es extra einen artikel dazu gibt

  • Zitat

    Original von oranginus
    Kann mir jemand sagen warum mit meister der gedanken ein otk möglich ist??? steh aufm schlauch!!! :Oo:




    * An OTK can be performed with this card. The following cards are required:
    o Mind Master
    o Any Level 4 or lower Psychic-Type monster(in your hand AND in your deck) ex.Krebons
    o Telekinetic Power Well(in your hand)
    o Power Injector(x3)(in your deck)
    o Destructotron(in your deck, in the event your opponent has ANY set spell or trap cards)
    o Reinforced Human Psychic Borg(in your deck)
    o Psychic Snail(in your deck)


    Summon a level 4 or lower Psychic-type monster from your hand, and summon Mind Master. Continuously tribute the other Psychic-type monster until you have filled your grraveyard with three to four level 2 or lower Psychic-type monsters, destroyed their backfield with Destructotron, then tribute it for Reinforced Human Psychic Borg. Activate Telekinetic Power Well, Special Summoning until your field is full of monsters. Tribute one of the monsters summoned with Telekinetic Power Well's effect to speical summon a Psychic Snail. Tribute the rest of the monsters summoned with Power Well's effect for two Power Injector. Activate both Power Injector's effects, and activate Psychic Snails effect to make all other Psychic-type monsters attack twice. Then, tribute the Psychic Snail for another Power Injector, and pump once more. Finally, tribute the Power Injector for another Reinforced Human Psychic Borg, remove four monsters for the two Borg's effects. Attack with all the monsters for 24900 damage. ({PI- 2800x2} + {PI-2800x2} + {B-4000x2} + {MM-1600x2} + {B-4000}).

  • Zitat

    Original von oranginus
    Kann mir jemand sagen warum mit meister der gedanken ein otk möglich ist??? steh aufm schlauch!!! :Oo:



    der legt unter anderem das ganze monsterline up im deck in grave
    kann mit turboteleporter nen 4500 holen der durchbricht und 2x angreift und das mit freiem feld. alles eine mögliche kombo mit dem

  • Also ich bin soweit mit der neuen Liste zufrieden, die Spiele scheinen endlich wieder lansamer zu werden und skilllastiger, was vllt. auch zu Comebacks von alten Deckarten führen kann.


    Urteil auf 1 find ich aber nen riesen fail, ich spiel immernoch mein Old-school Burner und konnte durch geschicktes Urteilen auch mit den Metas mithalten, auch wenn es nicht immer schnell genug war, hatte man zur richtigen Zeit das Urteil hatte man eine Chance.


    Da das Urteil im Burner schon ewig gespielt wird werd ich mich wohl nach Alternativen umgucken müssen um jetzt auch noch meine Messenger usw. vor den neuen Breakern zu schützen, die Kartenwache scheint da eine gute Option zu sein, die ich bestimmt auch testen werde, allerdings gilt es erstmal sich diese zu besorgen^^.