Der >> Psi-Thread <<

  • Moinmoin


    seit ihr euch sicher das Spell of Pain beim Burneffekt des Labors funktioniert?


    Die Effekte des Labores starten keine Kette - also keine Möglichkeit den Spell anzuketten


    Ansich is die Psi thematik aber echt geil , bin auchgrad am bauen und testen


    Die OTK Variante find ich jedoch nicht so berauschend - da kann ich auch Fisch spielen - da bekomm ich es leichter hin


    Ich finde Psi sollte man als eine Art Lock oder wie Gadget spielen - die meisten Psi sind ja Floater


    Chronos
    T.G. Hellebardenkanone braucht nen Synchro-Tuner, also wird das nichts mit MM + Barkion + Ungeheuer

  • Arsenal Gear:
    Kp of Spell of Pain beim Lab geht. Wurde hier iwann mal angesprochen. Ich spiele allerdings zZ keine Anti-Burn Elemente.


    Frantic:
    Der Hauptunterschied zwischen OTK und CTRL ist glaube mal gar nicht so groß. Im OTK ist man halt vehement daran interessiert, ieinen OTK oder OTK ähnlichen Zustand hinzulegen. CTRL kann das ebenfalls, nur legen man dann auch gerne mal alle 3 Naturias hin, oder Ultimativer Axon und Gedankenherrscher oder einen OTK^^ Und CTRL benutzt auch sehr gerne den Turbotele um Synchros, finale Atk und in einigen Monaten Exceeds zu besorgen und so halt Feldkontrolle an sich zu reißen, nicht mehr abzugeben oder einfach mal einen OTK/Rush für zwischen durch.
    Wie genau Chronos sein CTRL definiert oder andere hier ihre OTKs...keine Ahnung.^^ :D


    PS: So wie Chronos seinen letzten Post schrieb, weiss er das mit Halberd selbst.^^

  • Arsenal Gear: spell of pain funktioniert net mit dem labor, da gab es mal ne erklärung irgendwo in den regelfragen, deshalb wundere ich mich warum leute die karte erwähnen. ich glaube der text von spell of pain war falsch übersetzt oder so...


    ich habe überlegt ein Psi Beatdowndeck zu spielen ohne groß MM und Brain Research zu spielen, nur halt mit 3x pandaborg und 3x lautloser psi zauberer und anderen shice wie rai oh etc., halt wie so nen anti deck^^


    ich persönlich war nie fan vom research labor aber jeder hat da seine eigenen meinungen dazu, man könnte urmel spielen, problem ist einfach das man den erst einmal beschwören muss..

  • ImO die größten Unterschiede OTK - CTRL (sowie ich das sehe)


    +++ CTRL


    - unabhängiger von MM
    - flexibler
    - kann ebenfalls OTK geben
    - nicht so anfällig gegen Anti-Karten
    - mehr Schutz


    +++ OTK


    - evtl. schneller (je nach Build)
    - mehr Optionen, sobald man MM hat
    - haushoch höhere Wahrscheinlichkeit für einen OTK und evtl. Mega-Eröffnung (je nach Build)
    - weniger Drawlastigkeit (je nach Build)


    Ich persönlich bevorzuge aufgrund meines zu Letzt genannten Punktes die OTK-Variante, aber die meisten hier werden sich wohl kaum meiner Meinung anschließen, da wir die Builds ja, wie wir sehen, anders definieren und oft aneinander vorbeireden ... Wollte mal meine Sicht äußern.

  • Ich wollte mir Psi wohl jetzt auch einmal bauen. Paar Fragen:


    -Braucht man Beast und Barkion dringed?
    -Was macht man ohne Mind Master?
    -Wieviele Psi Wizards braucht man mindestens?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ja, schon. Naturias kommen zu geil. Aber nur weil du sie nicht hast, heißt es nicht, dass Psi unspielbat ist.


    Ohne MM? Meinst du, wenn man ihn nicht auf der Hand hat oder ihn nicht im build (was ich mir bei einer rare nicht vorstellen kann)?
    Du suchst ihn per Notfalltele, Hexe, 141, Beast+DDR, etc. und Lab oder die "Sucherengine" bringen dir dann schnell genug den mit anderem Psi auf die Hand.


    Wizard 2-3 in CTRL, in OTK würde ich denke mal höchstens einen spielen.

  • Ich meinte, wenn man ihn nicht bekommt, da ja fast alle Kombos über ihn laufen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Also so schwer ist es jetzt nicht, ihn zu rufen.
    Hexe, Psi-Ungeheuer/Sarko + Karten like DDR, Notfalltele, 141, er selbst^^, Begräbnis (und dann mit einem der neuen Psis aufs Feld holen), Sangan, Dr. Schädel, Verwandlungskrug...das sollten doch genug Möglichkeiten sein um ihn zu holen.
    Mit Brunnen der telekinetischen Kraft, reborn, den neuen Psis holst ihn dir dann halt aus dem Grave.


    Also Möglichkeiten hat man genug, um ihn zu holen und spätestens Zug 2 sollte er normaler weise auch da sein.
    Ansonsten KÖNNTE man Kleriker oder Zauberer spielen (gute Werte) und vllt. noch mal eine Runde gewinnen und dann (für den Fall das du sowas spielst) vllt Zwangseva, Veiler oder ähnliches nutzen um nicht gleich überrannt zu werden.


    PS: Einfach mal auf Seite 24 das RIESIGE Zitat lesen. Sollte doch nicht schwer sein mal die letzten 1-2 Seiten zu lesen.


    PPS: Warum wollt ihr alle Plant splashen? Ich bekomme vllt. 2, mit richtig gutem Willen 3 nicht-Psis unter. Alles andere klaut zu oft die normal. Hatte selbst schon mal über Rai-Oh nachgedacht, aber hab kein Platz für sowas. "Reines" Psi is an und für sich schon gut genug.

  • ich möchte gerne ein control-psi spielen, mit diesen 1900er und der Stillen Psi-Hexe und Telephatisches Mädchen.


    ich möchte nicht mehr als 18 Monster spielen, könnt ihr mal euer Monster Line-Up posten, thx.

  • Dat hier ist mein (vorläufiges) Monster-Line-Up, Speedy. Allerdings will ich noch nen Borg adden, damit er mir Feel Zones und co füttern kann. Ich setz auch eher aufs Control, hab aber keine Probleme damit, auch mal den Loop durch zu hauen ^^


    2x Girl
    2x Wizard
    3x Witch
    3x Priest
    2x Psi Beast
    1x Mind Master
    2x Psi Befehlshaber
    2x Veiler
    =17

  • Sorry für den langen Post aber hab mal versucht auf alle Aspekte bisschen einzugehen.


    @ Frantic: Hirnforschungslabor ist meiner Meinung nach schon wichtig, da man ansonsten viele Karten zu einem späteren Zeitpunkt womöglich nicht mehr aktivieren kann. Man hat nicht immer die Option auf Meister der Gedanken 1st Turn, wobei es bei mir nach wie vor erschreckend oft der Fall ist und kann hier der Gegner bspw. eine Turboteleporter-Eröffnung umspielen und bereits etwas Schaden austeilen, würden die Life Points schonmal nicht mehr reichen, um den Loop durchzudrücken, wenn man ihn dann zustande bekommt. Zudem ist der Effekt, eine zusätzliche Normalbeschwörung durchführen zu dürfen wirklich genial. Wenn du Hirnforschungslabor nicht spielst, würde ich auch keinen Turboteleporter spielen.


    Schutz spiel ich aber doch ausreichend, um die Karte auch auf dem Feld halten zu können: Effektverschleierin, Naturia-Ungeheuer, Barkion, Landoise und Macht der Gedanken sowie Feierliches Urteil. Auf Stufe 8 synchronisier ich gar nicht mal so oft und wenn dann hol ich mir Gedankenherrscher, da er im Grave zu gut kommt.


    Logisch wird Ultimativer Axonkicker gespielt. Die Vorteile hast du ja selbst bereits aufgezeigt. Zudem ist er mit Wunder-Synchrofusion leicht aufzurufen, wenn man denn dann einmal einen anderen Psi im Vorfeld aus dem Extra Deck geholt hat.


    Zum Unterschied zwischen OTK und Control: Nach den heutigen Tests, seh ich da schon gar keinen Unterschied mehr. Ich hab meinen Build bisweilen immer als Control bezeichnet, allerdings heute wirklich derart oft in einem einzigen Zug einen OTK bzw. Quasi-OTK (vgl. Naturia-Log) hinbekommen, dass ich da jetzt keinen großen Unterschied mehr sehe.



    @ Arsenal Gear: Bzgl. Hellebardenkanone: Hab ich etwas anderes behauptet? Bei Spell of Pain war ich damals, als ich es hier gelesen hab auch am Zweifeln, hab mich aber nicht mehr darum gekümmert, weil es für mich eh nicht in Frage kommt.



    @ Chaos Gamme: Pandaborg beschwört als Spezialbeschwörung, dadurch bekommen wir den Effekt des Zauberers leider nicht. Sonst wär die Karte wirklich interessant.



    @ Cyber Gyzarus: Ja, Ungeheuer und Barkion sind extrem wichtige Bestandteile, da sie sehr leicht beschworen werden können und einfach unglaublich gute Effekte haben. Ich würd nicht ohne spielen. Du bereust es auf nem Turnier, wenn du sie nicht im Extra Deck hast. Ich überleg sogar schon, ein zweites Naturia-Ungeheuer zu adden, leider fehlt mir der Platz, aber ist das Synchromonster, das ich eigtl. am öftesten hole.


    Ohne Meister der Gedanken, hab ich noch Psi-Zauberer, der extrem gut die Feldkontrolle wahrt und eben Turboteleporter, welcher einfach fast genau so gut kommt, wie der kleine Tuner. Und Feindkontrolle (masik333 hat sie ja angesprochen) kommt extrem gut, v.a. wenn man mit Kleriker ein Mädchen entfernt hat und ein gegnerisches Monster übernehmen und wegsynchronisieren kann.


    Beim Zauberer gibt es keine Regel. Ich werd ihn nun sogar dreifach spielen (nähere Erläuterungen dazu weiter unten).



    @ *SasukeUchiha* : Zwei Seiten zurückgehen und da dürfte ich es erklärt haben. Vom Pflanzenspalsh halte ich gar nichts.
    1. Hat man nicht die Slots dafür frei.
    2. Braucht man bei Meister oder Springereben noch nen anderen Psi, was dumm ist, wenn man jetzt ne Pflanze auf der Hand hat.


    Die einzigen Nicht-Psis im Main sind bei mir Effektverschleierin.



    @ topic: Heute hardcore getestet und auch das erste Mal gegen Gladiatorungeheuer und Wurm.


    1. Macht der Gedanken ist der Hammer. Ich werde jetzt auch das dritte Exemplar noch adden. Gegen Gladiatorungeheuer-Streitwagen oft Game bzw. konnte ich dafür sorgen, dass der Gegner keine Monster aufs Feld bekam. Ernste Warnung hingegen kam nur gut, wenn ich sie bzw. Hirnofrschungslabor auf der Starthand hatte. Die wurde heute deutlich zu oft zum Deathdraw, weshalb ich sie kicken und dafür entweder Dimensionsgefängnis oder Bodenlose Fallgrube oder eine zweite Feindkontrolle spielen werde.


    2. Psi-Ungeheuer fliegt. Die Hexe gefiel mir deutlich besser. Nur auf der Starthand konnte ich es brauchen und da ich ohne Gespürzone oder der Falle arbeite, bekam ich es bitter zu spüren, wie gut Gladi gegen Psi läuft. Schwache Werte und mein Gegner hatte eben Anti-Gladi gespielt mit Effektverschleierin und Rai-Oh im Main. Entweder hat er mir das Ungeheuer direkt geveillert oder Meister der Gedanken bekam den Hexer ab und ich stand mit 800 Schaden und nem schwachen Monster da. Psi-Hexe ist genial. Gegner rennt rein und hier war es sowas von wichtig, das Monster nicht sofort zu bekommen, denn dadurch bestand für den Gegner keine Möglichkeit, Murmillo zu bringen. Auch Retiari ist gegen Psi nicht so gut, allerdings hat mich die neue Fusion aufgereg, weil es echt schwer ist, nen 2500er wieder wegzubekommen, wenn da dann schonmal ein Streitwagen liegt.


    Anstelle der Ungeheuer kommt sicher der dritte Zauberer ins Deck und wohl auch Psipfad. D.D.R. hingegen bleibt, die hat so viele Spiele gedreht. Bei Doktor Schädel muss ich mal sehen, wie ich das handhabe. Hab derzeit einen einzigen im Deck, nur leider ist Turboteleporter sowas von wichtig gewesen, dass ich hier wohl auch versuchen werden, einen zweiten Unterzubringen.


    3. Wurm ist absolut schrecklich und ich denke, dass ich hier noch nichtmal nen so guten Build gefunden habe, sondern einfach dagegen spielen wollte und meinem Kollegen eben die Karten gab und wir in 15 Minuten nen Deck daraus bastelten. W-Nebel-Meteorit ist schrecklich, wenn der Gegner anfängt und ihn direkt setzen kann. Er macht Plus ohne Ende. Opfer für den Schlangengott hat mir auch einige Spiele gekostet. Oder man denkt man ist mit den Naturias gut dabei, weil man Ungeheuer und Barkion draußen hat sowie ne Macht der Gedanken hinten und plötzlich bekommt man Yagan ab.


    4. Dann hab ich noch gegen nen Anti-Build getestet, weil ich schon länger ein Deck rund um Rai-Oh, Doom und Wanghu ausprobieren wollte und ich heute mal die Gelegenheit dazu hatte. Kollege hat Psi gespielt und dagegen sah es zappenduster aus. Wanghu 1st Turn bekommt man kaum mehr weg, außer man hat Zauberer oder kann mit Kleriker stallen. Konnte aber dennoch die meisten Spiele gewinnen, weil Anti einfach kaum Vorteil erarbeitet, was Psi leicht kann.


    Matchwinner wurden neben dem Loop:
    - Wunder-Synchrofusion. Man kann sie ja glücklicherweise auch sehr leicht abwerfen, wenn man sie zu früh zieht, doch gerade im späteren Spielverlauf kann man sie eigtl. imemr aktivieren.
    - Brunnen der telekinetischen Kraft (Psi-Springer + randOm Monster)
    - Turboteleporter


    Side Deck: Psychokinese. Kam wirklich gut. Gladi hat auf Dimensionsriss geboardet und der nervt schon, wenn man keinen Removal hat und wegen so einer Karte der Loop ausbleiben muss.


    MfG,
    Chronos

  • gegen gladi sehe ich noch ein ganz anderes problem, aßer dem streitwagen, undsere psi-hexe muss laut sneak rulings bis zur standby-phase im grave bleiben, damit der effekt vollständig aufgelöst werden kann (retiari lässt grüßen -.-), d.h. gladi wird vermutlich eines unser mit abstand schlechtesten match-ups fürs main deck...


    Chronos: aber zu mir noch meinen du hälst nichts von psi-spring xDD, naja durch testen merkt man eben, was die karten so alles können, wie ich auch bei miracle synchro fusion^^ (dafür is es ja gedacht)
    btw. Foolish = gute karte (vor allem mit 2-3x wizzard^^)


    @dragunity & Co: es fängt schon zu nerven, wenn ständig irgendwelceh leute nach decklisten fragen, es ist nun wirklich nicht die kunst sich mal 10 minuten mit den karten zu beschäftigen oder 5 minuten in google zu suchen, dann solltet ihr auch im stande sein ei deck zu bauen bzw. listen gefunden haben...


    feindkontrolle werd ich mal testen, sie läuft vielleicht besser als gedankenkontrolle, die leider sehr oft tot kam...


    maske

  • also ich spiels mom auch auf control wobei was könntet ihr empfehlen, 1 oder 2 turboteleporter ?
    ansonsten kam bisher sowas wie cd im side nicht schlecht, verbessert auch viel im bezug auf gladi allein wegen der leichteren option auf brd
    bringt gorz bei euch bisher was ? mir mangelts an slots
    und finde das labor kann auch raus, wobei ich mich nicht drauf festlege.

  • @ Die_Maske: Bisher hat sich auch Psi-Ungeheuer super geschlagen, allerdings hatte ich da eben auch gegen Saber, Samurai oder randOm Builds gespielt. Heute lief die Karte absolut schlecht, wenn ich sie nicht direkt auf der Starthand hatte. ;) Ich denke, mein Build wird sich in den kommenden Tagen noch einige Male etwas ändern müssen. ;) Zumindest mein Gefühl beim Zauberer hat mich bisher nicht enttäuscht.


    @ Psi-Knight: Von Psitrigger halte ich nichts. Ist zu langsam und gerade zu Beginn schlecht, außer man hat den Loop und dann braucht man aber auch die Karte nicht mehr bzw. wird sie im Verlauf des Loops abwerfen. Psiborg hingegen ist ne gute Karte, um gerade lästige Beatsticks loszuwerden. In einer Shift-Version ohnehin wichtig.


    @ GresnikGaara: Gorz spiel ich nicht. Kein Platz und zudem hab ich immer irgendwas auf dem Feld. Und wenn dem nicht so ist, hab ich eigtl. schon verloren. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Sinthi, könntest du die ganze Deckliste aufschreiben, oder mir per PN zuschicken? Wäre ziemlich wichtig für mich =)
    Und welcher Loop ist denn gemeint? Der auf S.24 hier, im großen Zitat?



    Meine Deckliste ändert sich fast täglich, und nach heutigen kurzen (und ersten) Tests bin ich nicht so ganz zu frieden mit dem aktuellen Build, daher glaub ich nicht, dass du mit dem Deck aktuell viel anfangen könntest ^^"