Mit EXVC hat sich für die Psis einiges getan. Um nicht zu sagen eine Revolution inerhalb dieses Themendecks wurde durch den neuen Support eingeleitet.
Diese vier Blogs geben euch schon mal erste Eindrücke von den neuen Strategien und Möglichkeiten.
Das Deck ist zum ersten Mal mehr als nur ein Fun-Deck. Es hat das Potenzial ganz oben mitzumischen. Dabei sind den Fanatsien beim Deckbau kaum grenzen gesetzt.
Aber am besten überzeugt ihr euch selbst von einer schier nicht zu endenden Anzahl toller Kombinationen und Synergien:
_____________________________________________
Den gesamten Text über die alten Spielweisen werde ich aufjedenfall drin lassen, da es die Grundlage für alles weitere ist und Hartis Mühe nicht umsonst gewesen sein soll.
Er hat wirklich eine super Arbeit geleistet!!
[right][/right]
In diesem Thread werde ich euch das Thema der Psis etwas näher bringen. Der Startpost des alten Threads war lange Zeit recht unpräzise und wurde auch ein halbes Jahr nicht mehr aktualisiert, daher gibt es nun diesen neuen Strategie-Thread. Die Psis sind eine neue Monstergruppe, die mit TDGS ins Leben gerufen wurden. Und mit ihnen wurde nicht einfach nur ein neuer Typ erschaffen - nein, mit ihnen wurde womöglich eines der flexibelsten und spielstärksten Decks eingeführt!
Ihre Flexibilität erhalten die Psis durch das "Gehirn" des Decks: Den Meister der Gedanken. Denn dessen Effekt erlaubt es, zum Preis von 800 Lebenspunkten ein anderes Psi-Monster zu opfern, um dafür einen beliebigen Psi von Level 4 oder niedriger aus dem Deck (!) zu suchen und zu beschwören.
Ja, dieser Effekt erinnert ein wenig an die Gladiatorungeheuer und genau das macht das Deck so stark. Der Meister der Gedanken ist sozusagen das Herzstück des Decks. Mit ihm lassen sich OTK-Kombos durchführen - allerdings kann man mit ihm auch Empfänger-Monster untereinander oder gegen Nicht-Empfänger austauschen, um eben auch bei Synchrobeschwörungen flexibel zu sein.
Der Meister der Gedanken lässt sich mit Glänzender ElfGlänzender ElfLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 800Licht * Fee * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 LICHT Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition beschwören., NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs., Einer für einenEiner für einenZauber * NormalLege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. und SchadenskondensatorSchadenskondensatorFalle * NormalWenn du Kampfschaden erhältst: Wirf 1 Karte ab; beschwöre 1 Monster mit ATK kleiner oder gleich dem Kampfschaden, den du erhalten hast, als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition. aus dem Deck aufs Spielfeld beschwören und mit Doktor SchädelDoktor SchädelLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Erde * Psi * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 800 Life Points zahlen, um deiner Hand 1 Monster vom Typ Psi von deinem Deck hinzuzufügen. und SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden. auf die Hand suchen! Leider wurden Meister der GedankenMeister der GedankenLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 200Licht * Psi * Effekt * EmpfängerDu kannst 800 Life Points zahlen und 1 Monster vom Typ Psi außer „Meister der Gedanken“ als Tribut anbieten, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition zu beschwören. und - die spielbarste der Sucher-Karten für ihn - Einer für einenEiner für einenZauber * NormalLege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. beide auf 1 Exemplar limitiert und so ist es nun nahezu unmöglich geworden, das Herzstück des Psi-Decks mit hoher Wahrscheinlichkeit früh aufs Spielfeld zu bekommen.
Allerdings sind die Psis nach wie vor ein extrem starkes Deck - gerade durch die in Ancient Prophecy erschienene Spielfeldzauberkarte HirnforschungslaborHirnforschungslaborZauber * SpielfeldEinmal pro Spielzug kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschwören. Falls dies erfolgreich ist, lege 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte. Außerdem kannst du 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte legen anstatt Life Points zu zahlen, um den Effekt eines beliebigen Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, zu aktivieren. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, erhält der Beherrscher dieser Karte 1000 Schaden für jede Psi-Zählmarke auf ihr.. Sie erlaubt es uns, zusätzlich zu einer Normalbeschwörung noch eine zweite durchzuführen, sofern es sich dann um ein Psi-Monster handelt! Außerdem müssen die Lebenspunkte-zehrenden Effekte der Psis nun nicht mehr bezahlt werden (Ausnahme: Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen.) - dafür werden Psi-Zählmarken auf die Feldzauberkarte gelegt. Wird das Labor vom Spielfeld entfernt, nimmt der Besitzer 1000 Punkte Effektschaden für jede Psi-Zählmarke, die auf der Karte lag. Gerade gegen die ganzen Dust Tornados kann dies eine gefährliche Angelegenheit werden. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, sollte zu HanewataHanewataLevel 1 / ATK: 200 / DEF: 300Licht * Fee * Effekt * Empfänger(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen; du erhältst in diesem Spielzug keinen Effektschaden., RegenbogenlebenRegenbogenlebenFalle * NormalWirf 1 Karte ab; bis zum Ende dieses Spielzugs, jedes Mal, wenn du Schaden erhalten würdest, erhältst du stattdessen diese Menge LP., Schwarz geflügelter DracheSchwarz geflügelter DracheLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1600Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls du Schaden von einem Karteneffekt erhalten würdest, lege stattdessen 1 Schwarzfeder-Zählmarke auf diese Karte. Diese Karte verliert 700 ATK für jede Schwarzfeder-Zählmarke auf dieser Karte. Einmal pro Spielzug: Du kannst alle Schwarzfeder-Zählmarken von dieser Karte entfernen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; das gewählte Ziel verliert 700 ATK für jede entfernte Schwarzfeder-Zählmarke und falls es dies tut, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK zu, die das Monster durch diesen Effekt verloren hat. oder UrmaterialdracheUrmaterialdracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2000Licht * Drache * EffektEffekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der Monster auf dem Spielfeld zerstören würde: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. greifen.
Darüber hinaus stellen die Psis neben Infernity das einzige Deck dar, das innerhalb eines (!) Spielzuges ohne Probleme 4-5 Synchros aufs Spielfeld legen kann. Dazu muss man zugegebenermaßen recht gut ziehen, allerdings ist es wirklich keine Seltenheit, dass plötzlich eine Unmenge an Synchros, wenigstens 2, das Feld betritt und der Gegner dem schutzlos ausgeliefert ist. Zu guter Letzt bleibt noch die unvorstellbare Friedhofs-Regulation zu erwähnen, die man dank Mind Master erhält. Es gibt genau 3 Finsternis-Psis mit Level 4 oder niedriger (womit ein Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. vorbereitet werden kann), nämlich KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff., und auch 3 Licht-Psis (womit Chaos HexerChaos HexerLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 2000Finsternis * Hexer * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; verbanne das gewählte Ziel. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. gefüttert werden kann), nämlich GedankenbeschützerGedankenbeschützerLevel 3 / ATK: 0 / DEF: 2200Licht * Psi * EffektDer Beherrscher dieser Karte muss während jeder seiner Standby Phasen 500 Life Points zahlen. Falls er das nicht kann, zerstöre diese Karte. Monster mit 2000 oder weniger ATK, außer Monster vom Typ Psi, können nicht angreifen. (Hinweis: Es gibt zwar noch Meister der Gedanken, der darf aber nicht für den Effekt eines Meister der Gedanken geopfert werden und wird so nie durch seinen Effekt im Friedhof landen).
Hier findet ihr Karten die noch nicht erschienen, aber angekündigt sind. Ich werde versuchen diesen Teil stets aktuell zu halten.
Support
Die Psi-Karten ohne besondere Reihenfolge:
[color=993300]< Monsterkarten >[/color]
EXCV-JP044 Mental Over Daemon
DARK/Psychic - Synchro - Effect/9/3300/3000
Psychic-Type Tuner + 2 or more Psychic-Type Non-Tuner monster
Once per turn, you can select 1 Psychic-Type monster in your Graveyard and remove it from play. When this card is sent from the field to the Graveyard. Special Summon as many monster removed from play by this effect as possible to your field.
EXVC-JP025 Silence Psycho Wizard
EARTH/Psychic - Effect/4/1900/0
When this card is Normal Summoned successfully, you can select 1 Psychic-Type monster in your Graveyard and remove it from play. When this card on the field is sent from the field to the Graveyard, Special Summon the monster removed from play by this effect.
EXVC-JP026 Silence Psycho Witch
EARTH/Psychic - Effect/3/1400/1200
When this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard, you can remove from play 1 Psychic-Type monster with 2000 ATK or less from your Deck. During your next Standby Phase, Special Summon the monster removed from play by this effect.
EXVC-JP027 Silent-Becoming Psycho Priest [Rare]
EARTH/Psychic - Effect/3/0/2100
When this card is successfully Normal Summoned or Flip Summoned, it is changed to Defense Position. Once per turn by sending 1 card from your hand to the Graveyard, you can select 1 Psychic-Type monster in your Graveyard and remove it from play . When this card on the field is sent to the Graveyard, Select 1 monster removed from play by the effect of this card and Special Summon it.
Mental Seeker
3 Stars/EARTH/Psychic-Type - Effect, Tuner/Unknown ATK/Unknown DEF
When this removed from play card is Special Summoned, reveal the top 3 cards of your opponent's Deck and select 1 of them. Remove the selected card from play, then return the rest to their Deck.
Psi Girl
Earth/Psychic – Tuner/2/500/300
When this card is successfully special summoned from removed from game pile, remove from game face down the top card of your deck. When this card is sent from field to grave, add the card removed by this card’s effect to hand.
Doktor Schädel
ATK: 100 / DEF: 100 / Level 1 / / Effekt
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 800 Life Points zahlen, um deiner Hand 1 Monster vom Typ Psi von deinem Deck hinzuzufügen.
Doktor Schädel ist eine der eher ungebräuchlichen Psi-Karten. Der Effekt ist langsam und kostspielig, die Werte sind mehr als miserabel und ein Empfänger ist er auch nicht. Da man meist ohnehin nicht viele Slots für Monster wie diese frei hat, sollte man hier eher auf Sangan zurückgreifen, der die elementaren Psis auch auf die Hand suchen kann. Einziger sinnvoller Aspekt des Doktors: Er kann Turboteleporter, Axonkicker (Kombo!), Meister Gig und Psi-Imperator auf die Hand suchen. Wer Platz hat, kann ruhig 1 Doktor Schädel spielen... aber ansonsten würde ich persönlich einfach darauf verzichten.
Psi-Blocker
ATK:1200/ DEF: 300/Level 4/ / Effekt
Once per turn, you can declare 1 card name. Cards with that name, and their effects, cannot be used until the End of your opponent’s next turn.
Dieses Monster besitzt also einen flexiblen "Verbot"-Effekt.
Hier ein Konami-Artikel zu der Karte: http://www.konami.com/yugioh/articles/
Ob Sie wirklich so gut wird wie viele behaupten oder doch wieder nur eine gehypte Karte die nicht hält was sie verspricht wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Wir dürfen gesapannt sein auf diese Karte, die (leider) SCR wird und deshalb womöglich teuer. Zumal sie nicht Psi-Decks spezifisch ist und am Anfang deshalb wohl von vielen gespielt werden wird.
Meister der Gedanken
ATK: 100 / DEF: 200 / Level 1 / / Empfänger
Du kannst 800 Life Points zahlen und 1 Monster vom Typ Psi außer "Meister der Gedanken" als Tribut anbieten, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition zu beschwören.
Wie bereits erwähnt, macht Meister der Gedanken die Spielstärke des Psi-Decks aus. Durch seinen Effekt lassen sich (dank des Hirnforschungslabors) beliebig Psis austauschen und somit ihre unterschiedlichen Effekte nutzen. Er ist ein Empfänger, kann also zunächst beispielsweise einen Zerstörungs-TronZerstörungs-TronLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 400Erde * Psi * EffektWährend der End Phase, falls diese Karte das einzige Monster vom Typ Psi ist, das du kontrollierst: Zerstöre sie. Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. aufs Feld beordern, ihn einige Karten wegschießen lassen, und dann zu Magischer Android synchronisieren. Meister der Gedanken ist in jedem Psi-Deck Pflicht. Leider ist er momentan auf 1 Exemplar limitiert, daher kann man ihn auch nur 1-mal spielen.
KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff.
ATK: 1200 / DEF: 400 / Level 2 / / Empfänger
Wenn diese Karte angegriffen wird, kannst du 800 Life Points bezahlen, um den Angriff zu annullieren.
Vor 1 Jahr noch konnte sich diese Karte absoluter Beliebtheit erfreuen: Krebons war fester Bestandteil von "Kin-Tele-DAD"-Decks, die durch NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs. den kleinen Psi aufs Feld gerufen haben und ihn mit Schicksalsheld - Malicious synchronisiert haben. Diese Zeiten sind nun glücklicherweise vorbei, aber im Psi-Deck hat er deswegen trotzdem noch lange nicht ausgedient! Sein Effekt bietet ein wenig Schutz und stellt in Kombination mit dem Hirnforschungslabor eine nette Mauer dar. Er ist Finsternis, weswegen es sich lohnt, ihn mit Chaos Hexer oder Finsterer Bewaffneter Drache zu kombinieren. Lässt sich ferner durch Brunnen der Telekinetischen Kraft beschwören. Man sollte Krebons 2-3 Mal spielen.
PsispringerPsispringerLevel 2 / ATK: 100 / DEF: 1500Erde * Psi * Effekt * EmpfängerEinmal pro Spielzug: Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, und 1 Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, außer „Psispringer“, wählen; vertausche die Kontrolle über die beiden gewählten Ziele und falls du dies tust, können ihre Kampfpositionen in diesem Spielzug nicht geändert werden.
ATK: 100 / DEF: 1500 / Level 2 / / Empfänger
Einmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen und 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, und 1 Monster vom Typ Psi wählen, das du kontrollierst, außer "Psispringer". Vertausche die Kontrolle über diese Monster. Ihre Kampfpositionen können in diesem Spielzug nicht geändert werden, außer durch einen Karteneffekt.
Als ich die Karte zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich "oh, was für ein Crap". Als ich die Karte dann irgendwann nochmal hoffnungsvoll in die Hand nahm ("die muss doch zu irgendwas gut sein"), fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Nein, dieser Effekt hat nichts mit KreaturentauschKreaturentauschZauber * NormalJeder Spieler bestimmt 1 Monster, das er kontrolliert, und ihr tauscht die Kontrolle über jene Monster. Jene Monster können für den Rest dieses Spielzugs ihre Kampfpositionen nicht ändern. zu tun, denn beim Psispringer darf ich mir das Monster SELBST aussuchen, das gegen meinen Psi ausgetauscht wird!
Diese Erleuchtung hat die Karte in meinen Augen um einiges verbessert. Man stelle sich vor, man habe Meister der Gedanken und einen beliebigen Psi auf dem Spielfeld, der Gegner eine Lyla. Nun tauscht man den Psi gegen Psispringer aus, nutzt dessen Effekt und tauscht Mind Master gegen die Lyla. Nun synchronisiert man zu Goyowächter, läuft für 2700 Schaden über Mind Master (Vorsicht vor Honest!) und bekommt ihn wieder aufs Feld. Sofern man irgendwie 1 Slot für die Karte freibekommen kann, sollte man Psispringer unbedingt 1-mal spielen, um solche Kombos durchführen zu können!
LebenskraftharmonisiererLebenskraftharmonisiererLevel 2 / ATK: 800 / DEF: 400Wind * Psi * EffektWenn dein Gegner den Effekt einer Karte aktiviert, der Schaden zufügt, kannst du diese Karte abwerfen, um seine Aktivierung zu annullieren und die aktivierte Karte zu zerstören.
ATK: 800 / DEF: 400 / Level 2 / / Effekt
Wenn dein Gegner den Effekt einer Karte aktiviert, der Schaden zufügt, kannst du diese Karte abwerfen, um seine Aktivierung zu annullieren und die aktivierte Karte zu zerstören.
Ich habe mir diese Karte nach Erscheinen direkt 3-mal gekauft, weil ich so den Brunnen der Telekinetischen Kraft sinnvoller nutzen könnte (also z.B. zu Waffe aus der WaffenkammerWaffe aus der WaffenkammerLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 1200Licht * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du: 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition beschwören. Solange das gewählte Ziel durch diesen Effekt ausgerüstet ist, erhält es 1000 ATK. Falls das gewählte Ziel ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters zu. synchronisieren könnte). Allerdings stellte sich das als ein Reinfall heraus, da die Werte des Lebenskraftharmonisierers eher mäßig sind und sein Effekt auch keine Präsenz im Deck rechtfertigt. Er lässt sich nicht flexibel (wie Hanewata) abwerfen, um irgendwelchen Effektschaden zu negieren - nein, er muss direkt an einen Effekt angekettet werden. Der Effekt würde nicht bei WellenbewegungskanoneWellenbewegungskanoneZauber * PermanentWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; füge deinem Gegner für jede deiner Standby Phasen, die vergangen ist, seit diese Karte aktiviert wurde, 1000 Schaden zu. funktionieren. Lediglich Caius und der nun verbotene Finstere Jagdbomber hätten sinnvolle Ziele dargestellt. Lebenskraftharmonisierer sollte man nicht spielen, da es sich einfach nicht lohnt.
GedankenbeschützerGedankenbeschützerLevel 3 / ATK: 0 / DEF: 2200Licht * Psi * EffektDer Beherrscher dieser Karte muss während jeder seiner Standby Phasen 500 Life Points zahlen. Falls er das nicht kann, zerstöre diese Karte. Monster mit 2000 oder weniger ATK, außer Monster vom Typ Psi, können nicht angreifen.
ATK: 0 / DEF: 2200 / Level 3 / / Effekt
Der Beherrscher dieser Karte muss während jeder seiner Standby Phasen 500 Life Points zahlen. Falls er das nicht kann, zerstöre diese Karte. Monster mit 2000 oder weniger ATK, außer Monster vom Typ Psi, können nicht angreifen.
Wahnsinns-Mauer! Mit 2200 Verteidigungspunkten hält er Wulf, Laquari und Cyber Dragon stand und verhindert, dass alle Monster, die kleiner sind als das, überhaupt angreifen. Man kann sich überlegen, ihn gegen Gladi-Decks in offener Angriffsposition auszuspielen - denn ansonsten rennt eben ein Gladi rein und sucht Murmillo. Liegt er offen, könnte natürlich auch eine Rettungskatze / Test Tiger kommen. Der Gedankenbeschützer ist eines von 2 verschiedenen Level 3 Psi-Monstern und sollte, wenn man Turboteleporter spielt, wenigstens 1-mal gespielt werden. Man kann allerdings auch durchaus auf ihn verzichten.
Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen.
ATK: 1400 / DEF: 800 / Level 3 / / Empfänger
Wenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen.
Mit eine der besten Karten im Psi-Deck. Kann man wie Krebons im ersten Spielzug ohne Sorge offen ohne Schutz rauslegen - denn viel kommt da im ersten Spielzug nicht vorbei. Gegen Gladiatoren mit Vorsicht zu genießen. Beatstick-Empfänger mit imaginären 1900 ATK, kann in Schwärmen Wunder wirken (2 Effekte addieren sich auf, man kann also 1000 LP zahlen, um die ATK/DEF eines gegn. Monsters um 1000 Punkte zu verringern). Wenn man gerade vor einem Heraklinos oder Gottoms steht, kann man mit Turboteleporter einfach 2 der Befehlshaber beschwören und mit Turboteleporter drüberlaufen! Der Psi-Befehlshaber sollte in üblichen Psi-Decks 2-3 Mal gespielt werden.
Psi-SchneckePsi-SchneckeLevel 4 / ATK: 1900 / DEF: 1200Erde * Psi * EffektDu kannst 800 Life Points zahlen und 1 anderes offenes Monster vom Typ Psi wählen, das du kontrollierst. Das Monster kann während jeder Battle Phase zweimal angreifen. Diese Karte kann in dem Spielzug nicht angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.
ATK: 1900 / DEF: 1200 / Level 4 / / Effekt
Du kannst 800 Life Points zahlen und 1 anderes offenes Monster vom Typ Psi wählen, das du kontrollierst. Das Monster kann während jeder Battle Phase zweimal angreifen. Diese Karte kann in dem Spielzug nicht angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.
Ein starker Beatstick mit noch stärkerem Effekt: Wird mit diesem Effekt erstmal ein Synchro wie Thought Ruler Archfiend gewählt, geht das Spiel meist rasch zu Ende. Das gewählte Monster darf nämlich in JEDER Battle Phase 2-mal angreifen. Der Effekt lässt sich darüber hinaus mehrmals (auf verschiedene Monster) pro Spielzug anwenden, so dass eine (durch Brunnen gerufene) Armee von Psi-Monstern komplett 2-mal angreifen können dürfte. Die Psi-Schnecke sollte definitiv 1-mal gespielt werden. Öfter ist meist nicht nötig...
Telekinetischer SchockerTelekinetischer SchockerLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 700Erde * Psi * EffektFalls ein oder mehr Monster vom Typ Psi auf dem Spielfeld zerstört würden, kannst du stattdessen 500 LP zahlen und diese Karte zerstören.
ATK: 1700 / DEF: 700 / Level 4 / / Effekt
Falls ein Monster vom Typ Psi zerstört werden würde, kannst du stattdessen 500 Life Points zahlen und diese Karte zerstören.
Schwache Karte. Der Telekinetische Schocker kann sich nicht opfern, wenn beispielsweise alle Psis (also auch er selbst) in eine Spiegelkraft oder einen Reißenden Tribut gelangen. Er kann sich nur opfern, wenn einem anderen Psi etwas zustößt und nicht zugleich ihm selbst. Das kommt - sind wir mal ehrlich - 1 Mal in 1000 Jahren vor. Nicht spielbar!
TentakelverteidigerTentakelverteidigerLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 2000Erde * Psi * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert. Das gewählte Monster kann weder angreifen noch als Tribut angeboten werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld verbleibt. Während jeder deiner End Phasen, zahle 500 Life Points oder zerstöre diese Karte.
ATK: 1200 / DEF: 2000 / Level 4 / / Effekt
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert. Das gewählte Monster kann weder angreifen noch als Tribut angeboten werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld verbleibt. Während jeder deiner End Phasen, zahle 500 Life Points oder zerstöre diese Karte.
Höchstens Fun-Deck-tauglich. Der Tentakelverteidiger hat zwar einen schönen Verteidigungswert - allerdings bringt der nix, wenn man ihn für seinen Effekt in offener Angriffsposition normalbeschwören muss. Auch bei einer Spezialbeschwörung durch Mind Master kommt der Effekt nicht (das hätte ihn richtig gut gemacht). Recht sinnfreie Karte. 1200 wird von jedem Monster einfach überrannt. Bloß nicht spielen!
Verstärkter menschlicher PsiborgVerstärkter menschlicher PsiborgLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 800Erde * Psi * EffektDu kannst bis zu zweimal pro Spielzug 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte 500 ATK erhalten zu lassen.
ATK: 1500 / DEF: 800 / Level 4 / / Effekt
Du kannst bis zu zweimal pro Spielzug 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte 500 ATK erhalten zu lassen.
Simpler Effekt - man kann 2-mal pro Spielzug (Bazoo-like) Psis aus dem Grave aus dem Spiel entfernen und die ATK des Borg permanent um 500 Punkte erhöhen. Dieser Boost bleibt bestehen, solange die Karte offen auf dem Spielfeld liegt. Im zweiten Zug könnte er beispielsweise schon 3500 ATK besitzen, daraufhin 4500, usw...
Einziges Manko: Man benötigt eben die Psis im Friedhof. Mit ein wenig Vorbereitung durch Mind Master ist das kein Problem, allerdings beißt sich das Entfernen dann doch wieder mit Karten wie dem Brunnen der Telekinetischen Kraft oder Chaos Sorcerer. Dennoch sollte man den Borg 2-mal spielen, da er sich auch mit der Psi-Schnecke ganz gut verträgt und so erheblichen Schaden anrichten kann. Und eben über fast alles drüber rennt!
Zerstörungs-TronZerstörungs-TronLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 400Erde * Psi * EffektWährend der End Phase, falls diese Karte das einzige Monster vom Typ Psi ist, das du kontrollierst: Zerstöre sie. Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.
ATK: 1600 / DEF: 400 / Level 4 / / Effekt
Während der End Phase, falls diese Karte das einzige Monster vom Typ Psi ist, das du kontrollierst, zerstöre sie. Du kannst 1000 Life Points zahlen, um 1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.
Man sollte ihn nicht unbedingt alleine rausspielen und generell nach Möglichkeit auch gleich wieder austauschen (die Gefahr, minus zu machen, ist einfach zu groß - denn der Effekt aktiviert sich auch in der gegnerischen End Phase), allerdings ist dieses Monster unser Harpien-Flederwisch und daher unverzichtbar. Die Werte sind ganz okay, er eignet sich auch gut zum Synchronisieren. 1-Mal spielen.
KrafteinspritzerKrafteinspritzerLevel 4 / ATK: 1300 / DEF: 1400Erde * Psi * EffektEinmal pro Spielzug kannst du 600 Life Points zahlen, um alle offenen Monster vom Typ Psi während dieses Spielzugs 500 ATK erhalten zu lassen.
ATK: 1300 / DEF: 1400 / Level 4 / / Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du 600 Life Points zahlen, um alle offenen Monster vom Typ Psi während dieses Spielzugs 500 ATK erhalten zu lassen.
Der Krafteinspritzer ist eines der Monster, dem ich zunächst keine Beachtung geschenkt habe. Spielt man ihn jedoch 3-mal im Deck, kann man dank Meister der Gedanken einen erheblichen ATK-Schub hervorrufen. Nutzt man diese Effekte gleichzeitig noch mit Psi-Schnecke aus, kann es schon bei 3 Monstern auf dem Feld recht zügig einen OTK geben, der sich gewaschen hat! Man sollte den Krafteinspritzer also entweder 3-mal oder 0-mal spielen, da sich der einmalige Push von 500 ATK einfach nicht lohnt.
Genmanipulierte FrauGenmanipulierte FrauLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1200Wind * Psi * EffektEinmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen und 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Psi wählen. Füge es deiner Hand hinzu.
ATK: 1700 / DEF: 1200 / Level 4 / / Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen und 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Psi wählen. Füge es deiner Hand hinzu.
Eine interessante Karte für Fun-Decks. Man könnte ein Makrokosmos-Psi-Deck spielen und durch die Frau ordentlich plus machen. Man könnte sie aber auch verwenden, nachdem der Psiborg irgendwas entfernt hat und somit weiter Kartenvorteil machen (und diesen dann mit Karten wie Phoenix Wing Wind Blast oder Divine Wrath ausnutzen). Ansonsten ist es aber in den meisten Fällen unnötig, aus dem Spiel entfernte Psis wieder auf die Hand zu holen. 0-1 Mal spielen.
PandaborgPandaborgLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1400Wasser * Psi * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 800 Life Points zahlen, um 1 Monster der Stufe 4 vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
ATK: 1700 / DEF: 1400 / Level 4 / / Effekt
Wenn diese Karte im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 800 Life Points zahlen, um 1 Monster der Stufe 4 vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
Eine gute Karte, um Feldpräsenz zu wahren. Gegnerische Lylas oder Darius' stellen kein Problem mehr dar! Dennoch ist das Heraussuchen leider ziemlich teuer... dennoch praktisch, wenn man einfach eine Psi-Schnecke o.ä. suchen kann. Man sollte Pandaborg 1-2x spielen!
Letzter Psi-OgerLetzter Psi-OgerLevel 5 / ATK: 2200 / DEF: 1700Erde * Psi * EffektFalls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, kannst du 800 Life Points zahlen, um 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof zu wählen und es deiner Hand hinzuzufügen.
ATK: 2200 / DEF: 1700 / Level 5 / / Effekt
If this card destroys an opponent's monster by battle, you can pay 800 Life Points to select 1 Psychic-Type monster in your Graveyard and add it to your hand.
Diese Karte ist wohl nur eingeschränkt spielbar, denn was bringen mir Psis auf der Hand? Der einzige große Vorteil an ihm ist, dass man mit ihm im Level 3 Build mehr anfangen kann, da man so leichter auf Level 8 Synchros kommt.
Gepanzerter AxonkickerGepanzerter AxonkickerLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1800Erde * Psi * EffektFalls du ein offenes Monster vom Typ Psi kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, erhältst du Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des zerstörten Monsters. Dann kannst du 1 Monster mit ATK kleiner oder gleich dem Schaden, den du erhalten hast, als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
ATK: 2200 / DEF: 1800 / Level 6 / / Effekt
Falls du ein offenes Monster vom Typ Psi kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, erhältst du Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des zerstörten Monsters. Dann kannst du 1 Monster mit ATK kleiner oder gleich dem Schaden, den du erhalten hast, als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
Der Axonkicker ist eine nicht zu unterschätzende Karte. Besonders durch das Hirnforschungslabor lässt sich so theoretisch ein Sternenstaubdrache aufs Feld zaubern (Krebons + Axonkicker als Normalbeschwörung), nachdem noch schnell etwas aus dem Friedhof belebt wurde. Allerdings gibt es in einem Psi-Deck recht wenige sinnvolle Ziele für Wiederbelebungen: Psispringer und Meister der Gedanken eventuell. Alle anderen Monster haben zu viel ATK, um sich beschwören zu lassen. Die Karte lohnt sich daher nur, weil man über Wulf oder Säbel-Gardist drüberlaufen kann. Man kann ihn spielen, muss man aber nicht.
Psi-ImperatorPsi-ImperatorLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Licht * Psi * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, erhältst du 500 Life Points für jedes Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof.
ATK: 2400 / DEF: 1000 / Level 6 / / Effekt
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, erhältst du 500 Life Points für jedes Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof.
Eher eine Karte für Fun-Decks. Die Lebenspunkteausbeute lohnt sich meist nur nach dem Vollmachen des Friedhofes durch Meister der Gedanken, allerdings kostet der 800 Punkte pro Monster. Nur wer exzessiv mit Reasoning, Call of the Haunted und Psi-Empfang den Monarchen aufs Feld ruft, kann wirklich Nutzen aus dem Effekt ziehen. Allerdings ist er ein nettes Licht-Monster mit starkem Angriffswert. Außerhalb von Fun-Decks ist er 0-1 Mal zu spielen.
TurboteleporterTurboteleporterLevel 6 / ATK: 2100 / DEF: 1200Licht * Psi * EffektDiese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst 2000 Life Points zahlen, um 2 Monster vom Typ Psi der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören. Dieser Effekt kann nur einmal benutzt werden, solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet.
ATK: 2100 / DEF: 1200 / Level 6 / / Effekt
Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst 2000 Life Points zahlen, um 2 Monster vom Typ Psi der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören. Dieser Effekt kann nur einmal benutzt werden, solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet.
Die Karte, die mich zu den Psis gerufen hat! Turboteleporter hat einen furchtbar guten Effekt. Man kann 2 Psi-Befehlshaber rufen und so über Monster mit bis zu 3100 ATK laufen (bzw. einen Double Kill machen), man kann 1 Befehlshaber und 1 Gedankenbeschützer rufen, um einen Goyowächter zu bauen, man kann auch mit einem der Psi-Befehlshaber eine Synchrobeschwörung eingehen und als Hyperpsychischer Sprenger über Monster mit bis zu 3500 ATK laufen, und so weiter...
Man kann Psi-Decks grundsätzlich "auf Level 3" oder "auf Level 2" bauen. Erstere Variante erfordert mindestens 1-2 Turboteleporter, 3 Psi-Befehlshaber und mindestens 1 Gedankenbeschützer. Zweitere Variante benötigt die Slots eigentlich eher für 3 Krebons, 1 Psispringer und 3 Brunnen der Telepathischen Kraft. Ich kann nicht empfehlen, beide Themen zu mischen, da die Deathdrawgefahr immens steigt. Allerdings kann man Turboteleporter eigentlich immer splashen. Stellt halt sicher, dass ihr mindestens 3 Level 3 Psis im Deck habt.
SturmruferSturmruferLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 2000Wind * Psi * EffektDu kannst die Monster deines Gegners, die durch Kampf mit anderen Monstern vom Typ Psi zerstört werden, auf das Deck ihres Besitzers legen, anstatt auf den Friedhof. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, erhält der Beherrscher dieser Karte Schaden in Höhe ihrer Grund-ATK.
ATK: 2300 / DEF: 2000 / Level 6 / / Effekt
Du kannst die Monster deines Gegners, die durch Kampf mit anderen Monstern vom Typ Psi zerstört werden, auf das Deck ihres Besitzers legen, anstatt auf den Friedhof. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, erhält der Beherrscher dieser Karte Schaden in Höhe ihrer Grund-ATK.
Ein permanenter Raiza! Durchaus eine Überlegung wert, den Sturmrufer mit vielen Regenbogenleben in einem Psi-Deck zu spielen. Schließlich würde ein Spiel recht schnell enden, wenn der Gegner immer nur das selbe, zu schwache Monster nachzieht, das von Psi-Befehlshaber überrannt und aufs Deck gelegt wird.
Im Sturmrufer steckt definitiv Potenzial, aber der Effekt kommt üblicherweise eher selten durch. Man könnte ihn gemeinsam mit Shrink und Book of Moon spielen, damit wenigstens auch ein Krebons Monster aufs Deck legen kann. In üblichen Psi-Decks sollte auf den Sturmrufer allerdings verzichtet werden.
Meister GigMeister GigLevel 8 / ATK: 2600 / DEF: 1400Erde * Psi * EffektEinmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen, um Monster, die dein Gegner kontrolliert, in Höhe der Anzahl der offenen Monster vom Typ Psi, die du kontrollierst, zu zerstören.
ATK: 2600 / DEF: 1400 / Level 8 / / Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen, um Monster, die dein Gegner kontrolliert, in Höhe der Anzahl der offenen Monster vom Typ Psi, die du kontrollierst, zu zerstören.
Meister Gig ist in den meisten Fällen eine tote Karte. Selten hat man 2 Monster auf dem Spielfeld, die man für ihn opfern wollen würde. Und selbst, wenn man sie hat, hat man danach (außer ihm) kein Monster vom Typ Psi mehr auf dem Feld und dann hätte es ein Smashing Ground auch getan. Die Karte lohnt sich wirklich nur in einem Deck mit einer Trade In Draw Engine oder wenn man wirklich verdammt gut zieht und den Meister immer mit Teleport und/oder Brunnen der Telekinetischen Kraft auf die Hand zieht. Ich würde allerdings auf Meister Gig verzichten!
< Zauberkarten >
Psychic Emplication
Quick-Play Magic Card
When this card is activated, all face up Psychic monsters on your field has their attacks increased by the number of your out of game Psychic monsters * 300. All monsters affected by this effect are removed from game during the end phase.
Psycho Field Zone
Normal Magic Card
Return 1 psychic tuner and 1 psychic non tuner from your removed from game pile to grave, and special summon 1 psychic synchro monster which has the same total levels of the 2 monsters from your extra deck in face up defense mode.
Brunnen der telekinetischen KraftBrunnen der telekinetischen KraftZauber * SchnellBeschwöre eine beliebige Anzahl von Monstern vom Typ Psi der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Du erhältst Schaden in Höhe der gemeinsamen Stufe der Monster x 300.
- Schnellzauber -
Beschwöre eine beliebige Anzahl von Monstern vom Typ Psi der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Du erhältst Schaden in Höhe der gemeinsamen Stufe der Monster x 300.
Der Brunnen ist eine mächtige Karte. Nicht nur kann er ruckzuck das ganze Feld mit Psis vollklatschen - nein, er umgeht auch noch Karten, die auf eine Beschwörung hin aktiviert werden, beispielsweise Reißender Tribut. Das liegt daran, dass man nach der Beschwörung der Monster noch Schaden nimmt und somit die Beschwörung nicht mehr das letzte war.
Wie dem auch sei - wenn eine solche (ankettbare!) Karte einfach mal plus vier macht, ist das Spiel meist gelaufen, es sei denn der Gegner hat ein Massenremoval zur Hand. Die Karte lässt sich optimal mit Karten wie The Tricky, Phoenix Wing Wind Blast, One for One und Lightning Vortex spielen, da man damit Level 2 Monster in den Grave ablegen kann.
Sofern das Deck nicht ausschließlich auf Level 3 Psis baut, sollten mindestens 2 Brunnen enthalten sein.
HirnforschungslaborHirnforschungslaborZauber * SpielfeldEinmal pro Spielzug kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschwören. Falls dies erfolgreich ist, lege 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte. Außerdem kannst du 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte legen anstatt Life Points zu zahlen, um den Effekt eines beliebigen Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, zu aktivieren. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, erhält der Beherrscher dieser Karte 1000 Schaden für jede Psi-Zählmarke auf ihr.
- Feldzauber -
Einmal pro Spielzug kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschwören. Falls dies erfolgreich ist, lege 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte. Außerdem kannst du 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte legen anstatt Life Points zu zahlen, um den Effekt eines beliebigen Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, zu aktivieren. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, erhält der Beherrscher dieser Karte 1000 Schaden für jede Psi-Zählmarke auf ihr.
Das ist viel Text. Kurz gefasst: Im OTK ist das Labor eine absolute Muss-Karte. Suchbar mit Terraforming, lebenswichtig für Kontrolle durch Meister der Gedanken. Den Schaden der Karte sollte man jedoch mit Hanewata, Regenbogenleben oder Urmaterialdrache umgehen, falls es tatsächlich mal soweit kommen sollte. 2 Labore + 0-1 Terraforming sind im OTK eigentlich genügend.
Außerhalb des OTKs kann man das Labor in einer Beatdown-Psi-Variante spielen. Leider bringt dies dann meist nicht mehr ganz so viel, da man dort häufig nur auf den "2 Beschwörungen"-Effekt zurückgreifen muss und weniger auf den "nichts zahlen müssen"-Effekt. Mit Krebons stellt das Labor jedoch eine gute Mauer dar. Man kann es also ohne Bedenken 1-Mal in jedem Psi-Deck spielen.
NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs.
- Schnellzauber -
Beschwöre 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. Während der End Phase dieses Spielzugs, entferne das Monster aus dem Spiel.
Dazu gibt es auch nicht mehr viel zu sagen: Rein damit. Ist halt limitiert, daher nur 1-mal spielbar.
PsipfadPsipfadZauber * NormalZahle 800 Life Points und wähle bis zu 2 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Psi. Füge sie deiner Hand hinzu.
- Zauber -
Zahle 800 Life Points und wähle bis zu 2 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Psi. Füge sie deiner Hand hinzu.
Starke Karte! Hat man Psis durch Chaos Sorcerer, Reinforced Human Psychic Borg oder Psi-Trigger aus dem Spiel entfernt, kann man mit Psipfad Kartenvorteil machen. Was der einem dann bringt ist unklar, aber wenn man im richtigen Deck und mit den richtigen Mitteln arbeitet, dürfte ein Control mit Psipfad (und eventuell Dimensionsriss) recht gut abgehen. Spielt man jedoch nicht gezielt auf das Entfernen aus dem Spiel, sollte man auf Psipfad verzichten.
Psi-ImpulsPsi-ImpulsZauber * NormalBiete 1 Monster vom Typ Psi als Tribut an. Lege alle Karten in der Hand deines Gegners ins Deck zurück. Dann zieht er 3 Karten.
- Permanenter Zauber -
Biete 1 Monster vom Typ Psi als Tribut an. Lege alle Karten in der Hand deines Gegners ins Deck zurück. Dann zieht er 3 Karten.
Die Karte ist durchaus eine Überlegung wert, jetzt nachdem das Spiel eher kontrolllastig wird. Hält man den Psi-Impuls auf der Starthand, so kann man damit zwar auch lediglich Ausgleich erwirtschaften - allerdings ist das durchaus von Vorteil: Wenn der Gegner mit 6 Karten ins Spiel startet hat er weitaus mehr Optionen als wenn er mit nur 4 Karten ins Spiel geht. Das ist der Grund, weshalb einst das Verbrecher-Duo so mächtig war.
Man selbst hingegen hat sein Spielfeld aber womöglich schon vorbereitet. Mal schnell mit Terraforming ein Labor gesucht, es rausgespielt, 2 Krebons gelegt und einen davon mit Psi-Impuls geopfert. Der Friedhof ist schonmal "aufgeladen", so dass der Brunnen der Telekinetischen Kraft schonmal mindestens Ausgleich macht. Was will man mehr?
Das einzige Problem ist aber wie gesagt - man muss den Impuls erstmal auf der Hand halten. Im Mid- und Endgame bringt die Karte üblicherweise gar nichts mehr.
Psi-SchwertPsi-SchwertZauber * AusrüstungRüste nur ein Monster vom Typ Psi mit dieser Karte aus. Solange deine LP niedriger sind als die deines Gegners, erhält das ausgerüstete Monster ATK in Höhe des Unterschieds (max. 2000).
- Ausrüstungszauber -
Rüste nur ein Monster vom Typ Psi mit dieser Karte aus. Falls deine Life Points niedriger sind als die deines Gegners, erhält das ausgerüstete Monster ATK in Höhe der Differenz (max. 2000).
Wäre da nicht das Limit von 2000 Punkten, wäre die Karte eventuell sogar unglaublich gut. Das große Problem beim Psi-Schwert ist, dass die Lebenspunkte niedriger liegen müssen als die Gegnerischen. Das ist zwar schnell geschehen, allerdings sind das (ohne Meister der Gedanken oder ähnliche Unterstützung beim LP-Schrumpfen) meist nur wenige Punkte Unterschied und demzufolge auch nur wenige Angriffspunkte mehr für das Monster.
Flexibler sind Gemeinsam Sind Wir Stark und Megawandler. Letzterer verdoppelt die ATK, egal wie gering der Unterschied der Lebenspunkte ist, und kann bestimmt häufig einen OTK hervorrufen. Gemeinsam Sind Wir Stark gibt üblicherweise einen Schub von mindestens 1600 Punkten und dürfte somit in allen Aspekten den beiden anderen Ausrüstungen weit überlegen sein. Wer Platz hat, kann Gemeinsam Sind Wir Stark ruhig spielen, aber das Psi-Schwert eigentlich auf keinen Fall. Es ist schließlich ne Ausrüstung und hat kein OTK-, aber viel Minus-Potenzial.
Psi-StationPsi-StationZauber * PermanentWenn ein Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 500 LP zahlen; erhöhe seine Stufe um 1 und seine ATK um 300. (Dies hält sogar an, falls diese Karte das Spielfeld verlässt.)
- Permanenter Zauber -
Wenn ein Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 500 Life Points zahlen, um es 300 ATK erhalten zu lassen und seine Stufe um 1 zu erhöhen.
Ähhh... jo... Finger weg. 300 ATK sind nicht so der Hit. Höchstens der Psi-Befehlshaber könnte ein wenig davon profitieren, zumal er dann mit 2200 ATK starken Monstern gleichziehen kann. Die eine Stufe zusätzlich bringt üblicherweise auch nicht viel. Wenn ich nen größeren Synchro rausbringen will, tausche ich den Psi mit Mind Master aus. Die Psi-Station ist unbrauchbar.
PsychokinesePsychokineseZauber * NormalFalls du ein Monster vom Typ Psi kontrollierst: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre sie und falls du dies tust, erhältst du 1000 Schaden.
- Zauber -
Aktiviere diese Karte nur, solange du ein offenes Monster vom Typ Psi kontrollierst. Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld und du erhältst 1000 Schaden.
Der beste Removal im Spiel. Lässt sich auf alles spielen, der Schaden ist verkraftbar und mit Urmaterialdrache sogar umkehrbar. Für Psychokinese würde ich sogar den Mystischen Raum-Taifun kicken, damit das Deck mehr Flexibilität hat. Ist ein Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. am Start, der mich stört? Liegt da ne verdeckte Falle? Liegt da eine Royal Oppression oder Skill Drain? Kein Problem, Psychokinese richtet das. 2-3 Mal spielen!
TeleportTeleportZauber * PermanentEinmal pro Spielzug, falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du 800 Life Points zahlen, um 1 Monster vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.
- Permanenter Zauber -
Einmal pro Spielzug, falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du 800 Life Points zahlen, um 1 Monster vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.
Teleport... na ja. Teleport ist eine Karte, die in manchen Situationen Spiele gewinnen könnte. Man hat Teleport und Hirnforschungslabor liegen, 3 Psis (inkl. Meister der Gedanken) auf der Hand und kann dann eben einen OTK hervorrufen. Oder man hat nen dicken Meister Gig auf der Hand und kann die gegnerischen Monster abräumen. Oder oder oder...
Allerdings ist Teleport im Normalfall verschwendetes Potenzial. An sich macht die Karte eben nichts, ist nur in bestimmten Situationen gut, und bis auf die beiden (kaum spielbaren) Meister Gig und Psi-Imperator fällt mir persönlich kein Monster ein, für das sich die Karte wirklich lohnen würde zu spielen... Verzichtet einfach darauf.
Telekinetische AufladungszelleTelekinetische AufladungszelleZauber * AusrüstungRüste nur ein Monster vom Typ Psi mit dieser Karte aus. Du musst keine Life Points zahlen, um seinen Effekt zu aktivieren. Wenn das ausgerüstete Monster zerstört und diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1000 Life Points zahlen, um diese Karte auf deine Hand zurückzugeben.
- Ausrüstungszauber -
Rüste nur ein Monster vom Typ Psi mit dieser Karte aus. Du musst keine Life Points zahlen, um seinen Effekt zu aktivieren. Wenn das ausgerüstete Monster zerstört und diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1000 Life Points zahlen, um diese Karte auf deine Hand zurückzugeben.
Das ehemalige Hirnforschungslabor für Arme. Eignet sich gut dazu, mit Krebons ne Mauer aufzubauen oder mit Meister der Gedanken das Deck durchzumühlen. Leider triggert der zweite Effekt der Karte nicht bei einer Synchrobeschwörung, da das Monster dort nicht zerstört sondern nur auf den Friedhof gelegt wird. Daher braucht man diese Karte eigentlich auch nicht zu spielen, da der eigentlich wichtige Effekt durch Hirnforschungslabor abgedeckt sein dürfte und die Karte nur unter merkwürdigen Umständen recyclebar ist. Suchbar dank Versteckte WaffenkammerVersteckte WaffenkammerZauber * NormalLege die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof; füge deiner Hand 1 Ausrüstungszauber von deinem Deck oder Friedhof hinzu. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Normalbeschwörungen/Setzen durchführen.!
Fallenkarten
KampfteleportKampfteleportFalle * NormalAktiviere diese Karte nur, falls du nur 1 offenes Monster vom Typ Psi kontrollierst, und wähle das Monster. Es kann deinen Gegner in diesem Spielzug direkt angreifen. Am Ende der Battle Phase, übergib die Kontrolle über das Monster an deinen Gegner.
- Falle -
Aktiviere diese Karte nur, falls du nur 1 offenes Monster vom Typ Psi kontrollierst, und wähle das Monster. Es kann deinen Gegner in diesem Spielzug direkt angreifen. Am Ende der Battle Phase, übergib die Kontrolle über das Monster an deinen Gegner.
Interessante Karte, wenn man nen Reversal Kill hinlegen möchte: Das gegnerische Feld strotzt nur so von Monstern, das eigene Feld ist eher leer. Nur wenige Lebenspunkte trennen einen vom Sieg, aber man kommt nicht an den Monstern vorbei! Hier würde Kampfteleport Abhilfe schaffen. Leider aber auch nur dann, denn bis auf Zerstörungs-Tron gibt es kein Monster, bei dem es toll wäre, wenn der Gegner es hat. Verzichtet auf die Falle.
Macht der GedankenMacht der GedankenFalle * KonterWenn ein Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen würde ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Biete 1 Monster vom Typ Psi als Tribut an; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
- Konterfalle -
Biete 1 Monster vom Typ Psi als Tribut an. Annulliere die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte oder die Normal- oder Spezialbeschwörung eines Monsters und zerstöre die Karte.
Jetzt, nachdem Feierliches Urteil auf 1 Exemplar limitiert worden ist, wäre es eine Überlegung wert, die "Ersatz-Urteile" zu spielen. Leider braucht man irgendeine Möglichkeit, den Nachteil auszugleichen, den man mit den Kosten der Karte erbringt. Eventuell lässt sich die Karte mit DNA-Operation und Sündenbock sinnvoll spielen, aber anderweitig schauts für die Macht der Gedanken nicht so gut aus. Der englische Name (Mind over Matter) ist übrigens cooler.
Metaphysische Regeneration
- Falle -
Aktiviere diese Karte nur während der End Phase. Du erhältst 1000 Life Points für jedes Monster vom Typ Psi, das in diesem Spielzug auf den Friedhof gelegt wurde.
Leider ist die Karte nicht permanent, sonst wäre sie richtig gut gewesen. So hingegen dient die Karte leider nur als drawabhängiger Gag, der nur dann etwas bringt, wenn man so ca. 15 Monster durch Mind Master in den Friedhof geschaufelt hat und dann noch ein paar über Synchrobeschwörungen im Friedhof landen. In dem Fall erhält man dann 3000 Lebenspunkte oder so (es sei denn, es liegt gerade das Labor auf dem Feld - dann lohnt es sich im Timeout z.B. dann schon, die Zusatz-Lebenspunkte als Absicherung zu haben, sollte der Feldzauber tatsächlich mal vom Feld entfernt werden). Der Slot könnte sinnvoller genutzt werden als mit der Regeneration.
Psi-EmpfangPsi-EmpfangFalle * PermanentWähle 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Es wird als Empfänger-Monster behandelt. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, erhältst du Schaden in Höhe der Stufe des Monsters x 400.
- Permanente Falle -
Wähle 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Es wird als Empfänger-Monster behandelt. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, erhältst du Schaden in Höhe der Stufe des Monsters x 400.
Call of the Haunted wurde wieder ins Spiel gerufen und das schreit doch nach Ausnutzen der Hilfsmittel, die die Psis haben! Denn was für einen Druck werden wir aufbauen, wenn wir nicht nur 1, sondern gleich VIER "Calls" haben?? Nachteilhaft ist, dass das Monster zu einem Empfänger gemacht wird. Man hat im Psi-Deck meist sowieso mehr Empfänger als Nicht-Empfänger im Deck (dazu später mehr) und demzufolge hat man dann höchstens noch das Problem, dass man keine Synchros mehr rufen kann.
Auch ist der Effektschaden, den die Karte verursacht, mit Vorsicht zu genießen. Mit Riesen-Trunade lässt sich die Karte aber eventuell spielen. Üblicherweise sollte man aber trotzdem verzichten und sie erst dann in Erwägung ziehen, wenn wirklich noch Slots frei sind und ihr wisst nicht wohin damit.
Psi-SeelePsi-SeeleFalle * NormalBiete 1 Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, als Tribut an. Du erhältst Life Points in Höhe der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters x 300.
- Falle -
Biete 1 Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, als Tribut an. Du erhältst Life Points in Höhe der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters x 300.
Joa... das bringt mal so ziemlich gar nix. In den meisten Fällen ist der Psi kleiner als Level 4. Ist er größer, ist er mir das nicht wert. Es sei denn, mein Gegner ist gerade dabei ihn mit einer zielenden Karte zu killen, aber selbst dann macht man gerade mal Ausgleich. Da spiel ich lieber Poison of the Old Man!
Psi-TriggerPsi-TriggerFalle * NormalAktiviere diese Karte nur, solange deine Life Points niedriger sind als die deines Gegners. Wähle 2 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof. Entferne sie aus dem Spiel und ziehe 2 Karten.
- Falle -
Aktiviere diese Karte nur, solange deine Life Points niedriger sind als die deines Gegners. Wähle 2 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof. Entferne sie aus dem Spiel und ziehe 2 Karten.
Die Psis bauen auf Kartenvorteil: Sie haben Topf der Trägheit, Psipfad, Psi-Trigger und Psi-Überladung zur Verfügung! Das ist doch super. Das einzige... was es nicht mehr ganz so super erscheinen lässt... ist die Tatsache, dass man nicht weiß "wohin mit dem Vorteil?".
Außerdem sind diese Draw-Fallenkarten echt langsam, denn man muss bis zum gegnerischen Zug warten. Schön ist, dass man mit vielen verdeckten solcher Karten einen Schweren Sturm provozieren könnte und somit enormen Vorteil macht, allerdings lohnt sich das wirklich nur in solchen Fällen. Und die sind recht selten. Wenn man sich ein (Fun-)Psi-Deck mit Psipfad und so baut, kann man den Trigger schon spielen. Ansonsten sollte man ihn aber einfach mal ignorieren.
Psi-VerjüngungPsi-VerjüngungFalle * NormalDu erhältst 1000 Life Points für jedes offene Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst.
- Falle -
Du erhältst 1000 Life Points für jedes offene Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst.
Die Karte ist schon nicht schlecht. Gerade im Time-Out ist sie sicherlich sehr gut zu gebrauchen, wenn nicht sogar besser als Waffenstillstand. Üblicherweise kann man aber zur LP-Regeneration genausogut einen Magischen Android oder Psi-Lebenstrancer aufs Feld beordern.
Psi-ÜberladungPsi-ÜberladungFalle * NormalWähle 3 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof; mische alle 3 ins Deck, dann ziehe 2 Karten.
- Falle -
Wähle 3 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof. Lege sie ins Deck zurück und ziehe dann 2 Karten.
Der kleine Bruder des Topf der Trägheit. Allerdings eben eine Fallenkarte und lässt sich daher erst wieder einen Zug später aktivieren. Aber man will doch schnell und flexibel sein, und auf die 2 Nutzungen des Mind Master Effektes kommt es dann auch nicht mehr an: Lieber Topf der Trägheit spielen!
Telepathische KraftTelepathische KraftFalle * NormalWenn ein Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört wird: Wähle das Monster deines Gegners; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, erhältst du LP in Höhe der ATK des zerstörten Monsters auf dem Spielfeld.
- Falle -
Aktiviere diese Karte nur, wenn ein offenes Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, von einem Monster deines Gegners angegriffen und durch Kampf zerstört wird. Zerstöre das Monster, das angegriffen hat, und du erhältst Life Points in Höhe seiner ATK.
Die Karte ist ganz nett als Revenge-Kill und frischt gleichzeitig noch die Lebenspunkte auf. Meist ist es aber irgendwie doch besser, wenn der Angriff gar nicht erst stattgefunden hätte - denn dann läge das Monster noch da! Also sollte man eventuell lieber Draining Shield spielen. Und bevor man Draining Shield spielt, sollte man irgendwelche anderen Karten, notfalls Sakuretsu-Rüstung, benutzen. Nicht spielen!
Psi-FluchPsi-FluchFalle * NormalWenn ein Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Wähle das Monster deines Gegners; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Stufe deines zerstörten Monsters vom Typ Psi x 300 zu.
- Falle -
Aktiviere diese Karte nur, wenn ein offenes Monster vom Typ Psi, das du kontrolliert, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird. Zerstöre das angreifende Monster und füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Stufe deines zerstörten Monsters vom Typ Psi x 300 zu.
Die Karte ist ganz nett als Revenge-Kill und macht dem Gegner minimalen Schaden. Meist ist es aber irgendwie doch besser, wenn der Angriff gar nicht erst stattgefunden hätte - denn dann läge das Monster noch da! Also sollte man eventuell lieber Magischer Zylinder spielen. Und bevor man Magischer Zylinder spielt, sollte man irgendwelche anderen Karten, notfalls Sakuretsu-Rüstung, benutzen. Nicht spielen - nur in irgendwelchen Psi-Burner-Varianten!
Das waren alle bisher erhältlichen Karten, die mit den Psis was am Hut haben. Hieraus lassen sich eine Vielzahl interessanter Psi-Decks bauen (die ich hier aber nicht auflisten werde), die entweder eben auf das Ziehen vieler Karten ausgerichtet sind, oder aber auf das Spielen mit dem RFG-Pile (Removed From Game). Oder eben ein ganz handelsübliches Psi-Control.
Einen Nachteil haben alle aber gemeinsam: Durch die Limitierung von Gedankenkontrolle wird es nun schwierig, aus den ganzen Empfänger-Psis sinnvoll Synchros zu bauen. Meist ist das Feld gefüllt mit Psi-Befehlshaber, Krebons und Psispringer, aber ein Non-Tuner ist eben nicht zur Hand.
Kein Problem!
Um das zu vermeiden, gibt es spezialbeschwörbare Karten, die gut mit den Psis zusammenarbeiten können: Cyber Drache ist vom Attribut Licht und füttert Chaos Sorcerer. Chaos Sorcerer hat 6 Sterne, lässt sich auch sehr leicht als Spezialbeschwörung rufen, entfernt dann ein Monster aus dem Spiel und wird mit Krebons zu einem Level 8 Synchro. Auch bietet der Hexer Optionen auf Arkanitmagier. Ebenso sinnvoll ist Der Trickreiche, der Level 2 Psis abwerfen kann und sowohl Gewittermagierin als auch Arkanitmagier zu Optionen werden lässt. Außerdem ist er häufig eine OTK-Hilfe (1 Turboteleporter + 2 Psi-Befehlshaber wären z.B. 4900 Schaden. 1 Turboteleporter + 1 Psi-Befehlshaber + 1 Level 8 Synchro wären bis zu 6900 Schaden)! Zu guter Letzt bleiben noch der derzeit semilimitierte Malicious zu erwähnen sowie der Spell Striker, der mit seinen 3 Sternen und seinem Direktangriffs-Effekt sehr praktisch sein kann. Gigantes ist eine weitere Möglichkeit, aber wegen der eigenen Feldzauberkarte nicht zu empfehlen.
Weitere Karten zur Unterstützung der Strategie:
Monster: Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören., ZauberschlägerZauberschlägerLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 200Erde * Krieger * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 Zauberkarte von deinem Friedhof verbannst. Diese Karte kann direkt angreifen. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist., Der TrickreicheDer TrickreicheLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1200Wind * Hexer * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 Karte abwirfst., Phantom des ChaosPhantom des ChaosLevel 4 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Unterweltler * EffektDein Gegner erhält keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Effektmonster in deinem Friedhof wählen; verbanne das gewählte Ziel und falls du dies tust, werden der Name und die Grund-ATK dieser Karte bis zur End Phase dieselben wie der Name und die Grund-ATK des Monsters und ersetze diesen Effekt durch die Grund-Effekte des Monsters. (f. Turboteleporter), Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel., Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren., UrmaterialdracheUrmaterialdracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 2000Licht * Drache * EffektEffekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der Monster auf dem Spielfeld zerstören würde: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte., HanewataHanewataLevel 1 / ATK: 200 / DEF: 300Licht * Fee * Effekt * Empfänger(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen; du erhältst in diesem Spielzug keinen Effektschaden., GigantesGigantesLevel 4 / ATK: 1900 / DEF: 1300Erde * Fels * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 ERDE Monster von deinem Friedhof verbannst. Falls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Zerstöre alle Zauber und Fallen auf dem Spielfeld., Schwarz geflügelter DracheSchwarz geflügelter DracheLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1600Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls du Schaden von einem Karteneffekt erhalten würdest, lege stattdessen 1 Schwarzfeder-Zählmarke auf diese Karte. Diese Karte verliert 700 ATK für jede Schwarzfeder-Zählmarke auf dieser Karte. Einmal pro Spielzug: Du kannst alle Schwarzfeder-Zählmarken von dieser Karte entfernen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; das gewählte Ziel verliert 700 ATK für jede entfernte Schwarzfeder-Zählmarke und falls es dies tut, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK zu, die das Monster durch diesen Effekt verloren hat.
Zauber: InstantfusionInstantfusionZauber * NormalZahle 1000 LP; beschwöre 1 Fusionsmonster der Stufe 5 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, aber es kann nicht angreifen, zusätzlich wird es während der End Phase zerstört. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Du kannst nur 1 „Instantfusion“ pro Spielzug aktivieren., Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten., BlitzeinschlagBlitzeinschlagZauber * NormalWirf 1 Karte ab; zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert., SchrumpfenSchrumpfenZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; seine Grund-ATK werden bis zum Ende dieses Spielzugs halbiert., Gold-SarkophagGold-SarkophagZauber * NormalVerbanne 1 Karte offen von deinem Deck. Während deiner 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte, füge die Karte der Hand hinzu., DimensionsrissDimensionsrissZauber * PermanentJedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt., VerbundenheitVerbundenheitZauber * PermanentFalls du nur Monster von 1 Grundtyp in deinem Friedhof hast, erhalten alle offenen Monster mit demselben Typ, die du kontrollierst, 800 ATK., Stufenbeschränkung - Gebiet BStufenbeschränkung - Gebiet BZauber * PermanentÄndere alle offenen Monster der Stufe 4 oder höher in die Verteidigungsposition.
Fallen: SelbstzerstörungsknopfSelbstzerstörungsknopfFalle * NormalDu kannst diese Karte nur aktivieren, wenn die Differenz deiner und der gegnerischen Life Points 7000 oder mehr Punkte beträgt und du weniger Life Points als dein Gegner hast. Die Life Points beider Spieler werden zu 0., Rivalität der KriegsherrenRivalität der KriegsherrenFalle * PermanentJeder Spieler kann nur 1 Typ von Monstern kontrollieren. Lege alle anderen offenen Monster, die er kontrolliert, auf den Friedhof., RegenbogenlebenRegenbogenlebenFalle * NormalWirf 1 Karte ab; bis zum Ende dieses Spielzugs, jedes Mal, wenn du Schaden erhalten würdest, erhältst du stattdessen diese Menge LP.
_____________________________________________
Ich hoffe, ich konnte euch das Thema "Psi" etwas näher bringen. Nun hoffe ich, dass ihr auch ein paar gute Ideen für das Psi-Thema habt und das hier auch beitragt!