Gladis (new banned)

  • Monster: (18)


    3x Test Tiger
    2x Gladiator Beast Darius
    2x Gladiator Beast Samnite
    2x Gladiator Beast Laquari
    1x Gladiator Beast Murmillo
    2x Gladiator Beast Equeste
    2x Elemental Hero Prisma
    1x Gladiator Beast Retiari
    1x Gladiator Beast Bestiari
    1x Gladiator Beast Secutor
    1x Rescue Cat
    1x Summoner Monk


    Zauber: (12)


    3x Book of Moon
    2x Gladiator Proving Ground
    2x Shrink
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    2x Enemy Controller


    Fallen: (10)


    3x Gladiator Beast War Chariot
    3x Waboku
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Judgment


    Extdradeck: (6)


    3x Gladiator Beast Heraklinos
    3x Gladiator Beast Gyzarus



    Strategie:


    Schnell Feldkontrolle aufbauen, und möglichst früh an Gyzarus oder Heraklinos zu kommen, die dann ziemlich viel Druck auf den Gegner ausüben. (Hab bisher noch nie verloren, sobald Heraklinos erstmal im Spiel war, hab aber auch noch nicht soviel gespielt.) Prisma erleichtert das Beschwören noch ein bisschen.
    Damit die Gladiatoren den Kampf auch überleben, hab ich Karten wie Book of Moon, Schrumpfen, Waboku, ....
    Hilfe bräucht ich noch bei den Monstern. Ich weiß nicht genau, welchen gladi man wie oft spielen sollte, aber ich glaub ich hab die wichtigen alle drin.


    Freue mich über jeden post


    mfG Zuko


  • die Monster sind überinges ale BIS AUF RETTUNGSKATZE(!) komplett ;) :)




    Brauche kein Backrate,an Meinem Gladi deck bastle ich nämlich noch . 8-)

  • Eins vorweg: Also MF ist nicht mehr so die Pflichtfalle wie früher. Grund ist einfach, dass sie zu oft zerschossen wird und dann Minus macht, was man besonders bei 3 Breaker merken muss. Da hier zwar 3 Chariots drin sind, kann man MF spielen, aber der Minusfaktor bleibt, wenn man eben keinen Konter zur Stelle hat. Deshalb ist es ohne MF auch nicht so tragisch und vllt. auch besser.


    Also zum Deck:


    Ich würde folgende Karten erstmal rausnehmen:


    1x Murmillo
    1x Shrink


    Murmillo braucht man nicht mehr als einmal, da er auf der Hand vergammelt und im Deck 1x immer zur Stelle ist. Es kann zwar mal vorkommen, dass er in einen TT oder so fällt, aber man hat ja noch Darius und Equeste. Also nicht mehr als 1x.
    Wieso Shrink 1x raus? Man kann ihn natürlich drin lassen, da er einfach gut ist, aber man kann auch statt Shrink einen 2. Enemy Controler spielen, um besonders noch etwas gegen Honest zu haben. Außerdem bringt Shrink auf die Reaktion von Breakers Effekt nicht soviel wie ein EC.^^


    Also dann eben die beiden rein:


    1x Enemy Controler
    1x Beschwöngsmönch


    Der Monk ist einfach gut mit der Katze und fertig. Da er auf 1 ist, kann man ihn ja eh nur 1x spielen und das sollte man auch machen, wenn man die Katze spielt. Alternativ kann man sich auch noch Laquari oder so holen, aber das sollte auch nur die Alternative bleiben.


    Ansonsten sieht das Deck ganz gut aus, man kann Gladis aber eben auch auf unterschiedliche Weisen spielen.


    Auf jedenfall solltest du bei deinem Sidedeck noch überlegen, wie du es aufbauen willst. Mind Control und Brain Control können gute Waffen im Mirrormatch sein und Dimensionsriss ist im Sidedeck auch keine üble Sache. Musst da dann aber selbst entscheiden und dem anspassen, was am meisten rumläuft.


    MfG Raito

  • ok Leute, brauche noch Hilfe für mein Sideboard. Ehrlich gesagt hab ich bisher immer ohne Sideboard gespielt, daher kenn ich mit diesbezüglich nicht so wirklich aus :angel:


    ich hab bisher


    3 Schatteneinsperrender Spiegel
    3 Lichteinsperrender Spiegel
    1 Dimensionsriss
    1 Brain Control
    3 Königlicher Erlass


    mehr hab ich ned, und ob das alles reingehört weiß ich auch nicht xD


    brauch halt vor allem was gegen Lsw, Gladis und Chaos, außerdem werden Samurai bei uns auch häufig gespielt (gibts was effektives, was man gegen Samurai im Side haben könnte? xD)


    hoffe jemand kann mir helfen :daumen:


  • Ich denke so läufts besser. mfg Zerb


    Edit:
    Zum Sidedeck:
    3 mal Königlicher Erlass halt für übertrieben vorallem da du auf deine eigenen Fallen auch nicht verzeichten willst.


    Was Lsw ist weiß ich grad nich sorry.


    Gegen andere Gladis ist "Spiegel der Schwüre" effektiv
    Brain Control is für mich keine Side Karte
    Dann vielleicht noch ein paar Staubtornados? ^^