Von großen Düsenjets und futuristischen Maschinen - Das Gradius-Thema (Update: 09.03.2010)

  • Ich würde vllt 2-3 Systemabsturz spielen gegen Maschina. Starlight vllt schon mal ins Main packen, um Oppresion und andere Z/Fs zu schützen. Fallenfresser halte ich für unnötig, da du schon Staubtornado spielst. Außerdem kann Siegesviper auch permantente Fallenkarten zerstören. Stattdessen etwas gegen Gladis. Zwar wird Gladis immer weniger gespielt, aber es kommt immer vereinzelt vor.

  • Naja gegen Gladis läuft des Deck recht stabil, da diese ja auch fighten müssen, wie meine Monster.....Oppression sit schonmal ne gute anti-gladi-karte ;)


    mit absturz haste recht, hab ich aber glaub nimmi und wenn nur 1 mal -.-


    ok fallenfresser kommt raus, hast ja eig. recht.......
    mmmhhh leider hab ich kein Stardust...aber vllt. mach ich mir 3 "random" synchors ins Extra deck, damit mein gegner denkt,dass ich Starlightroad zock ;)


    vllt spiel ich ja einfach 2x Fallgrube im side.....


    ach ja die Dupli hab ich raus, die zieh ich zu selten als Kombo und hab dafür noch en Shrink rein^^

  • Zitat

    Original von qwertzuiop
    Mir fällt gerade noch etwas ein: Falls du irgentwie Gesegnetes Licht auftreiben kannst, dann spiele es. Dann wirst du auch keine große Probleme bekommen durch BW und Ewig Infernale.


    die ist seht gut, habe sie leider net und muss gucken ob ich sie bekomm, ist aber auf jedenfall ein guter tipp ;)

  • was haltet ihr denn von den neuen 2 karten delta tri und trigon (mit draogn laser) also ichfidne die karten echt geil für das deck da kann man bestimmt gile combos mit basteln, einfach 2-3x delta tri (der macht nämlich speed und wenn er mit trigon ausgerüstet war dann nicht mal minus dabei^^) und 2x trigon dazu 2x dragon laser als letzte option, wenn starlioght kommt dann hat man eh Ro^^


    finde die beiden cht gut, die stärken das deck nochmal, man muss sich nur übrlegen, wie man trigon am besten in den grave kriegt^^



    maske


  • kommt drauf an, also ich finde,dass es schon viele (ob jetzt gute oder nicht) Kombos gibt, doch eig. ist dieses Deck meiner meinung nach ein OTK wo man nur Lord British/Siegesviper, Honest und Limiter braucht.... und ich hab jetzt schon Probs vom Platz her und des wirds sein, warum sich des nicht durch setzt, aber wenn du des "unbedingt" spielen willst, könnte man ja Kava spielen, der millt ist maschine und macht +1 wemm er zerstört wird....


    was ich mir noch überlegt habe ist Lava Golem, der hat 3000ATK und ist en guter Monsterremoveral....allerdings schlecht mit RO.....ausserden wollt ich noch CS spielen (ich zock grad mit Deko) allerdings beisst sich des ach mit RO und hab wie gesagt Platzprobs......
    was aber ne gute karte für des Deck ist, ist Magischer Zykinder......ich hab den gegner meisst auf 700LP runter, doch dann hab ich niX mehr gezogen.......


    was man ach noch spielen könnte ist reflektor Lump....ist Licht und Maschine ;)

  • Zitat

    Original von qwertzuiop
    Ich würde vllt 2-3 Systemabsturz spielen gegen Maschina. Starlight vllt schon mal ins Main packen, um Oppresion und andere Z/Fs zu schützen. Fallenfresser halte ich für unnötig, da du schon Staubtornado spielst. Außerdem kann Siegesviper auch permantente Fallenkarten zerstören. Stattdessen etwas gegen Gladis. Zwar wird Gladis immer weniger gespielt, aber es kommt immer vereinzelt vor.


    wenn du eine offene oppression hast und der gegner spielt z.b. sturm, dann machst du starlight road, kann der gegner 800 zahlen und starlight road negieren....die lohnt sich also nur wenn keine oppression liegt (jedenfalls keine offene)


    finde den neuen jäger nicht so berauschend, man sollte eher auf das standardpaket vviper, lord british, blue thunder und jade knight setzen, umhüllt von sachen wie honest, shining angel, swap und mj.

  • Zitat

    wenn du eine offene oppression hast und der gegner spielt z.b. sturm, dann machst du starlight road, kann der gegner 800 zahlen und starlight road negieren....die lohnt sich also nur wenn keine oppression liegt (jedenfalls keine offene)


    Man muss bei Starlight Road kein Stardust Dragon beschwören. Also man kann sie durchaus bei offene Oppression aktivieren.


    Der neue Jäger ist auch nicht sehr stark. Aber ich bin schon glücklich, wenn überhaupt etwas neues für Jäger gibt. So können wir uns auf neuere Jäger in späteren Editionen freuen.

  • Da muss ich leider widersprechen.


    Unterdrückungsherrschaft kann auf straße zum Sternenlicht gekettet werden, da ihr Effekttext die Spezialbeschwörung des Sternenstaubdrache beinhaltet. Optional hin oder her.


    Von daher würde ich die Straße bei offer Herrschaft nicht aktivieren. ;)


    Topic


    Bisher hat mich der neue Jäger + Trigon auch nicht von den Socken gehauen. Vielleicht bekommen wir ja bald mehr interessante Karten. Vielleicht ja sogar schon in Starstrike Blast.

  • Hab hier schon lang net mehr reingeschaut, aber bin gestern zufällig über mein altes Deck gestolpert^^



    Habt ihr bereits gg Infernity und Frog monarch getestet?
    glaube mit den Beiden Decks dürfte man arge Probleme haben, oder sehe ich das Falsch?

  • Gegen Infernity habe ich noch nicht getestet. Gegen Frösche ist nur mit viel Glück zu gewinnen, zumindest gegen meinen eigenen Frosch-Synchro-Deck.


    Wenn Frosch Combo einmal läuft, ist es nicht mehr zu stoppen. Ersatzkröte+Täuschungsfrosch blockt alle Angriffe und SDD stützt sie vor Zerstörungseffekte und KoloKämpfer macht die Jäger kaputt. Da hilft auch Honest nicht.
    Außerdem spielen zu viele Ladd. Es anulliert viel zu viele Effkte, so dass man gar nicht durch kommt und im Side hat fast jeder Systemabsturz.


    Momentan sieht es sehr schlecht aus für unsere Maschine.

  • Zitat

    Original von qwertzuiop
    Gegen Infernity habe ich noch nicht getestet. Gegen Frösche ist nur mit viel Glück zu gewinnen, zumindest gegen meinen eigenen Frosch-Synchro-Deck.


    Wenn Frosch Combo einmal läuft, ist es nicht mehr zu stoppen. Ersatzkröte+Täuschungsfrosch blockt alle Angriffe und SDD stützt sie vor Zerstörungseffekte und KoloKämpfer macht die Jäger kaputt. Da hilft auch Honest nicht.
    Außerdem spielen zu viele Ladd. Es anulliert viel zu viele Effkte, so dass man gar nicht durch kommt und im Side hat fast jeder Systemabsturz.


    Momentan sieht es sehr schlecht aus für unsere Maschine.



    jab ich mir schon fast gedacht...


    was mir noch in den sinn kam wäre stumbling. blockt zwar die eigenen tokens aber wenn man beginnt oder schutz hat hat man ggf einen vorteil da die meisten monster recht wenig Defense haben und dann von den Maschinen überrant werden können ;-)
    Aber hat wieder hohes DD potential

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Ich spiel's auf dem DS, läuft echt super.
    Auch Bribes kommen gut, Bürde ist einfach sau mächtig.


    ~Shadow_Of_Darkness



    wie genau spielst du denn? bzw. welche monster spielst du?
    Und ds ist immernoch was anderes wie real, oder?^^

  • Zitat

    Original von Saito`88



    wie genau spielst du denn? bzw. welche monster spielst du?
    Und ds ist immernoch was anderes wie real, oder?^^


    Ich hab es jz in echt gespielt (8 geproxte) und gegen Gladi habe ich ein gutes Matchup.
    Spiele 15 Monster, ist aber zu viel. Die ideale Starthand ist 1 Monster +5 Z/F. Geb ich dem Gegner Beatdown biss ich 3 Monster aufgezogen habe und dann kill ich ihn mit Limiter/Honest.
    Mehr als 3 Monster Starthand ist der tod, ohne Schutz hat man verloren.
    Werde jetzt meine Shining Angel kicken, die können nicht so viel.
    Werde jetzt nur noch 14 Monster spielen xD
    Wenn ich bis Morgen 8 Commons kriege, teste ich es auf der HL, sonst spiel ich halt Exodia xD


    Außerdem habe ich gemerkt, das Book tötlich für mich ist, weil die Space Fighter dann immer sterben und meine Shrink vergammeln.
    Bribe kommt dafür einfach göttlich, insgesammt habe ich gegen Gladi ein sehr gutes Matchup.


    Mein Deck ist in meiner Sig und kann gerne in den Startpost gepackt werden.
    Das Side Deck ist in ein paar Minuten zusammengewürfelt...

  • da das ganze deck keinen wirklichen eigenschutz hat muss man eben mehr auf speed bzw swarmen setzen. ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde aber wie siehts denn mit maschinenwesen panzereinheit aus? wenn man cvs spielt hat man so gut wie immer ein suchziel, deckspeed und feldkontrolle. zum recyceln der monster inkl. honest bietet sich ducker mobile kanone an. ich bin noch ein bisschen am tüfteln wie ein stabiler build aussehen könnte aber schon recht nah dran ein twilight-maschine fertigzustellen^^


    LG

  • also ich spiele meine spaceshipdeck so ähnlich wie shadow und hab gestern bei der HL mitgespielt und musste feststellen, dass das Deck auf jeden Fall Potenzial hat. Huer mal kurzer Bericht waren vier Runden


    Runde 1 gg. Anti mit Riss


    1.Spiel Habe ich deutlich gewonnen weil ich genug Removals hatte und ihm dann die Monster ausgegangen sind hatte am Ende noch 7900


    2. Spiel : Langes Hin und Her am Ende lag fast mein ganzes Deck im Grave 1:1


    3. Spiel: War dann schon im Timeout gestartet ich hatte Todeshand : SLR,Jaderitter,2x Honest,MF und Book hatte er keine Chancen gegen


    Runde 2 gegen Makro


    1. Spiel So ähnlich wie gegen Anti im 1.Spiel irgendwann hatte er keine Monster mehr und ich noch Oppression für Sieg hinten


    2. Spiel Ich hatte Kaiserliche Eisenmauer reingeboardet und seine Strategie war dadurch so gut wie kaputt dann einfach Beatdown


    Runde 3 gegen FroschMonarch


    1. und 2. Spiel ich kam nicht gegen an und ich habe gemerkt, dass das Deck Probleme gegen defensiv eingestellte Decks hat


    Runde 4 gegen Gladi


    1. und 2. Spiel war sehr locker da er erst gar nicht ins Spiel kam da und wenn er ein Monster erfolgreich beschworen hatte ist es in die Prison oder Shrink oder Honest gelaufen


    Endresultat : 3:1 2.Platz


    Fazit: Das Deck macht übels viel Spaß zu zocken muss nur mein Board noch ein bisschen anpassen

  • Hier noch mal meine momentane Deckliste:


    Monster:


    3x Blauer Donner T-45
    3x Jaderitter
    3x Raumjäger Lord British
    1x Siegesviper XX03
    1x Falchion
    2x Glänzender Elf
    2x Aufrichtig


    Zauber:
    2x Aufschlagen
    1x Begrenzer Entferner
    3x Buch des Mondes
    1x MST
    1x Riesentrunade
    3x Schrumpfen


    Fallen:


    2x BTH
    1x Trap Dustshoot
    2x Dimensionsgefängnis
    3x Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Finstere Bestechung
    1x TT
    1x MF
    1x Starlight road
    2x Opression