Disney kauft MARVEL Comics

  • Mickey Mouse übernimmt Spider-Man und Co!


    Walt-Disney kauft für 4 Milliarden US-Dollar den Comic-Verlag Marvel Entertainment. Das Traditionsunternehmen hat Charaktere wie die X-Men und Spider-Man erschaffen und verdient sein Geld hauptsächlich mit der Vermarktung dieser Kunstfiguren.
    Disney will Marvel für 4 Milliarden US-Dollar übernehmen. Das gab der US-Medienkonzern bekannt. Die Transaktion wurde bereits von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt.


    Zum Comic-Imperium von Marvel gehören bekannte Superhelden-Charaktere wie Spider-Man, die Fantastic Four, Blade, X-Men, Hulk, Daredevil und Ghost Rider, die in den letzten Jahren mit moderner Computertechnik und zumeist sehr großem Erfolg verfilmt wurden. Insgesamt 5.000 Marvel-Charakteren gehören dem Marvel-Verlag.


    Disney übernahm 2006 bereits Pixar Animation Studios, wobei das auf Computeranimationen spezialisierte Unternehmen mit 7,4 Milliarden US-Dollar bewertet wurde.


    Quelle : http://www.golem.de/0908/69460.html


    ---------------------


    Was meint ihr? Wird das Familienfreundliche Disney dem Marvel Verlag Schaden der auch härtere Kaliber wie den Punisher auf Lager hat? DISCUSS!

  • Könnte dann so aussehen:




    Auf der anderen Seite hat Disney viel in der Filmindustrie zu schaffen, weshalb neue Marvel-Filme gesichert sein sollten :)

  • Zitat

    Auf der anderen Seite hat Disney viel in der Filmindustrie zu schaffen, weshalb neue Marvel-Filme gesichert sein sollten smile


    Marvel hat vor gar nicht langer Zeit ein eigenes Studio gegründet, die Filme wären auch so gesichert gewesen.


    Wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass die zumindest vom ernsten Tenor den Marvel Verfilmungen treu bleiben. Oder stellt euch ernsthaft mal folgendes vor:


    "Disney präsentiert: Das neue Meisterwerk, Micky Maus in Wolverine"

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Oh mann xD Phantomias vs Batman!


    FAIL!!!!



    Batman ist bei DC (Detectiv Comics) :eieiei:



    Topic


    Die Süddeutsche Zeitung schreibt:


    Zitat

    Vertragsklauseln stehen auch dem Auftritt der Marvel-Figuren im weltweit größten Freizeitpark im Weg. Besucher von Disney World in Orlando, Florida, werden weiterhin mit Micky Maus und Goofy vorlieb nehmen müssen. Marvel hat ein Abkommen mit dem Freizeitpark der Universal Studios geschlossen, der sich ebenfalls in Orlando befindet. Immerhin: In den Disneys Parks in Kalifornien, Hongkong und Paris können sich Hulk und Co schon ab sofort tummeln, hier gibt es keine Lizenzprobleme. Ohnehin sind Kino und Vergnügungsparks für ein Unterhaltungskonglomerat wie Disney nicht alles. Lizenzeinnahmen von Spielzeug-Herstellern, etwa für Spiderman-Figuren, lohnen sich ebenfalls. Auch Fernsehprogramme versprechen Gewinne. So kann Disney auf seinem Kabelkanal, Disney XD, mehr Marvel-Cartoons senden, ohne dafür Gebühren berappen zu müssen.



    Und denk dran, von Disney sind auch Filme wie Sin City, The Rock, Con Air, Pirates of the Carribean etc


    Silver :dozey:

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Yami du Nerd kann doch nich jeder alles wissen :P


    Das gehört zur Allgemeinbildung^^


    Batman/Superman/Wonder Woman = DC


    X-Men, Spiderman, Hulk etc = Marvel


    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Marvel wurde zwar aufgekauft heißt aber ja nicht das nicht die gleichen leute an der Prodution der Filme sitzen


    Wie oben von mir gesagt, heißt es jetzt nicht das die Filme / Comics jetzt "Kindisch" werden. Denke das Marvel ihre eigene Sache macht. Zumal die Spiderman Lizenz für die Filme weiter bei Sony ist.


    Silver :dozey:

  • Angeblich will ja Disney mit Marvel comic einige ihrer alten TV Serien als comics wieder auflegen. heißer Kandidat dafür scheint Darkwing-Duck zu sein, nicht zuletzt deshalb, weil er eben auch in die Sparte superheld fällt.
    Na da bin ich ja mal gespannt...wobei ich nenn gastauftritt von Howard funny finden würde.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Ich sehe Spiderman schon in Kingdom Hearts 4 rumfliegen! :D


    Erstmal muss Teil 3 angekündigt werden oder rauskommen.
    Weil es gibt ja nur:


    KH: Birth by Sleep 0 (Bald für PSP)
    Kingdom Hearts I (PS2
    KH: Chain of Memory (GBA & PS2)
    KH: Day 358/2 (Bald für DS)
    Kingdom Hearts II


    Silver :dozey:


  • naja nicht unbedingt wenn sie noch ein paar ableger rausbringen
    BbS enthält sofern ich weiß ja auch schon neue Welten.


    wobei auch wenn von KH III frühstens nächstes jahr was bekannt wird bezwifle ich stark das es schon drin wäre. Man sollte es auch bei den alten Sachen lassen wenn man Marvel jetzt noch in KH reinbringt wird das zuviel. Crossovers sind zwar nice aber wenns mans nicht richti macht gehts auch in die Hose(ein Wunder das Banpresto das bei Super Robot Wars noch hinkriegt).

  • Kleine anmerkung seitens Marvel und Japan:


    Bis auf Wolverine ist kein einziger Held vom Marvel Verlag in japan gefragt, dort kräht kein Hahn nach denen. selbiges gilt für die Helden vom DC Verlag, dort kann sich auch nur Batman wirklich durchsetzen, wobei das wiederum daran lag, dass in den 60ern und 70ern wirklich gute batman-Mangas in Japan veröffentlich wurden