Spellcaster Deck - Secret Village - mit Backrate !

  • Hallo zusammen,
    lange habe ich getüftelt und möchte euch nun, mein auf das derzeitige Metagame ausgerichtete Spellcaster Deck vorstellen.


    Ziel des Decks: Möglichst schnell den Arkanitmagier ausspielen, Gegnerisches Feld leeren und angreifen. Sorcerer & DAD sollten ihm dem Rest geben, genauso wie Tempest für den "Burn" Effekt, falls der Gegner nur noch wenige Life Points hat. Der Spieler soll im Spielaufbau von dem Dorf gestört werden. Die Fallen schützen mich vor gegnerischen Angriffen. Die Allures und die Apprentice bringen Speed ins Deck und suchen mir auch die Tuner raus die ich brauche oder ne weitere Azubi).



    Hier das Deck (40 Karten):



    Monsterkarten: (21)
    3x Breaker The Magical Warrior
    3x Magical Exemplar
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    2x Kycoo The Ghost Destroyer
    3x Apprentice Magician
    3x Night's End Sorcerer
    1x Frequency Magician
    2x Chaos Sorcerer
    1x Blackwind Gale
    1x Dark Armed Dragon



    Zauberkarten: (14)
    3x Secret Village Of The Spellcasters
    2x Instantfusion
    2x Allure Of Darkness
    2x Book of Moon
    1x Brain Control
    1x Mind Control
    1x Heavy Storm
    1x Swords Of Revealing Light
    1x Terraforming



    Fallenkarten: (5)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute




    Extra Deck:
    2x Musician King
    2x Arkanite Magician
    2x Tempest Magician
    1x Stardust Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Black Rose Dragon
    1x Magical Andoid
    1x Kollosialer Kämpfer
    1x Gaja
    1x Rotdrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer


  • ansonsten coole idee seo ein deck



  • Persönlich gesehen wüsst ich nix groß zu verändern ausser meine 2 (3) Vorschläge.
    Ich find den Deckaufbau soweit eigentlich ganz genial.

  • Vielen Dank an Irou für deinen Rate! Ich werde ein paar Veränderungen am Wochenende ausprobieren (hatte schon ein paar im Kopf), und berichte euch dann wie es bei mir gelaufen ist.


    Am Sonntag werde ich das Deck mit den Veränderungen die ich gemacht habe hier reinposten, wie es bei mir am besten gelaufen ist (ich will auch statt 3x roar jetzt lieber 3x prison spielen). Irgendwie hat das mehr style so, und prison allein removt ! halt ein monster was roar nicht kann. Die Village "beschützt" mehr oder weniger die prisons ja auch ein bisschen mit. Ich bin mal gespannt wie es laufen wird.


    Danke auch an dich "Ziegan" nur mit deinem Rate hab ich nicht soviel mit anfangen können. Wenn du die 3 Musician King im Extra Deck raustun würdest, dann könnte man genauso gut auf Instantfusion verzichten. Diese gehört jedoch zu den wichtigsten Karten in meinem Deck um den Arkanitmagier schnell ausspielen zu können. Synchro Musician King mit einem lvl2 tuner.

  • Wie versprochen hier meine upgedatete verbesserte Deckliste (siehe Post 1)
    Verbesserungsvorschläge werden herzlich gerne angenommen und ich freue mich auf euren Rate!
    Gerne Rate ich auch eure Decks.

  • Mhhh mich persönlich stören die 3x Prison, der Vortex und die Schwerter! Im jetzigen Format sind das natürlich gefundene fressen für Breaker! Für Prsion waren die Roars warscheinlich besser gewählt! Für die Schwerter und Vortex wären warscheinlich BoM's sinvoller da sie auch gegnirische Synchros schlafen legen können und anketten kannst sie sonst auch überall...


    Also:
    - 3x Prison
    - 1x Schwerter
    - 1x Vortex


    + 3x Roars
    + 2x Book of Moon


    Mfg
    Val

  • Vielen Dank für dein Rate. Das mit den Books ist echt eine Tolle Idee. Werde die Books wohl gegen das Vortex und Schwerter eintauschen. Die Prisons glaube ich teste ich lieber erst mal noch ein bisschen weiter, ich finde das die eigentlich ganz gut laufen.
    Gruß,
    Aichan

  • Was mich eigentlich mal brennend interessiert ist, wie laufen die Lyla's eigentlich im Deck? Da ich selber am überlegen bin, mir welche ins Deck zu schmeißen. Da ich in meinem Deck relativ beschränkt bin mit Light Monster und ich relativ kaum Chaos Sorcerer ausspielen kann. Zur Zeit hab ich ihn nur für Verlockung als nutzten gehabt :s lol

  • Also die Lylas sind einfach nur spitze. Die haben 2 Funktionen bei mir im Deck. Zum einen halt zum Z/F zerstören und auch mal um anzugreifen.
    Außerdem millen sie meinen Friedhof. Oft wandern durch diesen Effekt von 3 Karten gleich 1-2 Monster in den Friedhof (wenn man glück hat sogar light und dark). Man kann die Monster dann z.b. mit dem expemplar relativ einfach wiederholen oder halt removen für Sorcerer und so.
    Also ich find Sie sehr gut. Naja und falls sie sterben sollten, isses eigentlich auch nicht so schlimm weil dann hat man ja wieder nen light im grave^^. Was auch noch ganz cool ist, man kann mit dem Monk ne Lyla aus dem Deck raussuchen, und dann gleich schießen.


    Gruß,
    Aichan

  • Moin, moin
    Also ich würde nicht wie die meisten hier 3 mal Village spielen sondern 2 mal und einmal Landformen, da Landformen dir das Village besorgen kann und dein Deck ausdünnt!
    Dann solltest du mal über Königlicher Erlass nachdenken....kann ganz nett sein, wenn der Gegner nur noch mit Monsterkarten reagieren kann


  • Guten TAg


    Hier ist mein Backrate ;D


    Viel zu ändern gab es eigentlich nicht...das Deck sieht schon sehr gut aus. Ich würde einfach die Prisons mit Roar ertauschen, da DAD, Brecher & Co. die Prison leicht zerstören können, bei Roar du aber noch sicher wärst.


    Lily macht im Dorf-Deck kaum Sinn, vor allem wenn nur einmal. Auch würde ich auf den frequenzmagier verzichtet, dafür gleich drei Night's End Sorcs...


    Terra und MST sind noch so kleine Sachen, die ich adden würde. Terra kann dir schneller Dorf besorgen und MST ist ja Pflicht..


    MfG Tansike

  • Zitat

    Original von Ossitan
    Moin, moin
    Also ich würde nicht wie die meisten hier 3 mal Village spielen sondern 2 mal und einmal Landformen, da Landformen dir das Village besorgen kann und dein Deck ausdünnt!
    Dann solltest du mal über Königlicher Erlass nachdenken....kann ganz nett sein, wenn der Gegner nur noch mit Monsterkarten reagieren kann


    Dieser Fakt denk ich wurde beachtet, aber der Nachteil mit Königlicher Erlass ist, sobald der Gegner einen Hexer auf dem Feld hat, verfliegt der Effekt vom Dorf..und Königlicher Erlass kann wiederrum schnell entsorgt werden.

  • Zitat

    Original von Irou


    Dieser Fakt denk ich wurde beachtet, aber der Nachteil mit Königlicher Erlass ist, sobald der Gegner einen Hexer auf dem Feld hat, verfliegt der Effekt vom Dorf..und Königlicher Erlass kann wiederrum schnell entsorgt werden.



    Das ist richtig. Die Kombo mit dem Dort und Royal Decree scheint im ersten Eindruch mächtig zu sein, jedoch muss man auch seine Hexer beschützen und ohne Fallen ist dies ziemlich schwierig.
    Diese Kombo funktioniert also gegen andere Gute Decks gar nicht.


    Das mit dem Terraforming und dafür nur 2x Village spielen hab ich auch schonmal gehabt. Nur ist es halt oft so, das es z.b. auch mal vorkommt das die Lyla ein Dorf millt, dann hätte ich nur noch eins, deswegen glaub ich lass ichs lieber bei den 3 Dörfern. Außerdem kommt es auch ab und zu mal vor, das man 2 Dörfer zieht, und dann im Lategame ein Terraforming welches dann jedoch unnütz ist. Danke aufjedenfall für dein Rate und deine Mühe.


    Auch vielen Dank an dich Tansike für deinen Rate:
    Ein paar Veränderungen hab ich vorgenommen, z.B. hab ich einen MST hinzugefügt (auch wenn ich über genug Destuction Möglichkeiten habe - MST ist aber Pflicht also rein damit), und die beiden Frequenzmagier hab ich dafür rausgehauen. Auch hab ich noch ne Lyla hinzugefügt, da sie gut ist und ich finde dass 19 Monster es schon sein sollten. Das Terraforming will ich nicht hinzufügen irgendwie, weil ich oft das Dorf ziehe und immer das Problem hatte, als ich 3 Dörfer und Terraforming gespielt hatte, immer die Dörfer nachgezogen habe, obwohl ich schon genug davon hatte...Tja die Lily hab ich jetzt doch wieder rausgetan.

  • ich würde book f moon auf jeden fall drei mal spielen. wen zB eine lumina ode eine lyla beschworen wird siehts erstmal schlecht für dein dorf aus. aber wenn du bei der beschwörung mit nem book ankettest dann hat der gegner doch keinen hexer afm feld.
    ich denke das dürfte ketten und regeltechnisch korrekt sein. entschuldige wenn es dann doch eine fehlinfo war ;)


    und denk schon mal jez an diese karte:


    SOVR-JP044 Explosive Magician [Super Rare]
    LIGHT/Spellcaster - Synchro/6/2500/1800
    Tuner + 1 or more Non-Tuner Spellcaster-Type monster.
    By removing 2 Spell Counter from your side of the field, destroy 1 Magic or Trap Card your opponent controls.


    der is auch n light für den chaos hexer. dann lohnt es sich wiederum über diese karte nachzudenken :


    Anmutige Wiederbelebung
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: TDGS-DE064


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wähle 1 Monster der Stufe 2 oder niedriger von deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte.


    wegen dem night end tuner lässt sich noh mehr synchronisieren :)


    und ich finde kycoos sind wichtig!! die sind gegen sooo viele decks wirksam. :)

  • Vielen Dank für deine Tipps Kamikazekakerlake (cooler name btw^^)


    Ich habe 2 Kycoos hinzugefügt. Die sind echt toll gerade wenn man drüber Nachdenkt, keine Todeswache, kein DAD schießeffekt, kein Sorcerer fürn Gegner. Jede Menge Vorteile - vielen Dank ! Außerdem ist Kycoo ja auch ein starkes Monster das machts umso besser.


    Für die 2 Kycoos hab ich dann u.a. ein Prison gekickt.
    Sind 3 Books nicht ein bisschen viel? Ich wüsste jetzt garnicht, was ich dafür kicken sollte.
    Irgendwie hab ich keinen Platz mehr xD.


    Die Idee mit dem Book ist toll, einfach auf Lumina spielen und das wars mehr oder weniger. Gegner kann sich mit Lumina kein 2tes Monster holen und keine Spells aktivieren falls das Dorf liegt.


    Vielen Dank !
    Achja, auf das nächste Hexer Synchro freu ich mich schon ! 2500 ATK sind toll.

  • In meinem Deck ist mir aufgefallen das Summoner Monk relativ selten nur noch gezogen wird, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn es bei dir auch so ist, schon mal über ein Replace nachgedacht?


    Ich hab auch gemerkt das 3 Feldzauber i.O. sind, aber mit 2 und 1 Terraforming komm ich bei mir derzeit besser ran ;)


    Ich weiß ich habs erst anders gepostet, aber in den letzten Duellen waren 3 Feldzauber schon relativ oft DD.

  • Hallo Irou - vielen Dank für deinen Rate.
    Ich hab meine Deckliste auch nochmal überarbeitet. Und zwar hab ich jetzt nocheinmal Schwerter hinzugefügt (ich finde sie kommen in diesem Deck einfach richtig gut) und auch noch ein Terraforming. Dafür hab ich die 2 Prisons gekickt.
    Auch hab der derzeit den Monk rausgetan, da ich zwar einerseits genug Ziele habe, andererseits aber Spells ungern abwerfe und lieber auf die nächste Edition warte, da kommt nämlich ein Level 4 Hexer Tuner raus, dann könnte man sich überlegen diese Karte wieder zu spielen. Man hätte somit nämlich im nu ein lvl 8er Synchro Monster draußen, aber derzeit hab ich den Monk rausgetan.

  • Hier mein Backrate



    Hoffe konnte dir ein wenig mit meinem Backrate weiterhelfen