LaDD vs Barbaros

  • 1.)


    Was passiert, wenn man einen Ladd offen auf der eigenen Feldseite hat und einen Barbaros ohne Tribut beschwört?


    Hat der Barbaros dann 1900, geht er auf 3000 oder wird er gar vom LaDD zerstört?!



    2.) Kann man auf einen LaDD, der schon 4 mal was annuliert hat (und es dann nicht mehr kann) einen Verboten Kelch spielen?!


    hat er dann für die Runde 3200ATK und kann weiter annulieren da eine art Reset erfolgt?!


    Oder geht er lediglich auf 1200Atk und sonst passiert nichts.




    Ich hoffe ich habe einigermaßen klar ausdrücken können wo meine Probleme sind.


    Danke im Voraus


    MfG

  • @1: Also es gibt ein Ruling für "Divine Wrath" das besagt, man kann es nicht gegen den Effekt von Fusiler Dragon (Und entsprechend dann auch Barbaros, schätze ich mal) benutzen. Daraus schließe ich, dass auch LaDD nichts macht und BKB normal seine 1900 ATK erhält.


    @2 Öhm siehe Post #4

  • Öhm zu 2. Gibt es ein Ruling für "LightEnd Dragon":


    If “Skill Drain” is activated, the ATK and DEF of “Light End Dragon” and “Dark End Dragon” will be restored to their original values. If “Skill Drain” is destroyed, they will still remain at those original values until lowered again.


    Wie es aussieht scheine ich Unrecht gehabt zu haben. Demnach würde auch ein LaDD, der keine Effekte mehr negieren kann, entsprechend auf 3200 ATK aufgepimpt und nach dem Zug wäre er dann wieder mit 2800 ATK voll da.


    Gruß und Kuss