||| Gameland Battle Vol.3 am Samstag den 24.10.2009 ||| 1.Platz ---> Piran Asci || 140 Teilnehmer|||

  • Nana, nicht so schwarz sehen Nicole =)


    Hoffnung gibt es immer für premier events. Und dieses Jahr wurden ja alle premier Events von UG gewonnen, oder? DM, ÖM und EM. Mehr gabs dieses Jahr nicht, WM leider nicht gewonnen aber immerhin gut mitgespielt. Bei solch wichtigen Turnieren sind wir natürlich geschlossen dabei, wir müssen nicht mehr zu jedem Turnier in Deutschland fahren was mehr als 50 Spieler hat um Ruhm zu ernten ;)


    Aber den Posten als zweitbestes Team Deutschland habt ihr sicher, keine Angst ;)



    Gratz an Piran, freut mich das er gewonnen hat und dann noch mit so ner coolen Idee ^^

  • Zitat

    Original von Mistress


    Also werden wir sie quasi nie wieder sehen. :)


    Nur weil man/frau etwas nicht sieht, heisst es noch lange nicht, dass es nicht existiert oder? Mich wirste ja auch net so schnell wieder zu gesicht bekommen, trotzdem weisste tief in deinem herzen, dass ich weiterhin existiere... :p


    aus den augen bedeutet nicht immer gleich aus dem sinn, dass musste sogar ich festellen! :klar?:


    Ich glaube ansonsten findet man Team UG im UG Forum... :bier:



    ansonsten darf ich noch verkünden der phönix der ygo szene ist nun eindeutig whizzy.... vom random oder eher bekanntesten random kämpfte er sich immer wieder aus der asche, nun sogar in die tops.


    ich freue mich sehr, dass konami auch den leuten eine chance gibt, die nicht jeden cent für ygo ausgeben können, da das real life ja auch hunger hat und am geldbeutel nagt! ^^



    btw: habe ganz vergessen, gratz natürlich an den AP sieger.
    Fi-Light statt Twilight, auch kuhl... ;)

  • AP holt sich Sieg :-)


    Glückwunsch an Piran :)


    Bin leider Top8 raus...schade das gleich alle Aps die in den Tops waren so kacke gepaart worden sind


    Whizzy
    Das ist echt schade das du erst zu null durch gelaufen bist und dann gleich t16 raus :-(


    Zum Turnier:
    -Gute Location sehr viel Raum und Platz


    -Seht billige und Preiswerte Verpflegung


    -Preise von Hüllen und Karten waren TOP bsp Doom calibur Knight 29€ war ziemlich in Ordnung


    Judges waren sehr gut. Yomi frog und Valley haben ihre arbeit gut gemacht


    Valley dein tipp mit den Para Karten in Büche rreinzulegen und mit paar Bücher zu beschweren läuft :-)


    Spiele bestimmt mind. 15 Para Karten im Deck und man konnte keine Abhebung sehen Top:daumen:


    -Sehr sehr cool das man die Option mit ode rohne TU-Booster hatte :-)


    -Gut das es eine Coverage gab nur schade das ich nciht ein Featerd Match bekommen habe


    -und letzendlich der To und seine Frau sind einfach nur cool


    Nochmals danke an Ben und Bina.. Die Hamburger haben die Bahn noch gekriegt xD


    Wir Hamburger sind nächstes Mal auf jeden Fall wieder vor Ort


    Ach ja da war was mit 5€ Eintriit für Besucher. Finde ich einfach in Ordnung. Was hat denn einer aufn zu verloren wenn er gar nciht mit spielt. Letzendlich sind es die sogennanten Sauger und Händler die nur aufn Turneir gehen um Geld zu schäffeln.
    Ich würde es Ok finden wenn es sich um die Eltern handelt oder um die Freundin der man es antut zu einen Yugi Turnier mitzuschleppen :-)



    Und im Endeffekt wurde der Preispool für den 4.-8. Platz erhöht :-)



    Gruß Weng
    -

  • auch von mir GZ an piran jez zum tunier


    fand ich ganz gut und waren auch genug da da ichh ma gekuckt habe
    und gesehen habe das das das seit langem größte tunier war und von spielen her und der loca fand iches auch ganz gut also daher war das tunier insgesamt eigentlich ganz gelungen und für verpflegung und
    getränke war auch gesorgt.


  • Zitat

    Man kann mit dem Stardust Dragon eine RO annulieren


    das halt ich fürn gerücht, denn stardust zerstört nur karten die was auf dem feld zerstören, RO zerstört nichts auf dem feld, oder?


    aso verstehe warum wir unterschiedlich denken,
    ich hab aus dem text entnnommen:


    negate the activation of a Spell Card
    or
    negate the activation of a Trap Card
    or
    negate the activation of Effect Monster's effect



    wenn man das so denkt, könnte der stadust nicht negieren, weil die spell card nicht aktiviert wird.(

    Zitat

    [only its effect is]

    )



    du denkst:


    negate the activation of a Spell Card´s effect
    or
    negate the activation of a Trap Card´s effect
    or
    negate the activation of Effect Monster's effect


    wenn es so sein würde, dann könnte man mit stardust negieren.




    ALSO FAZIT:
    Wenn man sich nach dem den deutschen effekten wendet kann negiert werden:

    Zitat

    kannst die Normale Zauberkarte während der Main Phase deines nächsten Spielzugs aktivieren


    wenn man sich nach den englishen texten wendet kann nicht negiert werden,
    da hinter spell/trap card keine "´s" steht,
    was bedeutet das meine interpretation von stardust dragon richtig ist.


    wenn man sich nach den rulings richtet hat yomifrog tatsächlich richtig entschieden:
    "Stardust Dragon's" effect can be chained to the effect of a Continuous Spell or Trap Card, like "Blaze Accelerator" or "Skull Lair"


    da ich mal davon ausgehe, dass yomifrog das ruling nicht kannte^^,
    behaupte ich mal er hat zufällig die richtige entscheidung getroffen^^
    mfg
    geist

  • naja zum thema allmighty gayboys gewinnen alles wie soll es auch anders sein sie kommen mit 20-30 man..stellen somit denn großteil eines turniers 30 man sind 30% bei 100 man wenn man kids und noobs abzieht bleiben 50 man dh 30/50 sind über 50% also so gut sind sie net einfach die masse an klasse macht es aus..man bedenke top 8 waren glaub 2 gayboys dh 28 sind gescheitert^^


  • Ich kenne das Ruling und habe es auch angewand. Zur doppelten Sicherheit, da man sich in Rulings immer mal irren kann, sie verwechselt oder vergisst, habe ich mir den Effekttext noch mal durchgelesen. Übrigens es war ein englischer Stardust von Piran.


    Mist und Valley campt mich wieder hier weg, dabei wollte ich das mit RO noch kontern.^^




    yomifrog


  • Tut mir leid Maik, aber irgendjemand musste ihm klarmachen, dass er Unrecht hat und da ich
    1. heute morgen schon damit angefangen hatte
    und du
    2. kein Statement abgegeben hast,


    habe ich es als meine Pflicht angesehen, dir den Rücken zu stärken und klarzumachen, dass wir nicht umsonst Judges sind und Ben nicht umsonst mit unserer Arbeit zufrieden ist ^^

  • Zitat

    Original von Gladimaster


    Richtig !!!!!


    :spam: :spam: :spam:


    Das Turnier war großartig. Es hat Spaß gemacht, aber mein Draw und das Luck meiner Gegner (und wegen zwei riesengroßer Spielfehler -.-' (wo ich nicht weiter drauf eingehe)), bin ich mit Lightsworn 1:3 Drop gegangen... und ich habe gegen 4 Lightsworns gespielt, das meine war ein Zombiesworn und das anderen das schlechteste auf dem turnier...


    Preise waren in Ordnung und für Besucher Geld zunehmen finde ich bissel 3st, wenn man denkten diese Person ist nur hier um Geld zu verdienen sind 5€ für den Plus den er selbst macht ganz in Ordnung.


    lg
    .Neo_:]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

  • turnier war ganz cool. vor allem die verpflegung war echt nich schlecht. nachdem man in der ersten rudne das gefühl hatte ein eingesperrtes tier zu sein wurde das auch fix behoben. also alles in allem gut.


    aber richtig daneben fand ich, dass zuschauer, bzw leute, die nicht am turnier teilnehmen 5 euro bezahlen mussten! absolute geldgier.immer noch ein kleines bisschen mehr einnehmen...thumps up


    gratulation an piran...nun weiß ich auch wer es ist xD

  • Zitat

    Original von Müsli
    aber richtig daneben fand ich, dass zuschauer, bzw leute, die nicht am turnier teilnehmen 5 euro bezahlen mussten! absolute geldgier.immer noch ein kleines bisschen mehr einnehmen...thumps up


    Wir haben für die Zuschauereinnahmen den Preispool außerplanmäßig erhöhen können. Die Top 16 haben sich gefreut. ;)




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Müsli
    turnier war ganz cool. vor allem die verpflegung war echt nich schlecht. nachdem man in der ersten rudne das gefühl hatte ein eingesperrtes tier zu sein wurde das auch fix behoben. also alles in allem gut.


    aber richtig daneben fand ich, dass zuschauer, bzw leute, die nicht am turnier teilnehmen 5 euro bezahlen mussten! absolute geldgier.immer noch ein kleines bisschen mehr einnehmen...thumps up


    Ja, wir hatten mit mehr Teilnehmern gerechnet, wir hoffen auch, dass das beim nächsten Mal der Fall ist. Wir hatten aber zumindest mehr Teilnehmer, als beim Mal davor. Aber weil wir damit gerechnet hatten, mussten wir halt mehr Tische bereitstellen, und als wir dann in Runde 1 gesehen haben, dass die nicht nötig waren, wurden die ja auch brav beiseite gestellt.


    Und das mit den 5 € ist so:
    Beim GameLand Battle vol.2 waren (lasst mich nicht lügen) 24 Leute da, die wirklich nur verkauft haben, nicht mitgespielt, gar nichts. Und ihr musstet für genau diese Leute die Halle bezahlen, den Staff, halt alles.
    Und das ist nicht fair.
    Und dieses Mal waren fast alle Anwesenden auch Teilnehmer am Turnier.
    Das zeigt doch schon, dass das mit dem Eintrittsgeld eine gute Idee war, das Resultat gibt uns also Recht.
    Die Plätze 4-8 haben somit statt 3 Special Editions LotD 4 bekommen, es wurden also 4 Stück mehr ausgegeben.
    Wir hatten 4 Besucher, heißt 20€, aber wenn man sich vor Augen führt, dass eine Special Edition im Ankauf mehr kostet, als 5 € hat Ben also draufgezahlt.


    Wir hoffen, das nächste Mal können wir mit mehr von euch rechnen, auf das wir die vollen 200 Plätze belegt kriegen. An alle, die die Turniere toll finden und auch weiterhin kommen können wollen, macht Werbung bei euren Freunden und Bekannten, jeder Teilnehmer mehr zählt.
    Und wenn ihr seht, dass unrechtmäßige Beschuldigungen irgendwelcher Leute kommen, steht dagegen, wenn ihr wollt, dass auch weiterhin diese tolle Turnierserie an den Start gehen kann. Auf euch kommt es an.