|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!


  • Hab ich mir auch gedacht, welche Story bitte o.O B/W ist zwar auch kein absoluter Geniestreich von der Story her, aber für Pokemon-verhältnisse sehr gut gelungen, udn du findest die nicht-vorhandene Story der ersten Games besser? Das war doch nur von Stadt zu Stadt rennen und Orden aufsammeln, es gab nicht mal eine Erklärung wieso zum Beispiel einfach mal ein legendäres Pokémon in der Siegesstraße rumsteht.
    Dass es so viele Pokemon gibt finde ich gut, da es so mehr Abwechslung gibt. Man kommt sich einfahc blöd vor, die gleichen Pokemon zu benutzen wie der gegner. Und das kommt meiner Meinung nahc immer noch zu oft vor, wei immer noch 30 % der Pokemon den restlichen 70 % gandenlos überlegen sind, und man kaum gewinnchancen hat wenn man nicht selbst diese paar stärkeren benutzt. Man sollte das noch mehr ausgleichen, dass man mit einem Team was einem gefällt auhc gewinnen kann, und nicht mit einem das einfach stärker ist als der Rest.


    Ich sollte lieber über'n PC Schreiben, Story (Black / White ist mit N ja eigentlich ganz Nett erzaehlt, aber sonst nicht anders wie die vorgänger / bei Pokemon... lol :D Aber mal ehrlich: Was will man mit 500 Pokemon ? Nichtnur das die Design's immer Schlechter werden, nein, auch die Namen werden immer Ideenloser... 150-300 Fand ich ja noch i.o, aber nu wird's langsam Unübersichtlich besonders wenn die 6. Gen rauskommt... Ich habe nie mehr als 30 ~ Pokemon gebraucht im ganzen Spiel - darunter waren mindestens 10 die meine Lieblingspokemon waren (Raupy FTW)! :D


    Und wer hat Früher schon auf INT etc. geachtet ? Heute ist es gang und gebe das man auf sowas achtet (Zumindest ist das bei den Leuten die ich kenne so).
    Irgendwann wird es einfach zuviel meiner Meinung nach.Daher auch mein "Schrei" nach nem Anständigen Remake der ersten Generation.


    "Früher" war es etwas "besonderes" (Ja, man wird Älter und da ändert es sich nunmal, aber trotzdem! ;) ) wenn du ein Mewto gefangen hat oder die Liga geschafft hat ohne beim letzten Gegner abzukacken.Heute ist sowas selbstverständlich & dazu noch 100 Shiny's zu besitzen... Wobei ich mit den Shiny's jetzt auch Angefangen habe, ist ziemlich Lustig! :P

  • Pokemon gen 1 besitzt heutzutage eigentlich nur Nostalgie Faktor. Unter heutigen Massstäben sind die alten spiele, ganz offen und ehrlich, schlecht. dass sie so erfolgreich waren lag an dem damals vollkommen neuen Gameplay, bzw der Möglichkeit des Competetive Play, dass es so noch nicht gab. Allerdings ist das Kampfsystem aus R/G/B/Y unter aller sau, und broken wie noch was (Simsala, Mewtu und Chaneira waren ziemlich unaufhaltsam, ganz zu schweigen von den legendären 6 Taurus Teams, und die Typen Käfer und Geist waren witzlos schlecht.).
    Spätere Generationen haben ja versucht, diese Mängel zu beheben, und es ist ihnen, mehr oder weniger, auch geglückt. Bug und Ghost haben endlich richtige stabs, Psycho ist nicht mehr übermächtig, und, der wohl wichtigste Part, der verbessert wurde: Der Physical/Special Split.
    Der absolute saving Grave der D/P/Pl-Gen war, dass die Moves endlich nicht mehr elementarspezifisch aufgeteilt wurden, wodurch es jetzt endlich physische Wasser und feuer Attacken oder spezielle Erd-Attacken gab. Dadurch wurde der "Crap" Anteil der deutlich reduziert, bzw. einige Pokemon konnten endlich gespielt werden. Impergator und Sharpedo waren bis zur vierten Gen nahezu unspielbar, aber seit dem können die beiden z.B. wirklich heftig austeilen. ersterer stellt sogar eine nette Alternative da zu einem der most overused Pokemon da, nämlich Garados. Zwar hat er weniger speed, dafür hat er aber keine 4-fach schwäche und hat mehr def, klingt für mich nach nem fairen Tausch.


    Fakt ist, udn das stelle ich immer wieder fest: Gen 1 hat nur noch Nostalgia Faktor, und dieser Faktor ist auch das einzige, was neuen generationen wirklich probleme macht. ich für meinen teil finde die B/W/B2/W2-Gen ist die beste, die wir jemals hatten. Kämpfe, wenn auch leider immernoch sehr tier-bezogen, machen spaß, die designs sind der Hammer, und Orre ist die bis dato schönste Pokemon Region wenn man mich fragt (+ beide spielteile hatten die mit abstand coolsten Protagonisten zur auswahl.). Und ich fand die Story in B/W eigentlich ziemlich gut, man muss Plasma zumindest eines lassen: der Plan klingt, an und für sich, nicht doof. alleine dadurch steigt dieses Team bei mir sehr weit auf.

  • Hi, und zwar:
    Ich spiele schon eine weile Pokemon Schwarz,und da wollte ich wissen, wie ich mein Pokemonteam in der Einzellinie verbessern kann:
    1.
    Ramoth
    Seegesang
    Flammkörper
    Attacken:
    Hitzewelle
    Käfergebrumm
    Orkan
    Feuerreigen


    2.Demeteros
    King Stein
    Sandgewalt
    Attacken:
    Steinhagel
    Erdbeben
    Geofissur
    Fliegen


    3.Apoquallyp
    Scharfzahn
    H2O Absorber
    Attacken:
    Aquawelle
    Genesung
    Lake
    Unheilböen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Es gibt ein paar neue Scans und Infos zu Pokemon Black and White 2.


    zuerst die Scans


    Kyurem & Exclusives
    Keldeo Resolution Form
    Exclusive Areas & New Details
    Elesa, Plasma & More
    Dream Radar
    Movie + Sacred Beasts


    Nun die Infos:
    Es gibt ein erstes Artwok von Keldeos Resolution Form
    Es gibt erste Informationen zu Editions spezifische Pokemon. Magby/Magma/Magbrant und Haspiror/Schlapor sind nur in Schwarz 2 zu fangen. Elekid/Elektek/Elevoltek und Eneco/Enekoro sind nur in Weiß 2 zu fangen.
    Einige Städte aus B&W weisen veränderungen auf.
    Der Poketransfer funktioniert bei allen DS Spielen der 4. Generation
    Verschiedene Höhlen zwischen den versionen. Ein Spiel ist Wasser basiert, das andere Magma. Die Schwarze Stadt/Der Weiße Wald kehren zurück.
    Elesa (Kamilla) Arene wird zur ner Art Fashion Show. Sie besitzt unteranderem ein Waaty.
    Im Wald von Sangi Town benötigt man Kobalium, Viridium und Terrakium um Keldeo in die Resolution Form zu verwandeln.
    Auch der erste Wifi Pokemon Download ist bekannt. So wird es zwischen den 20 Juli und den 9. August ein Plinfa mit der Attacke Gesang zum downloaden geben.
    In Stratos City könnt ihr eine Spezial Mission annehmen, wenn ihr einer bestimmmten Person ein Meloetta zeigt. Bei der Mission "A Great Berry Adventure (Eine großes Beeren Abenteuer)" müsst ihr Beeren in Einall suchen. Es dauert ca. 3 Minuten.
    Eine weitere Mission trägt den namen "Search for Audino (Suche für Ohrdoch)"
    Das Join Avenue Bild (das ist dieses hier) zeigt den Spieler an anem Geschäft, an dem einItem mit dem namen "Gambare A Lunch" verkauft wird. Es erhöht die Basis Punkte der Kraft Punkte (wie in EVs) wenn es von einem bekommt man eingenommen wird.
    Man wird in der Lage sein, Porygon via Pokémon Dream Radar zu fangen. Man kann sogenannte Dram Orbs (die man im Pokémon Dream Radar bekommen kann) verwenden um sein Fanggerät zu verstärken. (Pokemon meets Projekt Zero xD)
    Es wird ein Item geben um die Form von Boreos, Voltolos & Demeteros zu verändern. Es nennt sich "Reflecting Mirror" und kann im Spiel gefunden werden, wenn man ein Demeteros das man im Dream Radar bekommen hat zur einer spezifischen stelle im Spiel mitnimmt. Sie verwandeln sich von ihrer Sacred Beast Formes in ihre Incarnation Form. Zusätzlich verfügen alle drei andere Fähigkeiten. Boreos besitzt die Fähigkeit Belebekraft. Voltolos besitzt Voltabsorber und Demeteros besitzt Bedroher.


    Quelle: serebii.net

  • Es ist, als ob Nintendo ein sowieso schon absolut genials Spiel nimmt, und nochmal ne kräftige schippe awesomes drauf kippt :))
    Dazu hat Keldeo jetzt eine richtig schicke Form, ich bin zwar alles andere als ein bronie, aber er ist jetzt noch mehr mein Lieblings DLC Pokemon :cain: Wurde eigentlich schon irgendwas gesagt wegen der Kompatibilität zwischen B/W und B2/W2? Wenn das sich genauso verhält wie mit Remake Editionen wäre es wunderbar, dann könnte ich dort theoretisch mit einem Magby regulär durchspielen :D


    Ich hoffe allerdings, dass meine vermutung, dass Belebekraft ein eingebauter Beleber in einem Pokemon ist, nicht wahr wird. Die Fähigkeit wäre definitiv zu broken.

  • Es ist, als ob Nintendo ein sowieso schon absolut genials Spiel nimmt, und nochmal ne kräftige schippe awesomes drauf kippt :))
    Dazu hat Keldeo jetzt eine richtig schicke Form, ich bin zwar alles andere als ein bronie, aber er ist jetzt noch mehr mein Lieblings DLC Pokemon :cain:.


    Keldeo ist neben Victiny auch mein Lieblings DLC Poke. Auch wenn er von den Werten her ähnlichkeit mit Flamara hat. :D Ist zwar Speziel im Angriff ausgelegt, hat aber fast nur Physische Attacken, also irgend was ist da verkehrt.


    Wurde eigentlich schon irgendwas gesagt wegen der Kompatibilität zwischen B/W und B2/W2? Wenn das sich genauso verhält wie mit Remake Editionen wäre es wunderbar, dann könnte ich dort theoretisch mit einem Magby regulär durchspielen


    Meinst du das normale tauschen zwischen Schwarz/weiß und Schwarz/weiß 2? Soll möglich sein nachdem man das C-Gear bekommen hat.


    Ich hoffe allerdings, dass meine vermutung, dass Belebekraft ein eingebauter Beleber in einem Pokemon ist, nicht wahr wird. Die Fähigkeit wäre definitiv zu broken.


    Bei Belebekraft handelt es sich nicht um ne neue Fähigkeit. Es gibt sie schon seit der 5.Generation und bewirkt folgendes: KP werden um 1/3 des Maximalwertes geheilt, wenn das Pokémon ausgetauscht wird.

  • Also, wenn man denkt, dass sich Gamefreak vll. tatsächlich was gedacht haben könnte bei keldeos Moveset habe ich die Vermutung, dass sie ihn wohl als reinen Mixed-Attacker konzipiert haben. Er lernt ja immerhin Sancto-Klinge, und die Attacke ist definitiv klasse. Sogesehen hat es ihn bei weitem nicht so übel erwischt wie Flamara, da er zumindest noch theoretisch TM's von VM's zur Auswahl hat für ein halbwegs gutes Set.


    Jup, meinte ich. dann bin ich erleichtert, wenn da jetzt nicht wieder eine Übertragungsgeschichte kommt. Wehe wenn Gamefreak wieder so ein nutzloses Spiel einbaut, wenn gen.6 anrückt >>" Mich hat dieses dämliche Bogenschießen unglaublich aufgeregt, weil es so viel zeit gefressen hat (Hatte ja bei Pearl tatsächlich den Pokedex zu 99% fertig und dementsprechend viel zeug zum übertragen.)


    Okay XD" Ich bin dem Skill dann wohl wenig/nie bisher begegnet XD" So ist er natürlich sehr brauchbar, aber nicht broken.





  • Allgemeine Informationen


    - Man kann mehrere Pokemon in einer Box gleichzeitig bewegen
    - Man muss am Pokewood teilnehmen, sobald man gegen Homika gewonnen hat
    - Man muss durch Ondula gehen, um zur Pokemon-Liga gelangen zu können
    - Der Name des Rivalen ist Hyū
    - Charaktere können durch den Visocaster angerufen werden z.B. Bell
    - Der Name des männlichen Protagonisten ist Kyōhei
    - Der Name der weiblichen Protagonistin ist Mei
    - Das World Tournament findet in Marea City statt, wo sich die Kühlcontainer befanden
    - In Marea City gibt es wieder Rotationskämpfe
    - Es gibt einen Attackenlehrer in Marea City
    - Im World Tournament findet man den Attacken-Verlerner, den Attacken-Erlerner
    - Im World Tournament bekommt man GP
    - Man muss das World Tournament bestehen, um im Spiel weiterzukommen
    - Wenn man die Wifi-Verbindung während eines Kampfes mit Absicht abbricht, kann man für einige Zeit nicht per Wifi mehr kämpfen
    - In Einall gibt es eingefrorene Bereiche
    - Man kann gegen die Mitglieder des Finstrios kämpfen
    - Man kann die Reihenfolge der Top 4 wieder selbst bestimmen; gegen wen man zuerst kämpft
    - Aloe belebt die Fossilien wieder
    - Es gibt spezielle Bereiche in Einall, wo man Pokemon mit ihrer Versteckten Fähigkeit finden kann z.B. Picochilla, Hutsassa und Apoqallyp
    - Um das Schwarze/Weiße Kyurem zu bekommen, muss man gegen N kämpfen, dann kann man Zekrom/Reshiram in der Drachenstiege fangen. Bringt man das jeweilige Pokemon zu Kyurem in der Riesengrotte, fusionieren beide und man kann Kyurem auf Lv. 70 fangen. Man kann die Pokemon jederzeit durch ein Item refusionieren.
    - Das World Tournament unterteilt sich in folgende Ligen: Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
    - Man findet die Orbs der Dimensionspokemon (Palkia, Dialga und Giratina) in der Drachenstiege






    Zusammenfassung der Spielstory


    - Man erhält den Pokedex von Bell
    - Man erhält die Turbotreter von der Mutter
    - Man erhält die Landkarte von der kleinen Schwester des Rivalen
    - Die Routen gehen bis Route 23
    - Man begegnet Lauro auf Route 20
    - Rivalen-Kampf auf der Sangi Ranch; der Rivale besitzt seinen Starter auf Lv. 8
    - Man muss Terribark auf der Sangi Ranch einfangen; man bekommt TM21 als Geschenk
    - Man kämpft in Lauros Haus gegen zwei Trainer (Sie besitzen Vegimak und Sodamak )
    - Cherens Arena ist ein Kampffeld hinter der Trainerschule
    - Man muss zwei Trainer besiegen, bevor man gegen ihn antreten kann
    - Sobald man in Virbank City ankommt, sieht man Homika mit ihrem Vater diskutieren
    - In Homikas Arena muss man zuerst die anderen Band-Mitglieder besiegen, um gegen Homika kämpfen zu können
    - Pokewood besteht aus zwei Gebäuden: In dem einen Gebäude nimmt man die Filme auf, in dem anderen Gebäude sieht man die Filme an
    - Man ist verpflichtet beim ersten Mal teilzunehmen, um im Spielverlauf weiterkommen zu können
    - Kampf gegen Team Plasma in Virbank City
    - Nachdem man sie besiegt hat, erhält man von Homika VM01
    - Die Rüpel flüchten in Route 20, wo man sie erneut bekämpfen muss
    - Im Anschluss wird man von Homikas Vater mit dem Boot nach Stratos City gebracht
    - Man bekommt ein Fahrrad von einem Clown in Stratos City, sobald man dort ankommt
    - Wenn man an Arties Arena ankommt, wird man von Lilia über Team Plasma angesprochen
    - Man kann zum Freiheitsgarten gehen, aber außer ein paar Trainern findet man dort nichts besonderes vor
    - Man wird von Lilia zur Kanalisation unter Stratos City geführt.
    - Zusammen mit dem Rivalen beschreitet man dort Doppelkämpfe und besiegt einige Plasma-Rüpel
    - Dann erscheint Artie und man erhält die VM04
    - Akuroma erscheint ebenso dort
    - Arties Arena erinnert im Inneren an eine Art riesiges Spinnennetz
    - Wenn man Route 4 betreten will, erscheint Bell und man erhält den Itemradar von ihr
    - Man scheint durch die Kanalisation zu dem Bereich gelangen zu können, wo man Evoli finden kann
    - Die Bauarbeiten auf Route 4 sind zu Ende
    - Man trifft dort auf Akuroma, der einem zum Kampf herausfordert
    - Sein Team: Magneton und Klikk
    - Shizuis Stadt heißt Seigaiha City und ist mit Ondula durch den „Marine Tube“ verbunden
    - Es gibt auch eine Höhle namens „Rebirth Mountain“
    - Join Avenue verbindet Route 4 mit Rayono City
    - In Rayono City trifft man auf den anderen Protagonisten (das andere Geschlecht) und die Kampfmetro-Leiter Hin und Her
    - Man muss gegen sie kämpfen (Ihre Pokemon: Strepoli und Sedimantur auf Lv. 26)
    - In Kamillas alter Arena kann man gegen viele Trainer kämpfen und man bekommt am Ende ein Item geschenkt
    - Danach kann man Kamillas neue Arena betreten und gegen sie kämpfen
    - Plasma-Rüpel greifen deinen Rivalen an, nachdem sich dieser über den Diebstahl des Yorkleffs seiner Schwester beschwert hat
    - Dann muss man die Rüpel besiegen
    - Wenn man Route 5 betreten will, gibt Bell dem Spieler die VM Fliegen
    - Danach führt sie dich zu dem besonderen Ort, wo sich das Picochilla mit der DW Fähigkeit befindet
    - Begegnung des alten und neuen Team Plasmas auf einer Brücke
    - Kampf gegen einen der Sieben Weisen des alten Team Plasmas
    - Seine Pokemon: Terribark Lv. 27 und Fletiamo Lv. 27
    - Kampf gegen Turner
    - Kampf im World Tournament
    - Man muss dort gegen seinen Rivalen, Cheren und Akuroma kämpfen
    - Ihre Pokemon: Rivale: Starter Lv. 25, Navitaub Lv. 25, Affe Lv. 25; Cheren: Bissbark Lv. 25, Kukmarda Lv. 25, Chillabell Lv. 25; Akuroma: Magneton Lv. 25, Pygraulon Lv. 25, Klikk Lv. 25
    - Nachdem man das Tournament verlässt, begegnet man einem wegrennenden Plasma Rüpel
    - Der Rivale verfolgt ihn, da er das gestohlene Yorkleff zurück will
    - Cheren folgt ihm
    - Schließlich kämpft man zusammen mit dem Rivalen und Cheren gegen viele Plasma Rüpel auf einem Boot
    - Nachdem man die Rüpel besiegt hat, erscheint das Finstrio und bringt den Spieler von dem Ort weg
    - Auf Route 6 zeigt Cheren dem Spieler das Wetter-Inistitut
    - Man bekommt von Cheren die VM Surfer
    - Man kann ein Sesokitz mit seiner DW-Fähigkeit erhalten
    - Sobald man über eine Brücke auf Route 6 läuft, begegnet man Kobalium, welches wegrennt
    - Es erscheint einer der Sieben Weisen und erzählt eine Geschichte über Kobalium
    - Kampf in Panaero City
    - Man trifft Professor Esche im Turm des Himmels und bekommt von ihr ein Glücksei geschenkt
    - Ein Mann auf Route 7 zeigt dem Spieler das Wolken-Trio für den Pokdex
    - Der Wendelberg wird von einem Marshall versperrt und man kann erst nach der Pokemon-Liga dort eintreten
    - Auf dem Rückweg nach Panaero City trifft man Geraldine und Professor Esche
    - Geraldine bringt den Spieler per Flugzeug nach Yamaji Town, einer kleinen Stadt im Norden von der Schwarzen Stadt/dem Weißen Wald auf der Spitze eines Berges
    - Neben Yamaji Town befindet sich der Rebirth Mountain
    - Man betritt den Rebirth Mountain gemeinsam mit Bell, welche ein Somnivora bei sich hat
    - Nachdem man den Rebirt Mountain durchschritten hat, kommt man in Ondula an
    - Kampf gegen den Rivalen
    - Sein Team: Starter (Endstufe) Lv. 41, Fasasnob Lv. 39, Endstufe des Affen Lv. 39
    - Kobalium Fundort: Route 13 auf Lv. 45
    - Viridium Fundort: Route 11 auf Lv. 45
    - In der Arena in Twindrake City gibt es wieder ein ähnliches Rätsel
    - Kampf gegen Lysander
    - Nachdem man Lysander besiegt hat, erzählt er dem Spieler die Geschichte über ein Drachen-Pokemon
    - Team Plama fliegt mit einem schwebenden Schiff über Twindrake City und sie frieren die komplette Gegend ein
    - Besondere Items:
    - „Shining Charm“ erhöht die Chance, ein Shiny Pokemon zu treffen
    - „Round Charm“ erhöht die Chance, dass in der Pension ein Ei gefunden wird
    - Lysander gibt dem Spieler eine Art Schlüssel
    - Das Finstrio erscheint und man muss gegen das erste Mitglied Dark kämpfen
    - Sein Team: Gladiantri Lv. 46, Gladiantri Lv. 46 und Absol Lv. 48
    - Rückkehr nach Ondula
    - Man muss durch den „Marine Tube“ (Wassertunnel) nach Seigaiha City gehen, wo sich Shizuis Arena befindet
    - Die Persepektive ändert sich beim Durchlaufen ähnlich wie bei der Himmelspfeilbrücke
    - Shizui ist nicht in seiner Arena
    - Shizui springt aus dem Wasser während der Spieler die Stadt begutachtet
    - Dann kann man gegen Shizui kämpfen
    - Nach dem Sieg trifft man auf seinen Rivalen und Cheren
    - Es wird über Team Plasma diskutiert
    - Die Charaktere machen sich auf den Weg nach Route 21 und man folgt
    - Man findet Terrakium auf Route 22 und auf Lv. 45
    - Akuroma erscheint dort
    - Er übergibt dem Spieler die Akuroma Maschine , welche die Kraft von Pokemon erwecken soll
    - In Route 22 wird Team Plasmas Fregatte durch Shizui aufgehalten und dieser betritt das Boot
    - Man betritt selber das Schiff mit dem Rivalen und bekämpft Team Plasma
    - Es scheint, dass Team Plasma Kyurems Kraft für das Schiff verwendet
    - Wenn man den Weisen am Ende besiegt hat, erscheint das Finstrio
    - Akuroma befindet sich im Vorderteil des Schiff
    - Man muss ihn bekämpfen
    - Sein Team: Magneton Lv. 50, Magnezone Lv. 50, Metang Lv. 50, Megalon Lv. 50 und Klikdiklak Lv. 52
    - Nachdem man Akuroma besiegt hat, trifft man auf G-Cis
    - G-Cis flieht, sobald das Finstrio erscheint
    - Erneuter Kampf gegen das Finstrio: Caesurio Lv. 49, Caesurio Lv. 49 und Absol Lv. 51
    - Nun geht man zur Riesengrotte
    - Im Inneren trifft man G-Cis und er ruft Kyurem
    - Er befiehlt ihm Einall und seine Bevölkerung einzufrieren
    - Dann erscheint N plötzlich
    - G-Cis verwendet das Item Gene Wedge und Kyurem verwandelt Zekrom/Reshiram in den Lichtstein/Dunkelstein zurück
    - Kyurem nimmt den Stein in sich auf und verwandelt sich
    - Kampf gegen Kyurem auf Lv. 55
    - Man kann es beim ersten Kampf nicht einfangen
    - Nachdem Kyurem besiegt ist, muss man gegen G-Cis kämpfen
    - Sein Team: Echnatoll Lv. 50, Zapplarang Lv. 50, Piondragi Lv. 50, Toxiquak Lv. 50, Branawarz Lv. 50 und Trikephalo Lv. 52
    - Man kann auf dem Weg zur Pokemon-Liga durch Ns Schloss laufen
    - Kampf gegen den Rivalen vor der Pokemon-Liga
    - Sein Team: Fasasnob Lv. 55, Bisofanl, Lv. 55, Affe Lv. 55 und Starter Lv. 57
    - Challenge Modus bei der Top Vier wird freigeschalten, sobald man den Champ besiegt hat
    - Nach dem Sieg in der Pokemon-Liga erscheint Esches Vater und updatet den Pokedex des Spielers zum „Nationalen Pokedex“
    - Aloe gibt dem Spieler ein Fossil in Septerna City
    - Man kann gegen Benny und seine Brüder in Orion City kämpfen
    - Ihre Pokemon sind auf Lv. 56
    - Man kann Latios/Latias in der Traumbrache treffen
    - Man muss sie dort einige Zeit jagen und suchen, weil sie mit dem Spieler spielen wollen
    - Nach einiger Zeit kann man mit ihnen kämpfen
    - Es gibt wieder Schwarm-Pokemon in Einall
    - Die Schwester vom Rivalen berichtet von einem Zoroark in der Siegerstraße
    - Das Zoroark führt den Spieler dort zu N
    - N führt den Spieler zu dem Ort, wo der Kampf zwischen Reshiram und Zekrom zwei Jahre zuvor stattgefunden hat
    - Dort wird man von N herausgefordert
    - Nachdem N besiegt wurde, verwandelt sich Reshiram/Zekrom in den Lichtstein/Dunkelstein zurück
    - N schenkt dem Spieler den Stein
    - Wenn man den Stein zur Drachenstiege bringt, erwacht der jeweilige Drache wieder
    - Dann kann man gegen ihn auf Lv. 70 kämpfen und ihn einfangen
    - Danach erscheint N und bemerkt den Fang
    - Ihm gefällt es nicht, dass es in einem Ball gefangen ist
    - Danach kann man zur Riesengrotte gehen und Kyurem dort auf Lv. 70 fangen
    - Es befindet sich zu diesem Zeitpunkt in seiner normalen Form
    - Man trifft den Rivalen in Ondula wieder
    - Er gibt dem Spieler die VM06 und fordert einen Kampf
    - Sein Team: Fasasnob Lv. 62, Bisofank Lv. 62, Libelldra Lv. 62, Zapplarang Lv. 62, Starter Lv. 64 und Affe Lv. 64
    - Man kann in Ondula wieder gegen Cynthia kämpfen
    - Ihr Team: Krypuk, Lucario, Milotic, Togekiss, Glaziola (alle auf Lv. 76) und Knakrack Lv. 78
    - Auf Route 20 gibt es eine Höhle, die man erst nach dem Kampf gegen die Top Vier betreten kann
    - Dort trifft man Professor Esche und das Seen Trio, welches flüchtet
    - Professor Esche gibt dem Spieler die Aufgabe, diese zu finden
    - Man findet Vesprit auf der Spitze vom Turm des Himmels auf Lv. 65
    - Man findet Selfe vor dem Museum in Septerna City auf Lv. 65
    - Man trifft auf Cheren im Ewigenwald, der nach Informationen zu Team Plasma sucht
    - Man findet Regigigas im Keller vom Wendelberg
    - Man braucht jedoch die anderen Regis, um es aufwecken zu können
    - Tief in der „Clay Road“ befinden sich die Untergrundruinen
    - Dort befinden sich Höhlen mit schweren Rätseln
    - Die erste Höhle gehört zu Regirock
    - Man muss wie in R/S eine bestimme Schrittfolge einhalten und an einer bestimmten Stelle eine VM einsetzten, sodass Regirock schließlich auftaucht
    - Dann erhält man einen Schlüssel, den man mit anderen Spielern gegen den Stahlschlüssel (Black2) und den Eisschlüssel (Weiß2) tauschen kann
    - Dadurch kann man die anderen Regis wiederum erhalten
    - Im Strangers Haus nahe Yamahi City, muss man ein Rätsel lösen, um zur Lunarfeder gelangen zu können
    - Nachdem das Rätsel gelöst ist, kann man die Lunarfeder finden und Cresselia auf der Wunderbrücke auf Lv. 68 einfangen
    - Man muss auf Route 18 den Magma Stein finden, damit man Heatran im Rebirth Mountain in einer Höhle auf Lv. 65 fangen kann
    - Es gibt einen Ort in der Nähe von Marea City namens „Alter Weg“, der zum „Alten Palast“ führt
    - Dort kann man Ramoth auf Lv. 35 fangen
    - Man kann gegen Lauro in Sangi Town kämpfen
    - Man kann gegen den Enkel von Lauro kämpfen

  • Vielen, vielen dank für die Infos.
    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, um mich nciht vollkommen zuzuspoilern, aber über das Item konnte ich nicht hinweg lesen:
    Shining Charm!
    Für jemanden wie mich der bereits über 1300 Trasla gezüchtet hatte in der Hoffnung eine shiny version zu bekommen hört sich dieses Item an wie ein segen. Wenn sich das auch noch auf Breading überträgt wäre das Item alleine bereits schon ein massiver Kaufgrund für mich XD"


    Durch die Einführung dieses Items würde esmich aber nicht wundern, wenn Pokemon ab Gen.6 dann die Route von Spectrobes einschlagen würde, sprich: mann kann sich aussuchen, in welchem farbschema man ein Pokemon haben will. Sowas würde ich absolut begrüßen.


    Ansonsten: Magby ist Black exklusiv, Yes! :D


    Ich glaube, das wird das erste mal sein, wo ich mir beide varianten holen will und werde XD"


  • Das Item "Shining Charm" erhöt die Chance auf ein Treffen mit Schillernden Pokémon in freier Wildbahn auf 33% sobald man es in seinem Beutel bei sich trägt.


    Wird es das Spiel nur für den 3DS geben, oder auch auch für den normalen?


    Die beiden Pokémon-Editionen werden für den normalen NINTENDO DS erscheinen, und nicht für den NINTENDO 3DS. :)



    ~MfG Dragon ~


  • Wie cool :klatsch:
    Wie kann man das Item Kriegen?

    Sofern man den I-Net-Seiten glauben kann, sobald man den Pokedex voll hat. (Den National-Dex. Für den Unova-301-Dex kriegste den Round Charm)


    Allerdings heißt es nicht, dass die Chance auf 33% erhöht wird (Also jedes 3. ist ein Shiny), sondern um dessen Ursprung auf 33% erhöht. Also statt 1:8000 Chance oder was das war ist es eine ungefähre 1:2700 Chance.