>> Macro - Syncro !

  • Stelle hier mal mein neues Macro-Syncro vor ;)


    Zuerst aber mal ein paar Regeln:


    1. Bitte kein Spam !
    2. Bitte nur ordentliche rates !
    3. Ich gebe nur Backrates beim angegebenem Link !
    4. Nicht nur +/- rates, sonder auch erklären warum !
    5. Backrate gibt es nur, wenn auch im Deckeditor geratet wird !
    6. Have Fun ! ;)


    Ihr erklärt euch mit den Regeln einverstanden, sobald ihr postet !



    So, jetzt zur Strategie:


    Strategie:


    Versuchen schnellstmöglich die combo D.D Survior mit Riss/Macro hinzubekommen um dauerhafte Feldkontrolle zu halten. Speedkarten dafür sind zB Rota,Cyber Valley oder Allure of Darkness. Um Diese Combo dann zu erhalten muss ich die Risse und Macros mit Karten wie zB solemn Judgement oder Dark Bribe schützen.
    Zusätzlich spiele ich Rose, warrior of revenge um Syncromonster beschwören können, zB den Gedankenherrscher der Fallen + Zauberkarten. die ihn anzielen. zerstört. Zusätzlich spiele ich Noch Gale, um evtL mal zum passenden Zeitpunkt einen Black Rose Dragon zu beschwören und damit zu finishen. Summoner Monk beschört Survivor oder Rose, wenn ich sie brauche und damit werf ich unnützige Risse ab. Return ist zum Finishen da.



    >> Das Deck im Deck-Editor ! <<



    Hier das Deck:



    >> Monster (17) :


    3# Rose, Warrior of Revenge
    3# D.D. Survivor
    3# Cyber Valley
    3# Caius, the Shadow Monarch
    1# Summoner Monk
    1# Blackwing, Gale the Whirlwind
    1# Morphing Jar
    1# Spirit Reaper
    1# D.D Scout Plane


    >> Spells (11):


    3# Dimensional Fissure
    3# Enemy Controller
    2# Allure of Darkness
    1# Brain Control
    1# Mind Control
    1# Reinforcement of the Army


    >> Traps (12) :


    3# Macro Cosmos
    3# Dark Bribe
    2# Bottomless Trap Hole
    1# Solemn Judgement
    1# Mirror Force
    1# Torrential Tribute
    1# Return from the Different Dimension



    >> Eventuelle Änderungen :


    - D.D. Scout Plane
    + Krebons


    - Spirit Reaper
    + Marshmallon



    >> Extra Deck :


    3# Thought Ruler Archfiend
    1# Black Rose Dragon
    2# Star Dust Dragon


    etc.. (viel mehr ist im Makro nicht sinnvoll. EvtL noch Arkanitmagier, aber ich spiele keine Hexer, außer evtL Summoner Monk)



    Side Board kommt demnächst ! ~




    Freue mich auch eure Rates ! ;)
    Have Fun !

  • - ein zusätzliches bribe gehört da noch rein, um deine schlüsselkarten (macro etc) zu schützen
    - ich würde eher mehr scout planes spielen, anstatt weniger. die sind quasi kern der macro cosmos strat. kicken kann man dann mj (der is vor allem in nem deck, welches auf nen guten draw angewiesen ist- wie macro cosmos- nur allzuoft nen suicid, da der gegner oft besser zieht), summoner monk (zu wenig sinnvolle ziele)...
    - versuchs mal mit: emergency teleport, krebons, psychic commander. damit hast du viele, viele variablen
    - instantfusion ist in nem deck, welches seinen kern im synchronisieren hat, auch nur allzu geil
    - und natürlich muss dein extradeck vergrößert werden. viele synchromonster betreffen zwar den grave, doch es ist immer noch besser, nen stardust auf nimmer wiedersehen wegzuopfern, als sein gesamtes backfield zu verlieren (nur so als beispiel)

  • Zitat

    Original von Chironomus
    - ein zusätzliches bribe gehört da noch rein, um deine schlüsselkarten (macro etc) zu schützen
    - ich würde eher mehr scout planes spielen, anstatt weniger. die sind quasi kern der macro cosmos strat. kicken kann man dann mj (der is vor allem in nem deck, welches auf nen guten draw angewiesen ist- wie macro cosmos- nur allzuoft nen suicid, da der gegner oft besser zieht), summoner monk (zu wenig sinnvolle ziele)...
    - versuchs mal mit: emergency teleport, krebons, psychic commander. damit hast du viele, viele variablen
    - instantfusion ist in nem deck, welches seinen kern im synchronisieren hat, auch nur allzu geil
    - und natürlich muss dein extradeck vergrößert werden. viele synchromonster betreffen zwar den grave, doch es ist immer noch besser, nen stardust auf nimmer wiedersehen wegzuopfern, als sein gesamtes backfield zu verlieren (nur so als beispiel)



    In einigen Punkten kann ich Dir zustimmen, in manchen dafür gar nicht ! ;)


    Ich fang mal mit den Sachen an, wo Du recht hast:


    Dark Bribe ! Habe heute ein Turnier gespielt und bin locker 6:0 gg LL, BW und Freunde durchgegangen. Allerdings fehlte mir manchmal die zusätzliche Schutzoption, wenn der Gegner Trunade + Storm geluckt hat. ^^ Allerdings muss ich sagen, dass der Gegner erst im 2. Duell die M/T-Zerstörer boarden wird und daher wird das 3. Bribe eher eine Side-Board Karte, die ich im 2. Duell boarden kann. Da kann ich mir den einen Platz für eine andere Karte, die im 1. Duell wichtiger ist, aufsparen.


    Extra Syncros ! Ich habe leider noch nicht so viele Syncros, da ich seit kurzem erst wieder spiele ; hatte eine 3/4 jährige Pause ;)
    Kann mir in nächster Zeit dann noch die wichtigsten Syncros besorgen.
    Aber welche Syncros haben denn noch Sinn im Macro, ausser den genannten ?



    Jetzt komm ich zu den Punkten wo ich Dir weniger zustimmen kann:


    Summoner Monk ! Fast die wichtigste Support Karte in meinem Deck! Ich werde unnützige Risse los um schnell Survivor oder Rose für einen Syncrobeschöwrung zu haben. Zusätzlich beschleunigt er noch das ganze Deck! Für mich, in diesem Deck, eine Staple ! ;)


    Scout Planes ! ich spiele schon seit ca. 2-3 Jahren Macro(mehr oder weniger intensiv! ;D) und habe einfach festgestellt, dass Scout Planes vor allem bei dem aktuellen Format zu schwach sind. Black Wings freuen sich, wenn sie durch die schwache Verteidigung rennen und dabei ordentlich Schaden machen. Zusätzlich kommen sie EoT (End of Turn) in ATK wieder und sind mit ihren 800 Punkten einfach ein zu lecihtes Ziel. Früher, als ich noch Monarchen und Schutz (zB Sakus etc.) gespielt habe konnte ich sie ohne Probleme spielen, da damals das Format auch nicht so agressiv war und man im nächsten Spielzug schon sterben konnte. Allerdings kommt sie ganz gut mit Allure, aber dafür extra mehrere spielen ? Ich weiß nicht.


    Morphing Jar ! Bei schlechter Start Hand einfach nur göttlich. Hat mir Heute öfter aus brenzligen Situationen geholfen, wodurch ich das Duell noch drehen konnte. ;)


    Emergency Teleport ! Ich weiß nicht was ich mit Emergency Teleport + Krebons/Commander so wirklich anfangen soll. Survivor+Krebons = LV 6 Syncro. Bleiben nicht so ganz viele gute Optionen für Mich. Caius+Krebons= LV 8 Syncro, aber Syncrobeschwörung für Minus. Und wenn dann zB der Star Dust in ne BTH fällt bringt mir das auch nicht viel ;) Kann ich aber mal testen. Was für Syncros könnte ich dann noch spielen ?


    Instant Fusion ! LV 5 macht in meinem Deck keinen großen Sinn. mit Gale könnte ich nen Gedankenherrscher holen, ok. Aber Rose würde zu nem LV 9 und das bringt mir nicht wirklich viel. ;)



    Aber Danke für dein Rate ! ;)
    Kannst ja noch meiner ANtwort Stellung nehmen, würde mich Freuen ! ;)

  • Gedankenherrscher-Erzunterweltler ist in deinem Fall eine gute Option.
    Er schützt nur sich selbst aber ich find ihn trotzdem sinnvoller als ein stardust, der zuhause bleibt wenn macro/riss offen ist. Je nach dem was du spielst :schaf:

  • Zitat

    Original von LastDay
    Gedankenherrscher-Erzunterweltler ist in deinem Fall eine gute Option.
    Er schützt nur sich selbst aber ich find ihn trotzdem sinnvoller als ein stardust, der zuhause bleibt wenn macro/riss offen ist. Je nach dem was du spielst :schaf:


    Ja, der ist top ! ;)


    Fallen Dir noch andere Syncros ein, die sinnvoll wären ?

  • >> Monster (17) :


    3# Rose, Warrior of Revenge
    3# D.D. Survivor
    3# Cyber Valley
    3# Caius, the Shadow Monarch
    1# Summoner Monk
    1# Blackwing, Gale the Whirlwind
    1# Morphing Jar
    1# Spirit Reaper------1
    1# D.D Scout Plane+++1 (Material für D.D.R. und allure)


    >> Spells (11):


    3# Dimensional Fissure
    3# Enemy Controller--------1
    2# Allure of Darkness
    1# Brain Control
    1# Mind Control
    1# Reinforcement of the Army
    ++++++2x D.D.R


    >> Traps (12) :


    3# Macro Cosmos
    2# Bottomless Trap Hole
    2# Dark Bribe
    1# Solemn Judgement
    1# Divine Wrath---------1
    1# Mirror Force
    1# Torrential Tribute
    1# Return from the Different Dimensio


    Im Side Deck noch:
    scout+Rose=Goyo (zwar ohne effekt aber fette ATK)
    scout+Plane=Android
    surviver+gale=Rüstungsmeister


    backrate pls hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=381723&sid=



  • Was soll ich bei deinem Auktions Thread ? ;D


    Ja an D.D.R hatte ich auch gedacht aber ich hab nicht so sinnvolle Ziele oder ? Nur Caius als Beatstick oder evtL Rose/Valley aber die lohnen imO nicht so wirklich.


    Aber trotzdem thx 4 rate ! ;)

  • Zitat

    Original von pewpew



    Erstmal thx 4 rate ! ;)


    Compulsory ist ne coole Option um Syncros loszuwerden, keine Frage, aber wenn der Gegner da mit 4 Monster o.ä. spielt nbringt mir das auch nicht wirklich viel. ;)


    MsT + Breaker sind für mich eher Side-Board Karten gegen Decree oder Oppression.


    Aber ich könnte den D.D Scout Plane für einen Krebons kicken, das wäre eine Idee. ;)


    Morphing Jar und Reaper sind einfach zu wichtig, bei einer schlechten Hand, um wieder ins Game zu kommen.


    MfG

  • Zitat

    Original von pewpew
    mit Compulsory kann man auch super seine caius und breaker recyceln


    ich würd mir auf jeden fall nen goyo mit ins extra deck nehmen, dann kannste krebons spielen und ihn auch als futter für caius verwenden


    ich spiel das hier im moment, läuft echt gut
    würd mich über backrate freuen
    http://www.etcg.de/forum/threa…3198377030#post3198377030


    Ja, Krebons wäre eine Idee.
    Und Goyo könnte ich acuh ins Extra-Deck nehmen, schadet ja nie ;)


    CED muss ich testen..


    Hast deine Backrate ! ;)

  • Also hier mal ein paar sinnvolle Synchros


    Ally of Justice Catastor* (1-2x) Räumt sogut wie alles aus dem Weg, wenn er angreift
    Brionac, Drache der Eisbarrieren*(1x)
    Arkanit Magier(1x) Feldcleaner
    Schwarzflügel Rüstungsmeister(1-2x)mit Makro fast immun gegen LL
    Dark End Dragon (1-2x)² Räumt zB Stardust und Co vom Feld
    Goyo Guardian (1x) Mit Macro ein super Beatstick
    Magischer Android (1x) zB für Timeouts als Retter
    Red Dragon Archfiend(1x) wenn mal was leigen bleibt oder um die Def einfach schneller los zu werden und wenn ein Survivor in Def liegt kann er sich ja einmal selbst reviven als
    erst RDA resolven lassen und dann beleben


    *wenn sie dann in Hidden Arsenal erscheinen
    ²wenn du das Geld hast


    Diese Synchros vertragen sich alle mit dem Kosmos.


    So dann würde ich Marschmallon vorschlagen da er bessere Werte hat als Reeper . Er ist nicht ganz so leicht zu zerstören . Und macht gerne mal 1000 Schaden . Aber du kannst auch beide spielen .



  • Das nenn ich doch mal konstruktives Posting ! ;)


    Ja, den End-Drachen werd ich mir wohl eher erstmal nicht zulegen, kein Geld! ;D
    Den Rest werde ich mir in nächster Zeit besorgen können.


    Mallon für Reaper ist ne Coole Idee, obwohl der Reaper bei dem wenigen Schutz der momentan gespielt wird manchmal ganz gerne Plündern geht ! ^^


    Thx 4 Rate !! ;)