Infos zur Shippuuden TCG

  • Es gibt viele Gerüchte zur Shippuuden TCG, die ich nun aufkläre.



    Gerücht 1 - Shipudden sei eine Erweiterung von Naruto TCG


    Shipudden ist keine Erweiterung zu unsere jetzige Naruto TCG.
    In Japan wollte man das Naruto TCG erneuern um Spieleinsteigern zu erleichtern. Ihr wisst, dass viele Regeländerungen gegeben hat. In Japan war es sogar noch dramatischer. Sogar nach der letzte Serie konnte man Gruppenkarten durch Karteffekte herbeirufen, was bei uns schon jetzt nicht möglich ist.
    Dass man Naruto und Shippuden von einander trennt macht auch in Deutschland Sinn. Dann brauchen wir nicht mit dauernder Regeländerungen plagen.
    Shippuden hat auch neue Regeln gegenüber Naruto TCG.



    Gerücht 2 - USA ist nicht viel anders als Japan


    Die amerikanische Naruto TCG ist nicht mit der Japanischen kompatibel. USA hat ganz andere Regln als die Japanische. z.B. haben die Ereigniskarten kein Ereigniskosten, sondern Rundenkosten.
    Die USA hat auch Karten, die nur in der USA gibt und die Kartentexte wurden auch verändert - nicht nur einzelne, sondern fast eine ganze Serie.
    Amigo wird weiterhin an japanische Original statt dem amerikanischen halten. Aber wir müssen auf Amigo warten.



    Gerücht 3 - Zu starke Karten


    Das ist kein schlechter Gedanke, aber in Naruto TCG sind auch üble Kombos möglich. Ich nenne als Beispiel die Filmkarte KL-24 Koyuki Kazahana. Sie ist eine einzigartige Karte, obwohl sie nur ein Klientin ist. Sie kann das komplette Spielsituation verändern und das nur mit ihr ô.O Dann gibt noch weitre Kombos mit ihr und der Gegner kann nichts gegen sie machen - Da bleibt nur noch Finaler Angriff.


    Angenommen Shipudden TCG wäre mit Naruto TCG kompatibel, dann wäre die Kombos auch nicht mehr oder weniger "netter".



    Gerücht 4 - Naruto TCG verkauft sich schlecht


    Ich habe niemals erwähnt, dass sich Naruto TCG sich schlecht verkauft. Es verkauft sogar besser als DB und OP.



    Gerücht 5 - Shippuuden kommt bald


    Moment. So eilig hat Amigo mit Shippuden auch wieder nicht. Erstmal muss Serie 9 rauskommen und dann Shipudden. Außerdem wird nirgendswo angekündigt, dass Shippuden in weniger als ein Jahr rauskommen soll.
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Shipudden schon so früh loslegt. In Japan sind nur 8 Serien erschienen, was insgesamt 4 Serien Stoff für Amigo bietet. Außerdem hat Amigo noch einiges nachzuholen bevor Shipudden rauskommen soll. Ihr wisst was ich damit meine: Spielregeln.

  • Zitat

    Original von NoFreak.
    Es ist einige Zeit vergangen, naruto wurde nach der 9 Serie eingestellt und nun? Gibt es immer noch "Gerüchte" um ein neues tcg?


    Sollte Amigo sich wirklich dazu entschließen das Naruto Shippuuden TCG in Deutschland zu veröffentlichen, bin ich ziemlich sicher, dass sie es nicht in naher Zukunft tun werden...


    Ich denke mal, dass sie sich zur Zeit auf genug Kartenspiele fokussieren müssen und keine wirkliche Zeit haben ein neues TCG zu vermarkten...


    Aber wie sagt man so schön... "Gut Ding will Weile haben" ;)



    M.F.G. Marimo

  • Man muss auch dazu sagen, das die tcgs wie naruto oder one piece, die als Anime ganz weit oben mitgespielt haben und die perfekte Voraussetzung für ein card game gegeben haben und dennoch gescheitert sind! Also ich Frage mich ob es ÜBERHAUPT noch möglich ist ein neues tcg fest in den deutschen Markt zu integrieren. Also ich muss dir zustimmen, es würde keinen Sinn machen es jetzt rauszubringen, obwohl ich das persönlich garnicht so schlecht finden würde.

  • Vielleicht hängt das auch von der TV-Serie ab?!


    Hab ja folgende Theorie^^


    > Naruto-Anime-Serie kam 2002 raus > das TCG 4 Jahre später in Deutschland


    > wenn es bei Shippuuden der gleiche Zeitabstand sein sollte kommt (wenn überhaupt) das TCG frühestens nächstes Jahr, da Shippuuden 2007 als Serie anlief


    Aber wie gesagt, alles blanke Theorie^^

  • Zitat

    Original von NoFreak.
    Man muss auch dazu sagen, das die tcgs wie naruto oder one piece, die als Anime ganz weit oben mitgespielt haben und die perfekte Voraussetzung für ein card game gegeben haben und dennoch gescheitert sind! Also ich Frage mich ob es ÜBERHAUPT noch möglich ist ein neues tcg fest in den deutschen Markt zu integrieren. [...]


    Die TCGs sind net wirklich gescheitert. Die Anzahl der Serien war halt begrenzt ^^"


    Neues TCG auf den deutschen Markt rauszubringen ist sehr schwer. Vorallem die KOnkurrenz ist sehr stark. Jeder Laden bietet Yugioh und Magic an, die einen großen Vorteil haben. Die Spielergemeinde ist bei beiden TCG stark angewachsen und wird weiterhin wachsen.


    Wenn Amigo Shipuudden TCG rausnringen wird, werde ich net mit dem TCG anfangen. Ich werde sogar dagegen wehren. Es macht wirklich keinen Sinn das TCG (4 Serien) anzufangen. Wenn wir Glück haben kommt höchstens noch Serie 5 für Shipuudden TCG raus und das war's.

  • Zitat

    Original von Minato01
    also ich finde man sollte es auf jeden fall auf den markt bringen...da ja die serie auch sehr erfolgreich ist oder etwa nicht ???


    Um nochmal so einen Flop wie bei Bleach zu haben ?

  • Na super, aber so ein Random Card Game wie Gormiti ist anscheinend noch gut genug um rausgebracht zu werden! Sorry, aber da mangelt es bei mir am Verständnis...
    Selbst wenn Shippuuden spielerisch nicht viel hergibt, ist es denoch sammeltechnisch ein Muss meiner Meinung!

  • Ich gebe auch mal mein Senf hinzu xD"


    Zitat

    Original von Minato01
    also ich finde man sollte es auf jeden fall auf den markt bringen...da ja die serie auch sehr erfolgreich ist oder etwa nicht ???


    Nein das TCG ist nicht erfolgreich wie wir es uns vorstellen.
    In Japan gibt's nur 8 Serien. Also weniger erfolgreich als Bleach.


    Zitat

    Original von Kaguya
    Selbst wenn Shippuuden spielerisch nicht viel hergibt, ist es denoch sammeltechnisch ein Muss meiner Meinung!


    Ob es hier in Deutschland Geld bringt ... Doch lieber Fußballkarten.
    Also wenn du sie sammeln willst, kannste über Onlineshops versuchen.
    Dafür muss Amigo oder eine andere Firma das TCG nicht extra ins Deutsche übersetzen und vermarkten.