>> Volcanic - Opression !

  • Hier eine neue Deckidee von Mir, das Volcanic - Opression ;)


    Zunächst ein paar Regeln:


    1. Bitte kein Spam !
    2. Bitte nur ordentliche rates !
    3. Ich gebe nur Backrates beim angegebenem Link !
    4. Nicht nur +/- rates, sonder auch erklären warum !
    5. Backrate gibt es nur, wenn auch im Deckeditor geratet wird !
    6. Have Fun ! ;)


    Ihr erklärt euch mit den Regeln einverstanden, sobald ihr postet !



    Jetzt Die Strategie:


    Das Hauptziel: Den Gegner hindern Specials zu beschwören und dabei mit den Volcanics in Verbindung mit Topf der Trägheit und Feuersturmwache unendlich viel Kartenvorteil zu erarbeiten und mit der Übermahct gewinnen! Die Vulkanische Rackete holt mir eine der Kernkarten, den Glutbeschleuniger, der dauerhaft für Feldkontrolle sorgt, indem er die Monster des Gegners zerstört. Dafür muss ich allerdings ein Pyro Monster mit 500 ATK oder weniger abwerfen. Da hätte ich zB den Streuschuss, der auch mal die ganzen Monster meines Gegners nimmt oder die Vulkanische Hülle, die ich für 500 LP aus meinem Deck suchen kann, sofern sich ein Exemplar in meinem Freidhof befindet. Um den Effekt von Glutbeschleuniger in kombination mit den Low-Level-Pyros öfter nutzen zu können, spiele ich Topf der Trägheit, der mir meine Monster wieder ins Deck mischt und nebenbei auch +1 macht. Die Feuersturmwache macht sogar +2, da ich 4 Pyro Monster aus meinem Friedhof ins Deck mischen kann und danach 2 Karten ziehen kann. Dann fängt das ganze Spiel mit dem Glutbeschleuniger von neuem an. Für den Speed sorgen ein Card Trooper und 2 Rykos, die lästige Karten des Gegners (zB Syncros) entsorgen und nebenbei auch millen, sodass ich Futter für den Topf und die Feuersturmwache habe. Dazu spiele ich noch 3 Handzerstörung, die ich eigentlich immer benutzen kann, zB um den Grave für Topf und Wache zu füllen oder um nutzlose Glutbeschleuniger oder Opressions abzuwerfen und dafür neue Karten zu ziehen. Dark Bribes un Solemn bringen Sicherheit ins Spiel.




    Hier das Deck:


    >> Monster: (18)


    3# Volcanic Rocket
    3# Volcanic Shell
    3# Volcanic Scattershot
    2# Royal Firestorm Guards
    2# Ryko, Lightsworn Hunter
    1# Summoner Monk
    1# Card Trooper
    1# Marshmallon
    1# Neo-Spacian Grand Mole
    1# Sangan



    >> Spells : (11)


    3# Pot Of Avarice
    3# Hand Destruction
    2# Book Of Moon
    1# Blaze Accelerator
    1# Heavy Storm
    1# Foolish Burial



    >> Traps : (11)


    3# Royal Opression
    2# Dark Bribe
    2# Bottomless Trap Hole
    1# Solemn Judgment
    1# Torrential Tribute
    1# Mirror Force
    1# Magic Cylinder



    >> Eventuelle Veränderungen:



    + 1 The Transmigration Prophecy
    + 1 Ceasefire


    + -?



    >> Extra Deck :


    -



    >> Side Board :


    Kommt demnächst ! ~




    Freue mich auf eure Rates/Ideen ! ;)
    Have Fun !

  • Gale würde ich nicht reinnehmen da du ja oprression spielst und Synchros nun mal immer spezial kommen.
    Glutbeschleuniger sollte noch mal ins Deck weil er sehr wichtig ist um den Gegner zu kontrollieren und man nebenbei die Monster für die Feuersturmwache in den Friedhof kriegt.
    Magic Cylinder würde ich rausschmeißen da er -1 macht und nur einen gegnerischen angriff abhält.Dazu hat dein Deck keine richtige winoption außer Beatdown.
    Da bietet sich ein Thestalos ganz gut an da er die gegnerische Hand zerstört und dazu deinem Beatdown mehr Power verleiht.


    Backrate bitte hier->http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382270&sid=

  • Zitat

    Original von Homecomer
    Gale würde ich nicht reinnehmen da du ja oprression spielst und Synchros nun mal immer spezial kommen.
    Glutbeschleuniger sollte noch mal ins Deck weil er sehr wichtig ist um den Gegner zu kontrollieren und man nebenbei die Monster für die Feuersturmwache in den Friedhof kriegt.
    Magic Cylinder würde ich rausschmeißen da er -1 macht und nur einen gegnerischen angriff abhält.Dazu hat dein Deck keine richtige winoption außer Beatdown.
    Da bietet sich ein Thestalos ganz gut an da er die gegnerische Hand zerstört und dazu deinem Beatdown mehr Power verleiht.


    Backrate bitte hier->http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382270&sid=



    Habe das Deck mit 2 Beschleunigern getestet und mit 3.
    Da man mit der Rocket auch ausm Friedhof holen kann reichen 2 vollkommen aus.


    Na ja Cylinder ist für Schutz recht wichtig. Und dann wird das Monster nächste Runde mit Glutbeschleuniger entsorgt.


    Ja die Win-Option fehlt irgendwie ein wenig. Weiß aber nicht genau wie ich da was reinbauen kann, dass es viel Sinn macht. ;D
    Und ob ich mit Thestalos ne Win.Option hab ? xD Ich glaube eher nicht.


    Trotzdem Thx 4 Rate. ;)

  • - also ich spiele das deck mit ner gadget engine, da die volcanics alleine zu wenig power haben. dazu gehören noch shrink, dimensional prison und book of moon.
    - die pot of avarice sind mist, da du dir das wichtigste eh mit der firestorm guards reinmischt. und falls du das mit der gadget engine spielen solltest- die muss man nicht unbedingt recyclen...
    - du solltes zusehen, dass du karten spielst, mit denen du thoughtruler und den stardust handlen kannst, denn wenn die mal an der oppression vorbeikommen, sind die absoluter kill. ich hab auch schon um hilfe gefragt:
    http://www.etcg.de/forum/threa…3198385243#post3198385243

  • da ich es selber spiele also volcanic un so kann ich dir paar tipps geben


    am besten läuft das eig als aggro burner


    um dem glutbeschleuniger zu überbrücken da du in nur in deiner phase benutzen kannst würde ich ncoh dimensionsmauer und vulkanische gegenschläge rein bauen das burnt gut und bringt def und gegenschläge sind noch muni für den beschleuniger


    u nd n vulkanisches verdammnissfeuer wäre ne option ist n dickes monster doch dafür müsste mindestens 2 mal der dreifache beschleuniger rein den man auch an sich gut nutzen kann weil sich die potenzielle muni vermehrt da man net mehr auf atk der monster achten muss und er b iurnt bei jedem mal 500


    und ab dann lohnt sich auch n vulkanischer zertrümmerer womit du für jedes vulkanisch monster brunen kannst im grave und evtl noch n vulkanischer hächsler


    und lonhnen tut sich auf jeden fall dann noch spiritische feuerkunst kurenai netter burn und vor allem wieder was fürn grave würde dann auch noch ding aus dem krater empfehlen damit dir die feldmacht net flöten geht


    und meinst du net das so viele wachen und töpfe zu viel ist?



    aber ich würde das so spelen naja ich spiels ziemlich so wie ichs gesagt hab und komm damit gut voran war auch schon bei turnier mit der taktik auf 4ter platz war das einzige turnier bisher ^^ also guter durchschnitt



    muss net unbedingt n dickes backrate seoin suche eig eher noch gute einzelnde ideen wennde wat hast bitte hier rein schreiben
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=381087&sid=

  • Zitat

    Original von Chironomus
    - also ich spiele das deck mit ner gadget engine, da die volcanics alleine zu wenig power haben. dazu gehören noch shrink, dimensional prison und book of moon.
    - die pot of avarice sind mist, da du dir das wichtigste eh mit der firestorm guards reinmischt. und falls du das mit der gadget engine spielen solltest- die muss man nicht unbedingt recyclen...
    - du solltes zusehen, dass du karten spielst, mit denen du thoughtruler und den stardust handlen kannst, denn wenn die mal an der oppression vorbeikommen, sind die absoluter kill. ich hab auch schon um hilfe gefragt:
    http://www.etcg.de/forum/threa…3198385243#post3198385243



    Haste mal ne Liste von deinem Deck mit Gadgets ?
    Würde mich intressieren ! ;)


    Ja, 2 Wachen und 3 POA sind viel, aber das klappt meist, da mind. 1-2 POA immer gemillt werden oder ne Wache geht uach mal flöten, die dann aber wieder reingemischt wird.


    Ich kann mal 2 POA und 2 Wachen testen, aber imO ist das minimum. ;)



    @ Homecomer:


    Na ja der ist glaub ich nicht so effektiv ;D



    @ TTT:


    Ich wollte das Deck eher als Control-Variante spielen, nicht als Burner.
    Und außerdem gibt es deutliuch bessere Burner-Varianten als Vocanic-Burner. ;)


    Aber trotzdem Thx for Rate. ;)

  • klar gibts bessere burn varianten classic burner ist immernoch no1 aber volcanic lässt sich gut als aggro burner spielen weil wenn du glutbeschleuniger benutzt hast kannst du ja net angreifen und dafür halt zertrümmerer um in dieser phase trotzdem noch schaden zu reißen un so halt


    überhaupt bräcuhtest du n bischen mehr sachen um den beschleuniger zu überbrücken gegner phase un so mein ich damit recht nett wäre ncoh n rachsüchtiger sumpfgeist verlangsamt das gegnerische spiel ungemein da er ja immer neu beschwören muss


    und vll wäre ne barriere statue des infernos auch zu überlegen


  • Von der Struktur sollte das Deck in Ordnung sein.


    Ich würde mich über Backrate freuen [in der Signatur].



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von [P]oLe ()



  • Also 2 Book Of Moon hab ich jetzt geaddet und Dazu noch Marshmallon + Caesefire als Test für ein bisschen dmg.


    Swap find ich nicht so sinnvoll, hab nicht so tolle Monster die ich meinem Gegner geben kann. (nur Swarmer machen mit Swap sinn. ;) )


    Mal schauen wie es läuft ! ;)


    LG

  • ich weiß nicht weshalb man in nem vulkan deck nicht mehr glutbeschleuniger spielen sollte?? auf jeden fall +1-2
    kann man immer gut fün handzerstörung abwerfen, denn falls man ne rakete nachzieht aber nur 1 glutbeschleuniger hat, geht der + effekt verloren, außerdem lassen sich die beschluniger echt gut mit dem summoner monk kombinieren ;)