Band der Wiedergeburt

  • wenn ich dd kriegerin mit band der wiedergeburt ausrüste und damit ein gegnerisches, stärkeres monster im angriffsposition angreife wird meine kriegerin ja zerstört. im regelheft version 7.0 steht: "Die Anzahl der Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners ändert sich vor dem Damage Step."
    ich denke mal das heißt dann genauso die monsteranzahl auf deiner spielfeldseite ändert sich ebenfalls vor dem damage step.
    das heißt ich greife an, mein monster wird zerstört, dann kommt der damage step und danach erst wird die kriegerin entfernt (alo aus dem friedhof).
    an sich sind ja jetzt alle vorraussetzungen für das band erfüllt (mein monster wurde durch kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt), kommt meine kriegerin in der end phase wieder spezial oder geht das nicht weil sie entfernt ist?:keks:

  • nein.


    Falls das ausgerüstete Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre es während der End Phase als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite


    Die DDWL wird nie auf den friedhof gelegt. Sie kann, anstatt zerstört zu werden, aus dem spiel entfernt werden. Dieser effekt aktiviert sich imho im sub step 5 (flippeffekte und so sind 6).


    Der Damage step beginnt übrigens, wenn klar ist, dass der angriff nicht aufgehalten wird und endet, nachdem die gestorbenen monster im friedhof gelandet sind, bzw. deren friedhofseffekte abgearbeitet wurden.

  • Nur um's klar zu stellen:


    Die Battle Phase besteht aus
    (1) Start Step
    (2) Battle Step <-> (3) Damage Step
    (4) End Step


    Zwischen Battle Step und Damage Step wechselst du immer hin und her, wenn du mit einem Monster angreifst. Der Angriff wird im Battle Step deklariert. Darauf können Sakuretsu Rüstung und andere Karten aktiviert werden. Sollte sich durch den Effekt einer Karte während des Battle Steps und nach deiner Angriffsdeklaration die Anzahl der Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners ändern, kommt es zu einem Replay (das Angriffsziel darf neu ausgesucht werden).


    Sobald (salopp formuliert) keiner mehr nach der Angriffsdeklaration was machen will geht es in den Damage Step. Hier "kämpfen" die Monster wirklich gegeneinander. D.h. im Damage Step werden die Monster durch Kampf zerstört. Nicht davor und nicht danach. Und im Damage Step, noch bevor die D.D. Kriegerin auf den Friedhof gelegt wird, wird sie aus dem Spiel entfernt. D.h. Band der Wiedergeburt geht nicht.


    :closed:


    fezmutz