Turnierlegalität "Stardust Overdrive": 3. November 2009

  • Da ich die Frage eben im Schweizer Part beantwortet habe und dies auch für die anderen Spieler/Veranstalter hier im Forum interessant sein könnte:







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Irgendwie finde ich das gut aber auch irgendwie schlecht


    Ein Beispiel:


    Da es jetzt schon ab dem 3. erlaubt ist, kann man anscheinend doch shon SOVR auf dem nächsten shonen Jump am 14-15 November in Columbus zocken.


    Aber es ist für die leute unfair die sich nicht alle gute karten auf den sneaks oder sonst wo ergattern konnten und somit ein nachteil auf den folge Turniere haben,bis es in den Läden verkauft wird, indem fall erst am 17 November.


    Naja hat seine 2 seiten.



    V.d.p.

  • Zitat

    Original von very dark paladin
    Aber es ist für die leute unfair die sich nicht alle gute karten auf den sneaks oder sonst wo ergattern konnten und somit ein nachteil auf den folge Turniere haben,bis es in den Läden verkauft wird, indem fall erst am 17 November.


    V.d.p.


    :lol:


    Hätte ich nicht die Release Daten in meiner Signatur würde ich den Spruch rein nehmen. Und du weißt ja warum :dozey:


    LordPegasusSigma
    Danke dir, jetzt wissen einige bescheid und fragen nich immer nach


    MfG Silver

  • auch ein pro macht sich sorgen um randoms... wieso? wenn er irgendne "neue" karte ausspielt, kommt das hier: was kann die karte?


    btw: was können vanilla monsis? *haha*

  • Mike ich finde es witzig, weil Soner vor ein paar tagen so geredet hat:




    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Mike ich finde es witzig, weil Soner vor ein paar tagen so geredet hat:




    Silver


    willst du jetzt ein hobbystore tournament mit einer shonen jump vergleiche, wo es um viel mehr geht^^, das war für mich der knackpunkt



    V.d.p.

  • Wenn der Turnierorganisator eine offizielle KONAMI-Veranstaltung mit der Turniersoftware Cossy durchführt, muss er "Stardust Overdrive" seit dem 3. November zulassen. Es ist egal, ob der Turnierorganisator, Head Judge oder Spieler dies wollen, cool finden oder unfair finden. In jedem Fall kannst du die neuen Karten spielen.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von very dark paladin
    willst du jetzt ein hobbystore tournament mit einer shonen jump vergleiche, wo es um viel mehr geht^^, das war für mich der knackpunkt



    V.d.p.


    Also du willst mir sagen, das ein paar Spieler für einen Hobby Laden eine Woche Zeit haben, aber für ein Groß Turnier wie die Shonen Jump Championship wo nur die Pros etc mitmachen und die zwei Wochen Zeit haben, soll das ein Problem sein?
    Also ich hatte am Montag nach der Sneak all meine Wantz zusammen. Und habe nicht einmal richtig gesucht.


    Silver

  • Zitat

    Original von Xaeon13
    Das Problem ist, das bei uns der Judge schnell generft reagiert ._. und ich auch gerne wissen würde ob ich es, sollte es der Fall sein, gegen seinen Willen spielen kann. :höh?:


    sollte judges auch nich nerfen, sind underpowered genug.

  • Ein Deck um 3x Dark Simorgh wird ein Random-Spieler nicht zusammenkriegen.


    Aber Spinnen und Reptillianisch kriegt man bei der Sneak komplett.
    Denkt mal nicht immer nur ans gewinnen, ist doch interessant mal neue Decks zu testen. Oder mit dem SOVR-Support das Meta zu knechten <3!
    Ich jedenfalls freue mich darauf sowohl mein Reptillianisch Deck zu spielen als auch gegen neue Spinnen und Dark Simorgh Decks zu spielen. Naja evtl. bin ich auch der einzige der ein komplett neues Thema spielt (Woohoo ist auch cool x3, dann kommt wieder so oft "Wasn das" oder "Wie Broken" "LL als Reptilien" oder "Maha wie schlecht" und wird dann besiegt ;)"


    Äääh worauf ich hinaus wollte ist, es werden auch alle anderen Umgebung nur den billigeren Support haben, oder nur verzeinelte SCRs usw...


    Wenn du die Karten nicht hast freu dich darauf, sie in spannenden Duellen kennen zu lernen.


    Wenn du die Karten hast, freu dich darauf, sie vorzuführen.


    E:/ Hey so sinken die Preise der überhypten Karten schneller mwaha xD!

  • Zitat

    Original von Xaeon13
    Ein Deck um 3x Dark Simorgh wird ein Random-Spieler nicht zusammenkriegen.


    Random Spieler gewinnen auch keine Shonen Jump. In den Tops sind zu 85% immer die selben Verdächtigen. Und diese bekommen alle Karten zusammen. Zumal ein Dark Simorgh wohö nix reißt siehe Japan.


    Silver