Robert Enke ist tot

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Ja, man vermutet Selbsttötung.
    Vielleicht kam er über den Tod seiner 2j. Tochter (18.09.06) nicht hinweg. :(


    Und was soll die Mutter der Kleinen denn jetzt machen? Ich weiß ja eigentlich nichts über Robert Enke, da ich mich nicht für Fußball interessiere, aber wenn er noch mit seiner Frau zusammen war muss das doch ein Trauma sein erst ihre Tochter und dann den Mann zu verlieren.


    RIP Enke.

  • Ich denke, dass es angebracht ist, diesen Thread in dem Unterforum hier kurzzeitig mal zu pinnen.


    Ich möchte auch vorab die User bitten, welche sich nicht an den Beileidsbekundungen beteiligen möchten, diesen Thread NICHT nutzen werden um hier unangebrachte Äußerungen jeglicher Art zu unterlassen. Wenn euch dieses Thema egal ist, dann postet auch nicht.


    ~pinn~

  • Fakt ist leider auch, dass es gegenüber seiner Frau, dem Zugfahrer, den Fahrgästen, seiner Adoptivtochter und allen seinen Angehörigen absolut unveranrwortlich war.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Es ist für uns alle wohl unmöglich, sich in seine Lage hineinzuversetzen. Es kann sich wohl keiner hier vorstellen, wie es ist, wenn man nicht mehr leben will und beschließt, das alles zu beenden. Natürlich sieht es von außen so aus, als wäre er unverantwortlich gewesen (vielleicht war er es auch, das soll jeder selbst beurteilen), aber er hat wohl selbst die größten Probleme gehabt, sodass ihn andere nicht mehr interessiert haben. Ich habe selbst schon einen Bekannten durch Selbstmord verloren, er hatte auch psychische Probleme. Für solche Leute ist dieser Schritt dann oft der letzte Ausweg und die beste verbliebene Option. Wie gesagt, für jeden anderen wohl unvorstellbar, sich in seine Lage hineinzuversetzen, aber er wird wohl psychisch sehr angeschlagen gewesen sein.


    Videoday
    Danke.

  • Alles Gute an den auf ewig traumatisierten Zugfahrer,
    Mein Beileid an all jene, die seine verstreuten Körperteile von den Gleisen kratzen müssen.
    Ebenso tut es mir leid für Frau+Adoptivtochter, gerade für die Frau ein erneuter Schicksalsschlag.


    Wie man hier ernsthaft eine solche Tat noch mit Beileidsbekundungen für ihn quittieren kann, es ist mir unbegreiflich.

  • Boa, ich war vorhin ja richtig geschockt als ich das gehört habe. Vor allem die Unfallstelle von mir grade mal 10 Min. mit dem Auto entfernt liegt...


    Am Wochenende hab ich ihn noch gesehen in der Bundesliga und jetzt ist wohl einer der besten, wenn nicht sogar der Beste deutsche Torhüter der letzten Jahre tot und dann noch Selbstmord... Irgendwie kann ich das kaum fassen.


    Sportlich war er wieder dorthin wo er schon mal war und auch hingehört, nämlich ganz nach oben. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran gelegen hat, da muss schon privat was gelaufen sein, aber was weiß wohl (noch?) keiner...


    Ruhe in Frieden Robert wir werden dich in Hannvoer und im Nationalteam vermissen. Mein beileid an seine Familie.


    R.I.P.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von eVaLpi
    Wirst im Himmel bestimmt weiterhin so gut halten:)


    selbstmörder kommen in die hölle, denn selbstmord is ne sünde.


    so ganz nebenbei versteh ich nich warum hier so viele ein auf geschockt machen. es is weitaus schlimmer verwandte oder freunde zu verlieren als irgend nem fußballer hinterher zu weinen den man nichmal nahe genug kennt um ihn "freund" nennen zu können. mir echt unbegreiflich was manche hier schreiben *kopfschüttel*


    und jetz wart ich voller erwartungen auf flames......

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    so ganz nebenbei versteh ich nich warum hier so viele ein auf geschockt machen.


    Ich kann mir vorstellen das dir das nicht sehr Nahe geht, trotzdem sind hier viele geschockt und "machen" nicht "einen auf geschockt".


    Zitat

    es is weitaus schlimmer verwandte oder freunde zu verlieren als irgend nem fußballer hinterher zu weinen den man nichmal nahe genug kennt um ihn "freund" nennen zu können.


    Das hat auch niemand gesagt das es so wäre und "Freund" kann ihn sicherlich keiner in diesem Forum nennen, aber es ist doch legitim über eine Person der Öffentlichkeit zu trauern. Das war bei Elvis so und bei Diana und auch bei Michael Jackson, um die bekanntesten zu nennen, und das ist es auf nationaler Ebene bei Robert Enke auch.


    Zitat

    mir echt unbegreiflich was manche hier schreiben *kopfschüttel*


    und jetz wart ich voller erwartungen auf flames......


    Ich persönlich habe nicht die Absicht dich zu flamen. Ich kann deine Meinung darüber durchaus tolerieren, doch du solltest auch die Meinungen anderer darüber tolerieren.




    yomifrog

  • Mit Beileidsbekundungen bin ich erstmal vorsichtig.


    Dem Enke braucht man kein R.I.P. oder ähnliches wünschen...Selbstmord ist einfach nur Feige. Und die gewählte Form hat dann noch zusätzlich andere Leben zerstört oder ins Chaos gestürzt (z.B. das des Lokführers, wenn der keine coole Sau ist, ist der psychisch am Ende)
    Gegenüber der Frau kann man solche Bekundungen äußern. Vllt. hat sie aber auch den Robert betrogen und so den Selbstmord ausgelöst...dann wäre das auch wieder irgendwie unangebracht noch groß Mitleid zu haben...alles schwer zu sagen.

  • @ yomifrog


    ich verstehs trotzdem nich..... ich hab noch nie fremde betrauert und mir könnt auch nich einfallen das jemals zu tun...... auch wenn man sagt "person in der öffentlichkeit"......... also ne, äh.... macht für mich irgendwie keinen unterschied. aber bitte, trauert um nen selbstmörder wie um nen gefallenen helden....... oO

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    @ yomifrog


    ich verstehs trotzdem nich..... ich hab noch nie fremde betrauert und mir könnt auch nich einfallen das jemals zu tun...... auch wenn man sagt "person in der öffentlichkeit"......... also ne, äh.... macht für mich irgendwie keinen unterschied. aber bitte, trauert um nen selbstmörder wie um nen gefallenen helden....... oO


    Viele ticken da halt anders.
    Ich persönlich empfinde auch kein Beileid, war zwar etwas geschockt gestern, aber Suizid selbst ist die egoistischste Tat, die ein Mensch verüben kann. Und ich bezweifel, dass er es einfach aus einer Laune heraus getan hat. Nachvollziehen kann ich es nicht wirklich, da er neulich erst wieder Vater geworden ist, aber naja...


    Und seine Nummer 1 oder den besten Torwart der letzten Jahre hat der DFB sicher nicht verloren, seine Leistungen waren nie wirklich herausragend in der Nationalelf..