Ist das fair oder unfair (eure Meinung zählt)

  • Ja dann stimm bitte auch dafür !!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mesqualin
    Ich finds fair


    DiTo Mwahaha


    Du musst deinen Eltern sowas schon zeigen
    Verheimlichen bringt nicht viel die merken/finden das früher oder später eh ;)

  • Muh hier gehtsw um Schule = Beruf = späteres Leben


    deine Mutter will nicht dass du auf der Straße endest, sie meint alles gut will dir zeigen wie wichtig es ist sich intensiv genug mit der Schule zu beschäftigen und sich anzustrengen.
    man kann sich nicht einfach vorm unangenehmem drücken, oder wie mein Vater immer zu sagen pflegt:
    Die Welt ist ungerecht!


    Ist fair!

  • Probier es mit:


    Du hast deinen Eltern bestimmt auch nicht alles erzählt!

  • Bin selbst Schueler und fuer mich heisst es Schule vor Vergnuegen ...


    Normalerweise heisst es ja, wer im Test eine schlechte Note schreibt (4 ist fuer mich schlecht .. ) schreibt die Klausur auch nicht besser ... hier gilt natuerlich ... wer genausowenig dafuer uebt, schreibt noch schlechter ...


    Sie wollte bestimmt, dass du dich mit den Dingen beschaeftigst, denn wenn du dich weiter vergnuegst und dann spaeter Neues hinzukommt, wird sich das stauen mit den vieren ...


    Vielleicht koenntest du ja deine Fahrt einfach kuerzen und dich in der letzten Woche der Ferien mit deinen Tests beschaeftigen bzw. mit den Themen ...


    Ehrlichkeit gehoert auch dazu ...
    Findest du es besser, wenn du ihr es sagst, oder wenn du es ihr verheimlichst und sie es spaeter selbst herausfindet? Natuerlich wenn du das Reflektierst und probierst dich in der Situation deiner Mutter zu versetzen ...


    Denn spaeter wird sie Dir nicht mehr das Geld hinterherwerfen, denn spaeter musst du dich selbst drum kuemmern ... und es heisst ja in DE Arbeitslosenrate steigt ... weniger Ausbildungsplaetze ... Studiengebuehrenblah und alles drum und dran ..


    hth irgendwie ...

  • Hab für fair gevotet.
    Wenn du miese Zensuren schreibst, reicht ja schon. Dann hätte sie aber auch nicht so heftig reagiert.
    Der Knackpunkt ist, dass du sie in der Tat beschissen hast, und das hat natürlich Konsequenzen, auch wenns "nur" ne 4 ist. Also:
    Arschkarte.
    Hier hilft echt nur Einsicht, also hingehen, treudoofer Dackelblick und "Ich weiß das ich Mist gebaut habe, und bin auch bereit die Konsequenzen, z. B. <hier Vorschläge einfügen> zu tragen, aber ich würde schon gern zu <Zero> fahren, ist mir echt wichtig und so...." <beliebig fortsetzbar>


    Also, hau rein und hör nicht auf die Hirsche und Kiddies, die behaupten, das sei unfair.
    Ist es nämlich nicht.