Narutos Chakra geht zu Neige !

  • Mit einem weinenden Auge, und keineswegs einem lachenden Gesicht mache ich diesen Thread auf. Nehmt den Threadtitel nicht allzu ernst und seht zum letzten Mal eine gewisse Ironie darin.



    Viel wichtiger aber : WARUM dieser neue Thread ? Ganz einfach. Hier könnt ihr alles mögliche reinschreiben, das euch durch das Kartenspiel begleitet hat. Turniere, Erfahrungen, Foren, Kollegen, Spaß, Hass, einfach alles, was dazu gehört.


    Es ist immer sch(ade)eiße, wenn ein SUPER KARTENSPIEL das Zeitliche segnet, und aus diesem Grund gehört ein Abschiedsthread dazu.





    Regeln wie immer, aber ganz wichtig ist mir hier nur :



    KEINE EINZEILER. Wer damit ankommt, hat den Sinn hinter diesem einmaligen Thread nicht ganz gerafft.

  • Zitat

    Original von Kane49
    jemand der nicht schreibbegabt ist darf also nicht um sein lieblings kartenspiel trauern ?
    finde ich ja etwas unfair !


    Ok, mit welchem Wort habe ich das deutlich ausgesagt ? Aber egal, ich brauche mich nicht für Allgemeine Forenregeln zu rechtfertigen. Zudem ist es nicht meine Angelegenheit, wie du dich äußerst. Allerdings ist dieser Minibeitrag beinahe schon wieder gegen das, was oben steht, ausgerichtet.



    MFG

  • Dann äußere ich mich mal zu diesem für mich sehr traurigen Thema...



    Ich spiele das Naruto CCG schon seit der Veröffentlichung 2006...
    Ich weiß noch wie ich damals mein erstes Booster gekauft & einen "Sasuke - Egoist" gezogen habe...
    Wenige Tage später habe ich mich mit Kossy über ein großes Weihnachtsturnier beraten, welches ihr als Grand Ninja Battle kennt...
    Ich bin sehr glücklich darüber, dass dieses Turnier ein solches Volumen angenommen hat...


    Durch das Naruto CCG habe ich viele sympathische Menschen kennengelernt & viel Freude erlebt...
    Natürlich hatte Naruto nie so eine große Spielergemeinde wie beispielsweise "Yugioh" oder "MTG" aber dennoch waren größere Turniere immer gut besucht...


    Eine meiner schönsten Erfahrungen war sicherlich das Top8 featured match beim Germany´s next Hokage gegen "DL23" welches von "RandomGaara" begleitet wurde...


    Des weiteren, gab es auch hier im Forum recht belustigende Momente, wie z.B. das Debattieren mit "Shinjiku" oder das amüsante Rechtfertigen nach Streitgesprächen mit "Mahedi (vergessen wie er im Forum heißt)"...


    Zum Schluss möchte ich aber noch anmerken, dass Amigo meiner Meinung nach im Großen & Ganzen gute Arbeit geleistet hat, auch wenn viele anderer Meinung sind..
    Es gab zwar hier & da kleinere Mängel, aber wie sagt man so schön..
    "Nobody is perfect"


    In diesem Sinne:
    "Danke für alles Naruto"
    Auf das dein Chakra in Frieden zur Neige gehe... :bier:


    -----
    Am 21. Dezember, wird es wahrscheinlich zum letzten Mal ein Grand Ninja Battle geben... Es wäre schön wenn wir diesem Kartenspiel zum letzten Mal ein ordentliches Turnier abliefern könnten...



    M.F.G. Marimo

  • sehr schade das das game net fortgesetzt werd vorallem da ich noch nich soo lang spiel un lediglich 2 turniere besucht hab T___T(aber hey wenigstens ein 4platz;DDDD) und finds ziemlich mies das shipp net da anknüpft aber hätten wir von anfang an die amis kopiert hät sich sowieso jeder beschwert^^


    hoffe auch das ich zu den letzten turnier kommen kann un das es kein flop wird
    find halt naruto turniere sind besser als zb yugi (ausser das es best of one is) da das spiel nich so extrem luckabhängig is wie yugi un vorallem die naru spieler net solche ''ich muss immer plus machen'' leute sind , hatte zb ma ein deck auf der dm verloren un was für ein wunder es wurde bei den judges abgegeben ein yugi deck wäre wahrscheinlich weg xDD( nein das soll keine beleidigung sein bin selber yugispieler..)


    jedenfalls war/ist naruto eins der geilsten games un werd es mit freunden halt zuhaus weiterzocken .. da ich keinen wirklichen ersatz hab ausser yugi, un yugi wird immer teurer T___T (bleach = pfui ^^)


    in dem sinne ciao ciao naru :thx: :thx:

  • Zitat

    Original von Anonemus19
    hatte zb ma ein deck auf der dm verloren un was für ein wunder es wurde bei den judges abgegeben ein yugi deck wäre wahrscheinlich weg xDD


    ...war das ein Wasser-Deck ??
    Hab nämlich ein solches bei der DM gefunden & abgegeben :P


    M.F.G. Marimo

  • würde sich amigo mal ein bischen mehr anstrengen dann würde das spiel halbwegs gespielt werden aber die stecken ja jetzt alles in bleach nivcht mal ne neue bl bringen die raus -.-


    aber wer weiss vllt kann man ne spendenaktion machen dass so viel geld zustande kommt dass Amigo sich die lizens kaufen kann un des weiter geht xD
    ne nur joke

  • Zitat

    Original von Sa-nin Jiraya
    würde sich amigo mal ein bischen mehr anstrengen dann würde das spiel halbwegs gespielt werden aber die stecken ja jetzt alles in bleach nivcht mal ne neue bl bringen die raus -.-


    ...Ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint war :ähm:


    Amigo hat sehr gute Arbeit geleistet...
    Wie oben gesagt, spiele ich schon seit 2006 bzw. hab den Beginn des organized play miterlebt & ich kann nur sagen, dass der support von Anfang an da war...


    Also dieses Geheule, von wegen "Amigo kümmert sich nur noch um Bleach" ist überhaupt nicht angebracht..
    Ist doch verständlich.. Bleach ist ein neues Spiel, welches nun volle Aufmerksamkeit verlangt.. Naruto hingegen neigt sich dem Ende zu..
    Und dennoch vernachlässigt Amigo das Spiel nicht, sondern bietet "Abschiedsturniere" an... was willst du mehr ??



    M.F.G. Marimo

  • kanns auch positiv sehen das die decklisten nich erscheinen -gegen das netdecken^^ ausserdem is es echt dähmlich für ein turnier ne bannedlist wenn du SOOO sehr eine wills hock dich doch mit deinem kumpels zusamm und erstellt selber eine könnt ihr sogar nach belieben ändern dann^^

  • Zitat

    Original von Anonemus19
    kanns auch positiv sehen das die decklisten nich erscheinen -gegen das netdecken^^ ausserdem is es echt dähmlich für ein turnier ne bannedlist wenn du SOOO sehr eine wills hock dich doch mit deinem kumpels zusamm und erstellt selber eine könnt ihr sogar nach belieben ändern dann^^


    ja jetzt is es ein bischen zu spät doch amigo leitete das spiel am anfang super
    doch als bleach herauskam haben sie es vernachlässigt da das spiel früher eine bl gebraucht hätte das meine ich eigentlich

  • Zitat

    Original von Sa-nin Jiraya
    ja jetzt is es ein bischen zu spät doch amigo leitete das spiel am anfang super
    doch als bleach herauskam haben sie es vernachlässigt da das spiel früher eine bl gebraucht hätte das meine ich eigentlich


    ...hätte hätte Fahrradkette!


    Verbesserungsvorschläge von vor 1-2 Jahren bringen uns jetzt auch nicht mehr weiter...
    Finden wir uns nun damit ab & erfreuen uns an der Zeit die uns noch bleibt...



    M.F.G. Marimo

  • Dann zitiere ich mal kurz und knapp vom tcg-zone.de-Hauptseite:



    Rückblick auf 2006
    Als Naruto 2006 zum ersten Mal erhältlich ist, wurde Serie 1 zweimal ausverkauft. Ein TCG-Start kann nicht besser sein. Dieses Phänomen findet man in USA und Frankreich.
    Bereits zum Narutostart gab's die Superjudges Stephan Dupont und Sascha Zimmermann. Auch Narutokarten wurden schnell hobbymäßig fleißig übersetzt.



    Schlusswort
    An dieser Stelle dankt das tcg-zone.de-Team für die Treue von Amigo. Wir danken Amigo, dass sie das Naruto TCG nach Deutschland und Österreich gebracht haben und die Boosterpreise niedrig hielten. Das Naruto TCG existerierte seit 3 Jahren und endet Dezember 2009.
    Das tcg-zone.de-Team wünscht allen Spielern viel Spaß mit Naruto TCG sowohl auf den Abschiedsturnieren und in Zukunft.


    Ich -Nekro-Nin- hoffe, dass ich weiterhin große Narutoturneire erlebe. Narutospieler gebt nicht auf - Naruto hat auch nicht aufgegeben. Ich -Nekro-Nin- werde weiterhin für Naruto da sein ^^




    Ist zwar für manche traurig, dass ANruto zu Ende geht, aber wir haben es alle gewusst, dass 2009 das letzte Narutojahr ist. Also happert net so. Wir können noch weiterhin Naruto zocken.

  • Zitat

    Original von Nekro-Nin
    Bereits zum Narutostart gab's die Superjudges Stephan Dupont und Sascha Zimmermann.


    ...unsachlich !!


    Soweit ich weiß, war Sascha Zimmermann nie "Superjudge", eventuell hat er mal bei kleinen Ladenturnieren den Judge gegeben.. (wer hat das nicht..)
    Aber ein offizieller, von Amigo bestätigter Judge, war er nie ;)

  • Erstmal ist es sehr traurig, dass dieses geniale TCG sein Ende nimmt.
    Es war das erste TCG für mich, bei dem ich mehr Spaß gehabt habe und auf Turnieren außerhalb der lokalen Orte gefahren bin.
    Dezember 2006 lief soweit ich mich erinnern kann, gerade der Anime zum gleichnamigen TCG auf RTL 2, was wohl dazu geführt hat wieso ich damit angefangen hab. (Ich weiß ich kannte Naruto vorher noch nicht, peinlich ^^)
    Mit der Serie wurde es halt noch besser vermarktet und man hatte eine Menge Spaß beim ersten Spiel mit seinem Starter-Deck.


    Ich hatte anfangs (total einzigartig) ein Feuer-Deck gebaut auf den Sasuke-Egoisten (Schattenwindmühle! xD) und mein Ideal-Team bis Runde 2 und Serie 2 war Sasuke-Egoist/Akamaru/Mozuku. ^^


    Das Wichtigste für mich war es aber die vielen neuen Leute kennenzulernen mit denen ich heute noch in Kontakt stehe und gut befreundet bin.
    Wer weiß, vielleicht hätte ich all diese Leute nie kennengelernt wenn das Naruto-TCG nicht erschienen wäre..


    Aber sowas will ich mir gar nicht mehr vorstellen.


    Turniermäßig waren die prägendsten Momente die DM 2008 in Berlin, wo ich mit Björn und einen Kollegen erstmal 1+ Stunden am Dortmunder HBF auf den von Sascha Zimmermann organisierten Reisebus warten musste. ^^
    Also die DM an sich war genial, nichts zu bemängeln außer Mahedi's Crap Shuffling..


    Die Grand Ninja Battle Turnier-Serie, wo ich oftmals an einen Rushenden Sascha Zimmermann gescheitert bin. :P


    Die Cologne Sharingans, wobei nur Sebastian und Yasin +Pro waren.
    Ich sag nur bei 35 Grad + in der vollen Bude spielen, hatte keinen Unterschied zur Sauna :D


    Ansonsten noch die 2 Germany's next Hokage Events, wobei das erste deutlich besser war in vielen Hinsichten. Aber das Zweite war auch nice, weil der gute alte Stephan (Archer) Nidaime geworden ist.
    Du gehst als Nidaime in die Naruto-TCG Geschichte ein ;)


    Und zu guter letzt aber als Wichtigstes, das Auenland in Dortmund, welches seit Anfang an Naruto-Turniere anbot (Größere kamen leider nie zustande) und die ganze Dortmunder Truppe sowieso. =)



    Somit enden ungefähr 3 Jahre tolle Erinnerungen/Erfahrungen.
    Ich hoffe, dass manche sich nicht nur über negative Sachen äußern sondern auch das Positive betrachten und eventuell sich auch an ihr erstes Turnier oder Ähnliches erinnern.


    Arigatou für Alles Naruto-TCG!

  • Erstmal dreist copy & paste hier xD


    Das hier kann ich eigentlich genau 1:1 für mich selber übernehmen (Ja auch das mit der Serie. xD)

    Zitat

    Original von Sasuke-Uchiha
    Erstmal ist es sehr traurig, dass dieses geniale TCG sein Ende nimmt.
    Es war das erste TCG für mich, bei dem ich mehr Spaß gehabt habe und auf Turnieren außerhalb der lokalen Orte gefahren bin.
    Dezember 2006 lief soweit ich mich erinnern kann, gerade der Anime zum gleichnamigen TCG auf RTL 2, was wohl dazu geführt hat wieso ich damit angefangen hab. (Ich weiß ich kannte Naruto vorher noch nicht, peinlich ^^)
    Mit der Serie wurde es halt noch besser vermarktet und man hatte eine Menge Spaß beim ersten Spiel mit seinem Starter-Deck.


    Bei mir war die 'Karriere' oder wie man es nennen mag aber von Grund auf anders, doch das Spiel hat auch mehr als nur Spaß mit sich gebracht.


    Also angefangen habe ich auch wie oben zitiert am Ende von 2006. Zu der Zeit habe ich noch in Niedersachsen gelebt und war so ziemlich der Erste, der mit dem Spiel in unserer Stadt angefangen hatte. Nachdem ich mir die Regeln eingeprägt hatte und ein wenig rumgetestet habe, hab ich dann noch Freunde zum Spiel gebracht und so hat das dann wirklich angefangen.
    Naja dann mit der 4. Serie ging es dann weiter nördlich und damit war es das dann auch mit den anderen Spielern. Nun denn es gab ja da noch Tcg-Zone, die Seite, die mich dann ja auch lange Zeit in dem Gebiet begleitet hat und ohne die ich mich niemals im TCG verbessern konnte und ohne die ich auch sehr schnell damit aufgehört hätte. Doch die geografische Lage hier ist trotzdem nicht die beste.


    Bis dann dadurch mein erstes richtiges reales Turnier kam, dauerte es sehr lange und das war dann das 1. GnH bei dem ich mit 2:3 stark versagte. Das folgende Turnier war dann gleich die DM09, bei der ich zumindest den 12. Platz sichern konnte. Mein 3. und bisher letztes reales Turnier war dann das 2. GnH bei dem ich mit dem 17. Platz wieder mal voll versagte. Also wenn man von den Turniererfolgen ausgeht, bin ich in meiner ganzen Naruto-Laufbahn eigentlich nie wirklich gut gewesen.


    Doch das Naruto-TCG hat eben noch vielmehr für mich gebracht. Auch ich habe besonders viele Leute dadurch kennengelernt und das TCG war der Grundbaustein für die Gründung von Aoi Sora. Nachwievor finde ich das Spiel auch immer noch als eines der besten Kartenspiele an und habe auch stets versucht es mit CR's oder Artikeln am Leben zu halten. Doch das Unausweichliche konnte man wohl nicht umgehen. Doch dank dem Naruto-Tcg konnte ich erst meine Schreibfertigkeiten verbessern, da ich dadurch mit dem Thema CR + Artikel angefangen habe.


    Nun denn ich kann mich an der Stelle eigentlich nur bei Amigo für die Vermarktung von Amigo, trotz den vielen Fehlern und eben auch beim Toys & Fun für die beiden GnH's, die trotz des eigenen Failens, wie ich ja immer gerne sage, wie jedes Turnier, Spaß und mehr mit sich gebracht haben.


    Ohne das Naruto-TCG und eben auch Tcg-Zone hätte eindeutig etwas in meinem Leben gefehlt und so schließe ich mich dem angesteckten Steven mit seinem "Arigatou für Alles Naruto-TCG!" an.



    MfG Raito



  • Auch TCG Zone hat Recht auf ihre Aussagen. Wie man weiß sind es zwei konkurrierende Foren, aber ehrlich gesagt ist es eine sehr subjektive EInschätzung des Verfassers zusagen, WER gut war und wer nicht. Dass sie es eventuell waren, steht außer Frage. Ein Rückblick jedoch beinhaltet nur neutrale Aufassungen oder ein Lob. Sowas geht dann doch etwas zu weit. Denn : Ohne SPieler keine guten Judges.


    Damit immer vorsichtig umgehen