Zwillings Lotus

  • Zwillings Lotus


    Ziel ist es Knight of the Red Lotus auf dem Feld zu bekommen, doch zuvor müssen Zwillinge auf dem Friedhof sein. Wenn es genau 3 sind kann man 2 entfernen um ihn zu rufen, falls 2 in deinem Friedhof sind beschwöre Woodland Archer und opfere ihn als Tribut oder man holt sich ein durch die schaukel der Erinnerung wieder und opfert es. dann kommt der Effekt von Lotus und man holt sich ein normales Monster der stufe 4 wieder vom Friedhof. Entweder Blazewing Butterfly oder Evocator Chevalier, je nach dem was gerade besser ist. Man rüste diese mit Supervise aus und benutze ihren Effekt, Supervise geht auf dem Friedhof und durch den 2 Effekt der Karte kann nun noch ein Monster gerufen werden im besten falle Phoenix Gearfried. So hat man minimal 3 Monster auf dem Feld.


    hat man schon alle Ausrüstungen verfeuert kommt Gilford the Legend ins spiel, er kommt am besten wenn man 3 Monster auf dem Feld hat, man opfere 2 von ihnen und gebe alle Ausrüstungen vom Friedhof auf einen Zwilling und benutzte dann den Effekt.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Gemini Scorpion
    3x Evocator Chevalier
    3x Blazewing Butterfly
    3x Knight of the Red Lotus
    2x Tuner Warrior
    2x Featherizer
    2x Woodland Archer
    1x Gilford the Legend
    1x Phoenix Gearfried


    » Zauber (17 Karten)


    3x Supervise
    3x Hidden Armory
    3x Swing of Memories
    2x The Warrior Returning Alive
    2x Dragon's Mirror
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Reinforcement of the Army
    1x Card Destruction
    1x Future Fusion


    » Fallen (3 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted


    » Fusionen (15 Karten)


    3x Superalloy Beast Raptinus
    2x Black Brutdrago
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x X-Saber Urbellum
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Mist Wurm
    1x Goyo Guardian
    1x Power Tool Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Magical Android


    Was haltet ihr davon

  • Hi,
    Return werde ich mal versuchen, auch wenn ich den Lotus selten durch seinen Effekt rufe.
    Das deck läuft sehr gut Schwarzflügel, Fischsynchro und Chaos Decks kann ich ihr mit locker besiegen.
    Das schöne an dem Deck ist das man in einem Zug bis zu 5 Monster auf dem Feld bekommen kann, also selbst wenn der Gegner man aufgeräumt hat ist es möglich sofort wieder die Feldkontrolle zu bekommen.
    Meiner Ansicht nach hat dieses Deck Turnier potenzial, jeder sollte es mal probiert haben zu spielen, da es ein schönes flüssiges spielen mit dem deck ist.


    Das Deck ist leider nur sehr Makrokosmos anfällig aber man kann ja nicht alles haben.

  • Echt geiles Deck, vorallem das mit spiegel des Drachen. Klasse idee.


    Vorallem könntest du super Ziehen verbessern und Inzahlungsnahme (mit Lebendigheimkehrender Krieger Optimal) spielen.
    Um noch mehr Speed zu haben nur wüste ich nicht wirklich was man rausnehmen könnte, vieleicht Kartenzerstörung und Hidden Armory einmal?
    Weis leider nicht welche karte etwas unstabil läuft um diese mit einer der beiden karten zu ersetzen.


    Und würde sich Doppelbeschwörung hier gut machen oder vieleicht auch Schneider der Wankelmütigen?


    Aufjedenfall tolles Deck, hoffe ich konnte dir so die eine oder andere idee neu einbringen.

  • Ok die Idee mit Inzahlungnahme und Lebendigheimkehrender Krieger lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, das könnte sogar gehen. muss dann aber noch ein LV 8 Monster hinzu fügen, mal guck was sich finden wird.
    Doppel Beschwörung ist leider zu langsam und ich aktiviere meine Zwillings Effekte meistens durch Supervise und benutze sie dann auch sofort.
    Schneider der Wankelmütigen bringt nicht viel da zuwenige Leute Ausrüstungen spielen.


    Trotzdem Danke

  • Freud mich das ich helfen konnte.
    Ist es nicht möglich das Schneider der Wankelmütigen mit Supervise kombinierbar ist? Der effekt wird ja nicht aufgehoben wenn das teil entkoppelt ist, so kannst du doch diese karte qwasie zwei mal nutzen oder teuche ich mich da? Zumindest war das mein gedanke als ich dir die Karte vorgeschlagen hatte.

  • Um es mit dem Fragesteller seinen worten zu sagen: Ist ja Beschissen.
    Hätte gedacht das es geht, schade drum.


    Und wegen Inzahlungsnahme, spiel doch einfach einen 2ten Phoenix Gearfried du kannst diesen ja mehr als nur Locker beschwören mit deinen Zwillingen. Zumal du ihn leicht in den Friedhof bekommst durch diesen Federer.

  • ich habe mir ne tolle varinate überlegen lassen wie man zwillingmonster spielen kann falls du selber gemerkt hast sind zwillingsmonster im grave am beste aufgehoben weil du sie von dort holen willst und weil sie dort auch am effektivsten sind ich habe auch ein ziwllingsdeck gebaut das halt so spielt dir die Gemenis so schnell wie möglich auf en grave zu bringen und die synchros superleicht rauszubringen schau dir mal das Deck GemeniSworns an dann kannste sehen das es nur mit unseltenen karten spielt aus der lightlord kollektion dort könntest du vll en parr eigene ideen von mir mitnehmen

  • hi,
    hab mal etwas herum experimentiert und das deck etwas bearbeitet
    hier die neue Deckliste


    » Monster (20 Karten)


    3x Blazewing Butterfly
    3x Knight of the Red Lotus
    3x Gemini Scorpion
    3x Evocator Chevalier
    2x Woodland Archer
    2x Phoenix Gearfried
    2x Featherizer
    1x Gilford the Legend
    1x Tuner Warrior


    » Zauber (19 Karten)


    3x Swing of Memories
    3x Supervise
    2x The Warrior Returning Alive
    2x Natural Tune
    2x Trade-In
    2x Hidden Armory
    1x Dragon's Mirror
    1x Reinforcement of the Army
    1x Card Destruction
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Future Fusion


    » Fallen (3 Karten)


    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted


    » Fusionen (15 Karten)


    3x Superalloy Beast Raptinus
    2x Black Brutdrago
    1x Magical Android
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x X-Saber Urbellum
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Mist Wurm
    1x Goyo Guardian
    1x Power Tool Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend


    Neue Karte:
    Natürliche Abstimmung macht Normale Monster bis Level 4 zu Empfänger, so ist es einfacher starke Level 8 Synchro Monster aufs Feld zu bekommen.
    Hab auch die Idee mit Trade in auf genommen auch wenn sie nicht immer klappt hat sie doch geholfen das deck schneller zu machen.


    Bin für weitere Ideen offen

  • Gilford ist eine Schlüsselkarte, der mir meine überwachen wieder aufs Feld bringt.
    wenn ich ihn nicht spielen kann geht er durch Trade-in und bringt mir 2 Hand karten.
    In Testläufen hat er sich wenigstens schon bewährt, deshalb bleibt er erstmal drin.


    Und du hast ja recht er verbraucht eine normale, gibt mir aber bis zu 4 spezial Beschwörungen, so gesehen macht er mehr vor als nachteil.

  • musst aber so sehen du musst gilford mit mindesten einen zwiillingmonster auf feld bekommen damit er sinn macht du drfst supervise nur auf monster die mit der karte ausgerüstet werden ausrüsten also nicht auf gilford und da liegt die schwierigkeit 3 monster ohne normal beschwörung aufs feld zu bekommen


    versuch mal Zwillings funke

  • Das mit den 3 Monstern ist kaum ein Problem, da ich mit dem Lotus und der Schaukel Flott Monster raus bekomme, außerdem habe ich fast immer die Kontrolle über das Duell.
    Zwilling funke habe ich mal versucht ging aber ziemlich daneben, deshalb lasse ich lieber die finger von dieser karte.

  • HI, ich will hier auch meine Meinung verbreiten da ich auch ein Zwillingdeck spiele und ich muss mich Darkrio anschließen.
    meine meinung:
    -Gilford bringts einfach nicht und wenn doch dann wohl eher aufgrund von luck
    -für die mit weniger Luck schlage ich Zwillingsfunke vor mit entschlossen mehr als 7 zwillingen
    - mir fehlt noch die effektive art und weise wie du den Black Brutdrago raus bekomme willst da er schon den ordentlichen boost reinbringt (natural tune wirkt iwie teuer; scorpion+zwilling+natural tune sind immerhin 3 karten die man erstmal auf der hand haben muss. selbst wenn es keine kosten hat, dann bringts sich ja eine rose oder abgestimmter magier)
    -ich sehe nicht ein das ich 3 hidden armories für nur 3 equips spielen soll, die mir in diesem zug dann auch eine normalbeschwörung sperren, leider ist voreiliges verboten :(
    -letztes angebot müste man testen, kann mehr als doppelbeschwörug
    -es ist ein jammer aber red lotus relativ schwer zu holen ist, ok dank swing und seinem effekt macht man keinen verlust aber er rennt doch gerne in bodenlose rein...
    -zudem hatte ich das pech dass ich es gegen Fortune ladies (mit zukunfts visionen) testen musste, also man merkt recht schnell d´gegen welche decks zwillinge schwach sind
    - das deck ist zusätzlich noch anfällig auf schutzfallen und hat selbst wenige davon was aus deinen monstern wahres spalt und vortexfutter macht



    -- jetzt ganz zum schluss noch ein vorschlag von mir der wäre aber soo groß das man das deck umbennen müsste. Die Idee kam mir beim schreiben und habe ich so vorher noch in keinem deck gesehen:


    -3 Hidden Armory
    -2 broken bamboo swords
    -3 golden bamboo swords
    -1-2 R-righteous justice (optional vllt im side)
    -3 elementarheld another neos
    -3 überwachen
    -2 O-Oversoul
    -3 e-emergency call
    -2-3 neos zorn
    -1 elemetarheld neos
    +und der rest muss dann auf zwillinge gebaut sein


    karten ziehen, feld bomben, zwillinge rufen und ordentlich schaden machen
    so bekommt hiiden armory sogar noch einen zweck
    ich hoffe dass das jemand liest...

  • Kritik ist in Ordnung aber
    erstens: lies dir bitte die Aktuelle liste durch, da wirst du bemerken das nur 2 Hidden Armory drin sind. und außerdem kann man sich mit der auch Ausrüstungen vom Friedhof auf die Hand holen, daher ist sie auch dann keine tote Handkarte.


    Zweitens: Es sind 8 Zwillinge im deck und das reicht auch vollkommen aus um die Feldkontrolle zu bekommen.


    Drittens: In eine Bodenlose kann auch jede andere Karte rein rennen, ob man jetzt mit Neos, Lotus oder Monarchen spielt. Das ist meiner Meinung nach kein Argument.


    Fünftens: Natürliche Abstimmung ist vorteil haft da ich selbst entscheiden kann welches meiner Monster ich zum Empfänger mache. so habe ich meisten schon in der 2 Runde Black Brutdrago draußen.


    Sechstens: Fallen sind dank Überwachen mein geringstes Problem und im Heutigem spiel machen sie auch wenig sin da jedes 3 deck 3 Lyla spielt, so kann man mit diesem deck besser in der Offensive bleiben.


    zum Abschluss: ich habe mittlerweile den Gilford ins side deck getan und Probiere dafür mal Letztes Angebot.


    Desweiteren ist deine Deckidee nichts neues, du hast nur die Bambus schwerter rein getan.

  • also eigentlich wollte ich mich nicht trollen lassen aber ich finde es wichtig meinen standpunkt zu vertreten.
    zuerst die entschuldigung:
    sry ich habe vergessen das hidden armory auch aus dem grave was holen kann da ich sie selber ja nicht spiele.
    sry ich habe zwar deine neue liste gesehen bin es aber gewohn das man das neue deck gleich in deinen einführenden post editiert.
    d.h. erstens wäre dann abgehakt
    und zu sechstens kann ich dir recht geben mit der simplen Begründung dass dieses deck offensiv ist.


    nun gib mir gelegenheit mich zu erklären:


    zu zweitens: meiner erfahrung nach wirds knapp mit nur 8, da ich selber immer zu wenig zwillinge im grave habe und das deck davon prfitiert monster im grave zu haben, vllt habe ich es überschätzt da ich ja noch mit zwillings funke spiele aber auch mit einer random gigapflanze


    zu drittens: klar können viele monster in eine bodenlose rennen, aber bei zerstörerischen monarchen oder nichttributen tuts nicht so weh, also ist es kein argument wenn man den verlust von einem guten support locker wegstecken kann


    fünftens: als hättest du soooo eine große auswahl welches deiner zwillinge ein tuner wird, meistens hast du nur 2 -3 und dann ist es fast egal weil du dich nur gegen den beatstick entscheidest also... naja, trotzdem musst du eben erstmal 2 lvl 4er auf dem feld haben und die karte noch haben. mir geht es nur um den kartenaufwand.. und so komme ich schon zum letzten.


    weil hidden armory auch aus dem friedhof sachen holen kann limitiere ich das bambus schwert in meinem vorschlag von 2 auf 1 und verlange einen Link zu einem deck das mit einer guten draw engine und neos zusammenarbeitet (1. um deine behauptung zu untermauern und 2. weil es mich interessiert wie es andere spielen :) ). und es ist mehr drin als nur ein bambus schwert, eine e hero zwillingsmonster engine ist auch noch drin mit einem 1900er beatstick dessen effekt du sogar nutzen kannst. ich bin mir sicher das jede idee schon vorher mal von jemand anderem in erwägung gezogen wurde.


    ich möchte auf keinen Fall recht behalten Alles was ich geschrieben abe erklärt nur meine Wertung und meine Verbesserungsvorschläge