Tief im inneren lebt der Eisenkern! Der Koa'ki Meiru Strategiethread (Update: 04.11.2010)

  • Ich nehme an, das geht nicht, weil die Beschwörung von Maximus nicht auf die Kette geht und das ein Effekt ist, der auskonterbar ist.



    Du hast übrigens recht. Die Masse an support ist wirklich sinnlos, da die meisten eh nix bringen und dem Deck eher schaden, als etwas zu bringen.

  • die kommen nicht alle wenn ich den kern entferne....???
    also kommt auch nicht 2-3 vandy wenn der bribt oder urteilt..bist du sicher das es so ist?


    (dann ist mein komplettes deck sinnlos.habe es mit ryco und herold des lichts,reasening,monstertor,reinc so aufgebaut das ich mit 3 maximus immer otk mache,falls es durch geht versteht sich)

  • erste deck idde ist:


    3x drache
    3x maximus
    3x felsbrocken
    3x wächter
    3x turmherr
    2x truppen


    1x monk
    2x rose oder der flammenwell


    3x lyla


    um schnell die zerstörungseffecte von turmherr und maximus auspielen zu können setze ich auf :


    reasening
    monstertor


    so werden eventuell die kerne gemillt und ich habe eine beschwörung extra,
    die ich für den turmherrn nutzen kann (ist der einzige lohnenswerte)
    auf so kleinzeug verzichte ich (ryco,sangan etc..wegen reasening,monstertor)
    damit auch nur was kommt das sinn macht ;)


    eine idde war eventuell 3 lyly zu intregieren anstelle ders monks und der roses,
    falls sie durch tor oder reasening kommen können die zumindest den weg frei schießen damit die folgende beschwörung meines wächter oder drachen nicht gefährdet wird durch bth etc...
    je nach dem was dann kommt (drache oder wächter ist der gegner schon ziemlich unter druck weil entweder darf er nicht spezial beschwören,oder ich opfer wächter weg um die normale beschwörung auch zu anulieren ,hehe)
    durch die lyla wird noch gemillt und das läst 2 topf der trägheit zu.das bringt etwas speed

  • Mh ich dachte Turmherr und Maximus müssen erst einmal korrekt beschworen werden bevor sie spezialbeschworen werden dürfen?
    Und das dürfte auch nicht klappen:
    "ich opfer wächter weg um die normale beschwörung auch zu anulieren ,hehe)"


    Ich teste am 2 Januar in Berlin mein Koaki Meiru Deck , im Main spiel ich eher auf Beatdown, kann aber per Sidedeck auf Anti boarden. Mal gucken wies läuft werd mir mal ein paar Notizen machen und hier dann einen Tunierbericht posten.
    Wenn Interesse an Deckliste besteht kann ich sie an an Yani Yugi schicken und der kann sie in den Startpost reinstellen.

  • Ja, würde mich interessieren. So hat man mal einen kleinen Überblick, welche verschiedenen Variationen halbwegs Spielbar sind ;)



    lanzelot
    Joa, also Maximus kann nicht durch Monstertor oder Gedankengang kommen, Und Turmherr zwar schon, aktiviert jedoch seinen Kill-Effekt nicht.


    Von daher ist deine Variante sicher son bisschen im Eimer.

  • naja ich spiele reasening/monstertor nur wenn ich den turmherr auf der hand habe ;)
    hallo,sonnst würde es nix bringen.......
    den maximus spiele ich nur weil der spezial kommen kann und ich den dann opfern kann für turmherr.
    den turmherrn spiele ich 3x und hohle ihn mir mit diesen ritter :"wen der ein monster im kampf zerstört wieder auf die hand" oder mische ihn mit topf wieder rein und search mir den mit felsbrocken wieder raus.


    deswegen spiele ich auch nix anderes ,damit bloß immer ein kern monster kommt das ich opfern kann und das maximus übersprungen wird ist doch wayne,so komme ich schneller dazu den topf zu spielen.....
    !bei mir geht alles nur rund um den turmherrn alles andere ist nur hilfe!
    den wenn der 2xanklopft + irgendein anderes monsi ist eh alles aus !!!!


    reasening>kommt irgenwas (muß ein kern monsi sein,spiel ja nix anderes)..opfer das für turmherr und pau pau.


    wenn reasening mir noch kerne millt ja fantastisch brauch ich die nicht zu suchen odr ewig drauf zu warten....


    mit maximus und turmherr auf der hand wieder geil,anstadt ziehen nehme ich kern ,entfern den kommt maximus und macht pau,falls der liegen bleibt opfer ich den noch und mach nochmal pau pau ...checkste???


    klar geht das nicht immer ,aber bei nem guten zug habe ich schon 50/50 gespielt und 2 runden tot :daumen:

  • Bitte keine Doppelposts. Das sehen die Mods garnicht gerne, und ich auch nicht :D:mod:



    Beide sind auf 1.



    Und wie verwertest du die Kerne? Wenn sie entfernt sind, nützen sie einem Null


    Und ein Begräbnis aus der anderen dimension lohnt sich da sicher auch nicht.

  • also ich spiele:
    3x felsbrocken
    3x wache
    kann immer vorzeigen
    3x drache
    3x maximus
    kann immer vorzeigen
    3x turmherr
    2x truppen im exill
    kann immer vorzeigen


    das deck ist nicht wirklich stark,aber wenn du glück hast und millst direckt nen kern,durch reasening oder tor und hast maximus auf der hand und nem turmherr ist schon ziemlich gut.mit 2 turmherrn ist fast tot.wenn der gegen nicht direckt auch alles auf derr hand hat,aber passiert auch schonmal.


    ich brauche die kerne nichrt verwerten,warum denkst du bei alem so kompliziert????die kerne sind nur da um die wegzumachen für die spezialbeschwörung vom maximus damit ich den für den turmherrn opfern kann.
    und wenn die durch zb reasening ,monstertor gemillt werden brauche ich die nicht zu searchen.wenn der turmherr dich trifft und dann die nächste runde auch mit irgendeiner normalbeschwörung dabei ist eh fast alles aus.

  • Ich denke nicht kompliziert, ich denke praktisch. :D



    Tansike:


    Die Frage hat sich brereits aufgeklärt.

  • was mit maximus geht nicht? das alle kommen bei einem kern...das hat sich doch schon lange erledigt.ich weiß das das nicht geht und das nur einer pro kern kommt.


    aber wenn ich den kern entferne und maximus hohle, kann ich ne karte auf dem spielfeld zerstören.
    wenn ich den maximus der ja spezial kam dann auch noch für den turmherrn opfer,kann ich mit diesem nochmal 2 karten auf dem spielfeld zerstören indem ich den maximus aus dem grave für den effekt des turmherrn nutze.


    das macht 3x pau pau pau,wenn alles glatt geht.
    aber das ist auch das einzige was spielenswert an dem ganzen deck ist,aber wenn man das zieht hat man so gut wie gewonnen,denn die beiden haben bekannterweise 3000 und 2800 atk.

  • Ich muss gestehen das mein Deck noch nicht ganz vollständig ist Urknight aus der nächsten Edi soll noch rein, deswegen der dritte Valafar und das Nashorn, Nashorn wird aber durch Shiba-Warrior Taro ersetzt, macht etwas mehr Sinn als das Nashorn. Deck ist im Startpost wer sich wundert^^

  • Schick mir mal deine Deckliste per PN. Dann werde ich mir den Fall mal ansehen.



    Das kein Kern da ist, habe ich auch öfters. Ich kann den Turmherren da zwar noch aufrufen, leider muss er aber nach getaner Arbeit wieder in den Friedhof. Zum Glück kann man alternativ einen Krieger vorzeigen, wovon ich ja ein paar spiele.

  • ich spiele atm so:


    3x wache
    3x felsbrocken >kann halt die fels für einander vorzeigen
    3x drache
    3x maximus >kann die drachen auch für sich vorzeigen
    3x turmherr
    2x truppen >auch vorzeigen wegen krieger
    2x ryco
    1x verwandlungskrug


    habe reasenig und monstertortor rausgemacht,würde eh nur den ryco treffen (bei meinem glück atm) obwohl mir die extra beschwörung immer gut getan hat.


    zauber:


    2x vortex
    1x smaching
    3x bürde
    3x kern
    3x kernverdichtug
    1x brain


    fallen


    2x bth
    2x prison
    1x call
    2x glanz des eisenkerns


    bin über jeden vorschlag dankbar,man glaubt garnicht wie sehr man EINE karte
    NICHT ziehen kann!!!!

  • was haltet ihr von der idee


    2-3x magischer händler
    2-3x topf der trägheit
    2-3x handzerstörung
    2-3x ryco
    1x sangan
    1-2x mystiche tomate


    vieleicht bekommt man so etws speed???


    oder :


    1x sündenböcke
    1x monstertor
    1x reasening


    wie kann man sonnst noch speed erzeugen,weil dark koaki monster gibt es glaube ich garicht oder??? für verlockung dann.

  • NOCHMAL, BITTE KEINE DOPPELPOSTS. UND DIE DECKLISTE SOLLTEST DU MIR SCHICKEN PER PN!!!!!!! :doh:



    Zu deiner Frage:


    Als Speed gibt es verschiedene varationen. Die stehen aber schon in einem Post von mir auf Seite 1. (Nicht im Hauptpost)


    Wenn man den Eisenkern zu selten hat, sollte man die Kernabhängigkeit im Deck reduzieren. Das macht es einfacher.

  • update.



    Habe eine eigenartige Erfahrung gemacht.


    Mit 2 Eisenkernen lief das Deck ein wenig besser.

  • Ah Sorry ganz vergessen: ich poste mal meinen Spielbericht vom Turnier, nicht wundern wenn da steht das ich nicht wusste wer gewonnen hatte, bei Koaki Meiru muss man sich echt konzentrieren...


    1. Match Verloren da ich mich da noch nicht angemeldet hatte (Deutsche Bahn sei dank...)
    2. Match: Mein Gegner war ein Blackwingdeck, die erste Runde gewann ich, ein durch Kerneverstärkung geholter Valafar setzte ihn stark unter Druck, ein Drache von Koaki Meiru beendete das erste Duell zu meinen Gunsten.
    Im zweiten Duell setzte er mich schon von Anfang an stark unter Druck, selbst Maximus konnte diese "Monsterflut" nicht stoppen, das Duell ging an ihn.
    Beim dritten Duell hatte er schnell Goyowächter ,holte damit meinen Wächter und konnte ihn dank seines
    Legendären Jujitsu-Meisters erhalten und somit verhindern das ich Maximus Effekt nutze, dann kamen noch seine vielen Blackwings und das wars. 1:2 verloren.


    3. Match:
    Gegner spielte ein Dark-Synchro Deck, Erstes Duell gewann ich dank Maximus.
    Zweites Duell verlor ich wegen Überrennung durch Synchros.
    Drittes duell hab ich soweit ich weiß gewonnen i-wie keine Notizen davon...
    Edit: Doch verloren...


    4. Match
    Mein schönstes Match, mein Gegner spielte Zombie und gewann auch das erste Duell durch bloßes Überrennen zudem hatte ich ne schlechte Starthand....
    Zweites Duell verlief ganz anders, mit Drache und Kreuzritter setzte ich ihn stark unter Druck, Maximus beendete das Duell dann.
    Drittes Duell war sehr lustig, nur mein Drache von Koaki Meiru blockte sein ganzes Deck, den alle seine Zombies waren Dark oder Light wodurch er sie dank Drache nicht spezialbeschwören konnte, durch Kampf besiegen konnte er meinen Drachen auch nicht, 1900 AtK waren etwas zuviel, so konnte ich ihn in Ruhe stetig LP abziehen und mit Valafar ihn dann endgültig besiegen^^


    5. Match
    Gegner war Dark-Synchro
    Das erste Duell verlor ich wegen eines blöden Fehlers, er hatte noch 50! LP aber im zweiten Duell merkte ich dann das ich beim ersten Duell vergessen hatte die 500LP vom Psycommander abzuziehen...
    Zweites Duell war Stardust dann mein Sargnagel...
    Edit: Den Standings nach hab ich gewonnen, keine Ahnung wieso...


    6 Match:
    Gegner war Deckdestruction mit Synchros und DaD
    Erstes Duell verlor da er meine wichtigsten Karten removt hatte und er mich einfach durch Kampf besiegte...
    Zweites Duell verlief erst gemischt, dann machte er den Fehler Gesicht des Todes normal zu beschwören wodurch es ca. 3000AtK hatte da alle removten Karten zurück ins Deck kamen, mit Maximus und Kernverstärkung besiegte ich ihn dann.
    Drittes Duell hab ich keine Ahnung, Duell war so spannend das ich mir keine Notizen gemacht habe, denke aber ich hab gewonnen.
    Edit: Doch nicht gewonnen...


    7. Match
    Ebenfalls ein sehr hartes Duell gegen Fortune Ladys
    Im ersten Duell zerschoss Maximus immer wieder seine Zukunftsvision und ich überrannte einfach mit Maximus durch Kernverstärkung.
    Zweites Duell verlor ich da Fortunelady Feuer meinen Maximus abschoss und Dark mich endgültig erledigte.
    Drittes Duell ging sogar ins Timeout, dank Valafar der einfach mal seine Verteidigung durchbrach (Trampleschaden und Unzerstörbarkeit durch Fallen hat was^^) nahm ich ihm derart viele LP dass er das nicht wieder aufholten konnte.


    Deckliste müsste noch im Startpost sein ansonsten hier nochmal:
    Ok die Deckliste:
    Monster : 20
    1x Verwandlungskrug
    1x Shiba Warrior Taro
    3x Drache von Koaki Meiru
    3x Felsbrocken von Koaki Meiru
    3x Kreuzritter von Koaki Meiru
    3x Maximus von Koaki Meiru
    3x Wächter von Koaki Meiru
    3x Valafar von Koaki Meiru


    Fallen: 8
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Glanz des Eisenkerns
    3x Kernverstärkung
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten


    Zauber: 13
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    3x Inzahlungnahme
    2x Eisenkern-Rüstung
    3x Eisenkern von Koaki Meiru
    3x Kernverdichtung


    Sidedeck: 15
    3x Verhängnis von Koaki Meiru
    3x G.B. Jäger
    3x Kernsprenger
    3x Schwalbenstreich
    3x Kaiserliche Eisenmauer