Tief im inneren lebt der Eisenkern! Der Koa'ki Meiru Strategiethread (Update: 04.11.2010)

  • Ich würde es auf jedenfall testen. Dann ist es auch einfacher Turmherr auf dem Feld zu halten.

  • evtl. sollte man dan ja über bürde nachdenken dass die 2000 bzw 1900 auch immer schön kampftechnisch am feld bleiben. man denke nur an den schaden denn ein urritter machen kann der nen bergzak für 2x angreifen holt^^



    beispiel: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=93751


    man könnte auch über maximus nachdenken noch dazu der random einfach gespielt werden könnte und noch den otk dazu machen könnte sofern kein fader kommt.

  • Joa, Bürde wäre ne Idee.


    Wobei ich mehr von Monsterzerstörenden Zauber/Fallen halte.


    Die Koa'ki's machen halt durch ihre angriffskraft schon ne Menge druck. Da kommt auch keiner so leicht ohne Hilfe drüber.

  • bürde war jetzt eher drauf bezogen weil bergzak eh alle kalt macht und dann gegebenfalls nochmal direkt kann. removals sollte mangegen problemkarten aufheben für die bürde nicht so brauchbar ist wie bsp. ein einziger kollossaller und ohne turmherr ist man verloren^^

  • Als weitere Anregung: Spielt man Burden of the Mighty und die Kern-Transporteinheit, kann man als Tech auch 1x Koa'ki Meiru Ice spielen. Der kommt mit Urritter, ist ein verlässliches Removal für Ausgleich und kann mit 6 Perma-Spells im Deck auch leicht auf dem Feld gehalten werden. Wermutstropfen: 6 perma-Spells, die für sich genommen ALLE, aber auch wiklich ALLE tot sind xD Death-Draw lässt grüßen...



    Gruß,




    Alan

  • @Waddledee:


    Ja, da haste nicht unrecht. Aber früh viel Schaden durchzudrücken macht ja auch hier Sinn. Und dazu noch Magischer Zylinder. Muhahaha :D


    Alan:


    Das wollen wir in diesem Deck doch vermeiden. ;) Ich spiele zwar derzeit 1x Ice, aber auch nur als Notlösung gegen Synchros, und alles was halt so spezial kommt.


    Einzig Stardust ist für das Deck noch immer ein Problem. Ich komme mir vor, wie ein Gladi spieler, der bei offenem Stardust direkt mal aufgeben kann :D

  • Koaki Meiru ist auch so komplex das es eben viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ich hab bei mir 3 Maximus 3 Valafars und 2 Inzahlungsnahmen drin. Ich nutz diese "Bossmonster" immer zum finishen obwohl ich noch gucken muss was Kampfausblender angeht. Zumal Valafar auch wegen der 3 Verhängnisse im Maindeck drin ist. Und wenn ich einen gezogenen Maximus grad nicht brauche kommt er durch Kernverdichtung/Inzahlungsnahme in Friedhof und entweder ich zieh einen weiteren dann bleibt er im Friedhof oder Kreuzritter holt ihn wieder. Einmal korrekt beschworen kann ich ihn ja dann sowieso wieder durch Kernverstärkung wiederkommen. Zumal Kernverstärkung mit Valafar einfach genial kommt. In 20 Duellen hatte ich vielleicht einmal wo die Karte mir Schaden machte aber es kommt in fast jedem Duell vor das mein Gegner einen seiner Z/F Remover verschwendet um meine verdeckte Kernverstärkung zu zerstören, die holt Valafar, Valafar wird nicht zerstört und kann mindestens einen Angriff durchdrücken.
    Allerdings hab ich die neuen Karten noch nicht da wird dann auch noch was ändern wobei Valafar aber drin bleiben wird.

  • Ne weitere Idee wäre Van'Dalgyon, denn man kann problemlos Luster oder Corepanel spielen. Wer mag hat dazu noch Urteil. Dann ist er auch noch ein Drache, hat eine anständigen Atk und hat 8 Sterne. Wenn Drago liegt kann er zwar nicht gerufen werden, dient aber zum Vorzeigen und sonst kommt er problemlos. Und im Notfall wäre er auch noch was für trade in.

  • Drachenzauberer: Sehr solider Vorschlag - gefällt mir! Nur ist die Drachen-Fraktion bei den Koa'ki Meirus nicht mehr das was sie einmal war. Mit Lumina, Mezuki und Chaos Sorcerer fallen dank der neuen Banned viele potenzielle Specialsummons von LIGHT und DARK Monstern weg, sodass der Drago eigentlich keinen echten SINN mehr hat, sogern ich ihn sonst mag, speziell im Disaster Dragon, aber im Koa'ki Deck finde ich ihn einfach nicht sooo stark wie jetzt beispielsweise den Wächter...
    Mit Solemn + 2 Core Luster + 2 Core Panel hätte man 5 Counter Traps, Van Dalgyon hat einen verträglichen Typ (Drache) und kann für TradeIn herhalten. Das gefällt mir beispielsweise schon weit besser als mit Maximus + Valafar zu spielen. 2 Maximus, 2 Van Dalgyon und 2 Trade In klingen doch nach einer recht guten Balance - und wenn's besonders gut läuft kann Van'Dalgyon sogar noch eine Karte zerschießen. Potenziell könnte man in diesem Deck sogar alle drei Effekte des Finsternis-Drachen durchboxen. Nur ist der Drago eher wieder ein Grund dafür, ihn NICHT zu spielen weil der Drago seine Summon unterbindet... ein ewiges hin und her xD
    Aber trotzdem - sehr guter Vorschlag, durchaus eine Überlegung wert!



    Gruß,



    Alan

  • also passt mal auf so würd ichs bauen


    Monster x15
    3x Maximus
    2x Babaross (beast warrior nicht tot lvl8 besser als valfar)
    3x Urknhight
    3x Cruso (Crusader) ^^
    1x Morphing jar
    3x Boulder



    Zauberkarten x17


    2x Versuchlabor
    3x Trade in
    3x Kern
    3x kern verdichtung
    3x Kern Transport
    1x sturm
    1x trunade
    1x Terraforming
    1x Votex
    1x Mbass


    Fallenkarten x5


    1x Feierliches Urteil
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube


    spielt auf okt mit Maximus Urritter crusader crusader vll durch trade abgeworfenen maximus wieder auf die hand holen u.s.w. wisst was ich meinb oder
    läuft eigentlich gut und schnell

  • Diese Koa'ki Meiru's haben mich schon seit Anfang an sehr gefallen.
    Ich poste mal meine Deckliste:



    Monster: (18)
    3x Drache von KkM
    3x Wächter von KkM
    3x Kreuzritter von KkM
    3x Urritter von KkM
    3x Felsbrocken von KkM
    1x Valafar von KkM
    1x Maximus von KkM
    1x Sangan


    Zauber: (13)
    3x Eisenkern von KkM
    3x Eisenkern-Rüstung
    2x Eisenkern-Transporteinheit
    2x Eisenkern-Versuchslabor
    1x Kernverdichtung
    1x MST
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: (9)
    3x Roar
    2x BTH
    1x TT
    1x MF
    1x Call
    1x Waffenstillstand



    So, ich hoffe es gefällt euch.^^


    €¡†: Ein bisschen verbessert.

  • Hi, ich wollte mit einem Koa'ki Meiru-Deck auf ein Turnier gehen, weiß aber nicht welches Koa'ki Meiru Deck am besten dafür geeignet ist. Ich finde die Decks von Yani Yugi und von Der Schwache sehr gut, könnt ihr mir sagen welches Deck ich mir kaufen soll??
    Greetz, Edo Phoenix
    P.S.: Ich hoffe es ist mir erlaubt wenn ich das Deck von Yani Yugi oder Der Schwache nachbau (kopiere)^^

  • Kommt drauf an welches dir besser gefällt wobei das Deck von mir im Startpost mein altes war so würde mein neues aussuchen mir fehlen allerdings die neuen Karten noch:
    Monster (20 Karten)


    1x Verwandlungskrug
    3x Urritter von Koaki Meiru
    1x Shiba-Warrior Taro
    3x Felsbrocken von Koaki Meiru
    3x Kreuzritter von Koaki Meiru
    3x Maximus von Koaki Meiru
    3x Wächter von Koaki Meiru
    3x Valafar von Koaki Meiru


    Zauber (12 Karten)


    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Inzahlungnahme
    2x Kern-Transporteinheit
    3x Eisenkern von Koaki Meiru
    3x Kernverdichtung


    Fallen (8 Karten)


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Glanz des Eisenkerns
    3x Kernverstärkung
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten


    Sidedeck (15 Karten)


    3x Drache von Koaki Meiru
    3x G.B. Jäger
    3x Kernsprenger
    3x Schwalbenstreich
    3x Kaiserliche Eisenmauer


    Extradeck: obwohl ich Shiba drinne hab hab ich eigentlich noch nie Synchros benutzt Goyo,Brionac wären aber zu empfehlen.


    Ob das deck so läuft kann ich nicht sagen aber da das alte schon einigermaßen lief hab ich Hoffnung^^
    Gegen nachbauen hätte ich nichts, musst nur einen genauen Bericht abliefern wies gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von Edo Phoenix
    Hi, ich wollte mit einem Koa'ki Meiru-Deck auf ein Turnier gehen, weiß aber nicht welches Koa'ki Meiru Deck am besten dafür geeignet ist. Ich finde die Decks von Yani Yugi und von Der Schwache sehr gut, könnt ihr mir sagen welches Deck ich mir kaufen soll??
    Greetz, Edo Phoenix
    P.S.: Ich hoffe es ist mir erlaubt wenn ich das Deck von Yani Yugi oder Der Schwache nachbau (kopiere)^^



    Es sei dir gestattet. Nur ist das Deck auch schon nicht mehr aktuell, sondern lediglich ein Beispiel, wie es halbwegs Stabil lief.


    Mittlerweile ist ja Absolute Powerforce ins Land gezogen.



    @all:


    Bitte hier keine Decklisten, sonst wirds schnell sehr unübersichtlich. Wir sind hier nämlich nicht im Deckrating bereich.

  • Zitat

    Original von X304
    Oh Mann, ich hab's erst jetzt bemerkt:


    Im Startpost fehlt Kriegswaffen von Koa'ki Meiru!!!



    ich glaube das ist kein verlust. eine der bescheuersten superrares der letzten jahre sollte man nicht in den post aufnehmen^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee



    ich glaube das ist kein verlust. eine der bescheuersten superrares der letzten jahre sollte man nicht in den post aufnehmen^^


    Hahaha... man muss ihn nur richtig mit Plündernder Hauptmann und Turmherr kombinieren. Und ausserdem gibt's auch schlechtere Karte als ihn die im Starpost vorhanden sind.^^

  • Zitat

    Original von X304


    Hahaha... man muss ihn nur richtig mit Plündernder Hauptmann und Turmherr kombinieren. Und ausserdem gibt's auch schlechtere Karte als ihn die im Starpost vorhanden sind.^^


    das klingt alles ganz toll einen 2000er zu holen der einmal im zug nicht draufgeht (dann halt wieder runtergeht) aber welchen weiteren sinn hat es hauptmann mit koaki meiru zu spielen? da ziehe ich lieber nen kern oder ein monster auf das ich für den kern abwerfen kann oder ähnliches.

  • Ich habe die Kriegswaffen bewusst gestrichen, bzw. nicht eingetragen, weil sie einfach schlecht ist. Der Effekt ist nicht Koa'ki Meiru like, sprich hat keinen nutzen mit anderen Themenkarten und ist nichteinmal Anti. Im normalen Koa'ki Meiru Deck ist er daher also absolut unbrauchbar.


    Im Kriegerdeck ist er aufgrund der lvl 3 beschränkung auch kaum zu gebrauchen, da er, mit ausnahme von Plündernder Hauptmann, mit nichts vernüftig ausgerüstet werden kann. Auch werden Monster mittlerweile viel zu oft von Effekten zerstört, und so kann der Überlebenseffekt auch nicht greifen. (Und er ist obendrein noch total hässlich) :D



    Wenn gewünscht, werde ich ihn eintragen, aber ich halte ihn für überflüssig.


    Ich werde übrigens am Samstag auf ein Turnier gehen und dann werde ich mal meine Erfahrungen mit dem Koa'ki Meiru Deck gegenüber dem aktuellen Meta.