Fitnessstudio & Bodybuilding

  • Also ich habe für Dieses Whey 15,60 bezahlt für das von Peak ungefähr 25


    Für wieviel Gramm? ON hat ja eigentlich nur die Eimer mit 2,3 KG, 0,908 KG oder Beutel mit 0,450 KG und ich hoffe inständig, dass du nicht so viel Geld für so wenig Protein ausgegeben hast.


    Bin von Anfang an bei Scitec hängengeblieben und nie von weg. Geschmack ist super, Löslichkeit ist top und Preis stimmt wenn man direkt die dicken 2350er nimmt auch. Scheue mich auch davor, andere Pulver zu testen, weil ich schon echt eklige probiert…


    Scitec ist vom Geschmack top, aber der prozentuale Anteil an Eiweiß auf 100 g bleibt dafür etwas auf der Strecke.



    M - F - G
    Maker

  • Knack es eigentlich bei euch auch so heftig? Meine Schultern und auch mein Hals und linkes Schlüsselbein sind seit kurzem ordentlich am knacken.


    Durch Krafttraining kommt es wohl zu einem Ungleichgewicht der Muskeln, sodass dann die Gelenke nicht richtig arbeiten und es knackt. Ist wohl ungefährlich.
    Mein Physiotherapeut meinte, es kann daran liegen, dass es knackt weil ich atm nicht die hintere Schulter trainieren darf (starke Blockierung und infolgedessen Verspannung) und es durch viel Brust Training dann eben zu jenem Ungleichgewicht kommt (ich weiß, bei Brust wird auch die hintere Schulter beansprucht, aber das darf ich trotzdem). Ist schon supermervig das Knacken.
    Vom falschen Training kommt es jedenfalls nicht, wir achten sehr auf Ausführung (Seitheben etc. sind ja bei falscher Ausführung ein Garant für kaputte Schultern). Wenn man sich so durch andere Foren durchliest, haben Knackprobleme wohl recht viele Leute.


    MfG

  • Es kommt auf den Trainingsplan an man sollte immer das jeweilige gegenstück also Brust und bizeps zum beispiel ist bei mir heute und morgen dann rücken und trizeps damit es nicht zu fehlhaltungen kommt


    Das knacken kann auch davon kommen das die muskeln bisschen überlastet sind und deshalb die Knochen nicht richtig halten oder halt durch flaches training oder durch zu wenig training von einigen Muskelgruppen

  • Knack es eigentlich bei euch auch so heftig? Meine Schultern und auch mein Hals und linkes Schlüsselbein sind seit kurzem ordentlich am knacken.


    Durch Krafttraining kommt es wohl zu einem Ungleichgewicht der Muskeln, sodass dann die Gelenke nicht richtig arbeiten und es knackt. Ist wohl ungefährlich.
    Mein Physiotherapeut meinte, es kann daran liegen, dass es knackt weil ich atm nicht die hintere Schulter trainieren darf (starke Blockierung und infolgedessen Verspannung) und es durch viel Brust Training dann eben zu jenem Ungleichgewicht kommt (ich weiß, bei Brust wird auch die hintere Schulter beansprucht, aber das darf ich trotzdem). Ist schon supermervig das Knacken.
    Vom falschen Training kommt es jedenfalls nicht, wir achten sehr auf Ausführung (Seitheben etc. sind ja bei falscher Ausführung ein Garant für kaputte Schultern). Wenn man sich so durch andere Foren durchliest, haben Knackprobleme wohl recht viele Leute.


    MfG



    Also ich bin auch Phsyiotherapeut und ja es ist eigentlich nichts schlimmes, solang du keine schmerzen dabei hast. Jedoch solltest du wenn es wirklich an einem ungleichgewicht liegt 1 mehr Dehnübungen machen 2 Auch wenn du Blockierungen hattest wieder langsam und mit wenig Gewicht nach und nach deine Gegenspieler wieder auftrainieren. Deine Muskelverspannungen kommen nicht von ungefair, warscheinlich hast du entweder durch deine Arbeit oder durch falsches Training (falsches Training kann auch zu schnell zu viel Gewichtsteigerung sein, wenn ihr wirklich die übungen richtig ausführt) deine Muskulatur überlastet/ In beiden fällen ist eine komplettes wegfallen des trainings dieser Muskelpartien nur in einem kurzen Zeitraum in ordnung, dann sollte wie gesagt mit wirklich leichten Gewichten und sehr langsam die Muskulatur wieder gestärkt werden. Besonders wenn du weiterhin deine andere Muskualtur beübst, denn ohne training schaffst du nur mehr und mehr ungleichgewicht, was nicht nur zu einer bescheuerten Körperhaltung führt, sondern auch noch auf dauer die Gelenke/Wirbelsäule schädigt.

  • @Yubelfan


    Trainingsplan ist sowieso so aufgebaut, geht doch auch gar nicht anders wenn man mind. 4x die Woche loseiert :D


    @ alucardolbaid


    Ne, da tut nix weh, es ist nur abnormal laut. An der Arbeit wirds nicht liegen, weil ich Jura studiere und dann halt sitze, was aber durch laufen und halt Fitnessstudio ausgeglichen wird. Zu viel Gewichtsteigerung könnte es sein, da war innerhalb eines Monats locker 30-40% des Anfangsgewichts an Steigerung (bei einer der verdächtigen Übungen). Laut Physio muss ich mehr darauf achten, im Alltag die Schultern unten zu lassen. Beim Training achte ich immer drauf, nur sonst halt nie, weshalb diese Fehlhaltung wohl mit der Gewichtsteigerung zu der Blockierung geführt hat. Aber das war ja nicht die Frage, es ging lediglich ums Knacken.
    Also knackt es bei euch nicht? Bei jedem mit dem ich unterwegs bin ist es am Knacken, einer davon ist selber Fitnesstrainer und hat mit Abstand von allen die beste Aufürhung, aber seine rechte Schulter knackt auch brutal. Ich werde bald dann wohl vermehrt wieder Rudern und Klimmzugähnliche Stationen machen, damit sich dahinten alles der Front anpasst. Vielleicht hörts dann ja auf.


    MfG

  • Klar gehts anders, aber ich finde bei 4x mind. die Woche Training macht ein Split in der Art nur Sinn, was anderes würde ich nicht machen wollen. Man muss dann sowieso immer die Muskelgruppen so trainieren, dass man nicht für den Folgetag überall nen Kater hat obwohl man es braucht. Bsp jetzt: Ich mache nicht Brust Bizeps wenn ich am Tag danach Rücken Schultern oder so mache, Bizeps braucht man für Klimmzüge etc auch.


    Ich mach so:


    Brust Trizeps (Mo)
    Beine Bauch Bizeps (Di)
    ---- Pause
    Rücken Schultern Nacken (Do)
    Brust Trizeps (Fr)
    ---- Pause
    ---- Pause
    Beine Bauch Bizeps (Mo)
    ...
    und so weiter, das verschiebt sich dann halt Woche für Woche. Und wenn ich keinen Kater hab ich fit bin gibts vlt auch mal nen Tag mehr Training^^
    Zwischendurch ist demnächst auch mal ne komplette Dropsatzwoche geplant, denn immer dasselbe machen ist ja bekanntlich Unsinn.
    Zur Zeit fällt bei mir halt komplett hintere Schulter, Nacken und Rücken Training weg (nur Seitheben und über Kopf mit Kurzhantel/Langhantel sind erlaubt). Seitdem knackt es, weil der Rest wahrscheinlich vernachlässigt wurde. Wenn ich wieder den Rest trainieren darf, werde ich Brust etc. erstmal etwas zurückfahren, damit der Rest aufholen kann. Hoffe es klappt :D

  • Bauch mache ich immer zum schluss aber ich verbinde das immer mit anderen übungen weil ich das sonst warscheinlich auch nie machen würde :D


    Beintraining ist für mich das einfachste


    Was ich halt echt nicht mag zu trainieren ist bauch

  • Bauch mache ich immer zum schluss aber ich verbinde das immer mit anderen übungen weil ich das sonst warscheinlich auch nie machen würde :D


    Beintraining ist für mich das einfachste


    Was ich halt echt nicht mag zu trainieren ist bauch


    Wie kann man gerne Beine trainieren? Ich hasse es, tue es aber trotzdem...



    M - F - G
    Maker

  • Naja ich spiele Fußball und es ist einfach lustig wenn man einfach neben ein her joggen kann während er ein vollsprint macht xD


    Das wird aber nicht lange halten, denn je größer deine Beine werden, desto langsamer wirst du (im Ausdauerbereich) werden. :P



    M - F - G
    Maker

  • Naja ich mache ein etwas anderes Training was drauf ausgelegt ist das heißt so in Richtung bodybuilder also große muskeln geh ich gar nicht ich habe kleine muskeln aber sehr definiert bis auf die rippen momentan durch einer Verletzung damals liegt mein körperfett anteil bei 19% und laut meinen neuen Verein in NRW wo ich ab August spielen werde muss ich wieder um meine komplette leistung zu bringen wieder auf 5-8 % und das packe ich locker

  • Naja ich mache ein etwas anderes Training was drauf ausgelegt ist das heißt so in Richtung bodybuilder also große muskeln geh ich gar nicht ich habe kleine muskeln aber sehr definiert bis auf die rippen momentan durch einer Verletzung damals liegt mein körperfett anteil bei 19% und laut meinen neuen Verein in NRW wo ich ab August spielen werde muss ich wieder um meine komplette leistung zu bringen wieder auf 5-8 % und das packe ich locker


    5-8% Körperfett? Damit sind gerade mal deine Organe bedeckt, das schädigt deinen Körper nachhaltig, wenn du den Zustand länger fährst. Normal wären 8-20%, was schon ein ganz anderer Spielraum ist. Aber dumusst wissen, was du tust, bei 5% geht man auf die Bühne.



    M - F - G
    Maker