Fitnessstudio & Bodybuilding

  • Zitat

    Original von Guardic
    Kreatin fuer Minderjaehrige ist nicht schlimm. Es ist nicht wirklich notwendig, da man eh noch waechst. Aber Studien zufolge ist auch bei Jugendlichen Kreatin wirksam und verbessert die Leistungen im Vergleich zu solchen, die keins zu sich nehmen.


    Ich persoenlich habe schon Kreatin mit 16 in einer Mischform zu mir genommen, wobei ich sagen muss, dass es rein wohl besser wirken wuerde.


    MfG, Guardic


    Hey welches Kreatin haste denn genommen ???


    Biggie

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Ich bin unsportlich, versuche vegetarisch zu leben und möchte nicht alle mögliche schlucken: gibt's da ne Möglichkeit?


    Klar ich kenne einige Vegetarier die BB machen und trotzdem toll aufbauen, das ist bestimmt kein Hinderniss.

  • Zitat

    Original aus Team Androgen
    Dass die Einnahme von Kreatin zu Wassereinlagerungen führt, habe ich bereits im obenstehenden Kapitel deutlich gemacht, wobei in dem Kontext noch gesagt werden muss, dass eine intravaskuläre Dehydration ein potentieller Nebeneffekt ist.


    :P


    und für meine Verhältnisse ist das sehr wohl ausführlich ;D


    Das Hauptproblem ist dann wohl, dass sobald sich der Körper dran gewöhnt und die Leistung krass steigt, die Gelenke immer noch nicht mithalten können. Sie wachsen normal auch 10 mal langsamer, als die Muskeln. Kreatin hat keine Auswirkung an sie, also wachsen sie noch VIEL langsamer.
    Kurz: Mit Kreatin, falls man es zu früh nimmt, macht man seine Gelenke kaputt. Deswegen rate ich Anfängern immer davon ab.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai


    :P Und was bestätigt dir das jetzt? Habe ich bestritten das Wasser eingelagert wird?
    und für meine Verhältnisse ist das sehr wohl ausführlich ;D


    Das Hauptproblem ist dann wohl, dass sobald sich der Körper dran gewöhnt und die Leistung krass steigt, die Gelenke immer noch nicht mithalten können. Sie wachsen normal auch 10 mal langsamer, als die Muskeln. Kreatin hat keine Auswirkung an sie, also wachsen sie noch VIEL langsamer.
    Kurz: Mit Kreatin, falls man es zu früh nimmt, macht man seine Gelenke kaputt. Deswegen rate ich Anfängern immer davon ab.


    Nach deiner Aussage wachsen also die Gelenke beim Kraftsport mit? Interessant...

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Ich bin unsportlich, versuche vegetarisch zu leben und möchte nicht alle mögliche schlucken: gibt's da ne Möglichkeit?


    Es gibt Möglichkeiten, natürlich, auch wenn der große Eiweißlieferant - in diesem Fall Fleisch und Fisch - nicht vorhanden ist.


    Du kannst Dich von Eiern, Milchprodukten [z.B. Käse & (Mager-)Quark] und Proteinpulver als Eiweiß- und Nüssen als Fettlieferant ernähren. Was Du als Beilage nimmst, hängt natürlich von Dir und Deinem Ziel ab. Ob Du jetzt einen Kuchen oder doch eher Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot oder doch eher Gemüse zu Dir nehmen willst, musst Du wissen.


    Aber da Du versuchst, vegetarisch zu leben, rate ich Dir eins: Iss Fleisch! :P



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • hab nicht genau gelesen, sorry^^


    und ja, sie wachsen mit, was Belastbarkeit angeht. Willst du dich dagegen aussprechen? :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • mein Gott, weil ich ein Wort zu viel in die Sache mit dem Wasser interpretiert habe, brauchste hier jetzt nicht auszuzicken :P


    hätte trotzdem gerne mal, dass du auf die Sache mit den Gelenken eingehst. Sie SIND nur begrenzt belastbar und durch Kreatin verändert sich das kein Stück, im Gegensatz zu den Muskeln

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich kanns eben nicht leiden wenn man mir mit Gegenargumenten kommt die keine sind. Vor allem wenn ich mir Mühe geb meinen Standpunkt zu erklären und ich dann merke das du dir nichtmal die Mühe machst meinen Post zu lesen oder zu verstehen. Da fühle ich mich dann angepflaumt...


    Aber was solls dazu nehm ich noch Stellung:


    Ich gehe eigentlich bei allen Aussagen die ich bereits getroffen habe von einem Menschen aus der schon ausgewachsen ist, bzw einem erwachsenen Mann.


    Das Gelenk wächst imo nicht mit. Wenn man sich überlegt das ein Gelenk aus Knochen und Knorpel besteht kann man sich schon fragen wie da ein Wachstum stattfinden soll. Sonst würde ja dein Hand'gelenk' auch wachsen können. Aber das tut es nicht.


    Sicher ist und da wäre dein Aussage wenn du es so gemeint hast richtig, dass sich die Sehnen und Bänder an die steigende Belastung nicht schnell genug gewöhnen können.
    Das ist allerdings vorrausgesetzt das man wirklich enorme Kraftzuwächse hat, was ich für völlig unrealistich halte. Einige Shops werben mit bis zu 30% Kraftzuwachs... das ist imo blödsinn. Jedoch selbst wenn das stimmt, kannst du dir ausrechnen das 30% bei einem Anfänger nicht besonder viel Gewicht ausmacht (man könnte jetzt argumentieren abhängig von Übung und Athlet, aber bleiben wir generell).
    So würde bei einem 70 kg Anfänger (der seit 1/2 Jahr regelmäßig trainiert) beim Bankdrücken die Leistung von sagen wir 50kg Load für 10 Wiederholungen auf 65kg ansteigen.


    Diese Steigerung halte ich für ungefährlich für die Gelenke vorrausgetzt er bleibt im hohen Wiederholungsbereich.
    Sollte er in niedrigen Wiederholungsbereichen trainieren (3-6) so ist egal ob mit oder ohne Krea suppen sein Gelenk in Gefahr. Warum das so ist sollte aber klar sein denk ich ;)


    OMFG was ein Aufsatz. Wenn du den nicht richtig liest bekommst von mir keine Antworten mehr das sag ich dir :D


  • Ganz ehrlich, wenn du noch "jünger" bist, d.h. alles unter 16 Jahren, würd ich dir knallhart nur natürliche Sachen empfehlen...d.h. Liegenstütze, Kniebeugen, Klimmzüge usw...weil ansonsten kann da echt scheiße passieren, N Kollege von mir, der recht früh mit pumpen angefangen hat, hat jetzt wie so Schwangerschaftsstreifen an seiner Brust...das ist nicht so cool und geht auch nie wieder weg^^


    MfG

  • Zitat

    Original von Zinédine Zidane
    Ab welchem Alter darf man regelmäßig ein Fitnessstudio besuchen?
    Normalerweise ab 16


    Um die Ausdauer zu steigern (ohne irgendeinen Verein oderso), lohnt sich dafür Joggen, oder gibt es bessere Wege?
    Joggen, Radfahren, Crosswalker. Geht alles. Das wichtigste ist das du es regelmäßig machst und dich immer versuchst zu steigern, also Intensität (zB Geschwindigkeit) oder Dauer erhöhen. Zu beginn mit 15 min 2-3 ma die Woche joggen starten und jede Woche um 5mins erhöhen bis du bei 60mins oder einem für dich guten Fitnesslevel angekommen bist.


    Scarface. Diese Geweberisse werden mit der Zeit verblassen. Im Sommer in die Sonne und nach ein paar Jahren kann man sie fast nicht mehr sehen. Optional kann man auch unter die Sonnenbank, davon halte ich aber nicht so viele wegen Hautkrebsgefahr.

  • Ja, ist cool das es jetzt mal so nen Thread gibt, hab den lange nicht gesehen^^



    Ich trainier jetzt seit nem halben Jahr wieder sehr viel im Studio, hatte den Sommer 2009 über ne Pause gehabt.



    Mein Trainigsplan sieht so aus


    Montag: Rücken, Bizeps, Schultern


    Dienstag: keine Zeit für irgendwas außerdem Schulsport ist sehr viel Ausdauer^^


    Mittwoch: Brust, Trizeps, Nacken manchmal auch wieder Schultern


    Donnerstag: Joggen aber im Freien, weil es einfach mehr bringt wie im Studio


    Freitag: Bauch und Beine, liegt aus den Zeitgründen auf Freitag


    Sonntag: Joggen im Freien und Zuhause mit meinen Hanteln, hab 4 Kurze und eine Lange geschwungene



    Normal trainier ich 1 1/2 bis 2 Stunden, außer Freitags und zuhause dort trainier ich ne halbe bis eine Stunde


    Wenn ich wegen schlechtem Wetter mal nicht ins Studio komm, dann mach ich Zuhause eben mit meinen Hanteln die Arme.




    Zu meinen Ergebnissen bisher kann ich sagen, dass meine Arme von Bizeps über Trizeps bis zur Schulter schon sehr Muskulös sind. Rücken und Nacken genauso. Brust zeigt schon leichte Ergebnisse. Bauch noch gar nichts, mir wurde aber auch gesagt dass der Bauchmuskel am längsten benötigt bis er Ergebnisse zeigt.



    Was Eiweißmittel oder so Chemie Zeugs wie Kreatin angeht, sowas benutze ich überhaupt nicht. Ich trinke pro Training ein Liter Wasser und das wars mit den Pushmitteln^^



    Ich bin in einem kleinen Studio bei mir in der Stadt, überleg mir aber ins InJoy zu wechseln dass 10 km entfernt ist.

  • Hey Böhl ich trainiere auch in nem Injoy kann ich dir nicht empfehlen bei uns sind die geräte nicht so gut und gewichte gibt es auch nicht sehr hoch und es ist verdammt teuer !!!


    Ich trainier jetzt seit ich 14 bin und hab eigentlich keine großen Probleme bekommen !!!



    Biggie

  • Also dass Kreatin solche Gelenkverletzungen mit sich zieht, wusste ich nicht und kann ich auch nicht bestaetigen. Kenne persoenlich Leute, die das gemacht haben. Ansonsten wuesste ich mal gerne, woher ihr das habt!?


    Also durch den Kraftzuwachs ist es immer so, dass die Gelenke langsamer nachwachsen. Es ist dann gut moeglich, dass das bei Kreatin noch etwas zunimmt aber ob das dann so wesentlich ist, dass es gegen Kreatin spricht, denke ich nicht.


    Zu meinen Erfahrungen:


    Ich nehme Protein 3-XT von body-attack. Da sind eben 3g Creatin enthalten pro Portion, ist nicht die Welt und deswegen denke ich, dass Creatin rein mehr bringt (man nimmt dann ja ca 5g/Portion).
    Allerdings ist mit dem Umstieg von Whey-Protein auf dieses spezielle Protein mein Kraftwachstum schneller vorangeschritten als vorher. Von daher spricht das eher fuer sich.
    Trainiere jetzt seit ca 1,5 Jahren, derzeit 4x die Woche je 1-2 h. Um das Creatin mache ich mir in meinem Fall aber auch nicht so viele Gedanken. Die Mengen sind human, denke ich.
    Das Protein ist aber sehr zu empfehlen, wenn auch teuer, so nebenbei ;)


    Mal was anderes: Wo bestellt ihr eure Nahrungsergaenzungsmittel und was fuer Erfahrungen habt ihr damit?


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Guardic
    Also dass Kreatin solche Gelenkverletzungen mit sich zieht, wusste ich nicht und kann ich auch nicht bestaetigen. Kenne persoenlich Leute, die das gemacht haben. Ansonsten wuesste ich mal gerne, woher ihr das habt!?



    Also ich habe mal vor 2 Jahren für ca 2 1/2 Monate Creatin genommen.
    Ausser einer Gewichtszunahme von knapp 5 Kilo und einem guten Kraftpush (beim Bankdrücken in der Zeit ich Creatin genommen habe sehr schnell von 120 auf 135 Kilo gesteigert). Sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen und Gelenkverletzungen hatte ich auch nicht bekommen. Vielleicht habe ich es aber auch nicht lange genug genommen...

  • _Shadowman_:
    Wie kommst du mit dem 4er Split zurecht? Klingt schon ganz ordentlich was du machst.


    Zitat

    Was Eiweißmittel oder so Chemie Zeugs wie Kreatin angeht


    Kreatin ist keine Chemie, es ist ein körpereigener Stoff.


    Zitat

    Original von Guardic
    Mal was anderes: Wo bestellt ihr eure Nahrungsergaenzungsmittel und was fuer Erfahrungen habt ihr damit?


    Schon wieder jemand der behauptet das die Gelenke wachsen :doh:


    Bestellt habe ich schon bei fitmart, Su, bb-depot, mikes body shop, fs-nutrition und ebay.
    Je nachdem wo das was ich brauch gerade am günstigsten Angeboten wird. Momentan bestelle ich nur noch aus dem Europäischen Ausland weil dort die Preise unschlagbar sind.


    Von bodyattack hatte ich auch schon mkp das sehr lecker war. Von Mischzeug (Protein+Creatin etc) halte ich aber nicht besonders viel, die Supps anmischen mach ich lieber selber und dann alles grammgenau.

  • jo bin der von gestern
    was zahlst du umgerchnet fürs kilo eiweiß?



    @ all:
    Gelenke shice hin oder her
    diese nahrungsergänzungen sind keine wundermittel
    Gelenke hab ich mir auch ohne creatin kaputt gemacht
    kommt einfach drauf an dass meine seine leistungen zu schnell steigert und die sähnen und so nicht mitkommen können
    das gleiche hatte ich auch mit meiner haut
    habe auch diese "schwangerschaftsstreifen" bekommen (hautrisse)
    hab viel zu schnell aufgebaut und die haut kam nicht mit -------> risse an der brust und an dem bizeps
    verblasen langsam wieder
    jeder im studio hat mich gefragt was ich für zeugs genommen hab dass ich so auseinander gegangen bin inerhalb kürzester zeit
    meine antwort: Putenbrust mit reis ^^
    ernährung macht das meiste aus

  • Hi Igor,


    ich zahl unter 10 euro für Whey Protein mit sehr hoher Qualität. Aber auch alle anderen intressanten Supps sind dort billiger wie hier.


    Was hast du für Probleme mit den Gelenken?


    Zum Thema Ernährung muss ich dir Recht geben, hast ja auch gesehen was ich zum futtern dabei hatte. Ist einfach das A und O. Die meisten die mit dem Sport beginnen futtern ganz normal weiter und wundern sich das sie nicht aufbauen.