Großturnier Hamburg am 30/31.Januar in Hamburg city (mit Extra Kiddycup)

  • Zitat

    Original von LevaBP
    da bekommt jmd deckcheck. sie kommen wieder und werfen dem spieler vor er hätte 12 makierte hüllen. dann kommt er und sagt " das ist ein jd" zieht eine der karten aus dem deck, ein wulf^^ das gleiche nochmal, uuups todeswache :D:klatsch:
    dann beim 3. mal als er schräg reinguckt schafft er es dann endlich nen jd rauszufischen, der aber komischer weise nicht "makiert" war.
    dann holt er noch ein paar karten aus dem deck die makiert sein sollen, und das waren nur karten die kein spieler mit sinn makieren würde :'D
    dann sagt gibt er im ein gameloos und lässt ihn umhüllen^^


    Also da hast du dich wirklich extrem verhört bzw. liegts an der "Stillen Post".


    Ich wollt noch ein wenig was zitieren, aber da hab ich irgendwie doch keine Lust (da auch soviel geschrieben wurde^^)


    Ich fand das WE geil. Es waren, den Witterungsbedingungen entsprechend, auch viele Spieler vor Ort. Es gibt eben Leute, die einfach NIE kommen würden, egal was komme ( :P @ den, der weiß, dass ich ihn meine)


    Olli macht wirklich viel für seine Community vor Ort und das ist auch klasse und dafür sind ihn auch viele dankbar. Ich hoffe auch, dass dieses 2 Tage Event weiterhin seine Anhänger finden wird, auch wenn wieder ein OP stehen wird. Ich bin auch sehr gern wieder mit dabei. Jedenfalls hat das WE wieder gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Autos, die automatisch nach Hause fahren könnten endlich mal erfunden werden und in Serie gehen.....


    PS: Hab ich nicht einen süßen Avatar bekommen? (ja, wiedermal bekommen)

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    Hey V-day, willst du auch so cool wie ich sein und machst deshalb ein Pokemon-Ava? ;D


    Zitat

    Original von Videoday
    PS: Hab ich nicht einen süßen Avatar bekommen? (ja, wiedermal bekommen)


    Für alle die es noch nicht wussten: Egal wie selbstständig und sicher ich wirke, ich BIN und BLEIB eine Marionette eines gewissen Users, welcher sich auf "Karti" reimt.


    Edit: aber ich glaube auch, dass ich dich platt machen würde. XD

  • So, zu meinem Bericht
    DieBahn ist absolut asozial, wegen einer Verspätung verpassten wir ne Anbindung und durften nicht im IC mitfahren :(
    Am Bhf gabs kein Großraumtaxi, haben es also mit Bahn versucht
    endlich angekommen, habe ich mir die restlichen Karten zusammengekratzt (uA auch 4 Raizas im Deck gespielt :D Hab alle 3 zusammengegammelt, dann kam Jemand an und drückte mir noch einen in die Hand. "Cool, danke!")
    Aufm Turnier angekommen finde ich raus, dass nur Oob die Coverage macht und man nur einen Laptop für ALLES zur Verfügung hat.. Es hat halt keiner einen mitgebracht. Und ich sollte von Oli noch sagen: "KAIBA IST SCHULD!!" :D
    Also meinte ich zu Oob "wenn ich 0:2 geh, dropp ich und mach coverage"
    Es kam, wie es kommen musste, ich zog bei 9 (:D) Tributmonstern nur Opfermaterial oder andersrum und ging 0:2. In den Tests hatte ich ne Siegesquote von 70% gegen Zombie, 60% gg LSW, 100% gegen Gladi und 90 gegen Anti
    gedroppt, bei der coverage mitgemacht und da Oob unglaublich lahm im Tippen ist (:P) und das seine erste cov war, bestand mein Anteil auch darin, ihn auszubilden. Da wir den Laptop mit videoday teilen mussten, schleppte sich alles hin und wir bekamen nur ein paar Artikel hin, wobei einige schlichtweg vergessen wurden..^^
    Am 2 Tag war dann alles einfacher, auch wenn wir unter unglaublichem Zeitdruck standen. Ich hab während des FM mit Böttcher die meisten fehlenden Decklisten halbwegs abgetippt bekommen, weil es nun wirklich nur ums Ziehen ging^^


    AM Ende von Tag 1 sind wir noch kurz ins Hostal (mit EINIGEN Problemen, weil Yugioh Spieler größtenteils unorganisierte Kinder sind), dann auf den KIZ und unsere Stammkneipen aufgesucht^^
    Leider war Winter, nicht so viele Leute da und naja.. Leute zu sehr angezogen^^


    ahja, nächstes Turnier mache ich hier auch die coverage, nur mit eigenem Lappi. Ich habe das hier spontan gemacht und es haben sich mehrere Leute dafür bedankt, auch der Oli, mit ner kleinen Spende. Von Nicole habe ich meinerzeit nicht einmal ein Dankeschön bekommen! Da sieht man ganz klar den Unterschied.


    nächsten beiden Ziele: Erst Huy einholen, dann soul, was coverage im Alleingang anbelangt^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    2 Mal editiert, zuletzt von gaara ai ()


  • + Rechtschreibung besser beherrschen.


    Ne, aber jetzt Butter bei die Fische:
    Für eine quasi Ein-Mann-Coverage war das echt mehr als ok! Vor allem, wenn man dann noch bedenkt, dass Gaara an einem provisorischen Laptop arbeiten musste.


    FM's find ich persönlich sehr überbewertet. Wenn ein FM, dann vom Finale, oder wenn zwei sehr bekannte Spieler gegeneinander spielen, oder wenn ein interessantes/innovatives Deck vorne dabei ist.
    Ansonsten hätte ich gerne (anstatt gewisser FM's) noch ein paar Deckfeatures, Metagameanalyse, etc. gehabt.

  • Zitat

    Original von Don Eragon


    FM's find ich persönlich sehr überbewertet. Wenn ein FM, dann vom Finale, oder wenn zwei sehr bekannte Spieler gegeneinander spielen, oder wenn ein interessantes/innovatives Deck vorne dabei ist.


    Meins zum Beispiel ? xD
    Hätt ja gern ein FM gehabt, obwohl ich dann wahrscheinlich auf JEDEN FALL verloren hätte, da ich noch nie ein FM für mich entscheiden konnte xD

  • Gaara und Ich konnten ja keine Fm´s in der Vorrunde starten da wir ja nur (1) Lappi hatten. Der andere Lappi war ja beim Kiddy Cup. ^^
    Naja war auf jeden Fall aufregend und und nochmal ein großen Dank an Gaara der mir sehr hilfreich unter die Arme greift. :D


    Ich hoffe Gaara und Ich können wieder eine CV machen. :)
    Diesmal mit Gaara´s Lappi. ( Da sind wenigstens noch ein paar "perverse" Filmchen drauf). ^^

  • joa ich würde mich ja bei ollis nächstem event bewerben für coverage^^


    ich habe nen eigenes notebook (was aber ziemlicher crap ist) und gaara kennt mich, denke ich mal. ich bin der ältere schreiter-bruder ;)


    schreiben klappt ganz gut und ich habe mal ne kleine 1-mann coverage von nem regionalen turnier bei uns gemacht, wobei es dann jede runde ein fm gab^^
    war dann natürlich keine live-coverage, aber ist zumindest ne kleine referenz.


    nur sollte ich mich jetzt schon per pn bei olli bewerben, oder damit noch warten?

  • Zitat

    Original von Giocci


    Meins zum Beispiel ? xD
    Hätt ja gern ein FM gehabt, obwohl ich dann wahrscheinlich auf JEDEN FALL verloren hätte, da ich noch nie ein FM für mich entscheiden konnte xD


    ...und das Deck von einem guten Spieler gespielt wurde.


    /edit: aber wie gesagt interessante Artikel > FM's.

  • Zitat

    Original von Don Eragon


    ...und das Deck von einem guten Spieler gespielt wurde.


    /edit: aber wie gesagt interessante Artikel > FM's.


    Willst du stänkern, oder was?:D

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää


    hats du im Mainevent das gleiche gespielt we aufm side? das hab ich kurz gesehen (und weiß schon nichtmehr wirklich was das war sah aber ganz netta us ich erinenre mcih an 1 dhero plasma und 1 dad an mehr nich xD)


    Ja guck doch in die CV, habn Deckfeature bekommen, hab das im Mainevent gespielt und bin leider nur 20. mit 5:2 geworden (was ich mir aufgrund des Tiebreaks VOR Runde 7 nicht erklären konnte <<)

  • Zitat

    Original von Chrischi
    Dafür muss man erst wissen, was ein Absatz ist... dann vielleicht irgendwann in 5 oder vielleicht sogar schon 4 Jahren.


    von dir kann ich noch ne Menge lernen, vor allem in Punkto Zuverlässigkeit und BWL aka "Ich rechne mal die Kosten für dieses Turnier durch und mache 400 minus!" ;)


    jona danke, nehm ich mir zu Herzen


    @Oob jeder bringt nen eigenen Laptop mit, damit man auch mitkommt..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    von dir kann ich noch ne Menge lernen, vor allem in Punkto Zuverlässigkeit und BWL aka "Ich rechne mal die Kosten für dieses Turnier durch und mache 400 minus!" ;)


    Ein Flame, der nichts mit Coverages zu tun hat... ich hätte wetten sollen... ;)



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von Chrischi
    Ein Flame, der nichts mit Coverages zu tun hat... ich hätte wetten sollen... ;)



    LG,
    Chrischi


    Ach, das mit der Zuverlässigkeit hat nix damit zu tun? Wie kommt es dann, dass unser einziger Laptop, obgleich deiner anstand, der vom Scorekeeper war?
    min Jüng, wie wärs, wenn du selber mal was Vernünftiges auf die Beine stellst, bevor du rummeckerst? zB dein eigenes Leben? Oder geplante Sachen?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..