[Morphtronic] kleine Roboter erobern die Welt (Update: 12.07.10)

  • Is richtig, aber die kannst wie gesagt auch alle mit Call holen und dicke Synchros, gerade wie Burei, Scrap Dragon, Lindwurm etc. sind mir zu gut sie nicht auch mal zu rebornen...


    Burei in Extra?: Ok, warum eigentlich nicht. Macht es dann Sinn, den einen oder anderen Karakuri zu spielen?

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Also da sowohl Boomboxen als auch Tacker Maschine sind ist es ein leichtes mit Scopen eine Burei zu zaubern der auf der 7 mal so ziemlich alles in Schatten stellt da er durch den Switcheffekt ziemlich viel killt.
    Empfehlen kann ich noch Saizan, 4er Tuner der mit Junk Box super harmoniert. Ebenso ist Nishipachi zu empfehlen, sorgt mit dem Bureido für Cardraw.
    Je nach Geschmack sind auch Haipa gut (gegen Rai-Oh z.b.) oder eben Ninishi.

  • hallo zusammen,


    ist es sinnvoll, die morphtronics mit x-säblern zu verbinden?
    ich würde gerne öfters durch synchro auf den xx-säbel gottoms kommen (aktuell spiele ich drei fernbedienungen mit maschinendupli).
    leider fehlen mir oft die nötigen erdemonster um auf stufe 9 zu kommen und die fernbedienung mit maschinendupli liegt natürlich auch nie wirklich auf der hand...


    LG

  • Da die beiden Themen nichts gemeimsam haben würde ich das lassen, die 3 Fernbedienungen kann man deutlich besser nutzen durch eine Junk Box auf einen Morphtronic z.b. ^^ und mit den anderen beiden macht man einfach einen Xyz.

  • hab mal mit 2x redox getestet... eigentlich nicht schlecht ^^
    das hauptziel ist immer noch: equippen, swarmen (mit synchro/xyz) etc
    ich benutze den reborn-effekt von redox, da ich noch recht viel erde-monster habe.
    (bonus: redox+power tool=big eye und dracossack, kommt aber sehr selten vor)
    hier mal die deckliste (ist noch vom alten format, muss sie noch anpassen):


    3x celfon
    3x boomboxen
    3x radio
    3x brett
    2x scopen
    2x remoten
    2x maxx c (1. handtrap und 2. redox halt)
    2x redox
    1x gorz


    3x d&c
    3x gemeinsam sind wir stark
    2x junk box
    2x machine dupli
    1x 141
    1x poa
    3x mst
    1x storm
    1x reborn


    2x mirror force


    1x slacker magician
    1x leviair
    1x zenmaines
    1x utopia (schützt celfon)
    1x big eye
    1x armory arm/balmung
    1x catastor
    1x nat beast
    1x nat barkion
    1x psymuth
    2x power tool
    1x black rose
    1x ancient holy wyvern
    1x crimson blader


    klar könnt ihr verbesserungsvorschläge etc geben ;)
    lg

  • Hallo zusammen ich wollte euch heute mal mein moph-quasar vorstellen
    Das deck basiert darauf quasar raus zubringen.


    Hier die deck liste


    Monster:21


    3x morphtronisches celfon
    3x morphtronisches smartfon
    2x morphtronische boomboxen
    1x morphtronisches radio
    1x morphtronischer tacker
    1x morphtronische schleuder
    3x morphtronisches mikroskop
    3x morphtronische Fernbedienung
    2x morphtronische leuchte
    1x redox, drachenherrscher der felsen
    1x aufblünde blumenzwiebel


    Zauber:20


    1x schnappstahl
    1x seelenlast
    1x einer für einen
    1x törichtes Begräbnis
    2x eisener ruf
    2x Gedankengang
    2x de-synchro
    2x maschienenduplizierung
    2x d.d.r- reinkarnation aus der anderen Dimension
    3x gerümpelbox
    3x morphtronische repraratureinheit



    Extra deck:15
    2x formulesynchron
    1x nebelvogel clausolas
    2x waffe aus der Waffenkammer
    1x t.g. hyperbibliothrkar
    1x verbündeter der Gerechtigkeit catastor
    1x goyowächter
    1x werkzeugdrache
    1x schwarzer rosendrache
    2x sternenstauddrache
    1x rotdrachen erzunterweltler
    1x t.g. hellebardenkanone
    1x Quasarschuppen-drache



    das sidedeck ist noch im aufbau

  • Hab das Deck jetzt auch mal ausprobiert (Also erstmal die Liste aus dem Link kopiert und ein bisschen allein getestet, um zu sehen, wie mir das Deck überhaupt zusagt...)


    Es ist sicher zu einer Menge lustiger, schier unendlicher Kombos fähig (Hatte mal 1st Turn Quasar + Leo + Naturia-Ungeheuer), aber nach dem, was ich bisher sagen kann, ist es wirklich verdammt unkonstant und man hat ständig Starthände, mit denen man einfach mal gar nichts machen kann :dozey:


    Spontan würde ich, was den Build angeht (für mich) folgendes sagen: 1x Laterne reicht, Maschinen-Duplizierung ist irgendwie unnötig, Remoten ist göttlich und kann wahrscheinlich auch locker 3x gespielt werden, Mikroskop hingegen kommt oft tot und sollte 2x reichen, im Extra vermisse ich Stufe-6-Synchros und Xyzs. Außerdem wären ein paar Stufe-2-Monster nicht schlecht, um mit Remoten/Scopen auf Stufe 5 zu kommen...


    Ein Problem, dass ich ständig hatte, ist, dass das Feld mit toten Celfons/Remotens vollliegt und ich deshalb nicht mehr weitermachen konnte...

  • Ich würde ja auch nicht viele Xyzs spielen, nur ein paar, um unnötige Monster auf meinem Feld zu verwerten. Habe jetzt mal folgende hinzugefügt:
    1x Getrieberiese X
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Faulenzende Magierin
    ...dafür habe ich Sternschnuppen-Drache, Roter Nova-Drache und Rotdrachen-Erzunterweltler gekickt. Die Möglichkeit, auf diese zu kommen, ist zwar witzig, aber im Grunde nicht nötig. Ich bin außerdem ernsthaft am überlegen, Kanonensoldat oder so zu spielen, nur um mein Feld frei zu kriegen...


    Da die Stufe-2-Morphtronics nichts taugen (es gibt nur Kamera und eins, das noch schlechter ist...), habe ich jetzt 2x Weinender Götze geadded. Die Normalbeschwörung für ein Stufe-2-Monster zu opfern lohnt nicht, deshalb habe ich nach einem gesucht, dass sich selbst als Spezialbeschwörung beschwören kann. Der Götze schien mir da als einziges spielbar, aber ich habe ihn bis jetzt noch nie gezogen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie gut der kommt.

  • Also Dupli ist schon ziemlich gut mit Celphon und Remoten. Und genau deswegen muss / sollte man XYZ spielen. Slacker ist gut, Utopia Roots ist gut, ansonsten eben 3er wie Soul of Silvermountain / Zenmaines / Angineer (letzteres ist vor allem genial im in einem Zug Attack und Def Mode Effekte zu nutzen und als Schutz)


    Dupli würd ich daher schon 3x spielen, ich spiele aber noch PWWB z.b. um Deathdraws zu entsorgen und den grave zu füllen. Leuchte spiel ich garnicht, wozu auch?
    Scopen hab ich schon immer nur 2x gespielt, 3x ist wohl zuviel des Guten. Die Equip spell find ich auch nicht so dolle da lieber Soul Charge oder eben Iron Calls. Letztere annulieren zwar den Effekt aber da eh fast alles Maschine ist nutzt man es ebne zum tunen ohne Nachteil.


    EDIT: Heute mal die Variante ohne Traps getestet und Qli zerlegt damit. First Turn war eigentlich immer Quasar da. Einmal Quasar, Ancient Fairy und Naturia Beast. Einmal Quasar und Shooting Star, einmal Beast und Shooting Star. Einmal hatte ich nach meinem First Turn mit 5 Handkarten sogar nurnoch 3 Deckkarten übrig xD


    Echt krankes Deck. Ich spiels halt knallhart mit 3x Reasoning, Monstertor, 2x D.D.R und 2x De-Synchro, zudem nen Iron Call und Soul Charge und ner random Double Summon.

  • Heute wieder First Turn abgegeben mit Quasar, Shooting Star und Naturia Beast und 3 Accelerator + Slingen in der Hand xD
    Das Deck hat echt 90% Quasar First Turn. Liste ist eigentlich ziemlich konstant, ist halt mit dem Würfeln, Reasoning und Monstergate bissl lucky aber meistens klappts eh immer.