Pädophilen droht chemische Kastration

  • Polen
    Pädophilen droht chemische Kastration


    Polen hat härtere Gesetze gegen Kindesmissbrauch auf den Weg gebracht: Als erstes EU-Land will es die sogenannte chemische Kastration erlauben. Der Sexualtrieb von verurteilten Pädophilen und Inzesttätern wird dabei mit Arzneimitteln unterdrückt.


    Warschau - In Polen sollen verurteilte Pädophile und Inzesttäter künftig einer sogenannten chemischen Kastration unterzogen werden. Das Unterhaus des polnischen Parlaments votierte am Freitag in Warschau nahezu einstimmig für einen entsprechenden Gesetzesantrag der Regierung von Ministerpräsident Donald Tusk.


    Der Entwurf sieht vor, dass ein verurteilter Pädophiler oder Inzesttäter zur Teilnahme an einer entsprechenden pharmakologischen Therapie gezwungen werden kann. Das Gericht muss dazu die Gutachten von Psychiatern und Sexualforschern berücksichtigen. In der Parlamentskammer votierten 400 Abgeordnete für den Entwurf, es gab eine Gegenstimme und zwei Enthaltungen. Er muss nun noch vom polnischen Senat verabschiedet werden.


    Bei der chemischen Kastration werden mit Arzneimitteln Sexualhormone blockiert, so dass der Sexualtrieb unterdrückt wird. Vergewaltigung Minderjähriger wird in Polen bislang mit Haftstrafen von bis zu zwölf Jahren geahndet, mit dem neuen Gesetz sind bis zu 13 Jahre möglich. Die Gesetzentwurf war eingebracht worden, nachdem im September 2008 ein 45-jähriger Mann festgenommen worden war, der jahrelang seine Tochter missbraucht und mit ihr zwei Kinder gezeugt haben soll.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651473,00.html]Spiegel Online[/URL]


    was haltet ihr von diesem gesetzesantrag?


    meiner meinung nach ist das natürlich ein schwerer eingriff in die menschenrechte, wie wir sie aus deutschland kennen. auf der anderen seite denke ich, dass damit nicht nur kinderschändern geholfen ist (sie werden bei einhaltung nicht rückfällig), sondern auch den minderjährigen und auch den familien, da sie nicht mehr in angst leben müssen. außerdem ermöglicht die chemische kastration freigelassenen kinderschändern ein halbwegs normales leben - nicht so, wie in diesem fall.


    //edit by kc_alex2
    Schlechte Rechtschreibung des Titels korrigiert.

  • Finde das auch gut. Sie werden nicht Rückfällig, bzw wenn es schon vorher angewand wird (gibt ja fälle die suchen hilfe, bevor was passiert leider ist das bei den wenigsten so) damit nichts mehr passieren kann.

  • Ich frage mich, ob die Methode schon als funktionierend erwiesen ist. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Bin halt kein Biologe. Kann man wirklich den Sexualtrieb effektiv blockieren, sodass die "behandelte" Person nie wieder Lust auf Geschlechtsverkehr hat? Warum kann man denn nicht alle anderen Verbrecher mit Chemie bekehren? O.o


    MfG

  • was nicht im artikel steht: die behandlung ist für sexualstraftäter vorgesehen, die nach absitzen ihrer freiheitsstrafe wieder auf freiem fuß stehen.


    edit:


    Zitat

    Original von Huy227
    Kann man wirklich den Sexualtrieb effektiv blockieren, sodass die "behandelte" Person nie wieder Lust auf Geschlechtsverkehr hat? Warum kann man denn nicht alle anderen Verbrechern mit Chemie bekehren? O.o


    weil sexualtrieb hormonell gesteuert und somit zwar nicht heilbar aber behandelbar ist mit medikamenten, die deinen hormontrieb verwurschteln :sabber:

  • absolut unverständlich und grausam
    hackt dieben die hand ab!
    und leute die sich ins kino schleichen oder schwarzfernsehn sollten die augen ausgestochen werden

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    absolut unverständlich und grausam
    hackt dieben die hand ab!
    und leute die sich ins kino schleichen oder schwarzfernsehn sollten die augen ausgestochen werden


    dir is schon klar das es sich bei kindesmissbrauch nich um solchen kleinkram wie ladendiebstahl oder, wie du es nennst, schwarzfernsehen handelt oder? das kannste nich im ansatz vergleichen :eieiei:

  • Angenommen, das Mittel funktioniert:


    Jeder Pädophile, der sich seines verirrten Geschmacks bewusst ist und nicht zum Straftäter werden will, wird das Medikament wohl sogar freiwillig nehmen (wenn es ihn nicht in den Bankrott führt). Jeder, der das Medikament trotz seiner Neigungen nicht freiwillig nimmt, zeigt meiner Meinung nach was die Gesellschaft von ihm zu erwarten hat.


    Man nimmt geistig Verwirrten normalerweise auch Schusswaffen aus der Hand, oder? (Mal vom Land der begrenzten Unmöglichkeiten abgesehen...)


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von AT-Colt
    Jeder Pädophile, der sich seines verirrten Geschmacks bewusst ist und nicht zum Straftäter werden will, wird das Medikament wohl sogar freiwillig nehmen.


    bei spiegel tv haben die gerade einen pädophilen polen gezeigt, der das medikament trotz gesetzlicher verordnung nicht nehmen wollte, weil er seine grundrechte darin verletzt sah - imo selber schuld -.-

  • Zitat

    Original von Chironomus
    bei spiegel tv haben die gerade einen pädophilen polen gezeigt, der das medikament trotz gesetzlicher verordnung nicht nehmen wollte, weil er seine grundrechte darin verletzt sah - imo selber schuld -.-


    dazu muss ich mal sagen : auf seine grundrechte gesch..., immerhin war ihm auch das recht des kindes auf eine unbeschwerte kindheit egal..... so einfach wär die einnahme auf zwang für mich zu rechtfertigen......


  • Lässt sich so doch auch super anwenden, oder?

  • Zitat

    Original von Chironomus


    ist das dein ernst oder trolling?
    - homosexualität ist nicht strafbar
    - homosexualität ist keine krankheit (keine hormonstörung)
    - ergo: pädophilie und homosexualität ist überhaupt nicht vergleichbar


    - Pädophilie ist nicht strafbar
    - Pädophilie ist keine Krankheit (Keine Hormonstörung)
    - ergo: Pädophilie und Homosexualität ist überhaupt nicht vergleichbar...nicht.

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    auf das risiko hin gemeldet zu werden : du bist auch nich ganz frisch das miteinander zu vergleichen:Oo:


    Bis 1994 war Homosexualität in Deutschland nach § 175 des StGB verboten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175


    Also erstmal nachdenken/schauen, bevor man bei einem Thema mitreden will, von welchem man keine Ahnung hat.

  • ob das mal so war oder nich interessiert nich, wir haben 2010 und nich 1994. meines erachtens war deine aussage schwulenverachtend und dumm :doh:

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Also erstmal nachdenken/schauen, bevor man bei einem Thema mitreden will, von welchem man keine Ahnung hat.


    aber Unrecht hat er nicht..
    und er fühlt sich in dem Fall halt persönlich angegriffen. Ich kanns verstehen. Dein post war echt daneben, vor allem in der Moderne..


    Obgleich BEIDES eine Neigung ist, fügt Homosexualität Menschen keinen Schaden zu.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()