Spielen mit Stil - Der neue Custom Playmats-Thread (Update: 26-07-10)


  • Idee: 8/10 ka wie man Ideen so richtig bewerten soll also gebe ich ne 8 :P
    Motiv: 8/10 Solidem Kuriboh ist hübsch und der Render ist Mattengeignet aber nichts besonderes.
    Hintergrund: 9/10 Gefällt mir sehr gut, von Grund auf selber gemacht ? dann gibts ne 10 :)
    Umsetzung: 9/10 Hast das was du überbringen wolltest gut hingekriegt, die Zonen stören mich aber etwas ^^


    Meine Matte:


    /updated version

  • Ich finde es sehr cool, dass der Playmat Thread erweitert und angepasst wurde, grosses Danke an euch beide. ;)
    BTW da hier gefragt wurde, was für Hintergründe die "Profis" verwenden (Beispiel REDMD Matte):
    Bei dieser Matte wurden so genannte Fractals verwendet die dann in Photoshop farblich und mit Kontrasten bearbeitet wurden.
    Diese Fractals (zu deutsch Fraktale) kann man ganz leicht in Gimp oder Apophysis selbst herstellen.
    Natürlich gibt es auch Programme die besser wären, allerdings sind diese beiden Programme gratis.


    Nun zu Kane49's matte:




    Idee: 9.5/10 Das mit den Rosenblättern ist ne sehr schöne und coole Idee
    Motiv: 10/10 Passt perfekt zur Idee und hat auch ne gute Qualität
    Hintergrund: 5/10 Im beinahe schon krassen Gegensatz zum Motiv/Render passt der Hintergrund hier zum einen farblich aber auch von der Form her nicht, da die langen Streifen fehl am Platze und auch langweilig wirken.
    Umsetzung: 7/10 Bis auf den Hintergrund, cool



    Ich sitze gerade an einer Matte von Brionac, welche ich mir vielleicht sogar drucken werde.
    Ihr kriegt sie bald zu sehen ;)

  • Der Background ist auch eher ein platzhalter als das fertige Werk da mir hier keine Idee kam und hier eher nach ideen fischen bzw meinen selbstgemachten Black Rose redraw zeigen wollte :)


    Werd mich mal mit den fraktalen beschäfitigen villeicht find ich da ja was tolles, viele der "profi" backgrounds sind btw auch einfach abstraktes airbrush :)


    hab die matte updated.

  • Hi,


    Lex meinte, ich solle es hier einfach mal reinposten:



    Ich wollte eine Koa'ki Meiru Spielmatte. Habe auch ein grobes Motiv im Kopf, doch leider niemanden, der es vernünftig grafisch schön hinbekommen könnte.


    Kann sich da jemand melden, der so etwas mal versuchen würde?

  • Kane: Wo hast du den Rosendrachen-Render her? *auch haben will*


    @Yani: Du müsstest halt schon detaillierter beschreiben, was dir vorschwebt (Hintergrund, Monster...).


    Lex


    PS @ Yani: Was bedeuten deine "Benutzersterne"???


  • Das Bild aus Tagforce und die Flügel habe ich selber dazugemalt :)
    Habe die matte mit neuem passenderen Hintergrund oben reineditiert ^^

  • Zitat

    Original von Kane49


    Das Bild aus Tagforce und die Flügel habe ich selber dazugemalt :)
    Habe die matte mit neuem passenderen Hintergrund oben reineditiert ^^


    Cool. Schickste mir die PNG-Datei oder lädst die irgendwo hoch?


    Wäre cool. Habe vorhin mal probiert, Karten zu Rendern. Habe mich am Goyo und an Dunames versucht. Naja, geht so ... könnte besser sein.


    Lex


    PS: Hat jemand von euch einen coolen Render (oder mehrere) von Akiza? Dann kann ich mir, wenn Kane mitspielt, endlich meine Akiza-Rosendrache-Matte machen...

  • Kane49


    Idee: 6/10 : ok halt.
    Motiv: 7/10 : finde ich ganz ok.
    Hintergrund: 6/10 : nicht mein Geschmack ^^
    Umsetzung: 7/10 : Finde die Matte schon ok , Hintergrundbild gefällt mir nicht


    Meine 3.Matte :



  • Erstmal , woher hast du den Geilen Weißen Drachen her?


    Jetzt zu der Matte :


    Idee: 6/10 : fad , aber okay.
    Motiv: 10/10 : Den WD find ich total Toll.
    Hintergrund: 7/10 : Sieht zwar gut aus, geht aber besser
    Umsetzung : 8/10 : Allgemein sehr Gut. Ich will den WD render ^^


    Hier ist Meine Matte :


    Zane und Kaiba

  • Zitat

    Original von Lex
    Wie macht ihr das mit dem "nachzeichnen"?


    Also ich weiß nich ob Kane das so gemacht hat...
    Ich würde mit dem Lasso Tool den nachzuzeichnenden bereich wählen und mit dem Wisch Tool die Farben "nachwischen" (ebene des renders muss dafür natürlich erweitert werden ;) ) KA obs so klappt aber das währe meine Idee.


    mfg


    joker-86

  • @Battlebrille!



    Idee: 5/10 : ok halt.
    Motiv: 7/10 : ist akzeptabel.
    Hintergrund: 4/10 : nicht wirklich gelungen....
    Umsetzung: 6/10 : wie gesagt ist schon ganz okay, aber mir gefällt der Kaiba Man nicht, der ist zu hell, der Cyber Drache hätte noch hinter Zane gehört so stört er mich ein wenig.....ansonsten gute arbeit...


    hab auch mal wieder was gemacht, hoffe ned schlimm das es kein Yugioh Thema ist, wollte ma was anderes probieren....



  • Nachzeichnen, fertige teile kopieren und transformieren, Übergänge wischen etc etc.
    Mit dem Lassotool markiere ich den zu nachzuzeichnenden Bereich und füll den erstma schwarz, dann in einer weiteren Ebene mit der Grundfarbe.
    Dann male ich mit dem Buntstift die grundlegenden Farben über die Grundfarbe, füge die 2 Ebenen zusammen (nicht die Schwarze) und fange an zu wischen damit die Farben aussehen als würden sie verlaufen und nicht mit nem viereck hingemalt :)

  • joker-86
    Idee: 5/10 da die idee offenbar nicht von dir ist
    Motiv: 7/10 ein wenig durcheinander aber eich nett
    Hintergrund: hier ist der hintergrund auch der vordergrund xDD
    Umsetzung: 8/10 schön farbig;)


    Hier meine Brionac playmat soweit wie ich momentan bin.
    ich bin gerne für verbesserungsvorschläge offen:

  • Danke an Meine Bewertung!!


    Zu deiner Matte GreenPlant:


    Idee : 6/10 : ein wenig langweilig, gibs zu^^
    Motiv : 6/10 : "
    Hintergrund: 7/10 : passt , begeistert mich aber net sooo!
    Umsetzung: 6,5/10: Allgemein Ganz gut !


    *matte ist weg wegen den Rulings*

  • Zitat

    Original von Kane49


    Irgendwann wirst du es bestimmt schaffen matten, nicht random formate und dazu noch nur eine am Tag zu posten :)


    Battlebrille, du warst heute schon mit einer Matte dabei. Das ist nun schon das 2. Mal, oder? Warum haben wir die Threadregeln eigentlich? Editiere deinen Beitrag bitte, sonst muss ich nen Mod hinzuziehen...


    Lex