Spielen mit Stil - Der neue Custom Playmats-Thread (Update: 26-07-10)

  • Das ist eben die große Frage. ^^ Früher habe ich immer in Amerika bestellt. Nachteil halt höhere Kosten (Versand + Zoll) und es dauert meist ein paar Wochen bis man die Matte hat.. Dafür aber gewohnte Qualität. Ist aber schon länger her seitdem ich irgendwie bestellt hab'. Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich "Inked Playmats" testen. Die sehen ganz gut aus soweit ich das bei Bildern/Videos beurteilen kann.

  • Hey,
    Will mir eine Custom Playmat zulegen und hab hier mal was erstellt und will dass IHR eure Meinungen dazu abgebt.
    Ihr könnt ruhig hart sein. :D
    (Ist meine erste.)


    Und sorry für das übergroße Wasserzeichen aber man weiß ja nie ... :^^: Hab damit man es trotzdem erkennt mal die Felde weggelassen.

    Edit: Wenn ihr es richtig groß sehen wollt; Rechtsklick -> Grafik anzeigen !
    :D


  • Waere klasse, wenn du eine Art Erfahrungsbericht erstellen koenntest, wenn deine Matte ankommt.
    Habe ludipro auch schon etwas laenger im Blick, aber nie Testberichte oder aehnliches dazu gefunden.


    Am wichtigsten ist mir zu wissen, ob die Matte an die Qualitaet und Haltbarkeit der offiziellen Spielmatten von KONAMI rankommt, was ich stark bezweifle. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • Ich hab vor einiger Zeit mal eine Matte bei LudiPro drucken lassen und über die Qualität kann man bei dem Preis echt nicht mecker. Allerdings war die Matte etwas dünner als die "normalen" Konami Matten und die Farben waren etwas blasser, was ich aber nicht schlimm oder störend fand.

  • Ich hab vor einiger Zeit mal eine Matte bei LudiPro drucken lassen und über die Qualität kann man bei dem Preis echt nicht mecker. Allerdings war die Matte etwas dünner als die "normalen" Konami Matten und die Farben waren etwas blasser, was ich aber nicht schlimm oder störend fand.


    Und wie war die Oberflaeche?
    Wie bei den KONAMI-Matten?
    Denn auf den paar Bildern, die ludipro auf seiner Website Preis gibt, sieht es mehr so nach einem faserigen Stoff aus, bei dem ich mir vorstellen koennte, dass Karten und vor allem die Huellen beim zusammenschieben etc. darin haengen bleiben koennten.

  • Und wie war die Oberflaeche?
    Wie bei den KONAMI-Matten?
    Denn auf den paar Bildern, die ludipro auf seiner Website Preis gibt, sieht es mehr so nach einem faserigen Stoff aus, bei dem ich mir vorstellen koennte, dass Karten und vor allem die Huellen beim zusammenschieben etc. darin haengen bleiben koennten.

    Also ich habe auch noch nix bei Ludipro bestellt, bin aber gerade auch dabei mir eine eigene Matte zu designen und dass dann bei den Jungs drucken zu lassen. Kann aber noch ein wenig dauern =D


    Ansonsten kann ich auf einen Youtube Kollegen verweisen, der schonmal bei denen sich eine Matte hat anfertigen lassen.


    ShadowB00N
    http://www.youtube.com/watch?v=1djPtzF8I3g (Video vom auspacken und ein wenig tüdelü rund ums thema matten)

  • Also so wie das im Video aussieht haben die sich bei LudiPro echt nochmal im Material und Qualität des Drucks gesteigert im vergleich zu der Matte die ich damals bestellt hab.


    GamingDude:


    Also die oberfläche fand ich ausgezeichnet, also hängendbleiben hatte ich nie das Problem, läuft vom Gefühl her sogar besser als bei den Konami Matten.

  • Hallöchen :)


    Hab mal 3 Fragen:


    1. In welcher Bildgröße, sollte ich eine Matte bei Gimp am besten designen? Ich meine sodass das Bild am Ende nicht verzerrt wird?
    2. Gibt es ein vorgefertigtes Image für die Monsterkartenzonen und den Rest? Kann man sich das irgendwo runterladen?
    3. Wenn ich eine Matte bei Ludipro bestelle, wäre es dann klug sie etwas dunkler zu machen, damit sie am Ende die gewünschte Farbintensität hat?


    Ich bedanke mich schonmal für Antworten :)


    LG