Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Naja erstmal muss ich hier zustimmen auch bei Großevents waren nihct ganz soviele dabei gerade als Gadget Anti unten war.


    Zudem wenn man berechtigte angst vorm Fortress hat und den CD selbst irgend wie am Feld hat stellt man halt EoT selber einen hin im optimal Fall weil der Gegner seinen CD vergessen hat. :sabber: :sabber::P :P



    Naja und sonst muss man sich halt passende removals einfallen lassen. oder öfter auf Limiter Removal setzen eot Feld leer Roar Fader oder so zum Schutz und da man das ja eingepalnt hat kann man im eigenn Zug wieder auf bauen.

  • Ist es gestattet Listen zu posten ??


    Denn noch kenne ich mich mit den Machiners net so aus und ich habe mal eben eine Deckliste angefertigt da ich das Thema doch sehr interessant finde und ich vor jahren schon mit Gadgets auf Pharao Touren ungterwegs war und die Machiners mit Gadget bieten wieder ein wunderbare möglichkeit mit dem Deck an zu fangen ;)


    würde nämlich dann gerne meine Deckliste posten um mal einige Meinungen einzu holen.


    greetz
    Yugi :)


    edit:


    Ich versteh nur nicht wie er immer den Machina Fortress aufs Feld holt.
    IM effekt text steht das man Monster deren gemeinsame Stufe 8 oder höher ist abwerfen muss um ihn zu specialn (also sprich zB 2 Gadgets) der linke Spieler wirft aber in seinen Videos immer nur eine Karte ab das wäre dann ja nur LV 4.


    Ich mein die Videos Bahamut Zero vs. Machiners SD Game 1-3

  • @ yugi: das ist ein ruling das besagt das man mit dem abwurf von fortress und noch nem maschienen monster sie specialn, kann weil sie sich dann im grave bfindet und die kosten erbracht wurden oder so ähnlich^^


    gegen CD bin ich mir nt sicher obs klappt aber BOM direkt auf seine beschwörung müsste uns fortess dragon auch vom hals halten^^
    außerdem sid as deck nun wirklich nicht so über, das man immer fortess im extra spielt, dann halt im side und dann kann man genuggegen ihn rein siden und behindert dabei seine eigene startegie auch kaum, also chillt ma so schlimm ist CD auf 2 nun auch weider net^^



    Maske


  • Aso dann wird mir einiges klar :D nur in dem einen Video wirft er 2 Fortress ab und nen Gadget und specialt dann beide Fortress wie geht denn das ??

  • nein da wirft er 2x fortess und einmal machina force ab, im video steht es drunter, das es schnell gespielt ist sprich: 2x fortess für die erste discard, dann force für fortess diecard^^


    Maske

  • Kleines Update im Startpost...


    - Machina Mayhem bekommt das Pädikat "Anfängerfreundlich" da die Gadgets drin bleiben.
    - Alle Machina's Frontline im Startpost wurden unbenannt in den TCG-Namen "Machina Armored Unit".
    - Das Machina Junk & Debris-Deck von DSummon und Rauzes wurde im Startpost als Punkt 4.5 hinzugefügt.


    BTW, bin ich der einzige der den deutschen Namen "Machinenwesen" schrecklich findet ~.~

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    BTW, bin ich der einzige der den deutschen Namen "Machinenwesen" schrecklich findet ~.~


    Nö. :D


    Mal sehen, eigentlich wollte ich mir kein SD kaufen, und sie mir nur antauschen.
    Aber so werde ich mir wohl englische SD gönnen, weil die ja bei uns (im Laden) nur in Deutsch verkauft werden...-.-


    An J&D hatte ich auch schonmal gedacht, fand aber Peacekeeper und Co. nicht so gut, wodurch ich es wieder vergessen hatte. ^^


    ---


    Psycho


    Ich würde gar kein CD erst spielen.
    Man hat keine Tuner, und so liegt neben dem immer 1-4 Machinen...
    Dadurch kann der Gegner mal schnell bis zu +6 machen...

  • jaja, das J&D deck, das kann mit sicherheit böse reinhauen, vor allem wenn man bedenkt,m das dandylion auf 2 gegenagen ist, schade nur das uns imma noch min. ein 2. BRD fehlt^^


    ich finde CD in dem deck genial, durch die union fähigkeit der mahinas kann man den CD durch sie schützen und vrhindern, da man maschienen mosnter am feld hat, außerdem kann man z.b. in ner gadget variante aus 2 gadgets und dem CD mal nen fortess mit 3000 machen is doch net^^


    dneke ich werde das J&D mal testen, habe das decks chon immer gemocht und versuche es jetzt mal...


    /Edit: der name maschienenwesen is ja ma so gay xD


    maske

    ===>>>121. YCS Bochum 2010<<<===
    ~~~>>>65. Deutsche Meisterschaft 2010<<<~~~
    ---->>>Team Cup 2010 Platz 3 : Team NoobSkiller!!!<<<----


    D.3.S. Frog in ya Face!!!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Maske ()

  • Bin inzwischen auch total heiß auf die Maschinen! Was mich wundert: Warum verwendet ihr Anlaufsoldat - Dread Dynamo praktisch nicht? Der sollte doch mit Maschinenduplizierung und ggf. Verbundenheit kräftig reinhauen...


    /edit/ Was haltet Ihr von Begrenzer-Entferner? Erscheint mir in Zeiten von Kampfausblender und Angsteinjagendes Gebrüll etwas zu riskant.


    Lambda Futile

  • Begrenzer-Entferner und riskant? Vergessen dass es eine Schnellzauberkarte ist?
    Man sollte sein Feld sowieso aus Angst vor - unendlich nicht vollballern und höchstens 2 Maschinen auf dem Feld haben, dann mi dem ersten angreifen, im Damagestep SS 1-3 aktivieren und ordenlich Schaden durchdrücken, wenn dann auf dem zweiten Angriff Battlefader kommt, ist das eigentlich wayne. Also finde die Karte einfach zu gut um sie nicht zu spielen.


    btw: Welche Karten sind nun anders als im japanischen Strucure? Zumindest eine Karte müsste ja anders sein, weiß nicht bloß nicht welche oder was alles.


    btw2:


    Zu Maschinenwesen Panzereinheit:


    Mir fäll auf, das nach dem deutschen Text das Monster noch im Damage Step spezial beschworen wird, demzufolge ist die Karte im Gadget-Anti eigenlich relativ spielbar. Es sei denn es werden zuviele Monarchen-Decks und Karten wie Aufschlagen gespielt. ICh bin mir da noch nicht sicher, wie oft Monster nach neuer Banned im Kampf zerstört werden. ICh rechne eigentlich mit nicht so vielen im Kampf zerstören, darum bin ich noch am überlegen ob ich die spielen möchte. Aufschlagen auf 3 ist auch eine Schwächung für Maschinenwesen Festung, so kommt sein HK-Klaueffekt nicht zustande.

  • Ich hab mir auch schon überlegt Frontline zu kicken denn wie Pummeluff schon gesagt hat werden nun oft karten wie Fissure und co benutzt
    Außerdem wenn du Solidarity aufm Feld hast und deine Monster ~2200 ATK haben, kommt Frontline einfach DD weil die Monster eh nimma im Kampf zerstört werden

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Begrenzer-Entferner und riskant? Vergessen dass es eine Schnellzauberkarte ist?
    Im Damagestep SS 1-3 aktivieren und ordenlich Schaden durchdrücken, wenn dann auf dem zweiten Angriff Battlefader kommt, ist das eigentlich wayne. Also finde die Karte einfach zu gut um sie nicht zu spielen.


    Hmmm... Daran, dass die auch während des Damage Steps aktiviert werden kann, habe ich tatsächlich noch nicht gedacht...


    Lambda Futile

  • Welches Deck benutzt bitte Spalt und Aufschlagen? oO


    BF wird die bestimmt nicht spielen, genau wie LL. Gladi wohl auch nicht und X-Säber auch nicht. Der Rest auch bestimmt auch nicht. :D Außer Monarch...wobei man bei den gucken muss, wie es wird...


    Bei mir bleiben auf jeden Fall 2 Frontlinen.
    Und wenn ihr wirklich Angst vor Monsterzerstörer habt, dann spielt halt das Maschinen-FließbandMaschinen-FließbandZauber * PermanentAlle Maschine-Monster auf dem Spielfeld erhalten 200 ATK. Jedes Mal, wenn ein oder mehr offene Maschine-Monster auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört werden, lege 2 Schrott-Zählmarken auf diese Karte. Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen und dann 1 Maschine-Monster in deinem Friedhof wählen, dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl der Schrott-Zählmarken ist, die auf dieser Karte lagen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.. ^^
    Zumal die in dem kommenden langsamen Meta bestimmt schnell viele Counter sammelt. ^^


    Und als ob 2200 ATK viel sind... ^^
    Jeder Synchro kommt dort drüber...


    Im derzeitigen Meta spielt niemand Aufschlagen.
    Nur weil die jetzt auf 3 kommt, werden die bestimmt nicht alle 3x spielen. ^^


    ---


    Ich werde wegen CD und Co. wohl doch Oppression reinnehmen.
    Man haut sein Feld mit 1-2 Fortress voll und dann kommt keine SS mehr...

  • Dennoch wurden meine Monster letzte Banned sehr selten durch Kampf zerstört, und diese Banned wird das wieder ähnlich sein, nebenbei ein Grund wieso ich ungerne Recruiter gespielt habe. Fließband wird nebenbei nicht gefunden von deinem Link.


    //edit: Jetzt gehts plötzlich. oO
    Hast du irgendwas am Link verändert?

  • Was die allgemeine Frontline-Diskussion betrifft (Machina Armored Unit ist mir ein wenig zu lang^^), man muss erstmal die ersten paar Matches mit der neuen Banned List abwarten. Sollte es wirklich so sein das wir mehr Fissures und Smashings sehen werden, dann wäre die einzige Daseinsberechtigung für Frontline Creature Swap. Da könnte man die Slots bei weitem besser besetzen. Aber warten wir es ab...



    Unterschiede zwischen OCG und TCG-SDs:
    [OCG]: Wave-Motion Cannon, Combination Attack, Formation Union
    [TCG]: The Big Saturn, Solidarity, [3.Karte habe ich nicht gefunden]

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Wenn ich mir das Deck 3x kaufe, was fehlt dann noch für das Machina Gadget?
    Sorry, zu faul zu gucken xD


    ~Shadow_Of_Darkness


    Wenn du es so spielen willst, wie kc_alex2 seine Liste im Startpost hat, dann die fettgedruckten hier:


    Monster: 15


    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget
    2x Sprap Recycler
    1x Machina Force


    Spells: 15


    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Limiter Removal

    3x Fissure
    2x Machina Armored Unit
    3x Solidarity
    3x Creature Swap


    Traps: 11


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Ultimate Offering

    3x Dimensional Prison
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Starlight Road
    1x Solemn Judgment


    Also nur die Staples und die Monsterremovals.


    Wobei es in meinem Build wohl weniger Karten wären, die man noch bräuchte. ^^
    Da der Fallen-Line-Up vollkommen anders ist.

  • hab ich das richtig mitbekommen, der soldat kann die festung mit beschwören?^^ normalerweise wollte ich erst bis genex mit nem maschinendeck warten aber dass thema gefällt mir schon zumal ich die festung mit geardrache und town spielen wollte aber so gefällt es mir ja noch mehr wenn ich mir die klassischen machinas nochmla geneuer unter die lupe nehme.^^


    die kleinen könnten noch in den startpost