Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Verbotener Kelch gute Karte gegen viele decks^^ IM Mirror Gold wert;)


    Zu DNAOpertion


    BW kann setten, verdeckt kann er sie opfern für icarus. Zudem gerade dass der Friehof entfernt wird, das schlimme an System Down ist, würde mich weniger stören wenn nur das Feld gehen würde^^

  • Zitat

    Original von Silberfalke
    Ich würde eher zu DNA Operation raten. Die kannst du auch anchainen.
    Zwar gehen die in Friedhof trozdem weg, aber meisten ist es nicht so ganz großer verlust.
    DNA Operation schadet auch den Gegner bei Cat-Synhcro kein Akanit mehr, und bei Blackwings kein Icarus.
    Und man kann Kinetic Soldier spielen, wenn man den Typ Krieger ansagt.


    Ich würde immer zur IIW greifen ist einfach sicherer so gehen einem seine Maschinen nicht verloren auch nicht die im Grave und man könnte sie mittels Recycler wieder etwas ins Deck mischen oder mit dem Pot sollte man den spielen.

  • Zitat

    Original von Yugi2007


    Ich würde immer zur IIW greifen ist einfach sicherer so gehen einem seine Maschinen nicht verloren auch nicht die im Grave und man könnte sie mittels Recycler wieder etwas ins Deck mischen oder mit dem Pot sollte man den spielen.


    Dann aber auch Prison ggn PWWB boarden ^^


    Zitat

    Original von Chironomus


    what? o.O


    Imperial Iron Wall ... Kaiserliche Eisenmauer


  • Ja die Prisons müssten dann auch raus geboardet werden dafür könnte man dann aber auch 2-3 Noblemen boarden (Cat Synchro) oder 2-3 Dust Tornado (Gladi,BW) oder auch 2-3 Trap Stun um denn eigenen vorteil bei zu behalten usw. das muss man dann schon selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Ähm ja Prisons raus und Nobleman rein wenn man IIW reinboardet volkommen logisch und die BtH sollte man dann auch drinne lassen ne . Du weißt schon das bei IIW auch Nobleman und BtH nicht aktiviert werden können oder.


    Haha :D jo das ist echt logisch UPS da ist mir voll der Denkfehler unterlaufen *ich versink im boden* :P
    Sry leutz mein Fehler :)


    Nobleman geht natürlich nicht !!!


    edit: BTH sollte aber funzen die zerstört ja immer noch und das MOnster landet dann im Grave soweit ich informiert bin.

  • Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Wenn die Eisenmauer liegt kann weder BtH noch Nobleman aktiviert werden.
    Wird die Eisenmauer angekettet so wird das entsprechende Monster zerstört und auf den Friedhof gelegt ( sowohl BtH als auch Nobleman,der zerstört auch) und beim Nobleman entfällt der Teil mit dem aus dem Deck entfernen einfach.


    Wie du gesehen hast hab ich im Regelfragen bereich nocheinmal nach gefragt und du hattest recht, dann hab ich NICHTS gesagt ;)
    Dann ist IIW natürlich auch net eine so dolle wahl, aber an BTH des gegners gekettet oder an den NoC ist sie dennoch hilfreich denek ich aber gut da gibt es sicherlicha uch andere möglichkeiten

  • hey leute ich bin ja seit nem jahr was yugioh spielen angeht inaktiv..
    könnt ihr mir vl ne wirklich gute deckliste per pn schicken, am sonntag ist nämlich ÖM^^
    nunja wär wirklich ur nett, bin einfach nicht zum testen kommen, leider...

  • Zitat

    Original von DaMighty
    könnt ihr mir vl ne wirklich gute deckliste per pn schicken, am sonntag ist nämlich ÖM^^


    Hierzu möchte ich gleich etwas sagen:
    Wir haben eine neue Regel, die ausdrücklich das "Requesten", also Anfordern von Decklisten per PN verbietet. Dies könnt ihr hier nachlesen. In Zukunft wird so etwas definitiv ermahnt werden.


    Wenn ihr Decklisten sucht, dann könnt ihr z.B. den Deck Rating Part durchstöbern, dort gibt es u.a. einen Turnierdecks-Thread, in dem sicherlich auch Machina Builds zu finden sind. Andernfalls kann man auch den Coverage-Bereich auf eTCG durchstöbern, oder, wenn man wirklich eine spezielle Deckliste von einem User will, diesen User per PN anschreiben.

  • so leute. ich hab jetzt mal mein machina deck testen können und ich muss sagen es läuft ganz gut. das einzige was mich jedoch stört ist wenn ich nen gegner hab der viel auf abwehr setzt mit fallenkarten wie magic zylinder, sakuretsu, entkräftigungschild oder z.B nen Blitzeinschlag macht. da könnte ich kotzen, denn mit ein einem mystical ist das schon arg hart. wie umgeht ihr das bzw. was macht ihr dagegen wenn man den gegner nicht in den ersten zügen überrennen kann und man ne scheiß hand hat.

  • wenn er auf schutz spielt macht er kein +, du dagegen machst es mit den gadgets.....
    ich geh mal davon aus dass du eine offensive variante spielst auf otk, das läuft im moment nicht gut, wechsel lieber auf fedkontrolle und spiel mehr schutz, dann ärgerste dich net wenn mal ein otk net läuft
    blitzeinschlag ist billig, freu mich immer wenn der gegner ne handkarte deswegen ablegen muss und ich weiterhin mit gadgets + mache