Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Was glaubt ihr, läuft jetzt im neuen Format ein Machina Gadget oder ein Anti Gagdet (mit DCK usw.) besser ??


    Mein Tipp fällt auf Machina Gadget, da Oppression auf 1 dem Anti so ziemlich die Luft rausgenommen hat. Außerdem hat Machina neben den schier unendlichen Removals auch noch Solidarity + Machina Fortress, welche DCK und Rai-Oh vollkommen ersetzen können.

  • Zitat

    Original von DL23


    Mein Tipp fällt auf Machina Gadget, da Oppression auf 1 dem Anti so ziemlich die Luft rausgenommen hat. Außerdem hat Machina neben den schier unendlichen Removals auch noch Solidarity + Machina Fortress, welche DCK und Rai-Oh vollkommen ersetzen können.


    Ist das Machina Gadget aber nicht auch indirekt geschwaächt worden mit der entlimitierung des Cyber Dragon ??
    So gesehen hat das Machina Gadget nicht gerade an stärke gewonnen wohin gegen das Anti Gadget nihct nur von seinen Maschinen abhängig ist.


    EDIT:
    Was haltet ihr von 1-2 Compulsory Evacuation Device (CED) im Machina ??

  • Spiele CED schon seit geraumer Zeit im Machina. Und es ist wirklich nicht übel^^ die Flexibilität überzeugt. Meist rettet man einen Gearframe davor in ne BTH zu fallen oder in Prison zu rennen, und kann dann mit der nächsten Normal Summon gleich wieder Plus machen. Aber man kriegt mit CED auch spielend leicht Synchros entsorgt oder kann den weg für einen OTK ebnen. Die Chainbarkeit ist ebenfalls ein Pluspunkt.


    mfG Emes.

  • Zitat

    Original von Emes
    Spiele CED schon seit geraumer Zeit im Machina. Und es ist wirklich nicht übel^^ die Flexibilität überzeugt. Meist rettet man einen Gearframe davor in ne BTH zu fallen oder in Prison zu rennen, und kann dann mit der nächsten Normal Summon gleich wieder Plus machen. Aber man kriegt mit CED auch spielend leicht Synchros entsorgt oder kann den weg für einen OTK ebnen. Die Chainbarkeit ist ebenfalls ein Pluspunkt.


    mfG Emes.


    endlich mal ein zuspruch!
    die karte ist viel zu unterschätzt!
    finde eben auch, dass sie gegen infernity zu gut ist iwie...


    greetz

  • Zitat

    Original von =Crusader=
    Hi.
    Habe mich mit dem Lesen des Threads hier überzeugen lassen, mir auch mal ein Machina-Gadget-Deck zu bauen. ^^
    Nun habe ich noch einen Frage:
    Ich spiele dreimal die "Machina Fortress", soll ich dann auch dreimal "Machina Force" spielen oder reicht die zweimal ?


    MfG =Crusader=


    Die reicht auch 1 mal, teste es einmal mit zweien und einmal nur mit einer dann wirst du dich entscheiden können ob es dir mit einer oder zweien besser gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Foxyboy
    Spielt ihr eigentlich Synchros im eurem Deck ?


    Höchtens 1 SDD, wenn man mit Road spielt. aber Tuner im Machina sind unnötig, da is das Deck nicht drauf ausgelegt.

  • Also ich würde jetzt wieder zu einem gut gefüllten Extra Deck raten, da man ja jetzt wieder eine Wiedergeburt hat und sich so auch mal einen Tuner vom Gegener holen kann, denn so ein Brionac oder so, kommt oft auch net schecht und hat mit schon oft geholfen, seit ich mit der neuen Liste spiele.


    Aber mal ein paar andere Fragen:
    1. Wie viele Cyber Drachen spielt ihr?
    2. Was haltet ihr von einem Jinzo im Deck?
    3. Was haltet ihr von Kycoo und Rai-Oh?
    4. Glaubt ihr man sollte Topf der Gegensätzlichkeit spielen, wenn ja wie oft und was dafür raus?



    Laen1


  • 1.Ich spiele derzeit 2 im Main
    2.Nein würde keinen Jinzo spielen da er dich selber blockt (eigene schutzkarten) außer man spielt mit Jinzo-Retuner
    3.Rai-Oh im Anti Gadget okay Kycoo wohl eher nicht da finde ich DCK besser
    4.Ich glaube im Machina Gadget läuft er net so dolle da man auch keienn platz dafür hat und mana uch siene Monster Removals nicht dafür kicken will.

  • ich probier grad "black knight machina gadget"


    xD


    ist schwer aber denke einen test wert :P


    dazu 3 cd, damit ich alle fusionen auch offen habe. nur iwie vermiss ich in dem deck empfänger, jedoch hab ich eh keinen platz mehr



    was haltet ihr von ultimate offering im machina gadget?


  • ne. 1. kein platz und 2. death draw.
    sind der argumente genug :D


    greetz

  • Ehhh LoL xD Welcher spack meint hier dass Machina durch die liste schwach wurde ej die wurden staerker man bracht keine angst mehr vor Fuckin storm mehr haben und hat noch nen remonval, die 3 CDs wird eh keiner spielen... und auch wenn, man muss halt nac wie vor vorsichtiger sein ist doch kein ding xD

  • Zitat

    Original von Schwarzhandel
    Ehhh LoL xD Welcher spack meint hier dass Machina durch die liste schwach wurde ej die wurden staerker man bracht keine angst mehr vor ****in storm mehr haben und hat noch nen remonval, die 3 CDs wird eh keiner spielen... und auch wenn, man muss halt nac wie vor vorsichtiger sein ist doch kein ding xD


    naja, dass jemand 3 cds spielt, glaub ich auch net ( außer maschinendecks..)
    die meisten decks haben ohnehin nur platz für tech + themenbezogene karten. ich denke, dass man ihn in sidedecks eher selten anzutreffen vermag.dass kaum jemand diese deckart erfoglreich spielt, spiegelt sich ja in den meisten sideboards wieder..


    greetz


    Attack:


    ich spiel die karte nach wie vor zweimal...
    höhere chancen auf einen otk bzw. auf ein schnelleres spiel..
    und deckarten wie gladi tun sich schwer gegen gepumpte gadgets anzukommen :P

  • Zitat

    Original von Attack
    wie steht ihr eig. zu solitary?


    kann man diese beruhigt 2 mal ins deck einbauen oder kann man sich die slots schenken und auf remover zugreifen?


    Gerade weil storm weg ist MUSS man meiner meinung nach die beiden solis spielen, alles andere ist sinnlos !


    Nur mit einer oppression muss man jetzt books spielen :klar?: sonst kann so ein oller black rose schon so nerven...

  • Zitat

    Original von Schwarzhandel


    Gerade weil storm weg ist MUSS man meiner meinung nach die beiden solis spielen, alles andere ist sinnlos !


    Nur mit einer oppression muss man jetzt books spielen :klar?: sonst kann so ein oller black rose schon so nerven...


    äh äh ... nein?!
    black rose' effekt kommt auch, wenn du ihn bookst 0o
    was bringt da book?
    genau, nichts!


    ich weiß aber, welche karte in zukunft helfen: solemn, starligt road und mbaas!