Hängt aber auch von der Geschwindigkeit im Deck ab. Ein Deck, das 40 Karten spielt und keine Karte, die ein Ziehen ermöglicht sollte auf den Tribut verzichten, da er nur am Anfang wirklich gut ist.
P.S. Der Vergleich mit Hole/ Storm ist lächerlich.
Hängt aber auch von der Geschwindigkeit im Deck ab. Ein Deck, das 40 Karten spielt und keine Karte, die ein Ziehen ermöglicht sollte auf den Tribut verzichten, da er nur am Anfang wirklich gut ist.
P.S. Der Vergleich mit Hole/ Storm ist lächerlich.
Von meiner persönlichen, doch eher subjektiven Meinung betrachtet, stelle ich diese Karten auf die selbe Stufe, objektiv hingegen ist Tribut selbstverständlich schwächer als die beiden anderen Staples. Danke für deine offene, ehrliche Meinung.
Dass man einen gewissen Draw zur Verfügung haben sollte ist klar, beherzige ich auch.
Wenn man GK dann versucht man Tribut natürlich auch first turn zu haben dazu gibt es genug speed karten im Gk wie Allure, PoD und Wonder Wand
Klar, aber ich persönlich würde auf Wonder wand und verlockung verzichten, da man sowieso wenige Monster spielt und mehr Monster würden wieder die so wichtige Stabilität gefährden.
Tribut ist halt im Bestfall besser als Storm oder Hole aber im schlechtesten Fall ist er eben DD, was Storm und Hole eigentlich nie sind. Aber du hast natürlich Recht, insgesamt überwiegen meistens die Vorteile ( ist klar vom Meta abhängig).
P.S. Sorry für das " Der Vergleich mit Hole/ Storm ist lächerlich." . Ich habe es oben schon mal schreiben müssen: ich bin letzte Zeit etwas gereizt und dann werden die Antworten manchmal etwas schroff.
Man kann aber wirklich sagen,
dass die DD-Gefahr bei Gk doch eher gering
ist und auch wenn ich First turn ne Tribut
gezündet habe, würde ich nach einigen Zügen
noch einen aktivieren, schon allein um zu gucken,
was der Gegner auf der Hand hat.
eluJ
Wie schon gesagt, ich ändere das Deck noch.
Ich muss mal gucken, was ich rausbaue.
Eventuell ne Stardust und Gale
Gale würde ich definitiv drinnlassen. Super Out gegen viele Synchros und Option auf Arkanit oder Blackwing synchros oder andere 7er und 6er.
Stardust lief bei mir nicht so toll.
Und was die DD Gefahr angeht: die ist ja wohl bei keinem Deck so niedrig wie bei Grabwächter. Aber genau das würde ich nicht durch viele Monster gefährden. Weil eine Monsterhand ist halt schon ziemlich schlecht im GW. Und ohne viele Monster sind Wonder Wand und Verlockung wiederum fehl am Platz. nebenbei würde ich nun mittlerweile auch wesentlich lieber XYZ machen als für Wonder Wand zu opfern. Ob jetzt Utopia, Roach, Zenmaisterm Zenmaines, ist alles gut.
P.S. Was haltet ihr von Mind Control? Viele spielen sie nicht, was ich für einen absoluten Fehler halte. Mind Control weg - 1, Gegnerisches Monster zu dir + 2 und dann XYZ, damit es bei dir bleibt.
Ich schwanke bei Gale noch.
Er hat so seine Vor-und Nachteile.
Hab mir das mit Mind auch schon durch den
Kopf gehen lassen. Ich find die Option durchaus
für spielbar
Mein Lieblingstuner in diesem Deck ist eindeutig Birdman, da er mit Psy eine große Synergie hat. Arkanitmagier ist eine der besten Syncrooptionen für Gravekeeper und sollte nach Möglichkeit auch bedacht werden mit Lv 3 Tunern.
@ eluj
Ich habe ja auch nicht gleich drauflosgeflamed sondern mich sogar bedankt, da mein Argument ja sehr offensichtlich hinkte. Du hast nur deine persönliche Meinung offengelegt und das ist in Ordnung.
Ich bin gerade am experimentieren und wollte mal Schleier der Finsternis ausprobieren. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Hi glaubt ihr man kann Spirit Respekt im gk spielen ???
Welche Karte meinst du denn genau? Ich kenne keine die so heißt, und das will schon was heißen...
Meinst du vielleicht eine andere Karte mit Spirit im Namen?
Sorry ich meine Spirit reaper war wegen dem iphone
einfach reaper sagen
aber was soll der da bringen?
Kartenklau+ Schutz
hat schon mal jemandüberlegt ob man ein GK machen sollte ungefähr so
Jinzo
HS
MST
Solidary
Chief
MR?
HS=?
MR=?
Verbundenheit ist eine nette Sache, zusammen mit den Viren kommt sie noch besser, fügt aber dafür unter umständen viele mögliche DDs hinzu, was GK eigentlich versucht zu verhindern...
Hast du keine Mst Main? Mindestens zwei sehe ich hier gerechtfertigt...
Jinzo, hmm... müsstest halt auf Fallen verzichten, außerdem sind überwiegend nur sehr wenige der purpurnen Karten im momentanen Meta anzutreffen. Lohnt sich (zum jetzigen Zeitpunkt noch) nicht.
Chief kann ein paar nette Tricks, öffnet deinem Gegner aber Tür und Tor zu deinem Friedhof, mit Mind würde dieser sogar den Spieß umdrehen...
HS= Heavy Storm= Schwerer Sturm
MR= Monster Reborn =Wiedergeburt
2x MST Main why?
also hier ist nur der push effekt von Valley nötig da du selber mit Grave spielst deswegen Chief erlaubt auch DAD
kennt jemand den Effekt und Set von Royal prison
Maximal gg Plantsynchro und DW brauchbar.
Seh ich anders blockiert auch X-säbel