Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread

  • Von meiner persönlichen, doch eher subjektiven Meinung betrachtet, stelle ich diese Karten auf die selbe Stufe, objektiv hingegen ist Tribut selbstverständlich schwächer als die beiden anderen Staples. Danke für deine offene, ehrliche Meinung.


    Dass man einen gewissen Draw zur Verfügung haben sollte ist klar, beherzige ich auch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klar, aber ich persönlich würde auf Wonder wand und verlockung verzichten, da man sowieso wenige Monster spielt und mehr Monster würden wieder die so wichtige Stabilität gefährden.


    Twinmold1986:


    Tribut ist halt im Bestfall besser als Storm oder Hole aber im schlechtesten Fall ist er eben DD, was Storm und Hole eigentlich nie sind. Aber du hast natürlich Recht, insgesamt überwiegen meistens die Vorteile ( ist klar vom Meta abhängig).


    P.S. Sorry für das " Der Vergleich mit Hole/ Storm ist lächerlich." . Ich habe es oben schon mal schreiben müssen: ich bin letzte Zeit etwas gereizt und dann werden die Antworten manchmal etwas schroff.

  • Man kann aber wirklich sagen,
    dass die DD-Gefahr bei Gk doch eher gering
    ist und auch wenn ich First turn ne Tribut
    gezündet habe, würde ich nach einigen Zügen
    noch einen aktivieren, schon allein um zu gucken,
    was der Gegner auf der Hand hat.


    eluJ
    Wie schon gesagt, ich ändere das Deck noch.
    Ich muss mal gucken, was ich rausbaue.
    Eventuell ne Stardust und Gale

  • Gale würde ich definitiv drinnlassen. Super Out gegen viele Synchros und Option auf Arkanit oder Blackwing synchros oder andere 7er und 6er.
    Stardust lief bei mir nicht so toll.


    Und was die DD Gefahr angeht: die ist ja wohl bei keinem Deck so niedrig wie bei Grabwächter. Aber genau das würde ich nicht durch viele Monster gefährden. Weil eine Monsterhand ist halt schon ziemlich schlecht im GW. Und ohne viele Monster sind Wonder Wand und Verlockung wiederum fehl am Platz. nebenbei würde ich nun mittlerweile auch wesentlich lieber XYZ machen als für Wonder Wand zu opfern. Ob jetzt Utopia, Roach, Zenmaisterm Zenmaines, ist alles gut.



    P.S. Was haltet ihr von Mind Control? Viele spielen sie nicht, was ich für einen absoluten Fehler halte. Mind Control weg - 1, Gegnerisches Monster zu dir + 2 und dann XYZ, damit es bei dir bleibt.

  • Ich schwanke bei Gale noch.
    Er hat so seine Vor-und Nachteile.
    Hab mir das mit Mind auch schon durch den
    Kopf gehen lassen. Ich find die Option durchaus
    für spielbar

  • Mein Lieblingstuner in diesem Deck ist eindeutig Birdman, da er mit Psy eine große Synergie hat. Arkanitmagier ist eine der besten Syncrooptionen für Gravekeeper und sollte nach Möglichkeit auch bedacht werden mit Lv 3 Tunern.


    @ eluj


    Ich habe ja auch nicht gleich drauflosgeflamed sondern mich sogar bedankt, da mein Argument ja sehr offensichtlich hinkte. Du hast nur deine persönliche Meinung offengelegt und das ist in Ordnung.


    Ich bin gerade am experimentieren und wollte mal Schleier der Finsternis ausprobieren. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Welche Karte meinst du denn genau? Ich kenne keine die so heißt, und das will schon was heißen...
    Meinst du vielleicht eine andere Karte mit Spirit im Namen?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • HS=?
    MR=?
    Verbundenheit ist eine nette Sache, zusammen mit den Viren kommt sie noch besser, fügt aber dafür unter umständen viele mögliche DDs hinzu, was GK eigentlich versucht zu verhindern...
    Hast du keine Mst Main? Mindestens zwei sehe ich hier gerechtfertigt...
    Jinzo, hmm... müsstest halt auf Fallen verzichten, außerdem sind überwiegend nur sehr wenige der purpurnen Karten im momentanen Meta anzutreffen. Lohnt sich (zum jetzigen Zeitpunkt noch) nicht.
    Chief kann ein paar nette Tricks, öffnet deinem Gegner aber Tür und Tor zu deinem Friedhof, mit Mind würde dieser sogar den Spieß umdrehen...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.