Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread

  • Was soll der Morphing jar im Deck?

    Ich denke der soll einen späteren Royal Tribute wieder spielbar machen.
    Außerdem könnten wir unsere durch den Krug abgeworfenen Monster ja auch wieder holen, der Gegner wohl eher nicht.


    Mich irritiert, dass nur 1 Royal Tribute im Build ist.

  • Zitat von »x_Peten_x«
    Was soll der Morphing jar im Deck?


    Ich denke der soll einen späteren Royal Tribute wieder spielbar machen.
    Außerdem könnten wir unsere durch den Krug abgeworfenen Monster ja auch wieder holen, der Gegner wohl eher nicht.


    Mich irritiert, dass nur 1 Royal Tribute im Build ist.

    ok werd ich auch mal testen


    Sehr interessanter Build
    Was heraussticht:
    2x Necrovalley und nicht 3
    3x Wonder Wand
    Die Dark Magician Engine
    1x Reborn


    Ich finds persönlich sehr interessant, bin aber auch verwundert, dass kein royal Tribute oder Stele vorhanden ist...
    Ich denke der wollte einfach Dark magician spielen und fand Wonder Wand gut im Hexer Deck und spielt halt passend dazu nochn par Gravekeeper

  • Das Girl ist wahrscheinlich wegen dem Dunklen drin.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
    Aber der Build sagt mir, persönlich, mehr zu, als der standartmäßig gespielten.^^

  • mj im gk? serious? will man dw, dem schaerfsten konkurrenten, buchstaeblich in die karten spielen?
    der build an sich war sicher als eine art funbuild gedacht, ders zufaellig weit brachte..
    kein royal, storm.., dark magician/dark magician girl(?!), reborn, zylinder..
    zum fun kann man drueber reden, aber als ernsthaften build betrachte ich das nicht :D

  • mj im gk? serious? will man dw, dem schaerfsten konkurrenten, buchstaeblich in die karten spielen?
    der build an sich war sicher als eine art funbuild gedacht, ders zufaellig weit brachte..
    kein royal, storm.., dark magician/dark magician girl(?!), reborn, zylinder..
    zum fun kann man drueber reden, aber als ernsthaften build betrachte ich das nicht :D

    Stell dir mal vor ich habe mit dem Build und MJ sogar das achso böse DW geschlagen..indem ich den MJ gar nicht erst gezogen habe..
    Desweiteren verzichte ich doch nicht auf die Möglichkeit durch 2 mal Flippen des MJ einen großen Vorteil erwirtschaften zu könne.
    UND wofür gibt es das Side und ein zweites Duell bei einem Match? :doh:

  • ich brech hier grad mit meinem hot or not? ziemlich in ein thema deswegen sry schonmal vorweg dafür ;)


    dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen eine karte ins hot or not zu werfen die ich irgendwie recht stark finde und das in vielen decks und auch im grabwächter währe sie eine überlegung wert. und zwar möchte ich selbst die tage "silver sentinel" testen .(hier link: http://yugioh.wikia.com/wiki/Silver_Sentinel )


    was denkt ihr allgemein wie auch im grabwächter deck bei ihm?


    ich finde ihn recht stark da er sowohl mit dem level als auch mit seinem effekt punktet noch dazu ist er ein monster was man nie bei royal tribute verliert ^^


    da er sich selbst targetet dürfte er seinen effekt trotz tal der toten durchbringen ;) (bitte um entschuldigung wenn ich mich da ernsthaft vertan haben sollte ;) )


    okay danke schonmal fürs lesen und bin gespannt was ich zu ihm höre :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Stell dir mal vor ich habe mit dem Build und MJ sogar das achso böse DW geschlagen..indem ich den MJ gar nicht erst gezogen habe..
    Desweiteren verzichte ich doch nicht auf die Möglichkeit durch 2 mal Flippen des MJ einen großen Vorteil erwirtschaften zu könne.
    UND wofür gibt es das Side und ein zweites Duell bei einem Match? :doh:


    dann hattest du einfach glück.. der build ist einfach nicht gut.das sieht man doch.. denke wirklich, dass er das mehr aus fun gebaut hat.
    und allein aufs board würde ich mich net verlassen..

  • @ will: ich habe keine ahnung, ob wir aneinander vorbeireden^^ ich rede vom build mit dark magician/dark magician girl..

    Ich meinte mein Destiny Speed GK...
    Ziel ist es Visionary und oder Destiny Hero Plasma recht schnell auf das Feld zubekommen.
    Vielleicht drehe ich es auch um und spiele 3 Trade in und nur 2 destiny Draw, statt Dogma kommt dann ein Malefic Stardust Dragon rein, Diamond Dude geht raus und mal schauen ob ich dann einen zweiten Royal Tribute adde.
    Den Build von dem Japaner empfinde ich auch als haarsträubend, der wollte wohl einfach mal mit viel Spaß gewinnen.

  • @ nimrod


    gegen das dark world deck halte ich grabwächters beobachter für eine gute tech card ,noch dazu ist sie eine themen interne karte und kann mit grabwächters steele resycelt werden ...ich empfand sie immer als recht stark gegen dw ^^


    @ veiller


    i dont know.... ich denke am anfang des formats werden dw,hero und rabbit stark vertretten sein was für veiller nicht so optimal ist ,gut man kann jetzt sagen " so what??" warum ist es schlecht veiller gegen rabbit zu haben aber man muss bedenken das rabbit gamer nun ihre zwei hoppel hasen wie ihren schatz hüten und dem entsprechend mehr schutz spielen um die dinger auch mal ne turn trotz veiller halten zu können um dann danach den effekt zu usen ,was dem veiller zu einer risiko karte gegen rabbit machen kann......


    aber hier springen dann halt die leute rein die sich sagen " is ja cool das alle veiller rausnehmen" ^^ z.b monarchen oder wind ups or something like that ....also vorsichts halber würde ich wohl im grabwächter einen ins main adden und einen ins side ...zumindest zum jetzigen zeitpunkt ^^


    ich denke z.b das thunder king raioh uns gegen alle diese decks (dw,hero und rabbit) weiter helfen kann, und er nun 2 mal ins main gehört ^^


    er kann von der wahrscheinlichkeit herr nun eher durchkommen als zuvor weil es da noch insektor gab und er macht nen guten job gegen die fusionen,dw search cards(nagut es gibt ja noch grapha 4 schuss XD) und gegen so eigentlich alle xyz ^^ ich werd ihn halt wohl testen im gk ...^^


    @ japan dark magican gk deck


    lol XD hab nie gedacht das so ein deck es irgendwie packen kann was zu reißen aber respekt ;)


    @ destiny hero engine


    muss man testen , aber allgemein gesprochen finde ich den ansatz tempo ins grabwächter zu bekommen nie schlecht ....nur irgendwie gab es bisher nie so das optimale O.o


    @ hot or Not 12?


    kp ,ob jemand mit bekommen hat das ich den silver sentinel als karte fürs grabwächter vorgeschlagen hab , aber wenn ihr mal etwas hoch scrollt und eure meinung zu ihm abgeben würdet , wäre ich euch sehr verbunden ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Dann scheinst du ja mit meinem Build ganz zufireden zu sein :D
    @ Nimrodhellfire nimm GK Recruiter raus und hau Souldrain rein.
    Ansonsten würde ich bei jedem anderen Decktyp Shadow-imprisoning-Mirror sagen, aber der limitiert dich ja auch selbst arg.
    Wobei die Frage bestehen würde, ob dich oder den DW- Spieler mehr, ich tippe mal DW ist deutlich mehr aufgeschmissen.
    Und wie Andere schon sagt, wir haben dazu ja auch noch eine Themeneigene Karte- mit dem Beobachter.


    Andre es läuft bei mir ganz gut und der Plasma ist echt eine fiese Ergänzung für das GK - Plasma und Visionär draußen und der Gegner kann so gut wie einpacken ein einseitiges Skildrain als Monster und kann dann nur durch Schwarzes Loch oder Torrential Tribut geplättet werden, man muss ihn ja nicht im Angriff haben, wenn man mit Visinoary angreift. D.h. er hat sozusagen 3 Natürliche Feinde 2 TT + Schwarzes Loch und gegen Themendecks eben Themenspezifische. Vielleicht sollte ich Darkbribe adden, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht wenn die drei Karten liegen Bribe-Visonary und Plasma.

  • Ich teste gerade mal wieder ein wenig Gravekeeper und muss sagen:: Ich habe massive Probleme mit dem Dark World Match-Up. Gibt es da gute Tech-/Side-Karten?

    Da in diesem Matchup das Valley den Gegner nicht behindert, können wir auch weniger Kommandanten spielen und Makrokosmos integrieren.
    4 Fun spiele ich dann manchmal noch mit Grabwächters Diener, aber in einem ernst gemeinten Build wäre mir das zu instabil und platzraubend.


    Aber der Beobachter kommt wirklich super und ist mit den Stelen auch prima recyclebar und natürlich sehr gut suchbar.


    Ebenfalls sehr hilfreich finde ich in diesem Matchup den Kreaturentausch, vor allem mit Tsukyomi.

  • Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Dimensionsriss gemacht, denn wenn der
    Gegner keinen MST und Storm nachzieht, heißt das meistens GAME und durch Soul Drain
    ist unserer Match-up gegen DW noch bedeutend besser geworden.



    Gecko88