Fragen

  • 1. warum kann der effekt voon sdd auch aktiviert werden,wenn SD auf dem feld liegt? weil die bedingung auf dem feld erfüllt wird und der effekt dann im grvae beginnt?


    2.auf dem dsspiel wc09 war es so,dass mein gegner einen ladd auf dem feld hatte und ich ne lyla gespielt habe.
    da der ladd ja jeden effekt negiert, konnte ich ihn mit lyla ununterbrochen schwächen ohne in def drehen zu müssen. aber im dsspiel war es ,als der drache nur noch 800 atk hatte dass sich die atk nicht weiter verringert haben und mein effekt durchging. ist das auch im tcg so?






    falls ich mal weitere fragen habe schreibe ichs hier rein.

  • 1. Skill Drain verhindert nicht die Aktivierung eines Effektes. Da er sich als Kosten selbst auf den Friedhof legt, wird er im Resolve nicht mehr von Skill Drain negiert, da er nicht mehr Face-up liegt.


    2. Ladd verliert Atk und Def. Soweit ich weiß, hat ladd 2800/2400. nachdem er viermal negiert hat, steht er auf 800/400 und kann dann nicht mehr negieren, weil er keien 500 Def mehr verlieren kann. :)

  • ich hätte da noch eine frage. warum annuliert royal oppression die lumina und zerstört sie ,während sie während der endphase ihren millenden effekt aktiviert? dieser effekt müsste doch eigentlich nur beim specialsummoneffekt aktiviert werden können (ebenfalls aus wc09)

  • In Japan gab/gibt (ich blick da auch nicht mehr durch) es das Ruling zu Oppression, dass man den Effekt der Oppression an einen Effekt anketten kann, der eine Spezialbeschwörung beinhaltet. Da Lumina einen Effekt hat der eine Spezialbeschwörung beinhaltet, kann man auf dem DS den Effekt anketten.




    yomifrog