Speed-Exo - brauche dringend Hilfe MIT BACKRATE!!!

  • evtl. ein paar Fallenkarten rein die deine Monster schützen oder sie sogar auf deine Spielfeldseite holen weil "Magische Bibliothek des Königs" kann einem viele Karten bescheren und wenn diese 3x auf dem Friedhof liegt wäre das sehr Tragisch. Leider weiß ich auch keine weitern tips... bin nicht so der Exodia Spieler.


    Ps : Vllt schaust du dir mal http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=53344 an ich finde das ziemlich gut ;)


    lg Meta

  • Wie meinst du das verboten ? ich Schätzte du meinst andere Deck kopieren ... weiß ich damit meinte ist mal reinschauen was es so gibt und vllt. auf neue Ideen kommen du musst es ja nicht 1zu1 Nachstellen ;) zb "Royal Magical Library" ist ja in dem beispiel Deck ja auch drin : D naja hoffe du verstehst wie ich das meine ;D.

  • Ja, hab ich schon verstanden.


    Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass das Deck, zu dem du den Link angegeben hast, nicht nach der neuen Banned List gebaut wurde, sondern nach der alten.


    Ich habe auch nie behauptet, dass ich es 1:1 nachbaue :zwinker:

  • Ja das Deck kommt janz lustig, jedoch kannst du dein arsenal evtl mit einer falle kombinieren nämlich mit ersatzsoldat du müsstest ja genug mons kriegen und kannst auch mal für HZ zwei teile abwerfen,ansonsten ist es genial

  • Ja, danke...


    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Foolish. Wisst ihr, was man hier für eine passende Alternative spielen könnte? Mir persönlich würde folgende Idee in den Sinn kommen: Foolish und die Magischen Hämmer raus, dafür Zerbrochenes Bembusschwert und Goldenes Bambusschwert rein.


    Was hält ihr davon?


  • Spontan würde ich folgendes verändern:


    - 2x Blue-Eyes Toon Dragon: ist hier nicht wirklich sinnvoll... Alternativen gibt's unten. ;)
    - 3x Thunder Dragon: 2 auf der Hand sind tödlich...
    - 1x Backup Soldier: Zu langsam für einen FTK und braucht 5 Monster im Friedhof... Die du evtl. nicht immer hast; Alternativen gibt's unten
    - 1x Foolish Burial


    + 3x Blue-Eyes White Dragon: Abwurffutter für Trade In u. ä. und suchbar!!!
    + 3x Der weiße Stein der Legende: Abwerfen für Dark World Dealings/Hand Destruction => Blue-Eyes White Dragon auf die Hand holen = Ausgleich + Futter für weitere Discarder! Kommen die Blue-Eyes zu früh, werden sie mit Topf der Trägheit oder Magischer Hammer einfach wieder zurückgemischt. ;)
    + 1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion oder Topf der Trägheit: Kann Blue-Eyes oder Exodia-Teile auf die Hand holen, die du abwerfen musstest... oder verfrachtet sie ins Deck zurück, um sie erneut zu ziehen



    Kannst auch - je nach Geschmack - 1x Magischer Hammer gegen 1x Dark Eruption austauschen... Holt entweder ein abgeworfenes Exodia-Teil auf die Hand zurück oder einen verbrauchten Broww für Dark World Dealings!

  • Vielleicht hilft dir der Build davon:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=93391


    Ich habs mehrmals getestet und nach spätestens 3 Zügen hast du Exodia auf der Hand. Bei deinem jetzigen Build finde ich das nicht so gut, dass du auf den Fusionsdrachen spielst, da du das eigentlich Hauptziel, Exodia komplett auf der Hand zu haben, irgendwie aus den Augen verlierst, da dir dann die Ziele für Karten des Einklangs und Inzahlungnahme fehlen -> kein Speed mehr da

  • Ja, auf den ersten Blick mag das so erscheinen, allerdings spielt das Deck mit Dunkle Fabrik der Massenproduktion, womit das Problem gelöst wäre. Zudem kann man so auch mal Exodia-Teile, die im Friedhof liegen, auf die Hand holen.

  • Du weißt schon das in der End Phase bei in die Leere alle Handkarten abwerfen musst also Exodia wenn sie komplett hast bringt sie dir nicht mehr viel!!!Sry hab vergessn das Exodia ja gleich vorzeigen kannst finde da mit den 3 Falen ja trotzdem besser!!

  • Nun, um ehrlich zu sein, du hast Recht mit den Fallen, nur finde ich es interessant, wie man das Deck auch mit Exodia statt den Fallen spielen kann.

  • Ja, diese Überlegung hatte ich bei der Deckerstellung auch schon. Nur: Was würdest du dafür kicken und vor allem warum? Wie oft sollte man HD spielen?