Ein alter, gewalttätiger Judge o.O

  • Zitat

    Original von Crazy Flash


    seit ihr wirklich die besten spieler oder habt ihr nur die besten und seltesen karten?


    Ja und ich weiss dass es arrogant klingen mag,aba wir sind halt die,die auf grösseren Turnieren Tops kommen und auch einfach des spiel verstehen und wir haben ziemlich schlechte karten im vergleich zu anderen XD


    naja,für jemanden der uns/die situation nicht kennt,klingt das sicherlich eingebildet und komisch.


    MFG

  • Lool, wenn du 18 bist, stellt sich mir die Frage, ob das mit dem "das tut immer noch weh" dann auch gespielt war? Alter, du kannst doch nicht einfach mit 18 über 2 blaue Flecken whynenxD...


    Naja, aber ansonsten ändert das ja auch nichts an der Sache. Der Typ hat ne Straftat begangen und du solltest ihn schon anzeigen.


    MfG

  • Zitat

    Original von ~DaRk ScarfaCe~
    Lool, wenn du 18 bist, stellt sich mir die Frage, ob das mit dem "das tut immer noch weh" dann auch gespielt war? Alter, du kannst doch nicht einfach mit 18 über 2 blaue Flecken whynenxD...


    Naja, aber ansonsten ändert das ja auch nichts an der Sache. Der Typ hat ne Straftat begangen und du solltest ihn schon anzeigen.


    MfG


    Natürlich ist es Schauspielerei, aber ich will einfahc nur zeigen wie behindert und krank dieser Typ einfach ist...


    Klar hätten wir den aufs Maul gegeben aber was bringt uns das?
    anzeige+Hausverbot-.-


    Ich will einfach nur, dass er nimmer judgen darf vllt sogar spielen darf weil er krank im hirn ist...

  • Was ich neben der Tatsache dasss der udge handgreiflich wurde noch dreister finde ist,dass er neben seine Tätigkeit als Judge auch noch mitspielt und vor dem Turnier die Decklisten jedes Teilnehmers kontrolliert und die Ladenbesitzerin,in dem Fall der TO,nimmt dass so hin und besteht sogar darauf dass wir unsere Decklisten zeigen.


    Jetzt nochmal die Frage:
    Wie sollen wir dagegen vorgehen?
    Bei Konami melden?
    Das Gespräch mit dem TO suchen?




    MFG

  • ich würde ewewntul mal per e-mail bei Konami nachfragen ob es für ein Judge überhaput erlaubt ist Deckcheks zu machen und dan auch noch selber mtzuspielen und mit der Antwort von Konami mal mit dem TO reden


    naja die antwort sollte eigentlich glas kalr sein aber dan habt iht etwas schwarz auf weis für den TO

  • Redet erstmal in aller Ruhe mit der Besitzerin, in abwesenheit des Judges. Sagt ihr in aller Ruhe, dass Schiedsrichter nicht gleichzeitig spielen dürfen, aufgrund bestimmter Richtlinien und zählt die Gründe auf, warum das auch so ist (Mißbrauch, unfaire Vorteilsbeschaffung und und und). Sagt ihr auch, dass ein Ü40 Jähriger nicht einfach handgreiflich werden kann und das es sich ganz schnell rumsprechen kann, wenn ein Erwachsener Jugendliche verprügelt. Ansonsten kann sie sich da auch gerne mal den Rat von Konami/Amigo suchen, wenn sie wirklich Fragen zu den Richtlinien der Schiedsrichter hat.

  • Ich find das auch ganz schön dreit mit den Deck Checks. Ich mein, bei uns spielt der Judge auch mit, wenn grad ungrade Zahl ist und einer über ist...aber der zieht sich nie die Listen rein und verliert in der Regel auch mit Absicht, damit der andre weiter kommt. Naja, ich bin schon froh, dass der Judge hier so lässig ist=)


    mfg

  • Dann solltet ihr eventuell noch einen Gegenvorschlag für einen Judge einbringen. Nur mal testweise, damit sie sieht wie das laufen kann und wie das Feedback der Spieler aussieht.

  • Da hat sich der Thread-Titel ja 1000 mal spannender angehört als der Schrott den ich jetzt hier gelesen habe...schade :thumbs:


    Mal im Ernst Jungs, wenn der Judge scheiße ist, und der TO offenbar ahnungslos oder uninteressiert ist, wie so ein Turnier auszusehen hat, dann ziehe ich daraus die Konsequenz und gehe da nicht mehr hin.
    Alternativ spreche ich mit dem TO. In diesem Fall klingt das so als würde das nichts bringen. Das führt dann wieder zu --> ich gehe da nicht mehr hin.


    Jetzt hier aber so eine Welle zu machen weil ein 18-jähriger von einem 40-Jährigen etwas grob am Arm angefasst wurde ist ja mal ordentlich übertrieben...klar muss das nicht sein, aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


    Und Konami/Amigo anschreiben was hier alle schreiben...das ist ja eine bescheidene Idee....da wird eh keine Reaktion kommen....also sorgt selbst für Konsequenzen und geht da nicht mehr hin...bzw. droht dem TO genau damit, wenn der Typ weiterjudgst.

  • Zitat

    Original von owned.YA
    mein arm tut immer noch weh


    :flenn: :verwes: :eieiei:


    Habe mir nur die erste Seite durchgelesen, aber mein Vorschlag:
    Mach Fotos von deinen blauen Flecken.
    Such deinen Hausarzt auf damit er dich untersucht.
    Zeige ihn bei der Polizei an, Fotos = Beweise, Arzt = Zeuge.


    Meinetwegen kannst auch nur eines von beidem machen (also Fotos/Arzt), beides wäre besser.
    Körperverletzung isses alle mal und der Laden klingt ja mal voll unsympathisch.


    Beste Grüße
    ~Free

  • Fassen wir das hier nochmal zusammen:


    1.) Dokumentation des Falls und der daraus resultierenden Verletzungen anfertigen. (Artest , Fotos etc.)


    2.) Strafanzeige erstellen und die Dokumentation vorlegen, jenachdem Zeugen mit zum Revier nehmen und deren Aussage mit aufnehmen lassen.


    3.) Ausführliches Gespräch mit dem Ladenbesitzer / TO , whatever. Für den Fall das es zu Schmerzensgeldansprüchen kommt, kann im Falle der Zahlungsunfähigkeit der Betrieb haftbar gemacht werden, je nach Situation, Vorgeschichte (ob sie das weiß das er so agiert etc.) usw. Danach den Laden meiden.


    4.) Schreib eine Mail an Amigo und Konami und schildere den Fall so wie er dir passiert ist, damit solche Läden vom OP ausgeschlossen werden.


    5.) Abwarten was von der Polizei / vom Anwalt kommt.


    6.) Befolgen das was von der Polizei / vom Anwalt kommt.



    Das sind Dinge die du TUN kannst. Ich persönlich halte ja die ganze Diskussion hier für einen schlecht gemachten Fake, aber das ist meine Bescheidene Meinung, das bleibt jedem selbst überlassen was er glauben will.

  • jaja komische judges.uns wollte ien judge mal ein warning geben, weil wir getränke dabei hatten, weil der laden die selbst führt-.- das hätte er ja mal versuchen können...naja, der judge war eh lustig.er hat keine ahnung vom spiel gehabt, was in seinem deck auch erkennbar war..ich glaub 45-50 karten und alles mögliche an erde drin..strategie bzw ziel des decks war....erde... tatsache..einfach erde.. -.-


  • Dass Problem ist dass der besagte Judge auch manchmal die Turniere in unserem anderen Laden macht(eher selten).


    Ausserdem spielt er da auch desöfteren selbst mit und wie sollen wir uns ihm jetzt gegenüber verhalten?
    Wie gesagt wir hätten dass aufjedenfall mit Gewalt regeln können,bloss Sinn?


    Und Owned-Ya wurde nicht nur bisschen angepackt sondern schon richtig gescheit,wie ich es subjektiv empfunden habe.


    Was noch schlimm ist an der ganzen Sache,dass es vllt. nur eine kurze Zeit dauert bis der besagte Judge nicht auf einen 18-jährigen los geht,sonder sagen wir mal auf einen 10-jährigen,der ihn vllt auch etwas genervt hat.


    Und deshalb ist die Prävention solcher Taten wichtig und nicht einfach wegschauen und nicht mehr in den Laden gehen.


    @ Smoke:
    Das hier ist sicher KEIN Fake.
    Versteh nicht warum du sowas schreibst,wenn du es denkst ohne i-welche Anhaltspunkte zu haben,dann sei mal lieber ruhig.