Der Yubel - Strategiethread [ Fertig ]

  • Yubel sollte man entweder als Burner, Final Countd. oder eigenes Deck spielen.


    1-2x Yubel
    2x Yubel Terrorink.
    1x Yubel - Alptraum


    Da Yubel² am längsten liegt, sollte man nur ihn auf jeden Fall in zweifacher Ausführung spielen. Wenn mal ein Caius kommt ist man Out of Game.
    Bei Yubel ist das was anderes. Wenn die Crow nicht kommt, reicht Yubel 1x. Geht ja eh immer sofort wieder. Aber wenn man Platz hat, kann ein zweiter Yubel nicht schaden.


    Sonst halt 3x Grepher + 3x Armageddon Knight.


    Ich persöhnlich würde nicht ohne Abyssal Kingshark und Divine Wrath spielen.


    Grade Wrath ist einfach super. Man wirft alle toten Karten weg, negated noch Effekte usw.
    Kingshark bleibt halt bei Terrorink. liegen.


    Als Yubel-Reborn Option sollte man Definitiv 3x Limit Reverse spielen und sonst halt Silent Doom oder Swing of Memories.


    Am Ende noch Plague, Gardna, Doom Shaman rein, damit man für Grepher und Armageddon immer etwas hat.


    Rechner ist nicht gut, liegt einfach nicht lange und wird locker beseitigt.

  • *staub wegpust*


    Also, was ich in meiinem Yubel Deck schön finde, ist der Montagedrache und Generationswechsel.
    Mit Generationswechsel zerstörst du erstens eine Yubel, und holst die nächste Form, zweitens bekommst du eine Yubel auf die Hand.
    Auch noch im Deck habe ich Lavagolem, also viele Monster mit hoher Stufenanzahl, da kamm schon oft ein Montagedrache mit über 10.000 ^^



    Sonst hätte ich noch eine kurze Frage zur 3. Yubel, in der Deutschen Form steht "Zerstöre das Angreifende Monster", nun wurd mir oft gesagt ich könne mit Yubel3 angreifen, aber sie (und das Ziel) wird nicht zerstört, im Englischen steht nur zerstöre "das" Monster, also auch das angegriffene...? was ist denn jetzt richtig? ._.'
    danke schonmal

  • Du zerstörst das gegnerische Monster am Ende des Damagesteps. So einfach ist das. Wäre ja sinnlos, wenn Yubel sich durch den eigenen Effekt vernichten würde, weil dann ja keine weitere Form kommen würde.



    When Yubel - The Ultimate Nightmare battles with a monster that cannot be destroyed by its effect, like Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes Yubel - The Ultimate Nightmare's effect still inflicts damage but will not destroy the monster.


    When Yubel - The Ultimate Nightmare destroys a monster in battle its effect still inflicts damage but the effect to destroy the monster it battled with disappears.


    Einfach das gelb markierte lesen.


    MFG Spunky

  • Ah, vielen Dank, dann wird das in Zukunft ja noch einfacher ^^
    aber nochmal, es stimmt das die dritte Form angreifen kann, die andern aber natürlich nicht? Nur um ganz Sicher zu gehen...


    edit:/ Ja, nur die Deutsche Formulierung hatte uns alle immer ins Stocken gebracht ^^'

  • Du kannst mit jedem Monster angreifen das 0 ATK hat, aber es bringt eben nix, weil der Schaden bei den Ersten beiden Formen nur Monster betrifft, die Yubel angreifen und nicht umgekehrt. Drum kann man Yubel auch in Vebindung mit Trümmerdrache spielen. Der Effekt mit dem Nicht zerstörbar durch Kampf oder Du erhält keinen Schaden wird annulliert, aber der Effekt mit dem Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt, bleibt erhalten da es ein Friefhofseffekt ist. Wenn du also mit Yubel in ein stärkeres Monster rennst, kannst du dir auch so die Nächste Form suchen.


    MFG Spunky

  • ***NECROPUSH***


    Ich bin zur Zeit etwas wankelmütig was ich auf der DM spielen soll und hab die Yubels mal wieder rausgekramt. Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge neuer Karten die sich für das Deck anbieten. Im Moment hab ich mal ne Plant Variante gebaut mit Tengus.


    Spielt das überhaupt noch wer??

  • Das Problem bei Yubel, sind die nicht wirklich großen Winoptionen. Was willst du denn machen, außer Stallen? Irgendwann ist die letzte Form weg und dann haste 0 Schutz mehr, wenn da keine Beschränkungsumkehr oder ein Trümmerdrache zur Stelle ist. Und Gewinnoption gibts auch keine logische. ?( ?(

  • deswegen ja auch die pflanzen und die tengus. bringen zum einen deckspeed und zum anderen schutz bzw synchro optionen.


    ich sehe yubel auch nicht als win option sondern als starken staller ander ggf eben das gegnerische feld sprengt wenn kein out kommt. oder eben wenn ein out kommt wurde es auf yubel verwendet und nicht auf synchros die danach kommen.


    die winoptionen sind eher beatdown mit kava tengu usw


    make em die slowly^^

  • Ich lehne mich vielleicht ein bischen weit aus dem Fenster aber wird Yubel nicht an Spielstärke gewinnen durch die neue Banned List? Back-Row braucht die Karte nicht wirklich da sie sich ganz gut alleine halten kann. Jeder spieler mit Yubel wird sich über nen Heavy Storm freuen wenn damit seine Limit Reverse zerstört wird. Ich glaube die Änderungen bieten seit langem mal frisches Potential für alle Freunde von Yubel.


    Yubelfan: Ich finde deine Idee garnichtmal schlecht Yubel eine OTK-Option zu geben. Hast du es mal getestet?

  • ich bin momentan am testen nur hab ich momentan wenig karten die die yubels in den grave schicken da ich sie meistens auf der hand hab
    und durch der banned list glaub ich das schon das es wieder berg auf geht ,es wäre mir eigentlich egal ob schwerer sturm wieder da ist weil man yubel in die defense dreht und dann ist limit reverse auch zerstört und terror kommt ja auch

  • naja also ich finde die banned tut dem deck nicht so sonderlich gut, da man die ganze zeit nur ein monster auf Dem Feld hat ist das Deck empfindliche gegenüber übernehm effecte, auch ein Caius kann ganz fix ein aus bedeuten, daher braucht man eine starke backrow.
    Da jetzt viele auf Twilight spielen stört zusätzlich noch der Chaos HExer und der BLS.


    Auch der Wechsel zwischen sturm und Trunade gefällt mir nicht so sehr, bisher konnte man immer den skiller zug machen:
    Ruf der GEjagten auf Brutdrago/Yubel - Riesentrunade oder BEschränkungsumkehr auf Yubel - Trunade.


    Diese züge machen einfach immens vorteil und den muss man in diesem deck machen da man die ersten beiden spielzüge nur nachteil erwirtschaftet.


    Zu der sache wenn Yubel weg ist was man da noch machen könnte, ich persöhnlich spiele 3 Kampfausblender und ne Todeswache. Der Kampfausblender schützt dich und du kannst die runde drauf mit schaukel einen neuen Yubel hinlegen, alternativ hat man dann auch die option auf trishula. Ich spiele nur 2x einen LVL2 Tuner (Finsterer Bastler) der hervoragend zu dem schamanen passt, dazu dann noch den lvl 1 fader boom stufe 9


    meiner meinung nach ist die stabilste variante den gegner zu töten mit dem schwarzen brutdrago. Man setzt den Gegner solange unter druck bis er auf 1 bis 2 karten ist und kein monster spielen kann/oder will da es eh stirbt. Dann macht man die schaukel oder stilles verhängniss und holt den netten brutdrago, der jede runde für 3000 ATK vorbeischaut und einmal da, ist er sehr schwer wegzubekommen, da er immer wieder den shamanen holt und dieser einen neuen britdrago

  • *Einmal kurz drüberpust und viel Staub aufwirbel*


    Wollte den Thread mal wieder pushen, weil ich eventuell mal wieder Yubel spielen wollte. Dachte mir so das ich Terror-Inkarnation aufrufe und dann mit Herz des Klaren Wassers/Safe Zone dann schütze. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie das aufbauen?


    Es gibt halt die altbewährte Version mit Verdammungsschamane und eventuell nem Level 2 Tuner um auf Brutdrago zu kommen bzw. auf ein anderes Level 8 Synchro.


    Dann gibts noch die Möglichkeit mit Malicious Edge und Finsterer Zauberruf nen Malicious Fiend mit 3500 ATK zu basteln.


    Denkt ihr das zahlt sich irgendwie noch aus oder gibt es ne andere Version die man spielen könnte?


    Mfg Spunky

  • Ich bin auch am überlegen mir ein Yubel Deck zu bauen (da ich ja jetzt dank Ra Yellow) alle Versionen habe.


    Ich bin am Überlegen ob ich Ante spielen werde. Ein Yubel ist schwer zu überbieten.
    Und dann eben vielleicht noch mit Karten die meinen Gegner zum angreifen zwingen.


    Wobei die Version mit Montagedrache ziemlich interessant ist.
    Viele Ideen, wenige Karten, das ist immer übel.

  • Ich bin auch am überlegen mir ein Yubel Deck zu bauen (da ich ja jetzt dank Ra Yellow) alle Versionen habe.


    Ich bin am Überlegen ob ich Ante spielen werde. Ein Yubel ist schwer zu überbieten.
    Und dann eben vielleicht noch mit Karten die meinen Gegner zum angreifen zwingen.


    Wobei die Version mit Montagedrache ziemlich interessant ist.
    Viele Ideen, wenige Karten, das ist immer übel.



    Denke das die Angriffszwangstrategie eher nicht so aufgeht. Viele Spieler basteln sich dann einfach ein Removal und weg mit Yubel.


    Dachte es eher so: Mit Beschränkungsumkehr Yubel holen und sich danach ne Terror aufs Feld holen, die mal ein wenig stallt und das Feld aufräumt. Armageddonritter legt die Yubels auf den Grave, während Snipe Hunter, Göttlicher Zorn und Grepher tote Yubelformen von der Hand auf den Grave schickt und noch Vorteil macht. Malicious Edge + Finsterer Zauberruf um notfalls auf nen fetten Beatstick zurückzugreifen (mit den Yubelformen halt). Ich spiele ja auch nur 3x Yubel, 1x Terror und 1x Albtraum, damit es nicht zu DD wird. Und falls ich halt mal mehrere Yubels im Grave habe, kann ich eine auch für Zauberruf mal removen, damit ich sie sinnvoll verwenden kann, sollte ich mal nix auf dem Feld liegen haben. Dachte dann eher noch an Caius zu Malicious Edge, weil Edge laut Ruling auch mit Seelentausch leicht aufgerufen werden kann (Funktioniert mit einem Tribut, sollte der Gegner ein Monster haben), außerdem kann man Caius dann auch wieder für die Fusion verwenden (Glücklicherweise kann man sowohl aus der Hand als auch aus dem Grave fusionieren). Blöd ist halt nur, dass man Edge nur mit Stratos suchen kann (Dank dem dummen Attribut, kann man ihn leider nicht auf den Grave legen). Spiele momentan nur einmal ROTA, wo ich mir je nach Hand Stratos oder Arma/Grepher suche. Musste leicher auf Ruf der Gejagten und POD verzichten, damit ich noch Platz für Seelentausch finde.
    Weiß aber nicht, ob sich Seelentausch bei 4 Tributmonstern noch auszahlt.


    Momentane Version sieht so aus:


    http://imgur.com/2wZ2r


    Sidedeck kannste mal ignorieren. Tourguide auch (Ist nur mal so drinnen, weil mir nix anderes eingefallen ist). Eventuell so?
    Was besseres konnte ich jetzt nicht basteln. :D


    Und schon wieder Reißender Tribut vergessen. Vielleicht 2x Zorn raus für die? Was meinst Ferio?

  • Ih bin zwar nicht Ferio , versuch aber trotzdem mal zu helfen^^


    Wie schon aus den jahrealten posts hervorgeht, ist die 2. Terrorinkarnation unabdinglich. Der Fiend ist eine gute Idee um mal ne Win-Option zu haben.
    3 Chain-disa Main? bringt das wirklich was?
    Ich persönlich habe seinerzeit (das waren noch Zeiten^^) immer mit Doom Shaman gespielt. Vielleicht solltest du noch den rand0m Debris Main nehmen.
    Fiendish Vhain und Veiler würde ich noch empfehlen.