Der Yubel - Strategiethread [ Fertig ]

  • DIESER THREAD WURDE VON NIMROD HELLFIRE GENEMIGT!!!!!!!


    Inhaltsverzeichnis:


    1. Vorwort
    2. Die drei Yubelmonster
    3. Supportmonsterkarten
    4. Supportzauberkarten
    5. Supportfallenkarten
    6. Decklisten
    7. Side Deck Vorschläge



    _________________________________________________________


    1. Vorwort


    Lange Lange ist es her, dass das Thema "Yubel" im Set Phantom Darkness erschien und dieses Thema auch viele Anhänger fand, leider ist dieses Thema nach und nach versunken und verlor eine große Anzahl an Spielern, da das dieses Deck nur als Fun Deck galt und nie mit den Speed Deck's mit halten konnte. Doch nun durch die Banned List 2010 hat das Yubel Thema, wieder Chancen aufzusteigen, da dem Meta der Speed genommen wurde und Spieler wieder auf Control übergehen konnten, genau so will es Yubel. Im neuen Yubelthread werde ich euch viel erläutern und zeigen, wie ihr ein Yubeldeck turnierfähig bekommt.




    _________________________________________________________


    2. Die drei Yubel



    Dieser Yubel ist der Kopf des Themas, denn ohne diese Karte kommt ihr nicht ihn Fahrt und schafft es nicht einmal Yubel - Terrorinkarnation auf das Feld zu bringen, geschweige denn Yubel - Der ultimative Albtraum. Doch schauen wir uns ihn nun genauer an, auf anhieb sieht man, dass diese Karte schwache 0 ATK besitzt und auch die DEF nicht besser ausschauen, aber dafür 10 Sterne besitzt, nu nstellt sich die Frage, wieso dan rufen, das erkennt man dem Effekt. Denn diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden, und auch jeder Kampfschaden, denn du bekomemn solltest, erhält der Gegner, aber leider nur bei gegnerischen Angriff, was natürlich schade ist, da kein Gegner so dumm ist und Yubel angreift, dafür gibt es aber Karten die den Gegner zwingen, Yubel anzugreifen, dazu später mehr. Das wichtigste ist aber, das egal wie der zerstört wird, es kommt immer ein neuer Yubel und dieser hat es ins sich, dazu gleich mehr. Leider hat Yubel aber auch Unterhaltungskosten, diese benötigten pro End Phase ein Tribut von einem Monster, sonst seid ihr Yubel schneller los, als ihr Yubel rufen könnt. Also ist Yubel ohne Supportkarten schwer zu spielen und es benötigt Köpfchen.



    Nun kommen wir zum zweiten der Yubel, der Terrorinkarnation. In meinen Augen der beste. Das ist ganz leicht zu erklären, denn während jeder deiner End Phasen, zerstört diese Karte alle Monster auf dem Feld, somit hat der Gegner keine Chance seine Armee aufzubauen und des weiterem, muss dieser Yubel nur vom Feld entfernt werden, um das Bossmonster auf das Feld zu holen. Leider funktioniert das nicht bei Phoniex Wing Wind Blast oder Raiza the Storm Monarch. Aber durch seinen sehr guetn Effekt und keinen Unterhaltungskosten ist dieser Yubel der stärkste.



    Dieser Yubel wird seinem Namen gerecht, denn es gibt fast kein Monster was sich ihm in den Weg stellen kann, denn er pulveriesiert jedes Monster, das gegen ihn Kämpft und drückt auch nochmal Schden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters. Zwar hilft er nicht gegen Stardust Dragon und er kann auch keinen Yubel wiederbeleben oder sonstiges, aber durch seine etwas riskante aber nciht gerade schwere Beschwörung, macht ihn das wieder zu einer wahren Killermaschine.




    _________________________________________________________


    3. Supportmonsterkarten


    Doom Shaman DARK
    Spellcaster/Gemini
    Level 6
    ATK/DEF: 2400/2000


    This card is treated as a Normal Monster while face-up on the field or in the Graveyard. While this card is face-up on the field, you can Normal Summon it to have it be treated as an Effect Monster with this effect:
    Ï Once per turn, you can Special Summon 1 Fiend-Type monster from your hand or from either player's Graveyard. When this card is removed from the field, destroy all Fiend-Type monsters Special Summoned by this effect.

    Das wohl wichtigste Supportmonster im Thema, durch ihn kann man jeder Zeit Yubel wieder zu beleben, und man hat sogar die Chance, falls er zerstört werden sollte, die Terrorinkarnation aufs Feld zu bringen. Mit Swing of Memories oder Silent Doom Perfekt.


    Dark Grepher DARK
    Warrior/Effect
    Level 4
    ATK/DEF: 1700/1600
    You can discard 1 Level 5 or higher DARK monster to Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can discard 1 DARK monster to send 1 DARK monster from your Deck to your Graveyard.


    Mit Armageddon Knight auch eins der wichtigsten Monster, durch ihn ganz schnell Yubel und Doom Shaman in den Grave für Swing of Memories oder Limit Reverse und natrülich der Deckausdünnung.


    Armageddon Knight DARK
    Warrior/Effect
    Level 4
    ATK/DEF: 1400/1200
    When this card is Summoned, you can send 1 DARK monster from your Deck to the Graveyard.


    Siehe Dark Grepher


    Dark Tinker DARK
    Fiend/Tuner
    Level 2
    ATK/DEF: 1000/1300
    When this card you control is sent to the Graveyard, look at the top card of your Deck. Return that card to either the top or the bottom of the Deck.

    Zwar nicht das wichtigste Monster und auch nicht unbedingt Pflicht, aber mit Doom Shaman, auch mal nen Stardust Dragon raus bringen nicht schlecht, und dazu noch deine nächste Karte angucken falls schlecht unter das damit, z.B. ein Yubel.


    The Calculator LIGHT
    Thunder/Effect
    Level 2
    ATK/DEF: ?/0
    This card's ATK is equal to the combined Levels of all monsters you control x 300.


    Wohl eins der wichtigsten Monster, um den Gegner die LP auf 0 zu bringen, selbst mit nur einem Yubel hat er 3000 ATK.


    Mystic Tomato DARK
    Plant/Effect
    Level 4
    ATK/DEF: 1400/1100
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 DARK monster with 1500 or less ATK from your Deck in face-up Attack Position.


    Ist nicht zwingend Notwendig, aber um mal zunm Schutz Yubel auf das Feld zu holen kann was und mit ihr kann man ganz leicht Armageddon Knight searchen und den Effekt aktivieren.



    _________________________________________________________

    4. Supportzauberkarten


    Swing of Memories
    Spell Cards
    Normal
    Special Summon 1 Normal Monster from your Graveyard. It is destroyed during the End Phase of this turn.


    Die wohl wichtigeste Zauberkarte, perfekt um Yubel Terrorinkarnation auf das Feld zu holen. Oder einfach ein Synchro mit Dark Tinker.


    Silent Doom
    Spell Cards
    Normal
    Special Summon 1 Normal Monster from your Graveyard in face-up Defense Position. It cannot attack.


    Brauchbar aber nicht zwingend. Schwächer als Swing of Memories. Rest siehe Swing of Memories


    Fires of Doomsday
    Spell Cards
    Quick-Play
    If you activate this card, you cannot Summon other monsters this turn. Special Summon 2 "Doomsday Tokens" (Fiend-Type/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0) in Defense Position. These tokens cannot be Tributed for a Tribute Summon, unless it is for a DARK monster.


    Eine weitere gute Karte, aber auch nicht zwingend Notwendig. Schnell um Yubel zu rufen oder Opfer für Yubel und perfekt für Doom Shaman.


    Foolish Burial
    Spell Cards
    Normal
    Select 1 monster from your Deck and send it to the Graveyard.


    Wieder eine gute Karte und dringend Notwendig, denn mit ihr verschwendet man seine Beschwöung nicht und kann direkt Doom Shaman Second summonen und direkt Yubel holen.Gute Karte.




    _________________________________________________________


    5. Supportfallenkarten


    Limit Reverse
    Trap Cards
    Continuous
    Select 1 monster with 1000 or less ATK from your Graveyard, and Special Summon it in Attack Position. If that monster is changed to Defense Position, destroy it and this card. When this card is removed from the field, destroy that monster. When that monster is destroyed, destroy this card.


    Die wichtigste Falle im Yubeldeck, denn egal was kommt ob Sturm oder MST, du kannst diese Karte immer chainen und Yubel holen und dan direkt die Terrorinkarnation. Des Weiterem bietet diese Karte in Combi mit Yubel Schutz vor angriffen. Sehr gute Karte.


    Bithright
    Trap Cards
    Continuous
    Select 1 Normal Monster from your Graveyard and Special Summon it in face-up Attack Position. When this card is removed from the field, destroy that monster. When that monster is removed from the field, destroy this card.


    Mit Limit Reverse eine gute Karte, denn mit ihr holt man mal schnell die Doom Shaman vom Grave und hat auf dem Feld, nen 2400 Broken. Und in der nächsten Runde noch ein Yubel dazu. Zwar nicht ganzt so gut wie LImit Reverse aber trotzdem gut.




    _________________________________________________________


    6. Decklisten


    ICH NEHME GERNE EURE DECKLISTEN HIER AUF; SCHREIBT MIR DAN EINE PN ODER POSTET DAS DECK.



    Deck Nr. 1 by Starscream


    Monster: 20


    2x Yubel
    2x Yubel - Terrorinkarnation
    2x Yubel - Der Ultimative Abtraum
    3x Verdammungsschamane
    3x Dark Grepher
    3x Armageddon Knight
    2x The Calculator
    2x Dark Tinker
    1x Mystic Tomato


    Zauber: 13


    3x Swing of Memories
    2x Silent Doom
    2x Book of Moon
    1x Foolish Burial
    1x RotA
    1x Heavy Storm
    1x MST
    1x Giant Trunade
    1x Fires of Doomsday




    Fallen: 7


    3x Limit Reverse
    2x Birhright
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted


    Deck Nr. 2


    Folgt


    ...........................................




    _________________________________________________________


    7. Side Deck Vorschläge


    Jeder der Yubel spielt, weiß, dass Yubel sehr Grave bezogen ist, wodurch sie gegen Tal der Toten schon schwer da stehen oder auch der LADD der ist ziemlich nervig. Aber am Nervigsten sind die Anti-Decks, da Yubel sehr viele Spezialbeschwöungen durchführt, wodurch man gut überlegen muss, was gegen die einzelnen Decks hilft.


    Anti-Meta: Royal Oppression, Skill Drain, Riss und Marcocosmos, Kycoo
    Dagegen: Dust Tornado, Fairy Wind, Decree, Imperial Iron Wall


    Grabwächter: Tal der Toten
    Dagegen: Antiker Feendrache, Dust Tornado, Fairy Wind


    Lightsworn: JD
    Dagegen: Lichtspiegel


    Gladiatoren: Retiari und Streitwagen
    Dagegen: Imperail Iron Wall, Dust Tornado, Schlimmes Desaster


    Nun muss man überlegen, was im Moment das Meta ist.
    Sollten es Gladi, Grabwächter und Anti-Meta werden sollte ein Side Deck so aussehen.


    Monster: 4


    2x Mei-Kou Master of Barrieres
    2x Legendary Jujutsu-Meister


    Zauber:


    Fallen: 11


    3x Dust Tornado
    2x Raigeki-Break
    2x Imperial Iron Wall
    2x Schlimmes Desaster
    2x Lichtspiegel




    _________________________________________________________



    So das war es erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe der Thread ist gut gelungen und postet schön und natürlich eure Decklisten nicht vergessen^^.




    _________________________________________________________














  • Schön dass Yubel wieder einen aktualisierten Thread bekommt, hast aber noch einiges zu tun damit der Startpost einwandfrei ist^^ DU hast manchmal statt Yubel Yubek geschrieben, dass solltest du umändern^^


    Sonst natürlich schön das Yubel Aufmerksamkeit bekommt, hat er schon lange nicht mehr gehabt. Hat sich Yubel bestimmt schon einsam gefühlt :D

  • wie wäre es mal mit Yubel-Nephtys?


    terinkarna zerstört die monster und nephtys die zfs, durch terinkarna hat man ultimate feldkontrolle und nephtys kommt sowieso immer wieder. hab auch mal yubel gespielt, mit calculater als win-option. ist aber nicht so gut gelaufen, also denke ich gerade über nephtys-yubel nach.


    übrigens würde auch debris dragon im startpost nicht vergessen. er kann yubel genauso gut zurückholen, da debris den effekt im grave nicht negiert, kann mit yubel reingerannt werden und terinkarna liegt gleich. oder auch man sucht sich dandy falls man ihn spielt und bringt BRD^^


    doom shaman finde ich nicht gerade schlecht, aber auch nicht pflicht. wenn man auf doom shaman spielt wird er und yubel im grave benötigt, und zwei monster sind meiner meinung zu viel, lief bei mir auch zu instabil. am besten lief dagegen 3 debris + 3 limit reverse. hier wird schließlich nur ein foolish/armageddonknight/tomate benötigt und die vorarbeit ist fertig.


    fazit: ich sehe yubel immernoch als fun-deck, aber wenn mal was richtig gutes kommt wie ne gute win-option kann man ja mal schauen^^


    edit: deck im startpost:


    ich zähle 21 karten, die auf der starthand noch nicht benutzbar sind oder nur zum schutz gesetzt werden können, sind das nicht etwas viel? 10 reborner finde ich etwas zu viel deswegen schlage ich vor könnten ein paar raus, und yubels sind auch nicht so viele nötig.


    edit²: eventuell werde ich mal ein deck überlegen, mal schauen ob ich zeit dazu finde ;)

  • Yubel, meine Lieblingskarte (eigentlich eher ihre Entwicklungen...)
    Nun denn, meine Vorschläge:
    1x Yubel
    2x Yubel-Terrorinkarnation
    1x Yubel-"Der extrem traurig Drache" (wollt den japanischen Namen einfach mal hinschreiben)
    Wieso:
    Wir wollen ja keine Yubel auf der Hand haben, außerdem brauchen wir nur 1x Jubel...
    Das Deck baut auf die Terrorinkarnation, weshalb wir diese 2x spielen (1x genügt auch)!
    Und die letzte Form brauchen wir max. 1x!


    Desweiteren spiele ich gerne Final Countdown, da man durch Terrorinkarnation und Nephthys die ultimative Feldkontrolle hinbekommt!


    Auch ein paar Konterfallenkarten machen sich gut, allerdings nicht zu viele (wegen Nephthys).


    @ masik333: Die Idee mit Trümmerdrache ist echt super! Das verringert auch die Abhängigkeit von Verdammungsschamane.


    Achja, ich spiele wegen offensichtlichen Gründen immer 1x Burial im Main...


    Und man kann auch Terrorinkarnation und Spirits spielen, da diese durch den Effekt von Terrorinkarnation nicht zerstört werden, da diese vorher auf die Hand zurückkehren... Man könnte auch Monster spielen, die Vorteil erwirtschafen, wie z.B. Airbellum (gibt noch viele andere...).


    Und wer will, der kann natürlich noch DaD, gegebenenfalls auch CS splashen...


    (Hoffe, ich habe nichts vergessen...)


    Mfg.:
    Yottas

  • versucht es mal damit XP ^^


    http://event.amigo-spiele.de/2…-der-ultimative-alptraum/


    Das Side Deck dazu fehlt allerdings


    2x Dust Tornado
    3x Schicksalsdame Wind
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    2x Kolosseum des Kaisers
    2x Twister
    2x Lichteinsperrender SPiegel
    1x starlightroad


    Extra Deck:
    3x Schwarzer Brutdrago
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Tausendäugiger Drache
    1x Ewig infernaler Verdammnisdrache
    1x Schwarz geflügelter Drache
    2x Arkanitmagier
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac
    1x Goyowächter

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerzul ()


  • Weiß eigentlich irgendeiner was darüber, wie das Deck abgeschnitten hat auf dem Turnier? Würde mich nämlich sehr interessieren, da ich das Deck ziemlich geil finde.