Yu-Gi-Oh WDR Fernsehbericht zur TDT-Shop Liga

  • Zitat

    Original von Junipapa2009


    Mal ne Frage, können Kinder Kartenpreise auf 100,-€ setzten oder die Erwachsenen die das Spiel selber spielen???


    Ihr Berlin habt die beste Turnierorganisation da ihr so groß seit und da laufen bestimmt nicht nur Kinder rum? :bremse:


    *Facepalm* xD
    OMG es geht ihm doch um das Vorurteil eines Kindergartenspiels. Er hat doch garnicht behauptet, dass es eins ist. Er sagt nur, dass die meisten Aussenstehenden es als Kinderspiel betrachten, da sie sich nicht näher damit befassen. Und das stimmt meiner Meinung nach.

  • "Auf der Straße wird man sie (die Kinder) so schnell nicht wiedersehen"


    Sehr schöne, zweideutige Formulierung.
    Yugioh muss halt nicht immer Assozialität und Idioten bedeuten! :-)

  • Zitat

    Original von Shadow-Valley


    *Facepalm* xD
    OMG es geht ihm doch um das Vorurteil eines Kindergartenspiels. Er hat doch garnicht behauptet, dass es eins ist. Er sagt nur, dass die meisten Aussenstehenden es als Kinderspiel betrachten, da sie sich nicht näher damit befassen. Und das stimmt meiner Meinung nach.


    danke. ich glaube, jetzt hat es bald jeder verstanden. ;)


    Cyber Horus

  • Zitat

    Original von tomato
    echt cooler bericht
    vielleicht entdecken ja jetzt noch mehr leute das spiel für sich


    Bezweifle ich.
    Ich glaube nicht das ein sagen wir jetzt einfach mal 'Jugendlicher' WDR schaut ^^
    Da ist das wohl eher der Fall das die sich 5D's im Fernsehen anschauen und dadurch ins Spiel kommen, aber nicht durch nen 5 Min Vortrag beim WDR xD

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Bezweifle ich.
    Ich glaube nicht das ein sagen wir jetzt einfach mal 'Jugendlicher' WDR schaut ^^
    Da ist das wohl eher der Fall das die sich 5D's im Fernsehen anschauen und dadurch ins Spiel kommen, aber nicht durch nen 5 Min Vortrag beim WDR xD


    so siehts dann wohl leider aus


    schade eigendlich denn so schlecht ist der beitrag nichtmal ^^


    jedenfalls liefert er potenziellen Jugendbanden die klauen schonmal ne neue Paradeausrede "wir machen hier nur ein Yugioh Tunier" loool :D

  • naja...ich sehe in dem beitrag eher, daß es halt auch alternative beschäftigungsmethoden gibt, als z.B. Computerspiele,hier eben yu-gi-oh!. und er zeigt auch ganz wunderbar, dass gerade in einem stadtteil wie marxloh, welcher ja als sozialer brennpunkt bekannt ist, sich kinder und jugendliche, unterschiedlicher altersklassen und ethnischer herkunft, friedlich miteinander beschäftigen und gemeinsam spaß haben können.

  • so ist es !!!


    und wenn jetzt leute in einen netten bericht der das spiel im endeffekt nur lobend bespricht etwas reininterpretieren ist das deren problem...


    man sieht denke ich sehr deutlich das da ordentlich gespielt wird und das es keine gangs sind die sonst nur klauen und prügeln...



    und gesehen wird sowas schon recht häufig - ohne das wir n termin hatten haben x leute uns angesprochen "ey wir ham euch im fernsehen gesehn....."


    dieses "argument" wäre somit auch entkräftet ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=n_piSAo6kR8

  • ach ja wie auch immer , ist doch ne coole sache und läßt ein hobby was manche leider im vorfeld verurteilen in einem verdient gutem licht dastehen !!!


    schaut euch das mal an:


    http://www.triangelproductions…b/viewtopic.php?f=3&t=204


    ein ganzseitiger waz zeitungsbericht , wenn sich presse oder auch fernsehen dem thema annehmen scheint es ja immer als sehr sehr positiv aufgefasst zu werden und daran kann ja wohl kein yu-gi - hobbyist was zu meckern haben...



    ein bericht vom duisburger sender studio47 ist in arbeit - eigentlich zu einem ganz anderem thema aber beim turnier gab es sofort nach klärung mit dem sender chef eine planänderung....


    hier ein paar bilder dazu falls es jemanden interessiert:


    http://www.triangelproductions…b/viewtopic.php?f=3&t=569


    dieses hobby braucht viel mehr solcher "aktionen"...

  • was laberst du da,Man sieht das da viele leute über 20 sind ich war ja auch dabei,ich muss es ja auch wissen und ich wurde erster ,ich bin 13 jahre alt in der top 8 waren fast alle über 20 und ist das ein kindergartenspielt wenn in denn tops fast alle über 20 sind ????

    Dann gilt es halt als Nerd Ding. Ala Magic.
    @Bericht: Joah, gefällt. Aber iwie kommt's mir so vor, als ob von den Journalisten das Spiel nicht wirklich ernst genommen wird (ich hör da so nen Unterton raus).

  • ich kann dir versichern das der unterton nicht existiert, wir waren bei der produktion komplett dabei und alle auch in der redaktion waren absolut positiv , weitere sachen sind bereits im gespräch auch zu anderen spielen oder halt als bericht zu aussergewöhnlichen "benefiz turnieren"...



    aber ich glaub ich weiß was du meinst, der sprecher der den bericht ankündigt hat anfangs ein lachen in der stimme - das ist es oder !?


    das ist dann natürlich empfindenssache ich empfinde das eher als nette geste...

  • Bei uns kamen auch schon ein Mal die Leute von der Zeitung und haben sich erkundigt, wie die Turniere alle so ablaufen etc. Allerdings sahen sie davon ab, uns zu fragen, wie die entsprechenden Begriffe richtig geschrieben werden. Das Resultat war dann jenes:




    LG,
    Chrischi