ladd

  • Zitat

    Original von grimmiger_drache
    ja bis er nicht mehr negieren kann und nur noch 800ATK hat


    Genauer:
    Wenn er nur noch 800ATK hat, hat er nur 400DEF(2400 normal, minus 2000, da er ja viermal negiert), und kann somit nicht mehr negieren.


    Also, ja, der Ladd kann den Baumfrosch negieren, und ist danach praktisch soweit, dass er nicht mehr negieren kann.


    Edit: Danke, hab den Fehler nicht bemerkt ^^

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()

  • Bei LL ist ja genau das selbe mit dem Millen oder?


    Und bei Gladi's wird der Gladi als Kosteneffekt ins Deck gemischt und der Ladd negiert diesen, sodass kein neuer rauskommt, oder?
    Sollte Gegner das wirklich einen neuen suchen wollen falls ladd draußen liegt xD

  • Zitat

    Original von AvenFallen


    Genauer:
    Wenn er nur noch 800ATK hat, hat er nur 400DEF(2400 normal, minus 2000, da er ja viermal negiert), und kann somit nicht mehr negieren.


    Also, ja, der Dad kann den Baumfrosch negieren, und ist danach praktisch soweit, dass er nicht mehr negieren kann.


    wie soll ein DAD nen Baumi negieren? :P


    und ganz genau genommen:


    Baumi kommt in Standby Phase
    effekt LADD
    baumi wird negiert und zerstört wir sind immer noch in der standby phase
    effekt baumi
    effekt LADD
    ..
    dies geht solange weiter bis der LADD nur noch 800ATK hat und 400DEF
    dann kann er keine 500ATK und DEF mehr für seinen effekt zahlen
    da die kosten nicht gezahlt werden können aktiviert sich der effekt nicht


    beste Grüße


    Sh!n!ng~Dr@g0n


    jap der JD hört auf zu millen es führt nicht zum deck out

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    wie meinst das?also wenn man z.b. nur noch 2 deckkarten hat und man 3 millen muss wird nix mehr gemillt.
    greets,
    lsw master


    Nein ich meinte eher: Mehrere Deckkarten sind noch vorhanden, LL soll wegen effekt in end phase millen, dann negiert ladd den effekt und der LL will von neuem millen, solange bis der LAdd 400Def hat, oder?

  • jeder effekt der sich spezifisch in der standby phase oder end phase aktiviert wird wird auch bei der negierung wieder aktiviert zb millen der LLs oder der baumi
    ausnahmen bestimmen die regel: zb SDD


    der effekt des LADDs bringt dann einfach nix aber MUSS aktiviert werden bis er die kosten nicht mehr aufbringen kann



    edit// vermulierung geändert

  • Und bei Gladi's wird der Gladi als Kosteneffekt ins Deck gemischt und der Ladd negiert diesen, sodass kein neuer rauskommt, oder?
    ...Sollte der Gegner wirklich einen neuen suchen wollen falls ladd draußen liegt... xD

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    wie meinst das?also wenn man z.b. nur noch 2 deckkarten hat und man 3 millen muss wird nix mehr gemillt.
    greets,
    lsw master


    nur um das mal zu verbessern
    es werden alle übrigen karten gemillt wenn man nicht die geforderte anzahl übrig hat.


    Edit:
    übrigens find ich die antwort interesant bei dem nickname


  • ich bin der meinung dass es sich hier wie bei skill drain verhält, also dass er sich einen neuen gladi sucht ihn ausspielt und dieser dann negiert wird. belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege xD

  • Zitat

    Original von *Bang*


    ich bin der meinung dass es sich hier wie bei skill drain verhält, also dass er sich einen neuen gladi sucht ihn ausspielt und dieser dann negiert wird. belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege xD


    Es ist aber nicht so wie bei skill drain .
    Skill drain annuliert die effekte nur , wenn das Monster beim auflösen des Effektes offen auf dem Feld liegt.
    Das ist dem LADD aber ladde^^
    Bei Skill Drain geht GB rein durch Kosten und daher ist er nicht mehr offen auf dem Feld also kommt ein anderer GB.
    LADD negiert einfach den Effekt , aber nicht die Kosten , daher wird der GB dennoch reingemischt , nur es kommt kein anderer GB.


    mfg
    Y.B.


  • aso ok danke^^


  • und um das jetzt mal RICHTIG zu machen:
    Standby phase
    spieler will baumfrosch rufen-> ladd annuliert dies (frosch wird nicht zerstört da er gar nicht erst kommt UND ladd nichts zerstört sondern nur annulliert)


    nun KANN der spieler erneut versuchen frosch zu rufen...gesetz dem fall dass er es tut (sollte man schließlich auch xD) geht das von vorne los .
    es endet erst wenn der frosch besitzer den frosch nicht mehr rufen möchte oder der ladd nicht genug punkte zum ``abgeben´´ hat


    Zitat

    Original von unit-gangsta
    negiert der ladd baumfrosch


    in Kurz: ja das tut er -> man könnte allerdings sagen dass dies des LADD stolz verletzt denn ...
    die kleine geflügelte echse macht die große geflügelte echse zur schnecke xD