Großmeister der 6S FÄLLT in BTH

  • N'Abend allerseits...


    1.Ich fand zwar Dinge zu dem Thema, aber nicht das hier(obwohl es das am häufigsten vorkommende sein müsste o.O ):


    Also, ein Großmeister der 6S wird Spezialbeschworen von der Hand.
    Der Gegner reagiert mit der BTH.
    Großmeister wird nun ZERSTÖRT aber auch ENTFERNT.
    Da sein Effekt wie folgt lautet:


    When this card is destroyed by your opponent's card effect, add 1 "Six Samurai" monster from your Graveyard to your hand.


    stellt sich mir die Frage, ob er nun diesen Effekt benutzen kann, da in diesem nirgends das wort FRIEDHOF/GRAVEYARD in Bezug auf seine Zerstörung steht.
    Bisher war ich mir immer sehr sicher das dieser Effekt sich auch bei einer BTH aktiviert, heute wollte man mir weiß machen es seie nicht so und ich musste es hinnehmen...(Gibt es vielleicht Unterschiede im TCG/OCG bzw. eine "neue" Regeländerung?)


    Ich konnte auf Anhieb zu diesem kein Ruling finden und hoffe nun hier auf eine Bestätigung/Belehrung :)


    schonmal thx im voraus^^

  • er holt was logischerweise aber nur eben nicht sich selbst. aber einen anderen beispielsweise der im grave liegt.

  • wenn das stimmt, und der meinung bin ich auch, dann wäre alles klar und wiedermal (leider) bewiesen, wieviel ahnung doch dieser X und Y-Judge haben wenns um samus geht *sighs* :dozey:


    wär schön wenn noch jemand der den Thread closen kann es absegnet und gut is ;3