Watt is los?

  • Hier geht es um den neu erschienen archetyp der Watt-monster :D


    Die frage ist, ob das deck reale chancen hat oder nicht, allerdingssind ein paar der fest vorgegebenen kombi wie wattspecht/giraffe + würfel nicht zu unterschätzen :D die strategie ist relativ simpel, die kleinen monster die weder direkt angreifen noch 2x, dienen dazu den gegner lahmzulegen. ein fuchs bsp. der in ein gegnerisches monster rennt, könnte mit schadenstor einen ersatz holen (elefant) und dem gegner so für die nächste runde den größtenteil seiner aktionen verbieten. im nächsten zug kann dann bsp. der elefant nach seinem direkten angriff für ein freies feld sorgen da der gegner in seinem zug nichts machen konnte. ebenfalls ist der specht nützlich um das feld frei zu machen damit goldfisch direkt angreifen kann. hinzukommt die hohe synergie mit friedensbote/limitreverse/angellift/batterierecycling/lockendes licht/urteil des donners, die dafür sorgen dass man genug der watt´s am feld liegen hat um chimäre beispielsweise zu bauen die dann so jede runde den gegner in einen lock bringt da er immer wieder das gleiche nachzieht. um die atk zu pushen, werden wattwürfel, honest, evtl verbundenheit, kraft der magie, united we stand, oder auch die simple axt gespielt.



    Monster (bis jetzt nur aus TSHD und DREV, ist aber weiterer support angekündigt ;) )


    DREV Elecgoldfish
    LICHT/Donner - Empfänger/2/100/0
    Wenn diese Karte den Lebenspunkten deines Gegners Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt, wählt dein Gegner 1 Karte in seiner Hand und wirft sie ab.
    - hier stellt sich nur die frage ob er direkt durchkommt, wenn daneben ein gewürfelter wattspecht oder ein elefant liegt, dann könnte das aber durchaus möglich sein.


    DREV Eleclemur
    LICHT/Donner - Effekt/2/800/100
    Wenn diese Karte durch deinen Gegner zerstört wird, kann dein Gegner während seines nächsten Zuges seine Battle Phase nicht durchführen.
    - der staller des decks und kanns auch in anderen decks wie bsp. final countdown abarten.


    TSHD Wattfuchs
    LICHT/Donner - Empfänger/2/800/100
    Wenn diese Karte durch deinen Gegner zerstört wird, kann dein Gegner während dieses Zuges keine Spezialbeschwörungen durchführen noch die Effekte von Zauber, Fallen oder Effektmonster karten aktivieren.
    - lemur ist besser, hier stellt sich die frage wie man ihn einsetzen soll.


    TSHD Wattspecht
    LICHT/Donner - Effekt/3/1000/100
    Diese Karte kann zweimal pro Battle Phase angreifen. Monster, die mit dieser Karte gekämpft haben, können ihre Kampfposition nicht ändern.
    - genau so imba wie giraffe, elefant und chimäre, ich glaube da muss mannichts weiter sagen zu.


    DREV Elecpheasant
    LICHT/Donner - Effekt/4/1000/800
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte den Lebenspunkten deines Gegners Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt, wähle 1 offenes Monster auf dem Feld und entferne es aus dem Spiel bis zur End Phase dieses Zuges.
    Dieses monster ist effektiver als die giraffe. man muss bedenken dass er durchaus mal den weg freimachen kann für den goldfisch oder den specht. und diese 2 monster lässt der gegner nur ungern durch.


    TSHD Wattgiraffe
    LICHT/Donner - Effekt/4/1200/100
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte deinem Gegner durch einen Direkten Angriff Kampfschaden zufügt, kann dein Gegner bis zur End Phase dieses Zuges nicht die Effekte von irgendwelchen Zauberkarten, Fallenkarten oder Effektmonsterkarten aktivieren.
    - allmächtiges monster wie wir alle wissen. mit ihr direkt angreifen und wenn der gegner sie durchlässt, dann hinten call/limit reverse/angel lift draufhauen bis zum geht nicht mehr^^


    DREV Elechimaeira
    LICHT/Donner - Synchro - Effekt/6/1400/1200
    "Elec" Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Donner
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte den Lebenspunkten deines Gegners Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt, muss dein Gegner eine zufällige Karte in seiner Hand oben auf sein Deck zurücklegen.
    - problematisch ist lediglich die atk, durch den würfel, andere equips und honest ist sie natürlich steigerbar.



    zauberkarten:


    DREV Elecure
    Dauerhafte Zauberkarte
    Wenn ein Monster vom Typ Donner auf deiner Spielfeldseite den Lebenspunkten deines Gegners Kampfschaden zufügt, erhöhe deine Lebenspunkte in Höhe des zugefügten Schadens.
    -finde ich nicht so berauschend. die lp sind des öfteren einwitz und lieber was spielen was den gegner runterbringt oder mehr kann.


    TSHD Wattwürfel
    Ausrüstungszauberkarte
    Rüste nur an ein Monster vom Typ Donner aus. Das ausgerüstete Monster erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Donner in deinem Friedhof. Außerdem, indem du diese offene Karte von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof sendest, erhöhe die ATK eines offenen Monsters vom Typ Donner um 1000 ATK.
    - diese karte ist die pure macht! dazu sollte man natürlich noch karten wie evtl. leuchtender funke oder united we stand/axt/kraft der magie spielen. letzere wäre bei den ganzen permanenten natürlich eine ideale idee.


    TSHD Electromagnetic Shield
    Dauerhafte Zauberkarte
    Offene Monster in Verteidigungsposition vom Typ Donner der Stufe 3 oder geringer auf deiner Spielfeldseite können nicht durch Kampf zerstört werden. Falls sich ein Monster in der offenen Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite befindet, zerstöre diese Karte.
    - auf der sneak göttlich, hier nur für stall zu gebrauchen. da die meisten allerdings kleine atk-wunder sind, ist diese karte nicht umbedingt zu gebrauche.



    fallenkarten:


    DREV Elecanon
    Dauerhafte Fallenkarte
    Wenn ein Monster vom Typ Donner der Stufe 4 oder niedriger als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge den Lebenspunkten deines Gegners 600 Schaden zu. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug benutzt werden.
    - nicht so schlecht wieviele denke finde ich. bei 2 oder 3 die durch eine giraffe/chimäre/elefant betrieben werden, kann hier ein ganz schöner schaden zusammenkommen :D




    unterstützende karten:



    -weitere gut spielbare donnermonster


    Rai-oh
    Zaborg
    Donnerdrache (futter für lockendes licht bzw unity im ersten zug)



    Atk erhöhende Karten


    Honest
    Unity (evtl sogar hier weit effektiver als die 2 Honest´s es je sein könnte^^)
    Axt
    United we stand
    mage power
    leuchtender funke


    Feld- bzwHandvorteil sichernde Karten


    Urteil des Donners (hier sehr zu gebrauchen)
    Limit Reverse (alle außer giraffe und chimäre sind ziele)
    Angel Lift (goldfisch/lemur/fuchs können so wieder geholt werden und wegsyncronisiert oder aber ihre effekte genutzt werden)
    friedensbote (unity wäre dann logischerweise nicht so zu empfehlen, da die karte hier allerdings optional ist, sollte man sie schon spielen)
    schadenstor
    schadenskondensator (wem das tor nicht genug ist, bringt auch futter für unity und hat gegenüber dem tor ein paar vorteile da das monster gleich mit 800/1600/2400 mehr atk kommen kann)


    Batterie-Recycling (100% aller monster sind suchbar XD )
    Lockendes licht
    raubender goblin


    weiterer Support


    Drachenkönigin des unheilvollen endes (aufgrund der permanenten karten wie unity)
    Hamon (sollte man nicht spielen aber wurde genannt bevor wieder jemand rumbläkt deswegen^^)


    Staples


    wird fortgesetzt.

  • Ich würde mich SEHR freuen (=andernfalls wird der Thread geschlossen), wenn der Thread ein bisschen mehr Inhalt hätte als nur Karten aufzuzählen - denn die Karten raussuchen kann jeder bzw. wurde das schon gemacht: http://yugioh.wikia.com/wiki/Watt


    Daher solltest du ein bisschen Strategiebeschreibung, mögliche Builds, gute Kombos hinzufügen, alles, was halt so dazugehört. Ich geb dir natürlich aber gern ein bisschen Zeit.

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Ich würde mich SEHR freuen (=andernfalls wird der Thread geschlossen), wenn der Thread ein bisschen mehr Inhalt hätte als nur Karten aufzuzählen - denn die Karten raussuchen kann jeder bzw. wurde das schon gemacht: http://yugioh.wikia.com/wiki/Watt


    Daher solltest du ein bisschen Strategiebeschreibung, mögliche Builds, gute Kombos hinzufügen, alles, was halt so dazugehört. Ich geb dir natürlich aber gern ein bisschen Zeit.



    siehe unten


    Zitat

    Original von Waddle Dee


    wird fortgesetzt.



    da kommt natürlich noch mehr, muss mich noch an die stoffsammlung machen und die anderen leute bringen ja auch noch ideen mit ein dann.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    wird fortgesetzt.


    :pfeiln: ist ungefähr genauso toll wie es Kilik zu allererst mit dem Quickdraw-Synchro-Thread gemacht hat... so nach dem Motto "Ich sicher mir mal den Thread, bevor es jemand anderes tut, schreib aber erst später was dazu!", echt cool :daumen:



    Naja, ist halb so wild. Ich wollte nur magic_hero unterstützen. :B:


    Greets,
    Harti

  • ich bin ja gerade mitten drin im editieren, so ist das ja nicht :D und gab ja gerade wieder ein paar überarbeitungen :P

  • Zitat

    Original von Harti


    :pfeiln: ist ungefähr genauso toll wie es Kilik zu allererst mit dem Quickdraw-Synchro-Thread gemacht hat... so nach dem Motto "Ich sicher mir mal den Thread, bevor es jemand anderes tut, schreib aber erst später was dazu!", echt cool :daumen:
    Greets,
    Harti


    naja ich sags mal so du glaubst doch bestimmt selber nicht das sich neben waddle, mir und evtl noch ner hand voll anderer personen die auch mal fundecks spielen bzw allgemein sich mal alle deckthemen anschaun auch nur 1/3 der etcg user für das deck um den elektrischen zoo interessieren?


    ist schließlich kein gehyptes infernity deck oder eind eck was auf jump und öm abgeräumt hat und wird , vermutlich, eher in den fundeck gefilden landen da kann man wadddle schon paar tage zeit geben den thread zu gestalten auf der dm wird das sowieso keienr spielen :D


    auch wenn dein arzt ja unbedingt wuizzy damit als dm 2011 sehn will :D

  • ich würde mal schleunigst raubender goblin editieren ;)


    einfach so jede runde +1 xD


    mit genügend schutz wie honest, fallen und den giblin schützen schaut der gegner ganz schön ins klo :rofl:


    LOL mir fällt grad auf wattgiraffe + messenger of peace = gegen manche decks 2-karten-lock


    da er auf effekte verzichtet, helfen nur noch monster, die einfach gespielt werden können mit 1300-1400 atk

  • lol ich wusste dass ich was vergessen hatte beim aufschreiben der ganzen direkt angreifenden viecher^^


    die frage ist nur ob man es mit unity dann wirklcih baut und dazu donnerdrachen oder ob man es riskiert und honests dazu spielt.

  • ne ich finde unity nicht so wichtig, gibts besseres.


    das deck ist eh zu langsam, um den gegner schnell zu töten, da nützt es meiner meinung auch nicht besonders viel, die unities zu adden. lieber auf ctrl.


    der goldfisch ist crappig, dre gegner entscheidet, was er abwirft, was nicht wirklich effektiv ist


    edit: aber auch die meisten anderen elecs sind crap, unity ist eh besser als wattwürfel, deswegen sollte man ihn auch nicht spielen. man sollte wohl die gten elecs in einem deck mit noch weiteren strategisch unterstützenden karten spielen und techs.

  • friedensbote + raubender goblin/zombie + wattgiraffe/wattchimäre finde ich persönlich nice,ist wohl die stärkse combo des decks


    könnt euch ja überlegen, ob ihr ein so schwaches deck unbedingt auf atk bauen wollt und eure slots dran verschwendet, anstatt diese synergie zu nutzen wie sie bereits gegeben ist.


    @ waddle: du bist echt nen ideenklauer, der threadname war meine idee. :drunk:

  • Zitat

    Original von Blutherz
    @ waddle: du bist echt nen ideenklauer, der threadname war meine idee. :drunk:


    ich hätte den Namen "watt wer bist du denn?" ja besser gefunden :D


    naja klar die combo mit friedensbote liegt auf der had nur ob die das wirklich bringt is die andere frage evtl solte man dann noch drop off oder so spieln


  • Warum lese ich überall meinen Namen, auch wenn ich NICHT anwesend bin xD


    Wie gesagt, 2011 Leute, da hol ich mir den Titel mit Elec Deck xD


    xX-whiz-Xx


  • tja sowas passiert halt wenn ein insider stärke rumsich greift als gedacht


    aber 2011 wirste es leider nich schaffen da hol ich mir den Titel mit Amazonen oder Schrott :P :D

  • Kam heute auf ne lustige Idee:



    Sanga des Donners



    1x solange er auf dem feld liegt kann er die atk eines gegnerischen monsters das angrefit auf 0 setzen (ja, das andere wird dadurch vermutlich sterben)



    was haltet ihr nun aus der kombination mit honest.


    zuerst haut man den sanga effekt auf das monster udn als KG 2 dann honest.


    sollte durchaus böse werden. und den als lv. 7 rauszubekommen ist jetzt nicht wirklich das problem. dafür hats sternenexplosion, mausoleum des kaisers, cost down, etc.

  • man spielt doch keine random explosionen oder mausoleume nur wegen nem sanga den der gegner erstmal angreifen muss. das einzige tributmonster was sich hier lohnt ist zaborg(urteil des donnerst ist jedes monster ein zaborg nur besser xd) wegen typ oder evtl sogar raiza wegen dem deck-lock^^



    der gegner wird NIE mit was großem den sanga angreifen :P

  • man könnte sich auch ne kombination mit den batteriemännern ausdenken


    die bekommen ja meistens nicht für batteriemann atk oder effekte, sondern für donnermonster auf feld/friedhof/hand.



    batterie-recycling is hierbei sogar doppelt gut, als verbesserter finsterer ausbruch. das ding ginbt dir immerhin gleich 2 1500atk oder weniger monster zurück.. ^^

  • recycling wurde im startpost schon angedeutet, ist eben ein salvage welches allerdings die giraffe (auch 2x!) holen kann. und genau deswegen ist recycling imba während salvage akzeptabel ist!



    ich weiß nicht wer im wattdeck recycling vergessen würde, die karte ist pflicht.^^

  • würde ich garnicht mal als so schlecht abstempeln. monster hat man immer wegen den ganzen rebornen oder evtl. inferno reckless summon und dazu gibtdie elecannon ja auch schaden. nur burner kann jetzt noch weniger wegen dem black-winged dragon. ist auch das einzige was das viech kann^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    recycling wurde im startpost schon angedeutet, ist eben ein salvage welches allerdings die giraffe (auch 2x!) holen kann. und genau deswegen ist recycling imba während salvage akzeptabel ist!


    salvage holt aber frog the jam ergo todesimba was will schon so ne pokemongirafe gegen ein froschdeck ausrichten


    aber zurück zum elektrozoo bitte ihr wollt doch nich ernsthaft das ehs chon durchschlagsarme deck mit weiterem crap wie solarstrahl oder elecannon vollstopfen? so macht ihrs whizzy aber echt schwer gegen meine amazonem im 2011 dm finale zu gewinnen :D


    giraffe ujd der andere krempeld er direkt geht und das dann ständig recyklen müsste reichen mit bissel staler schutz wie fredensbote und raubender goblin im idealfall