Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Die Peitsche(Nicht Blatt^^) wäre wohl sinnvoller, ja, den Macrocarpasamen hab' ich genommen, weil der bei mir noch rumliegt, da ich ihn vor Primal Origin in Sylvan spielen wollte und ich kannte kein anderen level 3 earth Tuner. ^^
    Aber das Naturia-Vieh ist wirklich besser, vor allem sehe ich da größere Plays mit ihm und Debris, für den die Peitsche auch ein Ziel ist. Macrocarpa fällt auch unter Debris Zielen


    Naja, Er spielt 'ne gute Wall und wenn SQD in dt. erscheinen würde, wäre er mit seinen Token wichtig für seine Beschwörung, wobei ich dann aber noch Level Eater reinhauen würde. jedoch stimmt es schon, dass er nicht viel bringt. Spore bringt auch eigentlich nichts, wenn ich sie rufen kann, brauche ich sie nicht oder kann mit ihr nicht viel anstellen, weshalb ich mir eigentlich auch schon überlegt habe, anstatt dieses ganze Plantzeug zu spielen, einfach DNA-Transplantat für die Barkionplays reinzuhauen. Damit wäre Barkion auch mit Dux und Phalanx hinlegbar, man hätte schlicht und einfach schneller Zugriff auf ihn.


    Ich habe das Deck selbst schon in der Nacht online teils getestet. Hier mal die Liste:


    Monster: 20
    2x Mistelteinn
    3x Dux
    1x Darkspeer
    3x Phalanx
    1x Aklys
    2x Kranichkran
    2x Macrocarpasamen
    1x Spore
    1x Zephyros
    1x Debris
    1x Dandy
    1x Tempest
    1x REDMD
    Spells: 17
    2x CoC
    2x Hand Destruction
    2x DWD
    2x mReincarnation
    3x MST
    3x Upstart
    1x FBurial
    1x Gold Sarg
    1x Dark Hole
    Traps: 3
    1x BTH
    1x CED
    1x Warning


    Extra:
    1x Barkion
    3x Vajrayana
    1x Gaedearg(Die Konstellation ist selbst jetzt noch die beste)
    1x BRD
    1x SDD
    1x Crimson
    1x Leviair
    1x Meliae
    1x Daigusto Emeral
    2x Atum
    1x Photon Strike Bounzer
    1x Gaia



    Leider ist der Mathematican noch nicht bei DevPro spielbar, dann würde ich ihn 2x ins Deck hauen, einmal würde ich Alkys rausnehmen und dann für den zweiten den Dandy, da er ja, ohne SQD im Extra nicht viel bringt, außer das er stallt. Vielleicht würde ich den Mathematican auch 3x spielen, wenn er gut läuft, müsste ich testen, dann würde die Spore auch fliegen.


    Da ich in der Nacht gespielt habe, waren Hauptsächlich Amerikaner online. Bei denen bin ich recht oft auf Mermüll getroffen, Es war ein überraschend gutes Ergebnis, entweder haben die einfach nur sehr scheiße Gezogen(Der eine hatte alle 3 Linde auf der Hand und musste mit seiner Spähre ein Megalo holen, über den ich noch rüberrennen konnte, oder ich konnte sein Spiel behindern, jedoch kam auch nicht selten der Moment, als der Gegner mich (fast) dran hatte, da das Setup nicht gegeben war. Gegen Evilschmutz(ein Glück nur einmal beigewesen) habe ich es gar nicht erst versucht, da es ein unranked Single Duel war, sprich ohne Board und da ist man in einem Synchrobasiertem Deck einfach am Arsch. Viele spielten aber auch annoyer Decks, die jedoch nicht viel machen konnten, selbst wenn man nichts auf der Hand hatte. Dann rennt übern See auch sehr viel Gimmick Puppet rum. waren von den geschätzt 40 Duellen ungefähr 12 Leute. Die haben mir ernsthafte Probleme, vor allem weil deren XYZ-Monster viel zu viel Atk haben.(der C40 kommt mit 3300 um die Ecke und nimmt mir noch mein Feld, das ist nicht cool) Einmal hatte ich auch Gladiator Beast: Bestiari+ 4 set is Game. Ich konnte wegen Chariot kein Turn machen(hatte eignetlich das OTK auf der Hand) und dann hat er mir mit diesem einen lv.3er Phalanx gebanished und dann hat es nichs mehr gebracht.


    Ab 2:30 kamen die ganzen Lightswornspieler(ist wahrscheinlich nur Zufall aber vor der Uhrzeit hatte ich keinen einzigen bei) Die haben mich mit ihrem übermäßig Luck richtig aufgeregt, habe dann aber ein anderes Deck getestet, was ich die ganze Zeit im Kopf hatte: Ich habe die Dragonstars aus 'The Duelist Advent' mit Dragunity zusammen gehauen, trotz der kaum vorhandenden Synergie lief einwahnfrei.



    Die Dragonstars habe alle den neuen Typ ''Genryu'', weshalb sie eigentlich schon gar nicht so toll sind. Dann ersetzten sie sich alle, sobald sie von einem Karteneffekt(Die Non-Tuner nur durch gegnerische) oder durch Kampf zerstört werden, mit einen anderen aus dem Deck. Sie haben alle unterschiedliche Attribute(3 sind erst bekannt, einer ist Feuer, einer Erde und einer Licht) Sie sind auf Synchrosummon basiert und stärken diese durch unzerstörbarkeit im Kampf(Heikan) und geben einen 500 Boost(Shunghei). Die Non-Tuner können außerdem eine Snychrosummon im gegnerischen Zug durchführen, wenn alle Materialien Dragonstars sind. Außerdem haben sie alle 0 DEF
    Bei dem Deck habe ich mich auf des heftige Deckthinning verlassen um an meine Keycards zu kommen, statt meinem Standart-Fallen setup spiele ich zwei degrees um Schutz vor Backrow zu haben, dann habe ich Supply Unit, die in dem Arc-V Starter rauskommen soll reingenommen, da sie eine Synergie mit den Dragonstars bildet und schnell Plus generiert. Und ich habe zu Tempest noch Blaster und Redox ins Deck integriert, da sie eine Brücke zwischen den Themendecks bilden(Shunghei ist Feuer, Heikan Erde)
    Nun Zur Liste:



    Noch kleine Anmerkung: Auf DevPro wird schon nach den neuen Regeln gespielt, sprich, wenn ich angefangen habe, hatte ich nur 5 HKs.


    Noch eine nette Karte ist Guarded Treasure
    Wenn man nichts guten hat, einfach 5 Karten weg und zwei neue ziehen und in jeder Drawphase noch eine zweite Karte bekommen.


    Die Idee mit dem Barkion wird noch durch Shadow Impulse gestärkt. Wenn und Vajrayana oder Gae Dearg draufgeht, einfach aktivieren und ein Barkion auf dem Feld haben.
    Hier mal der Effekt
    4When a Synchro Monster(s) you control is destroyed by battle or by card effect and sent to the Graveyard: Target 1 of those Synchro Monsters; Special Summon from your Extra Deck 1 Synchro Monster with the same Level and Type as that monster but with a different name. You can only activate 1 "Shadow Impulse" per turn.

  • Hallo, ich hab da mal eine kleine Hilfefrage:


    Ich spiele nur sehr selten... nur 2-3 Tage im Jahr, und bin immo finanziell etwas klamm durch erneutes Studium... jedenfalls Spiele ich gerne Drachendecks. Mein Blue Eyes-Deck ist soweit OK, nur meine Dracheneinheiten brauchen etwas Hilfe.


    Kurzum: Ich kann 3x Drachenschlucht nicht mehr einsetzen und suche nach würdigem Ersatz, um Monster wie Phalanx schnell in den Friedhof zu bekommen bzw Karten gezielt zu suchen.
    Ein Kollege meinte nebenher, ich solle "geschäfte der finsteren welt 3 mal und handzerstörung um die teile in den friedhof zu bringen" spielen.

  • also 3x Drachenschrein? Und wie wäre es mit 1x voreiliges Begräbnis?

  • "thread abstauben"


    hat jetzt jemand schon ein stabiles build gefunden? Wieviele Instantfusionen/ Mavelus spielt ihr, oder habt ihr ein komplett anderes build in sichtweite? Spielt ihr noch it dem legionär oder verzichtet ihr auf ihn?
    Ich für meinen Teil hab ein sehr gutes Deck für mich gefunden. Es ist eher ein agressives build das gut auspacken kann, aber wenns es einmal gestoppt wird, ist es leider schwer wieder ins spiel zu kommen.
    ich poste mal die liste, vlt hilft es dem einen oder anderen für sein dragunity deck^^


  • Ich setze mich immernoch mit dem Deck auseinander, bin aber noch nicht vollendst zufrieden, ich überlege wirklich die Plantvariante auszupacken, mit der man SQD gerufen hat, beziehungsweise SSD und Trident, habe zurzeit auch ein agrezzives Build mit dem Hieratics, zwei Mathematikern und einer Naturia Rosewipe, die ich nicht rausnehmen will, weil die einfach zu cool kommt, der Gegner erwartet einfach den Barkion nicht.


    Chaos_Ike: kommt der Windrose oft gut? Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht allzu oft dd bekommt.
    Solltest vielleicht mal Kranichkran mit Dunkelspeer versuchen, kommst damit genauso auf Gae Dearg oder Vajrayana
    Dein Extra sieht auch sehr gewagt aus, ein Atum finde ich persönlich zu wenig, 101 bekommt man meiner Meinung nach gar nicht konstant genug hin, als das man ihn spielen sollte, M7 fehlt hundert prozentig noch, der ist für ein wirklich gesichtertes OTK unverzichtbar, außerdem kann er dem REDMD nochmal bounzen um ihn nochmal zu rufen.

  • Chaos_Ike: kommt der Windrose oft gut? Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht allzu oft dd bekommt.
    Solltest vielleicht mal Kranichkran mit Dunkelspeer versuchen, kommst damit genauso auf Gae Dearg oder Vajrayana
    Dein Extra sieht auch sehr gewagt aus, ein Atum finde ich persönlich zu wenig, 101 bekommt man meiner Meinung nach gar nicht konstant genug hin, als das man ihn spielen sollte, M7 fehlt hundert prozentig noch, der ist für ein wirklich gesichtertes OTK unverzichtbar, außerdem kann er dem REDMD nochmal bounzen um ihn nochmal zu rufen.

    Um ehrlich zu sein ist windrose noch ein überbleibsel aus der ravine-Zeit^^ Einen Atum finde ich persönlich passend, da ich ihn nur auspacke wenn ich nen otk durchdrücken kann, nen m7 besitze ich leider nich und 101 hab ich drinne um vlt nen gammelnden garudas mit ner instantfusion im middle game noch sinnvol nutzen zu können. Ich persönlich bin sogar am überlegen vajrayan auf 2 zu cutten. Aber jedem das seine ;)

  • Um ma wieder was aufzuwerfen. Ich test derzeit Crane Crane und Pilika, letzteres hat es mir nach ausgiebigen Tests eher angetan.


    Crane nimmt mir die Normal Summon, die ich mir lieber für Dux aufbewahre. Andererseits mit Instant und Garuda braucht man die Normal nicht mehr immer. Trotzdem passiert es mir zu oft, dass Crane einfach mal Veiler abbekam und dann konnt ich nicht mehr viel machen.


    Bei Pilika gefällt mir als aller erstes der Zugriff auf Sphreeze. Erstmal macht sie bei der Beschwörung plus in dem sie mir die Pilika wieder auf die Hand gibt. Weiterhin kann ich mit ihr in jedes Monster rennen, da sie nicht zerstört werden kann und der Gegner bekommt den Schaden. Es stört mich auch nicht sie für m7 oder Bounzer zu benutzen, da sie mir die Pilika wieder auf die Hand gegeben hat.
    Weiter kann man mit Call in der gegn. EndPhase schon mal sein Feld aufbauen, bevor man überhaupt am Zug ist. Im Idealfall gehen wir in Leviair und holen einen entfernten Phalanx wieder.
    Selbst wenn sie geveilert wird, haben wir in der Regel noch die Normal Summon, da sie meistens über Call oder Teleport kam.


    Ich hatte auch überlegt beide in einem Build zu testen, aber leider ist das Extra für Rank 3 XYZ außer Leviair zu klein,..


    Was haltet ihr von ihr?

  • Zitat

    Crane nimmt mir die Normal Summon, die ich mir lieber für Dux aufbewahre.


    Aber du hast Dux ja nicht immer. Da ist Crane Crane schon ein guter Ersatz.


    Die Idee mit Pilica gefällt mir allerdings sehr, werde ich ggf. auch mal austesten.

  • keine Frage, das ist er, aber Pilika find ich durch die vielseitigkeit besser. Ich würde gern beide in einem Build testen, weil Crane ja quasi ein 2. Dux ist, vielleicht probier ich es doch mal mit beiden. Vorallem kann man Crane bringen trotz Pilika. ^^


    Man könnte in dem Fall statt Baby Roc - wenn man diese Richtung spielt - auch Gusto Griffin spielen.

  • sowohl mit Babyroc als auch mit Griffin und Pilika habe ich schon getestet, bei mir kamen die Gustosachen irgendwie gar nicht gut, für Sphreeze müsste ich wieder ein Platz im Extra finden(hatte ich vorher nicht drin).
    Babyroc fand ich eigentlich sehr gut, nur kam er mir dann ohne Ravine zu oft tot, weshalb ich den auch nicht mehr so gut finde. Habe mich aber auch schon ewig nicht mit Dragunity auseinandergesetzt, sollte ich mal wieder machen.
    Mal sehen was daraus wird. ^^


    Wie oft spielt du Pilika und Griffin denn?

  • Griffin gar nicht, da ich in die Richtung nicht spiele. War auch nie ein Fan von Baby Roc, weil er bei Ravine sein Timing verpasst und nur mit Gae Daerg gut kommt, wo Griffin eig. mit Pilika mehr erwirtschaften würde.^^


    Wäre Ravine da, würde ich auf jedenfall Griffin testen, weil er halt sein Timing nicht verpassen kann. Man wirft Griffin ab, sucht sich Dux/Legio und durch Griffin holt man Pilika aufs Feld die einem DarkSpear/Phalanx vom friedhof holt.


    Das selbe mit Gae Dearg. Statt nur Baby Roc, bekommt man halt Pilika und Phalanx/Dark Spear aufs Feld.


    Ich spiele 3x Pilika, 2x E-Tele und 2x Call und 2x Sphreeze. Extra Deck ist immer so ne Sache. Ich hab atm wirklich nur das nötigste drin, Crimson, Scrap und Stardust, 3x Vaja, 1x Gea, 1x Rose, 2x Leviair, 2x 4er XYZ(Zerophyne und Dragun Djinn bei mir, no money für Ark/EEK xD) und Bounzer.


    Atum mag ich nicht, weil man dazu immer iwie Gaia spielen muss, was Platz frisst. =/


    Ich spiele aber auch 8 Fallen. Evtl. test ich mal eine sehr agressive Variante mit der 4er Fallenkette, dazu noch Instant Fusion mit Mavelus für explosivere Züge. Leider ist das Extra Deck ziemlich knapp. =/


    Erstmal schau ich, ob ich eine Variante mit Pilika und Crane Crane in einem Build zsm bekomm. Das Gute ist, dass man im Alg. nicht so sehr auf Dux angewiesen ist. Ohne Ravine muss man aber leider ab und an mal Dark Spear bzw. Phalanx setzen, wenn nicht gerade CoC auf der Hand ist. Spielt man natürlich 3x.^^


    Aber in der Regel hat man Tempest+Dark Spear/Phalanx oder CoC+die beiden oder die Foolish um einen der beiden in den Grave zu bekommen.

  • Man muss zu Atum ja nicht Gaia spielen, da man ihn meistens mit REDMD verbannt. Und für den Loop ist er nunmal essenziell.


    Was? Ich brauche fast immer zwei für den Loop, manchmal hätte ich gerne noch einen dritten und ein zweiten Gaia drin.
    Mit einem komme ich gar nicht aus, oft brauche ich auch ein für zwischendurch um Druck zu machen, und dann nächste Runde loszulegen.
    DubberOne: Crimson würde ich ab nächsten Format ins Sidedeck legen, nicht alles wird Highlevel-Sachen rausbringen wollen, bzw. müssen es nicht unbedingt. Mit den Qliphoth wird er wieder wichtiger, aber zurzeit braucht man es nicht wirklich.


    Da ja SQD kommen soll, wollte ich mein Dragunity jetzt darauf umbauen, ihn rauszubekommen, aber ich bin zu blöd zum bauen, habt ihr da eine Liste?

  • Jo, da hast du Recht. Vllt. test ich Goyo statt Crimson oder doch nochma den Atum.


    SQD im Dragunity kenn ich nur über Gusto und Level Eater. Ist aber nicht konstant, da man Phalanx und Level Eater im Friedhof braucht oder im Laufe reinbekommen muss.

  • Nach ein paar Grundkombos hast du ja ein Feld von REDMD + Atum und Zeohyros im Grave. Von hier an kannst du den Loop dann je nach Grave und Hand individuell gestalten. Einen zweiten Atum habe ich bisher nur selten gebraucht.


    Oder hat sich etwas mit dem Ravine Ban geändert?