Die Peitsche(Nicht Blatt^^) wäre wohl sinnvoller, ja, den Macrocarpasamen hab' ich genommen, weil der bei mir noch rumliegt, da ich ihn vor Primal Origin in Sylvan spielen wollte und ich kannte kein anderen level 3 earth Tuner.
Aber das Naturia-Vieh ist wirklich besser, vor allem sehe ich da größere Plays mit ihm und Debris, für den die Peitsche auch ein Ziel ist. Macrocarpa fällt auch unter Debris Zielen
Naja, Er spielt 'ne gute Wall und wenn SQD in dt. erscheinen würde, wäre er mit seinen Token wichtig für seine Beschwörung, wobei ich dann aber noch Level Eater reinhauen würde. jedoch stimmt es schon, dass er nicht viel bringt. Spore bringt auch eigentlich nichts, wenn ich sie rufen kann, brauche ich sie nicht oder kann mit ihr nicht viel anstellen, weshalb ich mir eigentlich auch schon überlegt habe, anstatt dieses ganze Plantzeug zu spielen, einfach DNA-Transplantat für die Barkionplays reinzuhauen. Damit wäre Barkion auch mit Dux und Phalanx hinlegbar, man hätte schlicht und einfach schneller Zugriff auf ihn.
Ich habe das Deck selbst schon in der Nacht online teils getestet. Hier mal die Liste:
Monster: 20
2x Mistelteinn
3x Dux
1x Darkspeer
3x Phalanx
1x Aklys
2x Kranichkran
2x Macrocarpasamen
1x Spore
1x Zephyros
1x Debris
1x Dandy
1x Tempest
1x REDMD
Spells: 17
2x CoC
2x Hand Destruction
2x DWD
2x mReincarnation
3x MST
3x Upstart
1x FBurial
1x Gold Sarg
1x Dark Hole
Traps: 3
1x BTH
1x CED
1x Warning
Extra:
1x Barkion
3x Vajrayana
1x Gaedearg(Die Konstellation ist selbst jetzt noch die beste)
1x BRD
1x SDD
1x Crimson
1x Leviair
1x Meliae
1x Daigusto Emeral
2x Atum
1x Photon Strike Bounzer
1x Gaia
Leider ist der Mathematican noch nicht bei DevPro spielbar, dann würde ich ihn 2x ins Deck hauen, einmal würde ich Alkys rausnehmen und dann für den zweiten den Dandy, da er ja, ohne SQD im Extra nicht viel bringt, außer das er stallt. Vielleicht würde ich den Mathematican auch 3x spielen, wenn er gut läuft, müsste ich testen, dann würde die Spore auch fliegen.
Da ich in der Nacht gespielt habe, waren Hauptsächlich Amerikaner online. Bei denen bin ich recht oft auf Mermüll getroffen, Es war ein überraschend gutes Ergebnis, entweder haben die einfach nur sehr scheiße Gezogen(Der eine hatte alle 3 Linde auf der Hand und musste mit seiner Spähre ein Megalo holen, über den ich noch rüberrennen konnte, oder ich konnte sein Spiel behindern, jedoch kam auch nicht selten der Moment, als der Gegner mich (fast) dran hatte, da das Setup nicht gegeben war. Gegen Evilschmutz(ein Glück nur einmal beigewesen) habe ich es gar nicht erst versucht, da es ein unranked Single Duel war, sprich ohne Board und da ist man in einem Synchrobasiertem Deck einfach am Arsch. Viele spielten aber auch annoyer Decks, die jedoch nicht viel machen konnten, selbst wenn man nichts auf der Hand hatte. Dann rennt übern See auch sehr viel Gimmick Puppet rum. waren von den geschätzt 40 Duellen ungefähr 12 Leute. Die haben mir ernsthafte Probleme, vor allem weil deren XYZ-Monster viel zu viel Atk haben.(der C40 kommt mit 3300 um die Ecke und nimmt mir noch mein Feld, das ist nicht cool) Einmal hatte ich auch Gladiator Beast: Bestiari+ 4 set is Game. Ich konnte wegen Chariot kein Turn machen(hatte eignetlich das OTK auf der Hand) und dann hat er mir mit diesem einen lv.3er Phalanx gebanished und dann hat es nichs mehr gebracht.
Ab 2:30 kamen die ganzen Lightswornspieler(ist wahrscheinlich nur Zufall aber vor der Uhrzeit hatte ich keinen einzigen bei) Die haben mich mit ihrem übermäßig Luck richtig aufgeregt, habe dann aber ein anderes Deck getestet, was ich die ganze Zeit im Kopf hatte: Ich habe die Dragonstars aus 'The Duelist Advent' mit Dragunity zusammen gehauen, trotz der kaum vorhandenden Synergie lief einwahnfrei.
Die Dragonstars habe alle den neuen Typ ''Genryu'', weshalb sie eigentlich schon gar nicht so toll sind. Dann ersetzten sie sich alle, sobald sie von einem Karteneffekt(Die Non-Tuner nur durch gegnerische) oder durch Kampf zerstört werden, mit einen anderen aus dem Deck. Sie haben alle unterschiedliche Attribute(3 sind erst bekannt, einer ist Feuer, einer Erde und einer Licht) Sie sind auf Synchrosummon basiert und stärken diese durch unzerstörbarkeit im Kampf(Heikan) und geben einen 500 Boost(Shunghei). Die Non-Tuner können außerdem eine Snychrosummon im gegnerischen Zug durchführen, wenn alle Materialien Dragonstars sind. Außerdem haben sie alle 0 DEF
Bei dem Deck habe ich mich auf des heftige Deckthinning verlassen um an meine Keycards zu kommen, statt meinem Standart-Fallen setup spiele ich zwei degrees um Schutz vor Backrow zu haben, dann habe ich Supply Unit, die in dem Arc-V Starter rauskommen soll reingenommen, da sie eine Synergie mit den Dragonstars bildet und schnell Plus generiert. Und ich habe zu Tempest noch Blaster und Redox ins Deck integriert, da sie eine Brücke zwischen den Themendecks bilden(Shunghei ist Feuer, Heikan Erde)
Nun Zur Liste:
Monster: 29
1x Masked Chaleleon
3x Fire Dragonstar Shunghei
3x Earth Dragonstar Heikan
3x Light Dragonstar Rifun
2x Mistelteinn
3x Dux
1x Darkspeer
3x Phalanx
2x Aklys
2x Corsecsa
1x Zephyros
1x Blaster
1x Tempest
1x Redox
1x REDMD
1x Flamvell-Guard
Spells: 9
3x CoC
3x Supply Unit
3x MST
Traps: 2
2x Royal Degree
Extra:
1x Unterweltkämpfer Balmung
1x Armades
1x Reincarnation Dragon Samsara
3x Vajrayana
1x Gae Dearg
1x Shining Dragonstar Shofuku
1x SDD
1x Scrap Dragon
1x Leviair
1x Daigusto Emeral
2x Atum
1x Gaia
Noch kleine Anmerkung: Auf DevPro wird schon nach den neuen Regeln gespielt, sprich, wenn ich angefangen habe, hatte ich nur 5 HKs.
Noch eine nette Karte ist Guarded Treasure
Wenn man nichts guten hat, einfach 5 Karten weg und zwei neue ziehen und in jeder Drawphase noch eine zweite Karte bekommen.
Die Idee mit dem Barkion wird noch durch Shadow Impulse gestärkt. Wenn und Vajrayana oder Gae Dearg draufgeht, einfach aktivieren und ein Barkion auf dem Feld haben.
Hier mal der Effekt
4When a Synchro Monster(s) you control is destroyed by battle or by card effect and sent to the Graveyard: Target 1 of those Synchro Monsters; Special Summon from your Extra Deck 1 Synchro Monster with the same Level and Type as that monster but with a different name. You can only activate 1 "Shadow Impulse" per turn.