Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von magic_hero
    das andauernde Fordern von gelben Karten, auch wenn der Gegner etwas ruppiger spielt (ich hab auch schon deutlich härtere Spiele gesehen), gehört absolut nicht auf den Platz und letztlich entscheidet das Schiedsrichter, was gelbwürdig ist und was nicht.


    Ähm, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Die Holländer hätten nach 90 Minuten auch genausogut mit nurnoch 8 Mann auf dem Platz sein können, das waren definitiv harte und viele Fouls und wird nicht im Vergleich zu anderen Spielen entschieden, ob es dafür Gelb oder agr Rot geben sollte, sondern von den FIFA-Richtlinien - geht man nach denen, dann ist das Fordern von Gelb eine Abmilderung der Strafe, die eigentlich hätte in Kraft treten müssen. Die Holländer haben einfach zu viel gefoult, weshalb ich letztendlich froh darüber bin, dass Spanien Weltmeister geworden ist. Dass der Schiedsrichter letzten Endes entscheidet, ist richtig, aber Fehlentscheidungen sollte man niemals gutheißen, auch nicht im Fußball (get that frkn chip, bastards).

  • Zitat

    Original von Le Typ Royal
    Ähm, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Die Holländer hätten nach 90 Minuten auch genausogut mit nurnoch 8 Mann auf dem Platz sein können, das waren definitiv harte und viele Fouls


    Fußball ist kein Mädchensport. Was De Jong gemacht hat, keine Frage, Rot. Bei van Bommel hat die gelbe Karte und starke Ermahnung dazu imo ausgereicht, da muss man nicht immer gleich Rot zücken. Iniestas Tätlichkeit hingegen hatte mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun und hätte mit Rot bestraft werden müssen.

    Zitat

    Original von Le Typ Royal
    und wird nicht im Vergleich zu anderen Spielen entschieden, ob es dafür Gelb oder agr Rot geben sollte, sondern von den FIFA-Richtlinien


    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich denke, das meiste war sogar innerhalb der Richtlinien vertretbar, außer eben De Jong, Iniesta und die klaren Fehlentscheidungen (keine Ecke, Absteitsstellungen und so).

    Zitat

    Original von Le Typ Royal
    geht man nach denen, dann ist das Fordern von Gelb eine Abmilderung der Strafe, die eigentlich hätte in Kraft treten müssen.


    Verstehe nicht, was du da sagst. Was ich nicht leiden kann, ist, wenn man nach JEDEM Foul sich theatralisch fallen lässt, dann aber schnell aufspringt und dem Schiedsrichter per Gestik klar macht, dass Gelb jetzt angebracht wäre. Das geht imo gar nicht..... ebenso überhaupt die Theatralik und die klaren Schwalben. Die sind genauso unsportlich wie hartes Einsteigen.

    Zitat

    Original von Le Typ Royal
    Dass der Schiedsrichter letzten Endes entscheidet, ist richtig, aber Fehlentscheidungen sollte man niemals gutheißen, auch nicht im Fußball (get that frkn chip, *******s).


    Hat das jemand gemacht?
    Der Chip bringt im übrigen in kaum einer Situation etwas. Ja, beim tor von Bloemfontain, aber sonst bei keiner Sitaution bei dieser WM. Die meisten Fehlentscheidungen haben mit Abseits, Foulspiel und Tätlichkeiten zu tun, und da hilft nur der Videobeweis. Oder vielleicht 10 Schiedsrichter auf dem Platz. Ein Chip sagt nur, ob der Ball im Tor war oder nicht.

  • Das Finalspiel war, wie die gesamte WM, enttäuschend. Von der spielerischen Leistung bis zu den Schiedsrichtern. Spanien hat aber mehr oder weniger verdient gewonnen, auch wenn Iniesta unsportlich war. Schade, dass die Mannschaften, welche richtig Spass am Spiel hatten (z.B. Ghana) nicht allzu weit gekommen sind.

  • Ich weiß nicht was hier alle wegen der nichtgegebene Ecke nach dem Sneijderfreistoß haben, es war ne klare Fehlentscheidung, hat dass Spiel aber nicht wirklich beeinträchtigt, so Sache gibts halt, aus dem Abstoß ist ja nicht das Tor gefallen...


    Da gabs wesentlich krassen Mist, den der Webb gepfiffen hat, eigentlich dürfen am Ende noch 7 Holländer auf dem Plstz stehen. Dass de Jong runter muss wird allen klar sein, van Bommel darf sich über Rot auch nicht beschweren und sowohl Robben als auch van Persie hätten den Regularien entsprechend für Ball wegschießen mit gelbrot runter gehört (auch wenn ichs gut finde, für sowas jemanden nicht vom Platz zu stellen.).
    Dann kann in meinen Augen Puyol bei der 2 Chance für Robben runtergehn, ich habe es als Foul gesehen, er hat Robben erst gezogen, dann umgefallen, wenn Robben da fällt (ehrt ihn, dass er es nicht tut, sondern weiterspielt) gibts Freistoß und wohl auch Rot für Puyol.
    Dazu der nicht gegeben Elfmeter, wieso da nicht gepfiffen wurde, keine Ahnung...
    Iniesta, joa, find ich gut, dass es da nicht Rot gab, das hätte in keinem Verhältnis gestanden zu den Aktionen der Holländer vorher, wenn Iniesta dafür hätte duschen gehen müssen.




    Ich finde es nur gut, dass die Holländer für diesen grausamen Fußball nicht belohnt wurden, wäre für mich ähnlich niederschmetternd wie der Titel von Italien vor 4 Jahren gewesen. Kein schöner Fußball, dazu noch brutal wie nur was, ne sowas will ich wirklich nicht sehen.




    Abgesehen vom Finale freut es mich wirklich, dass Forlan Spieler des Turniers ist, mit uruguay ins Halbfinale eienr WM, tolle Leistung

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Das Finalspiel war, wie die gesamte WM, enttäuschend. Von der spielerischen Leistung bis zu den Schiedsrichtern. Spanien hat aber mehr oder weniger verdient gewonnen, auch wenn Iniesta unsportlich war. Schade, dass die Mannschaften, welche richtig Spass am Spiel hatten (z.B. Ghana) nicht allzu weit gekommen sind.


    Die wären ohne die ursportlichen Südamerikaner mindestens bis in's Halbfinale gekommen!


    Zum Finale gibt's nur eins zu sagen: SCHEISSE, schon wieder Spanien. Jede Mannschaft bloß nicht Spanien...

  • Wer auch immer gestern Sky gesehen hat, kennt vielleicht die Einschätzung von Effenberg. Er hat die Leistung von Webb ganz gut zusammengefasst.


    Er hat es verpasst, schon zu Beginn eine klare Linie zu fahren. Das bedeutet Rot für de Jong und van Bommel. Und danach wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Nur hatte Webb jetzt das Problem, dass er aus seinem Mist aus Hälfte nicht mehr rauskam.
    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Holland das Finale wegen zu wenigen Spielern verliert. Das hat auch nichts mit Mädchensport zu tun. Wer von hinten zu spät kommt oder jemanden umreißt, dann ist das eine Verwarnung. Und das ist alles eindeutig in den Regularien geregelt. Dabei ist es unerheblich, ob der Spieler gleich wieder aufspringt oder verletzt liegen bleibt. Das spielt bei der Bewertung keine oder wenn überhaupt nur eine geringe Rolle.


    Ich kann nicht verstehen, wie manche dieses Spiel mit weniger gelben Karten beendet sehen wollten. Ich frage echt, wie ihr euch Fußball vorstellt. Dieses Geholze gehörte schon nach 90 Min beendet. Zum Glück hat Spanien gewonnen.


    Auch wenn es schon weh tut, Spanien jubeln zu sehen. Aber was soll man sagen. Schwach angefangen, am Ende starkes Mittelfeld und sicher gespielt. Reicht 2010 zum Titel.


    ~ Mario

  • also jeder karte war mehr als gerechtfertigt und teilweise doch zu wenig... das ging teilweise richtung, zitat: "das ist ja vorsätzliche körperverletzung!!!" - bela rethy

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Vor dem Finale hätt ichs ja beiden gegönnt, aber nach dem Finale bin ich richtig froh das Spanien das Ding gewonnen hat.
    Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber ich war froh das Iniesta nicht Rot kassiert hat. Kassiert de Jong/van Bommel vorher nicht Rot, war es nur fair das Iniesta auch kein Rot gekriegt hat auch wenns ne Tätlichkeit war.
    Und ich hab ihm das entscheidene Tor gegönnt, weil er einfach nur ein klasse Spieler ist.


    Ich hab mich auch tierisch gefreut das Forlan bester Spieler des Turniers geworden ist. Er war der einzige der "one Team one Superstar" der sich für seine Mannschaft den Arsch aufgerissen und alles gegeben hat. Außerdem war er in einem Spiel so wirklich schlecht, weshalbs absolut verdient ist.

  • So, nun werd ich hier auch mal schließen.


    Es war eine schöne WM und man hat gesehen was da für ein Potential in unserer Manschaft steckt. Allein von den Spielen gegen England und Argentinien werden wir noch in 30 Jahren zu hören bekommen.


    Auf den nächsten EM Thread, wo wir doch endlich mal die Spanier aus dem Turnier werfen werden. :D


    ~close~