Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • man merkt halt, wenn auch mal spieler aufm platz sind, die auch was im kopf haben... da kommt zum instinkt dann auch gehirn.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Ne also der beste Spieler des gesamten Turniers ist bisher ganz klar Mesut Özil. Zumindest sehen das die meisten neutralen Fans aus dem Ausland so.


    Hm, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Also ich sage ja nicht, dass er schlecht ist, aber der hat halt auch mal so längere Phasen, in denen man von ihm nur so ganz wenig sieht. Wenn's mit dem gesamten Team aufwärts geht, taut er dann meist auch auf und kann die entscheiden Pässe spielen oder Tore machen, aber so von sich aus ein Spiel zu drehen - etwas, das ein Messi halt kann -, hab ich bei ihm bisher noch nicht so ausgemacht.


    soul :cool:

  • messi ist halt der beste spieler der welt... der macht dann uU auch mal 4-5 leute nass um dann zu netzen ;)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • öhm ja ich glaube ich habe es hier schonmal gepostet (vor wm beginn) und wollts jetzt nur mal wieder hervorheben^^:


    bei der em vor 2 jahren, als holland in der vorrunde so überragend gespielt hat und zum favoriten avancierte, hab ich gesagt "die fliegen zu 100% im viertelfinale raus" - sie verloren gegen russland im viertelfinale. ^^


    und bei dieser wm habe ich ihnen im vorfeld das finale prognostiziert. mindestens halbfinale.


    jetzt stehen sie schon mit einem bein im finale, der nächste gegner heißt ja uruguay/ghana. das sollte locker machbar sein.


    nächste vorraussage: holland wird im finale gegen argentinien oder deutschland verlieren. das morgige viertelfinale ist für mich das vorgezogene finale. (ja ich weiß spanien stellt sich noch in den weg, aber die werden es nicht schaffen argentinien oder deutschland aufzuhalten)

  • Es ist schön, dass nach Inter Mailands CL-Sieg nicht auch noch Brasilien Weltmeister wird, denn das wäre kein schönes Zeichen für den Fußball gewesen, wenn man mit SO einem Fußball, wie sie ihn in den ersten vier Spielen zeigten, das Turnier gewonnen hätten - Gott sei Dank ist es so nicht gekommen.


    Zum Thema bester Spieler des Turniers bis jetzt:
    Das ist wirklich schwierig zu sagen. Messi spielt sicher ein gutes Turnier, doch dadurch, dass er nicht ganz so glücklich beim Abschluss war bisher und auch gegen Mexiko nur mittelmäßig war, würde ich bei ihm sicher nein sagen. Xavi und Iniesta sind ganz gut in Form, spielen aber auch nicht so, wie sie es schon getan haben, sagt mir zumindest mein Gefühl. Villa, joa, alles gut, aber ich mag ihn als Spielertypen nicht so, außerdem hätte er eine Sperre ja mehr als verdient gehabt, und das macht für mich so etwas immer eigentlich unmöglich (ähnlich zur Situation, wie Fabiano Spieler des Spiels nach seinem 'Handtor' wurde - das kann's imo nicht sein). Higuain macht seine Tore, aber mir reicht das nicht, um jemanden Spieler des (bisherigen) Turniers zu nennen. Um jetzt auch mal einen Deutschen zu nennen: Schweinsteiger spielt imo für mich bisher ein überragendes Turnier. Für mich scheint schon ziemlich sicher, dass er in der Mannschaft des Turniers sein wird, wie es einst Ballack auch immer war. Ansonsten: KP Boateng spielt ein tolles Turnier (reicht aber sicher nicht für Spieler des Turniers), Forlan natürlich, Robben, auch wenn er wenig gespielt hat.


    Aber imo kann man das ja nicht wirklich jetzt beurteilen. Man kann natürlich eine Art Zwischenstand machen, aber jetzt kommen die wichtigen Spiele, in denen man sich doppelt und dreifach auszeichnen kann.

  • Interesse Partie, mit einem Ausgang, den ich so nie erwartet hätte. Für mich war Brasilien nach den ersten 4 Spiele Topfavorit, die waren so verdammt abgezockt und souverän, dachte eigentlich, da kommt keiner ran, aber die Holländer haben verdient gewonnen und am Ende verpasst, ein Schützenfest draus zu machen, das waren ja noch 3 Hundertprozentige.


    Und Robben mal wieder wunderbar, nach durchwachsener 1. Halbzeit holt in der 2. den Freistoß raus, in dessen Folge er das Tor von Sneijder (imo war das einfach kein Eigentor) vorbereitet. setzt gegen Juan nach, holt damit den Eckstoß, den er schön reinbringt, woraufhin Sneijder nach Verlängerung von Kuyt einnickt und schlussendlich hat er durch seine Spielweise auch noch die rote Karte gegen Felipe Melo rausgeholt, der Typ ist echt unglaublich.

  • Ich befürchte nur, dass wenn Holland ins Finale einzieht oder gar WM wird, Sneijder zum Weltfußballer wird. :> Hat ja auch die CL gewonnen, und auch bei der WM schon seine Tore gemacht. Würde ins Beuteschema der Zuständigen passen. Dabei finde ich hätte es ein Robben zB noch mehr verdient.

  • Puh, ein Südamerikaner weniger, ...na Gott sei dank ^^


    Edit:


    Ghana führt.
    Gut so. Soll ruhig ein afrikanisches Team weiter im Rennen bleiben.
    Tut der WM gut und die Zahl der Südamerikaner sinkt ganz nebenbei weiter ^^

  • Obwohl das natürlich kacke von Suarez mit der Hand war, hat er rein vom Affekt heraus richtig für sein Team gehandelt.


    Naja, wenigstens gab's Rot für ihn, jetzt darf Ghana sich gerne eine Runde weiter schiessen.

  • Zitat

    Original von Kzin
    WT ... ?? -.-


    Ich wette auf Ghana, dass sie das erste Tor in der Verlängerung schießen ... geile Quoten ... und dann gibt es ein Elfmeter für Ghana in der 121. Minute (!!) ... und der knallt ihn an die Latte.


    Boah. X(


    Ich hatte auf ein 1:2 von Ghana in der Verlängerung getippt...zum Glück für mich jetzt aber ohne Einsatz, xD


    EDIT: Ghana, Halbfinalist der Herzen!

  • Omg einfach zu spannend =D


    GO GHANA, GO GHANA!!!


    WTF 2 VERSCHOSSENE ^^ zu spannend, ich könnt glatt durch die Straßen tanzen so spannend is das:D


    Neiiiin :/ pfui, fucking uruguay..



    Schon iwie lame das das Tor nicht gegeben wurde, und nur nen Elfer gab weil er eindeutig drinn wäre und der Typ den mit seiner Hand wegschlägt, wtf? Cheater URUGUAY SUX, bitte Holland, 5-0 Klatsche